--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 03:26:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schwächen der Drachen  (Gelesen 40350 mal)
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 26.März.2005, 19:49:42 »

Meist du "Dragon´s World" ? Ja hat er und ich auch*g*
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 26.März.2005, 19:55:22 »

Ja, genau die mein ich. War zwar mal was neues und ich war auch sehr neugierig darauf gewesen, aber als ich das gesehen habe, hat sich bei mir alles gesträubt. Wo der Drache mit dem Dino gekämpft hat, war bei mir alles vorbei... ganz zu schweigen vom Steine-fressen...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 26.März.2005, 20:08:55 »

Jup^^ und die Darchen wurden irgendwie "Dumm" dargestellt.... finde ich. Und dann das Steine-Fressen haben die Zähne aus Diamant?
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 26.März.2005, 20:14:10 »

Ja, also ich weiß nicht. Für mich sind Drachen zwar Tiere (aber für mich sind auch Menschen Tiere)... naja, ich finds zwar doof, wenn Drachen auf so ne Überwesen-Ebene gehoben werden, aber in der Doku wurden sie ziemlich weit herabgestuft - "dumm" wie du sagtest...

Außerdem haben die da voll das zusammenhanglose Zeug reingebracht... so an den Haaren herbeigezogen, obwohl es ja genug Geschichten von Drachen gibt, woran man sich orientieren kann...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 26.März.2005, 20:33:52 »

Da stimme ich dir voll und ganz zu^^.

Also ich ordne Drache zimmlich hoch ein so über den Menschen.. aber jedem das seine.
Gespeichert
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 27.März.2005, 13:34:56 »

Findet ihr das wirklich richtig Lebewesen so und so zu Klassifizieren und ein zuordnen?

Ich weis nicht aber ich finde jedes Leben ist genausoviel wert wie das daneben...

Ich würde mal gerne eure Meinung wissen..
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 28.März.2005, 11:48:55 »

Naja... Lebewesen lassen sich nunmal kategorisieren...
Z.B. weißt Du definitiv, dass ein Käfer nicht so hoch entwickelt ist, wie etwa ein Hund... Der Unterschied zwischen Wirbellosen und Säugern eben. Es gibt Lebewesen, die haben sich seid Jahrtausenden nicht weiterentwickelt...

Aber bei Lebewesen, die etwa gleichwertig Entwickelt oder sich zumindest sehr ähnlich sind angeht, sollte man wirklich weniger Unterschiede machen... Damit meine ich vor allem den Menschen, der sich selbst nicht mehr als Angehöriger der Säugetiere, sondern als Krone der Schöpfung sieht...
Was die Drachen betrifft, so ordne ich sie auf einer Ebene mit dem Menschen ein... denn sie haben sich auch nicht mehr bewährt als dieser.

Insoweit muss ich Dir dann schon Recht geben, Drake...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Dragonfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache der aus seiner Höhle vertrieben wurde..
Beiträge: 88


Profil anzeigen WWW
hm
« Antworten #47 am: 28.März.2005, 12:07:53 »

Bisher habe ich bei mir nur eine Schwäche festgestellt: Ich liebe gutes essen, und man kann mich gut mit mangas bestechen^^
Aber ich würde sagen die enorme Größe eines Drachen ist eine seiner schwächen.
Gespeichert

Wir Drachen sind ein Mysterium, das die Menschen schon seit Jahrhunderten versuchen zu lösen, doch es gelang ihnen bis heute nicht. Ich bin eines dieser Mysterien.
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 28.März.2005, 20:48:04 »

Und zugleich eine stärke .
Brauch ich nicht wieter erklären oder??
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 28.März.2005, 20:58:17 »

Ich denke, dass das heute tatsächlich eine Schwäche ist...
Mit einer enormer Größe fällt man stark auf und wir sind auch nichtmehr im Mittelalter... das Militär hätte wahrscheinlich leichtes Spiel mit Dir, egal wie groß Du bist...
Ich denke auf die heutige Zeit bezogen ist das definitif keine Stärke mehr.
Abgesehen davon ist es ein Entwicklungsrückstand, denn die Lebewesen mit der Zeit - um sich anzupassen - wieder kleiner geworden - nicht größer.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 28.März.2005, 21:00:44 »

Ja wenn man groß ist kann man zb. einfach mal drauftreten ^^
Der Nachteil ist aber halt das man leichter gesehen wird .Und man hat weniger Fressfeinde (ich meine jezt nicht Menschen )
Naja teils gut teils schlecht halt .
Gespeichert
Drakan Atear Kahorr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbdrache
Beiträge: 19


Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 22.Juli.2006, 01:19:03 »

Ihr hängt euch bei nur einigen Schwächen auf, die größte Stärke eines Drachen ist gleichzeitig auch seine größte Schwäche. Ich rede von seiner Odemwaffe, nicht sie an sich sondern die mit ihr eingehende Verwundbarkeit. Ach nur mal eins vorneweg es erklähr mir doch bitte mal einer wie, ein Drache mit hilfe von Gasen seine Odemwaffe benutzen soll??? Die Tv Reportage war ja ganz witzig aber das meiste war ja wohl an den Haaren herbeigezogen.Bei mir hats aufgehöhrt als die von dem Ballondrache gesprochen haben. ICh meine die logische Konsequenz daraus wäre, dass wenn ein Drache seine Odemwaffe benutzt, er seinen Auftrieb verliert. Den Rest kann man sich ja denken ...   Aber das sei hier nicht das Thema. Sondern die Ausstoßdrüsen. Stellt euch nur mal vor ein scharfer Gegenstand zerschneidet eben diese, sodass sich die Chemikalien noch im Drachen endzünden, na ja das Ergebnis ist ein von innen heraus verbranter Drache und das ist wahrscheinlich die Schmerzvollste Art zu Sterben wenn sich die Flammen langsam in deinen Körper fressen.
Gespeichert
Drakan Atear Kahorr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbdrache
Beiträge: 19


Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 22.Juli.2006, 01:28:52 »

Ach noch was ich als Feuerdrache habe verdammte Probleme Mit dem Eis.
Wäre wirklich schön wenn das mit der Wärme und so stimmen würde, aber leider ist das Gegenteil der Fall. Ich als Feuerdrache bin noch bei Temperaturen Lebensfähig die für einen Menschen lange tötlich wären.
Der vorher beschriebene Fall trifft eher auf Eisdrachen zu, die haben aber dafür ein Problem mit großer wärme.
Gespeichert
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 22.Juli.2006, 14:34:35 »

Zum Thema Fressfeinde, das ist eben die Nahrungspyramide.

Rein ethisch betrachtet hat Drake natürlich Recht, dass alle Lebewesen gleichviel Wert sind. Nur ist es eben nicht zu leugnen, dass ein Bakterium weniger "Wert" ist als eine Fliege, diese weniger als ein Hund und dieser weniger als ein Mensch.

Allein was die Komplexität eines Lebewesens angeht und die Materialien die verwendet wurden (an einem Mensch ist nunmal mehr dran als an einem Bakterium). Die größe allein ist aber nicht entscheidend (gruß an den Blauwal), denn den Mensch zeichnet die unglaubliche Komplexität seines Gehirn aus in ihm steckt viel mehr evolutionärer Fortschritt.

@Drakan Atear Kahorr
Ich bin Eisdrache, ich kann Hitze in der Tat nicht leiden...


btw: Edit 4tw!
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Mirajevo
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Sternendrache älter als 1000 Jahre
Beiträge: 153


Profil anzeigen
« Antworten #54 am: 20.April.2011, 09:30:41 »

Bei bestimmten Drachenarten der Bauch, weil dort dünnere Schuppen sind.
Gespeichert
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #55 am: 20.April.2011, 10:33:59 »

Da schon jemand diesen Thread wiederbelebt hat geb ich ebenfalls mal meinen Senf dazu ab


Drachen sind sehr groß (oftmals RIESIG!)
Haben dicke, sehr harte Schuppen (so gut wie alle Drachen sagen mir, dass ich als Wolf nicht in der Lage bin eine Drachenschuppe durchzubeissen)
Sie können fliegen und sind in der Luft so ellegant und wendig wie Libellen
Sie können schnell laufen und auch sehr schnell fliegen
Sie können mit gezeilten Flügelschlägen sogar eine Art von "in der Luft stehen" bewerkstelligen
Sie können gezielt Feuer speihen (oder haben andere außergewöhnliche Attacken)
Sie haben harte, lange, scharfe Krallen
Sie sind ausdauernd und sehr langlebig
Sie sind sehr weise und wissen in eigentlich allen Bereichen worum es geht


Was die Schwäche von Drachen ist?
Ihre Überheblichkeit
Denn sie GLAUBEN, dass das, was ich da oben geschrieben habe stimmt

Und in dem Moment, wo man ihnen das Gegenteil beweist bringt ihnen die neu erlernte Erkenntnis nichts mehr
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #56 am: 20.April.2011, 10:45:25 »

*schmunzelt* finde ich gut gesagt, denn einige von uns meinen wirklich, nur weil man es nicht messen kann in dieser Welt können sie alles behaupten was sie wollen.

Da der Threat 5 Jahre alt ist les ich garnicht nach was ich damals wohl schrieb, sondern beantworte die Frage einfach mit meiner aktuellen "Weisheit".

Meine Schwächen sind körperlich jene Stellen wo die Schuppen nicht so hart sind.
So hart dass ein Wolf sie nicht durchbeißen könnte? vielleicht einige aber sicher nicht alle.
Wendiger als Jumbojet ja, aber keine Libelle.
Schnell laufen?? Die Laufdrachen vielleicht, aber ich sicher nicht *meine Kugel streichel*
Schnell fliegen ... gehört zu den Dingen die ich nicht messen kann. Schnell fallen auf jeden Fall.
Gezielt Feuer Speien ... ja ... aber kein Scharfschütze ... Feuer streut extrem.
Die Krallen sind definitiv gefährlich.
Ob ich ausdauernd bin kann ich nicht sagen, hab mir darüber nie Gedanken gemacht.
Echt? Cool Smiley Wieso weiß ich dann nicht wie ich es schaffe in meinen Drachenkörper zurück zu kehren?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Neomae
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Gargoyle
Beiträge: 80



Profil anzeigen WWW
« Antworten #57 am: 21.April.2011, 09:58:57 »

Den Einwurf von Kazzador finde ich extrem gut. Er weist meiner Meinung nach auch auf mehr hin. als auf eine bloße Schwäche der Drachen. Es gibt scheinbar viele Kin, die eine bestimmte Sicht auf ihre Spezies haben. Kazzador hat die der Drachen ja schon beschrieben. Da gibt es dann noch Löwen, die alle voll edel und majestätisch sind, Gargoyles, die alle von Natur aus extrem gut und gerecht sind, Vampire, die alle voll mystisch sind, Elben, die erhaben sind wie sonst niemand und und und.
Ich denke schon, dass gewisse Spezies eine Tendenz zu gewissen Eigenschaften haben. Aber ich denke nicht, dass man alles so pauschalisieren kann. Meiner Meinung nach ist der Charakter weitaus entscheidender. Soll heißen, ich glaube auch an ungerechte, gemeine Gargoyles und trottelige Elben =)
Gespeichert


Name: Whitefire
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Azrael
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Gargoyle
Beiträge: 174


Roter Gargoyle


Profil anzeigen
« Antworten #58 am: 21.April.2011, 13:15:20 »

Amen!

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die Ursache für diese Sichtweisen im Selbstwert der Beteiligten begraben liegen. Man will halt toll und edel und erhaben und was weiß ich ned sein, weil man es RL eben nicht ist. Im Fandom kann man sich zumindest der Illusion hingeben, man wäre als Drache/Gargoyle/Wolf/whatever ja viel toller und besser und in der Welt dieser Spezies ist sowieso alles viel besser und überhaupt.
Fakt ist leider, wenn wir heute schlagartig unsere "richtigen" Körper wieder hätten, würden immer noch dieselben Personen drinstecken, die jetzt hier nen Menschenkörper haben. Insofern find ich auch dieses "alle-Menschen-sind-so-böse-und-es-ist-viel-besser-wenn-die-2012-alle-sterben-weil-dann-ist-alles-toll" Gedankengut ziemlich fragwürdig. Trotteln gibt es ausnahmslos überall, wurscht wie die äusserlich aussehen mögen. Es ist auch völlig logisch wenn man Zugrundelegt, das alles Licht auch Schatten braucht und es ein mehr oder minder stabiles Gleichgewicht zwischen Kreation und Destrukion gibt, dann wird man *überall* egal wo und auf welcher Ebene selbstverliebte Idioten finden die alles kaputt machen.

Also wenn man unbedingt erhaben und edel sein mag (warum auch immer man das sein mag) dann sollte man sich mehr mit dem "Wer bin ich" als dem "Was bin ich" beschäftigen.

Ich frag mich immer, warum denn die ganzen noblen, edlen und gerechten Kreaturen, die man im Fandom immer wieder findet, nicht auf der Strasse sind und nobel, edel und gerecht handeln. Verbrechensbekämpfung, sich um die Armen kümmern usw. Schon irgendwie komisch dass man dazu immer nen speziellen Körper braucht. Findet ihr nicht?
« Letzte Änderung: 21.April.2011, 13:48:39 von Azrael » Gespeichert

Holieness is in right action and courage on behalf of those who cannot defend themselves - and goodness. What you decide to do every day makes you a good person - or not.
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #59 am: 21.April.2011, 13:33:25 »

Ich find so elitäre kins, furs, whatever extrem nervig. Jeder hat seine Macken und Spinnereien aber manchen steigt ihre Spezies echt "zu Kopf".

Zu den Schwächen der Drachen...Drachen sind FLUCHTTIERE! Zumindest läuft mein Drachi des öfteren panisch davon^^ Vor allem vor mir. *eg*
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS