--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 15:20:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Elfenalter  (Gelesen 11012 mal)
Sekera
Gast
« am: 02.März.2005, 17:11:34 »

Kennt sich wer mit der Elfenzeitrechnung aus? Ist die genauso wie bei den menschen??



Edit Auru: Rechtschreibkorrektur
Gespeichert
Slayer
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, älter als die zeit erlaubt
Beiträge: 1.395



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 02.März.2005, 17:14:28 »

wenn es genauso ist warum fragst du dann?
Gespeichert

Auf was verlässt du dich wenn du alleine bist?
Auf deine Freunde? Auf deine Instinkte?
Oder willst du gar eins mit der Dunkelheit werden?
Und was könnte einem in so einem Moment durch den Kopf gehen?
Sekera
Gast
« Antworten #2 am: 02.März.2005, 17:14:58 »

Ich weiß es ja nicht *gg*
Gespeichert
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 02.März.2005, 20:13:36 »

Ich glaub sie leben länger als Menschen aber wie viel weiß ich nicht ich weiß nur das sie lange leben .
Gespeichert
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 02.März.2005, 20:15:54 »

Ich habe mal gehört, das sie unsterblich sein sollen.

Drachengruß
Seb
Gespeichert
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 02.März.2005, 20:21:39 »

stimmnt ich auch (bei HdR zB. ja aber opb das wirklich so ist weiß ich nicht )
Gespeichert
Pazu
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Weiser Yaozi
Beiträge: 22



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 13.Juli.2007, 10:17:09 »

Auf jeden Fall über hundert Jahre!
Ich glaub sie werden so.... :-?
150 Jahre alt??? Cheesy
Gespeichert

Nur wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!!!!
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 14.Juli.2007, 11:37:32 »

So jung stirbt kein Elf ...
...Über 500 Jahr werde diese schon alt ... gerüchteweise ist mir zu Ören gekommen, das einige wenige über 1000 Jahre alt wurden ...
 :-? ...leider kenne ich zuwenig Elfen, die ich fragen könnte, um es genauer erfahren zu können
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
lady of the dragon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: hexe/feuer-eis drachen ca 250 jahre
Beiträge: 43



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 16.September.2007, 20:44:18 »

Die Elfen gehören zu den ersten Völkern, welche auf Illarion erschienen sind. Sie sind größer als die Menschen und haben schlanke, fast grazile Glieder. Ihre Ohren laufen spitz zu und ihre Gesichtszüge erscheinen den meisten als edel und schön. Eine weitere Besonderheit der Elfen ist es, dass sie scheinbar sehr alt werden können. Tatsächlich hat man bisher keinen wirklich alt aussehenden Elfen zu Gesicht bekommen und sie scheinen bezüglich ihres Alters noch verschlossener zu sein, als sie ohnehin schon sind. Es gibt aber Gerüchte von Elfen, die angeblich sechs oder sieben tausend Jahre alt sind. Wie dem auch immer sein mag, so erlangen Elfen erst im Alter von 180 Jahren ihre Volljährigkeit, was durchaus darauf schließen lässt, dass sie bei weitem älter werden, als alle anderen Völker
Gespeichert

Meine Schwester ist das Feuer....................
Mein Bruder ist die Erde.........................
Mein Freund ist das Wasser.......................
und Ich bin das fehlende Glied der "4" Elemente..
Ich bin das Kind des Windes......................
auch bekannt unter dem Nick lady of the dragon
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 20.November.2007, 14:53:35 »

Ich hab von nem ähnlichen Volk wie die Elfen ( wohl ne nebenart)gehört. Die wurden um die 2000 Jahre alt. Ich denke Elfen werden ( wenn sie Gesund bleiben und sich gut halten) so um die 1500 jahre alt. Das sind dann aber eher Ausnahmen :-? Eins is klar die werden sehr sehr sehr alt.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 11.Juni.2008, 14:45:08 »

Ich glaube es gibt auch Elfen die Unsterblich sind
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 10.Juli.2008, 04:58:46 »

hmm, kommt drauf an, welche persönlichkeiten die Elfen hätten, ich mein, es kommt auf die Psyche an ob se überhaupt so viel Zeit ertragen, ich mein Wer will schon wirklich unsterblich sein? Nur Leute die sich wirklich an ihr leben klammern. Man muss bedenken, wenn man unsterblich is muss man zusehn wie alle die man kennt, Freunde, Lebensgefährten sterben, und wer würde das ne unendlichkeit lang aushalten? Unsterbliche sind mehr zu bemitleiden, ich hoffe es gibt keine Wirklich unsterblichen Elfen.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Fafner
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Ein Drache welche sich entschieden hat als Cannide zu Leben.
Beiträge: 16


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 10.Juli.2008, 14:16:45 »

Die Elfen aus dem Buche Eragon lben einege 10000 Jahre aber erst nach dem sie den Blutschwur mit den Drachen hatte.
Davor lebten sie genau so lange wie Menschen.
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 10.Juli.2008, 14:25:36 »

Das steht nirgends im Buch,Fafner.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 10.Juli.2008, 19:07:06 »

hach... doch das steht dort. Zwar nicht zehntausend aber doch tausend Jahre... genau lesen ist Kunst...
es wird sogar mehrmals erwähnt aber na ja das ist ja bloß ne Kleinigkeit...*sarkasmusanfall*
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 11.Juli.2008, 02:18:24 »

weißt du was man reininterpretiert ist was andres als da steht. es steht nirgend die eindeutige Zahl 10000 ob ausgeschrieben oder in Ziffer in bezug aufs Elfenalter. Es wird gesagt beinahe unsterblich, genaue angaben gibts nicht. Und wenn du so genau liest,sag mir die seitenzahl wo eindeutig 10 000 im bezug aufs Elfenalter steht.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 11.Juli.2008, 22:02:00 »

Mein Freund habt ihr nichts beseres zu tun als über solche Kleinigkeiten zu streiten? Eure korinthenknackerische Art ist mir ein wenig zu exzessiv.

Ist doch egal ob das jetzt 10000 oder 1000 Jahre sind. Fest steht das nach Paolini die Elfen erst nach dem Blutsschwur unsterblich wurden da sie die Lebensspanne von Drachen erhielten. Und ich bezweifle das das erst ein paar Jahrzehnte her ist wo sie den Packt beschlossen haben.
Es ist irrelevant ob es jetzt tausende oder Zehntausende Jahre sind da es eher wenige Menschen ein ganes Elfenleben miterleben. Wenns schon mal einer geschafft hat dan sagts mir halt.

Außerdem: Wenn man grad keinen Uralten Elfen kennt der einem sagen kann wie alt er ist dann hängt es davon ab wem man glaubt. Ich habe meine Vorstellungen der Dinge und mir reicht das völlig aus und wenn jemand fraglos einer anderen Ansicht ist dann sei er/sie versichert das ich lieber meiner eigenen inkorrekten Vorstellung folge als den prägnanten Vorstellungen eines anderen.

Ne nochalante Nacht wünsch ich noch. Nicht zuviel reinsteigern beim antworten^^
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 12.Juli.2008, 15:46:26 »

=,= ich wollt nur klar stellen dass es nicht im Buch steht und es ist egal was man glaubt was drin steht, das einzig richtige it was drinsteht.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
King Taibu
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 101


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 12.Juli.2008, 19:31:38 »

Zitat von: "Tandros"
=,= ich wollt nur klar stellen dass es nicht im Buch steht und es ist egal was man glaubt was drin steht, das einzig richtige it was drinsteht.


Nur Zwecks Klärung. Dieser konfuse Satz sagt aus:
Du wolltest klarstellen, das es nicht im Buch steht.
Und dazu noch aussagen, das es egal ist, falls jemand glaubt, das das
einzig richtige im Buch steht?
*kopfkratz*
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 12.Juli.2008, 20:56:49 »

ich meinte, mit den letzten Worten das es egal ist was man glaubt was drin steht,es kommt nur drauf an was wirklich drinsteht.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS