--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 00:12:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Was sind Zentauren ?  (Umfrage geschlossen: 24.Februar.2005, 15:49:50)
Sterngucker - 1 (4.5%)
Krieger - 3 (13.6%)
Eine Mischung aus beidem - 13 (59.1%)
Etwas anderes (wenns was andres ist, sagts mir bitte) - 5 (22.7%)
Stimmen insgesamt: 21

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zentauren - Krieger oder Sterngucker  (Gelesen 7160 mal)
Falanyel
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 40



Profil anzeigen
« am: 24.Februar.2005, 15:49:50 »

Ich weiß es gab schon mal so was, aber in Harry Potter sind die Zentauren etwas wie, ich will nich sagen verträumt, aber irgendwie so sind sie doch, sie sind eher Sterngucker als Krieger. Aber vielleicht gibt es auch andere Zentaurenarten. Deshalb wollte ich wissen was sie für euch sind, Sterngucker, Krieger, eine Mischung aus beidem oder was ganz andres ?

Elfische Grüße Fala
Gespeichert
Lyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Hexe/Feuer-Eis-Drache, ca. 230 Jahre
Beiträge: 1.429



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 24.Februar.2005, 20:03:53 »

ich denke, es gibt diese und jene, aber jeder Zentaur ist für sich anders.
Gespeichert

-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt...
Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
Hiroshi
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Abtrünniger Weltenwanderer & 26 (in Real 16)
Beiträge: 199



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28.Februar.2005, 10:06:24 »

Ich denke, Zentauren sind eine Rasse, wie Menschen und all die anderen auch. Sie haben Schamanenstämme, die Ausschließlich nur in die Sterne gucken, es gibt Kriegerstämme, die sich durch Söldnerei am Leben halten, auch, wird gesagt sollen sie kleine Halbgötter sein, weil sie Magie nutzen können. Ihre Art zu kämpfen ist anders, als z.B. bei Menschen. Wenn Menschen töten, dann meistens (Im Krieg) brutal und so, dass sich der andere zu tode quält. Zentauren haben eine besondere Art, den Bogen zu führen und feuern so nur präzise und sofort tötende Schüsse ab.
Gespeichert

HIROSHI M
abtrünniger Weltenwanderer

Best friends: Erddrache, Dantelion

Wen ich hasse: wenige
Wer mich hasst: viele

Live forever (und wenn ihr schon mal dabei seid, sorgt dafür, dass der Hip Hop ausstirbt)!!!


Learn, as if you going to live forever
Live, as if you going to die tommorow

[size=18]---- Soulfly - Living sacrifice ----[/size]
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 02.März.2005, 08:51:39 »

Sternengucker? Hab ich noch nie davon gehört. Sitzen die da und schauen sich den ganzen lieben Tag nur den Himmel an?

Bitte erklärt euch.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Falanyel
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 40



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 02.März.2005, 16:27:35 »

Ich glaub zwar nicht, dass sie den ganzen Tag nur den Himel anschauen, aber in Harry Potter lesen sie alles in den Sternen, die Zukunft und so. Und laut Hagrid interessieren sie sich für nichts, was näher ist als der Mond.
Gespeichert
Slayer
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, älter als die zeit erlaubt
Beiträge: 1.395



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 02.März.2005, 18:50:28 »

bist du dir sicher das es die zentauren sind?...ich hab auch mal was gehört das manche wesen in den sternen die zukunft sehen...aber ich glaub jetzt nnicht das es die zentauren waren
Gespeichert

Auf was verlässt du dich wenn du alleine bist?
Auf deine Freunde? Auf deine Instinkte?
Oder willst du gar eins mit der Dunkelheit werden?
Und was könnte einem in so einem Moment durch den Kopf gehen?
Lyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Hexe/Feuer-Eis-Drache, ca. 230 Jahre
Beiträge: 1.429



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 02.März.2005, 19:39:56 »

in Harry Potter ist es wirklich so, aber dazu sage ich nur:
Es ist Harry Potter.
Gespeichert

-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt...
Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 02.März.2005, 19:47:58 »

Aber bei Harry Potter wird sich - zumindest, was die meisten Geschöpfe angeht - oft an, ich nenn es mal "Fakten", gehalten - d.h. bzgl. gewisser Kreaturen ist nur sehr wenig von der Autorin frei erfunden...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Dragonfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache der aus seiner Höhle vertrieben wurde..
Beiträge: 88


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 01.April.2005, 18:13:48 »

also ich glaube ,das zentauren ne mischung aus allen beiden sind.
Gespeichert

Wir Drachen sind ein Mysterium, das die Menschen schon seit Jahrhunderten versuchen zu lösen, doch es gelang ihnen bis heute nicht. Ich bin eines dieser Mysterien.
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 01.April.2005, 22:16:18 »

Nun ja...^^...ich glaube nicht das Harry Potter eine soooo zuverlässige Quelle ist...
Nun, aus der griechischen Mythologie kennt man sie ja eher als Krieger, als Halbwesen eben...ich werd einfach mal ein paar Geschichten aufschreiben, die sagen vielleicht schon etwas aus...Smiley

Der Kentaur Nessos
Als Herakles mit seiner Frau Deianeira nach Trachis in die Verbannung reiste, trug sie eben jener Kentaur über den Euenos. Anschließend wollte er sich an Deianeira vergreifen und wurde von Herakles mit Giftpfeilen getötet. Im Sterben überredete er Deianeira von seinem Blut zu nehmen und es als Zaubertrank zu nutzen, sollte ihr Mann jemals eine andere begehren, sein Blut jedoch, war von den Pfeilen vergiftet. Als sie bald davon Gebrauch machte (wieder im Zusammenhang mit einer weiteren Geschichte) und Herakles Kleider mit dem Blut tränkte, verursachten ihm diese unsägliche Schmerzen und im Versuch sie sich vom Leib zu reißen, zerfetzte er sich sein Fleisch und ließ sich, weil er spührte das sein Ende näher rückte, verbrennen.

Es hat also ein Kentaur Herakles umgebracht, wenn man so will.
An einer weiteren Stelle wird vom Kentauerenkampf berichtet, der auch unzählige Male dargestellt wurde.
Die Erzählung handelt von der Hochzeit des Peirithoos zu der auch die Pferdemenschen Thessaliens eingeladen wurden. Diese betranken sich und versuchten den Lapithen ihre Frauen zu entreißen, wurden jedoch von Thesus, der auch zugegen war und den Lapithen selbst zurückgeschlagen. Dieses Ereignis  wurdfe als der Kentauerenkampf bekannt.

Auch nicht enorm pazifistisch.

In einer weiteren Gechsichte wird ein etwas anderes Bild beschrieben:
Aisos, Sohn des Krethus und der Tero, wurde durch Pelias (<--Mutter Tero, Vater Poseidon, sprich -> göttliche Herkunft) der Thron von Iolkos, der ihm als Erben zugestanden hätte, verwehrt. Aus Angst um das Leben seines Sohnes Iason, gab er ihnin die Obhut des weisen Kentauren Cheiron, der den Knaben in den Wäldern des Peliongebirges aufzog.
Pelion war geweissagt worden, an ein junger Mann mit einer Sandale würde er den Thron verlieren, so herrschte er zwar ungestört doch befangen von einer inneren Unruhe.
Iason wird von jenem Kentaur Cheiron sehr gut erzogen und machte sich, als er das Mannesalter erreichte, auf, von seinem Onkel den Thron zu fordern.
Auf dem Weg nach Iolkos, trug er eine alte Frau (<--Göttin Hera, in anderer Gestalt) über den Anauros und verlor dabei eine Sandale.
Nun ja, es wird eine Intrige gegen Iason geschmiedet, er soll das goldene Fließ holen und Herakles und die ganzen tollen Argonauten kommen mit und Hera und Athena helfen und etc und blabla...zurück zum Kentaur!
Cheiron taucht noch einige Male auf, er scheint der einzige Kentaur zu sein, der mit positiven Eigenschaften in Verbindung gebracht wird.
Er rettet später noch Peleus das Leben, kämpft für ihn sogar mit anderen Kentauren, zudem rät er ihm Thetis solang zu umarmen bis sie siene Berührung erwiedert, Peleus befolgt das und trotzdem das sie sich in feuer , eine Schlange, und eine Löwin verwandelt lässt er sie nicht los und gewinnt sie dadurch zur Frau. Peleus und Thetis bekamen übrigens einen Sohn, den sie Achilleus nannten...^^...und auch dieser wurde wieder von Cheiron erzogen, nachdem die Versuche der Mutter den Säugling unsterblich zu machen fehlschlugen, und zu einem hervoragenden Krieger, Jäger, Musiker und Heiler gemacht.
Dieser Charakter Cheiron spielt eine große Rolle bei den Argonautenfahrten, über den ganzen Stammbaum, von Iason, bis Achilles.

Ansonsten tauchten aber Kentauren nur als gewalttätige, jähzornige Monster auf, mit einer Liebe zu Wein und rohem Fleisch, sie sollen hauptsächlich im Peliongebirge gelebt und dort den Nymphen nachgestellt haben.
So, mehr weiß ich nun echt nicht mehr...beziehungsweise, mehr sagt mir mein Buch nicht...^^°
Ich hoffe ich konnte etwas beitragen.
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Metacarpus
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Flammendrache,333 Jahre alt
Beiträge: 49



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 01.Juni.2005, 14:41:53 »

ich denke mal sie sind eine Mischung aus beidem.
Wobei ich denke ,dass Zentauren mehr die ruhigen sanften Wesen sind.
Da ich vom Sternzeichen her ein Schütze(also eigentlich auch ein Zentauer) bin, denk ich mal das könnte so sein...
Gespeichert

Ich bin swallow3 hab nur meinen Namen geändert Wink

Sie haben uns gequält, gejagt, verletzt, eingesperrt, angekettet, getötet......
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 01.Juni.2005, 14:55:29 »

Ein Schütze?....glaubst du an Astrologie?
Naja....also...ich für meinen Teil bin ja nur von der griechischen Mythologie ausgegangen...hätt übrigens auch nicht gedacht das nochmal jemand hier was dazu schreibt...*freu*
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Chr'kta
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 39



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 29.Dezember.2005, 17:21:24 »

Die Griechen waren was die meisten Wesen angeht recht genau...
doch ich denke ehr das sie Krieger mit reinem Herzen sind die sich nach den Sternen richten und sie besser verstehen als jedes andere Volk. Außer vielleicht den Monddämonen!
Gespeichert

Entfaltet eure Schwingen und zeigt wer ihr seid. Fürchtet nicht anders zu sein.
Furcht schürt den Hass und dieser vernichtet was noch gut und rein ist!

Erwachet aus eurem langen Schlaf den die Welt braucht die Wächter der Natur erneut!
Bluefire
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Alter nicht definierbar
Beiträge: 132



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 06.Februar.2006, 12:30:23 »

Ich bin der Meinung das sie eine Mischung aus beidem sind. Bei uns gibt es ja auch mehrere Sachen die wir tun. Warum sollten nicht auch ein paar von denen Sternen zuschauen und andere kämpfen.
Gespeichert

Ein Moment des Glücks ersetzt die Enttäuschungen eines langen Lebens
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 11.Juni.2008, 15:10:38 »

Zentauren haben den Körper einenes pferdes, aber dort wo bei einem Pferd Normalerweise Hals und Kopf sind haben sie einen Menschlichen Oberkörper. Auserdem sind Sie sehr Intelligent
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS