--- GEBURTSTAGE HEUTE: BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
24.April.2024, 07:05:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vampire......Warum haben wir Angst oder Respekt vor ihnen?  (Gelesen 44589 mal)
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #100 am: 28.Juli.2005, 12:31:18 »

Berauscht hin oder her.... Ich würd es dennoch nicht machen.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #101 am: 29.Juli.2005, 12:29:48 »

Zähne, die das Blut aufnehmen? So wie Spritzen, oder was? Wie soll das denn gehen?
Die Zähne sind nur da, um an die Adern zu kommen, sonst nix. ^^
Deswegen ist "saugen" auch nicht das richtige Wort, eher "trinken".
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Hiroshi
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Abtrünniger Weltenwanderer & 26 (in Real 16)
Beiträge: 199



Profil anzeigen
« Antworten #102 am: 06.August.2005, 01:34:37 »

*gähn* Ich schreib mal was...

Also... es muss ja  bestimmt auch unter Vampiren sone Art "suchties" geben... die saugen dann bestimmt auch noch den letzten rest da raus...
Gespeichert

HIROSHI M
abtrünniger Weltenwanderer

Best friends: Erddrache, Dantelion

Wen ich hasse: wenige
Wer mich hasst: viele

Live forever (und wenn ihr schon mal dabei seid, sorgt dafür, dass der Hip Hop ausstirbt)!!!


Learn, as if you going to live forever
Live, as if you going to die tommorow

[size=18]---- Soulfly - Living sacrifice ----[/size]
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #103 am: 06.August.2005, 16:06:43 »

Ok, Ok. Ich hab mich damit nicht wirklich beschäftigt. Bin jetzt aber gewollt etwas darüber zu erfahren.

Also sind die spitzen Zähne dazu da um an das Blut zu kommen?

Ist das dann so das der Vampier der in den Hals beißt die Hauptschlagader aufreißt und somit das Blut des Opfer's in seinen Hals/Rachen strömt?

Müssten diese Menschen etc. dann nicht eigentlich daran verbluten?

D.h. also folglich das der Magen eines Vampieres vollkommen auf Blut ausgelegt ist, nicht? - Was wiederrum bedeuten könne das der besagte Vampier nur Blut trinken kann. Da er ansonsten an Fleisch oder Pflanzlicher Nahrung sterben würde? - Hab ich das jetzt so Korrekt verstanden?
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #104 am: 07.August.2005, 17:58:43 »

Grundsätzlich stimmt das schon, denn mit einer Wunde an der Halsschlagader ist nicht zu spaßen, allerdings kommt es darauf an, welche der beiden betroffen ist, wie viel Blut verloren wurde und vor allem: auf was für einen Vampir man trifft.
Menschen können einen Blutverlust von ca. 1 Liter ertragen, alles darüber ist lebensgefährlich! Das führt zu einem weiteren Punkt, aber das später...
Zwar wären es nur zwei Bisse, aber ich denke mal, auch die reichen um dran zu verbluten, zumal es schwierig wird, die Blutung zu stoppen.
Allerdings denke ich, ein Vampir hat Mittel und Wege dem menschen trotzdem zu retten, wenn er das nur wirklich will.
Aber wie gesagt, das führt zu einem weiteren Problem, denn von nur einem Liter Blut wird man nicht satt. Menschen haben bis zu 5 Liter Blut, also müsste ein Vampir auch so etwas um den Dreh haben. Das macht fünf Menschen am Tag, die überleben - oder einen Toten. Schlechte Bilanz?

Und auch bei der Anatonmie der Vampire gibts Probleme.
Man kann natürlich sagen, dass Vampire ihr eigenes Blut haben, dann könnten sie alles essen und trinken, was nur geht. Aber warum dann Blutdurst?
Oder man sagt, Vampire sind völlig auf Blut fixiert. Das hat allerdings auch Spannungen. Vampire hätten dann kein eigenes Blut und müsste das ihrer Opfer sofort in die eigene Blutbahn übernehmen. Fremdblut neigt aber dazu, sofort zu gerinnen. Und nebenbei kann man sich nie sicher sein, ob da nicht Bakterien oder Viren drin herumschwimmen.

Also braucht man ein "Reinigungssystem", das Blut filtert etc.
Und das könnte doch dann auch gleich andere Stoffe filtern, wie zum Beispiel Wasser? Möglich wärs. Die Frage ist bloß, was passiert dann mit dem Wasser? Und funktioniert das auch bei Feststoffen?
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
moonlight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: vampir
Beiträge: 269


Profil anzeigen WWW
« Antworten #105 am: 09.August.2005, 16:55:46 »

meine meinung:
mit den zähnen machen sie eine kleine öffnung in die ader
dann saugen sie das blut  mit dem mund
danach verschließen sie die bisswunde mit ihrem besonderem speichel,so kann auch kein opfer verbluten

sie ernähren sich auch von fleisch,weil ihr körper ja auch energie braucht
pflanzliches essen sie allerdings weniger
das blut wird gleich in die blutbahn aufgenommen,sie benötigen es für ihre besonderen fähigkeiten:stärke,schnelligkeit,gehörsinn

ich hab mal gehört,dass ein vampir mit dem blut seines opfers auch erinnerungen und eigenschaften der person aufnimmt
Gespeichert


love is like a flower,if you don't care for it,it'll die

think crazy,live crazy,be crazy!


WG:Chita,dragonqueen,Sweetheart
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #106 am: 10.August.2005, 18:55:11 »

Ja, aber die Theorie hat nen kleinen Logik-Fehler... wie Azarun schon sagte, wenn man Blut verliert hat es die Angewohnheit zu gerinnen... vielleicht irgent einen Stoff dagegen... aber das andere Problem das sich dabei auftut ist das nicht jeder Mensch die gleiche Blutgruppe haben. Die einen haben Null-Negativ wieder andere Resusfaktor Positiv. Und das sich manche Blutgruppen nicht vertragen wissen wir ja.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #107 am: 10.August.2005, 19:14:06 »

lol
Der arme Vampir. ^^
Na vielleicht liegt die Lösung ja darin, dass ein Vampir das Blut umwandeln kann. Schließlich heißt es ja, vampirisches Blut hätte heilende Wirkung. Und es heißt auch, dass für Vampirismus ein Blutaustausch nötig ist, also ein Mensch muss vampirisches Blut abbekommen.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #108 am: 11.August.2005, 00:27:23 »

Ein Virus im Vampier der ihm quasi zu dem Macht was er ist? - niedlich... *g*
Also quasi nen Virus was aus jedem Blut z.b. Null Positiv macht oder sowas?
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #109 am: 11.August.2005, 09:59:27 »

Es ist doch aber eine interessante Form zu sterben...naja..ein Virus...es ist in der Historie oft als Virus oder Krankheit beschrieben worden...aber ich weiß nicht ob das logisch ist...also...vielleicht ähnlich aber nicht in Form einer Krankheit, oder?
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #110 am: 12.August.2005, 11:38:50 »

Pah, Krankheit, Virus... Typisch  Tongue
Ist doch sowieso sinnlos darüber zu diskutieren, weil niemand hier ne Ahnung davon hat und auch niemals haben wird. Oder ist hier jemand ein Vampir?
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #111 am: 12.August.2005, 13:32:26 »

Deinem Wesen her entnehme ich das du ein Vampier bist. =)
Well, erzähl uns was Aza...
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
moonlight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: vampir
Beiträge: 269


Profil anzeigen WWW
« Antworten #112 am: 12.August.2005, 18:32:14 »

Smiley *g*
Gespeichert


love is like a flower,if you don't care for it,it'll die

think crazy,live crazy,be crazy!


WG:Chita,dragonqueen,Sweetheart
mysteria
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: drache /mensch XD öhm ja  ^^ alt
Beiträge: 747



Profil anzeigen
« Antworten #113 am: 12.August.2005, 23:03:44 »

ein vampier unteruns Uiuiuiui i wüst gleich 2 personen die den nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder gehn lassen würden und mit einem schild "beissmich XDD mach mich au zum vampier " vor ihm ihr lager aufschlagen würden
 
nein also das mit der blutgerinnung denke ich würde ein enzym im speichel bereinigen  das die dinger was des blut zum stocken bringen aufspalltet (ka wie des jetzt heist  is ma au wurst ^^)das mit der blut umwandlung könnte durch  verdünnung des vampeir eigenen blutes  geschehen so zusagen das das  viel mächteriger is und die anderen blutgruppen überrennt ob ein vampier abhängig vom blut is  weiß ich nich zurecht am anfang dnek ich mir mal ziehmlich sicher und später um so mächtiger er wird naja i weiß auch nich dnek ich mal kann er sich "Beherrschen" ^^'
 an sonsten könnte er auch mit magie  das blut umwandeln Währ interesant einen vampier das mal zu fragen  aber finden is ja erst ma das prob ^^'
achherrje am liebsten würd ich ja so ein shirt machen wo  draufsteht vampiere hier beissen*mit pfeil nach oben XD*aber ich denke ...ma würde des meist falsch verstehn ^^XD
Gespeichert

Nimm mich mit Nimm mich mit Nimm mich mihit  jonny booy  auf das abenteuer liebe und so weiter  ich kann sehn es wird geh es wird doppelt  dreifach schön mit dir als mein begleiter Wink Bam bam bam dada  dada  bamdada

2raumwohnug *nimm mich mit* Kommentar GEILES LIED!!! XD
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #114 am: 13.August.2005, 08:43:57 »

Ja...^^....unser Kleiner hier hats kapiert...*g*...na los....stellls richtig...erlöse uns aus der Unwissenheit...
Ich bin mir sicher das hier einige viel drüber gelesen haben und nicht alle nur hypothesen in den Raum werfen. Es gibt nun mal viele Infos, sehr viele sogar...und ob gerade die die du kennst grad die Richtigen sind...naja...^^...ich weiß das du immer recht hast. Wink
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #115 am: 13.August.2005, 15:17:37 »

Wobei man sagen muss das eigentlich fast alles Hypotese ist. Obs jetzt bei Drachen ist oder bei nem Vampier... nem Unicorn etc. Alle Fabelwesen sind eben Fabelwesen weil wir einfach keine Ahnung haben wie sie in wirklichkeit aussehen und ob es sie überhaupt gibt? Wir nennen uns vielleicht manchmal kenner von sowas aber im Grund hat keiner ne Ahnung weil alles reine Theorie und Hypotese ist... Wissen kann man erst aufbauen wenn man wirklich ein vorzeige modell eines Vampiers oder Drachen hat. Und selbst bei einem hat man im Grunde noch keine Ahnung. Es gibt keine norm. Werte die müssten erst mit vielen Vampieren/Drachen erstellt werden. Und dann wenn wir erst soviel wissen würden.. und sich die Theorien bestätigt hätten dann könnten wir sagen das wir wirklich etwas darüber wissen und nicht alles nur Sinnloses gerede ist.  :-D
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
mysteria
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: drache /mensch XD öhm ja  ^^ alt
Beiträge: 747



Profil anzeigen
« Antworten #116 am: 13.August.2005, 22:14:41 »

drake ich sags  dir wie es is .... ICH LIEBE Sinnloses gerde Cheesy sry ^^
vll is das mit dem umwandlungs ding dong  nur einfach magie und ende ^^ Cheesy
dann sag mir bitte wie du etwas erklären willst was nicht zu erklären geht?^^*lach*  ne also es gibt sachen die ich garnich wissen will ^^'''
Gespeichert

Nimm mich mit Nimm mich mit Nimm mich mihit  jonny booy  auf das abenteuer liebe und so weiter  ich kann sehn es wird geh es wird doppelt  dreifach schön mit dir als mein begleiter Wink Bam bam bam dada  dada  bamdada

2raumwohnug *nimm mich mit* Kommentar GEILES LIED!!! XD
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #117 am: 13.August.2005, 23:01:26 »

Ja das wär der einfachste Weg. Wir sind aber hier um nicht den einfachsten Weg zu gehen und zu sagen "Das ist Magie" sondern um uns Theorien, Gedanken zu machen und sie dann mitzuteilen.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #118 am: 14.August.2005, 11:48:08 »

Von den undefinierbaren Dingen haben wir doch eigentlich alle eine andere Vorstellung...selbst wenn man die selben Aussagen trifft. Die Bilder im Kopf sind andere...ob wir das wirklich begreifen könnten, selbst wenn man "Vorzeigemodelle" hätte? Ich weiß nicht...vielleicht wär es sehr interessant und würde uns etwas weiter bringen...aber mir wiederstrebt die Idee Fabelwesen in Statistiken zu erfassen...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #119 am: 14.August.2005, 15:38:06 »

Mir nicht.. denn wenn sie Exestieren sollten sind es im Grunde keine Fabelwesen mehr..
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS