--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 22:38:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mods und Admin  (Gelesen 2338 mal)
Hiroshi
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Abtrünniger Weltenwanderer & 26 (in Real 16)
Beiträge: 199



Profil anzeigen
« am: 15.März.2005, 18:48:34 »

Letzten Mittwoch gab es im Chat eine fast schon "banwelle"
Jedoch habe ich von vielen Seiten die Hintergründe erfahren und vielleicht ist es an der Zeit, die Sache ein für allemal klarzustellen. Ich möchte niemanden beleidigen, niemandem etwas unterstellen oder ähnliches, ich möchte nur wissen, warum das so sein kann.
Ich bin ein wenig der Meinung, dass manche Mods ihre Macht ausnutzen. Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber so sind im Moment meine Gedanken. Z.B wenn ein normaler User im Chat das Wort
"F U C K" schreibt, dann wird dieser User sofort entweder verwarnt oder wie im Fall Mittwoch gebannt, wenn jedoch ein Moderator dieses Wort in den Mund nimmt, kann ihm nichts passieren. An dieser Stelle stellt sich in mir die Frage, ob Regeln dann noch einen Sinn haben, wenn sich die, die die Regeln machen bzw. darauf achten sollen, sich nicht an diese halten.

2. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich habe aus einigen Quellen erfahren, dass an diesem Mittwoch auch ohne Vorwarnung gebannt wurde... Frage: muss ein Mod nicht warnen, bevor er bannt, oder habe ich da etwas falsche Infos bekommen?

Okay, das war erst einmal das, was mir auf dem Herzen liegt, ich bitte um Beantortung meiner Frage bzw. Begründung dieser Handlungen, damit endlich klarheit herrscht.
Gespeichert

HIROSHI M
abtrünniger Weltenwanderer

Best friends: Erddrache, Dantelion

Wen ich hasse: wenige
Wer mich hasst: viele

Live forever (und wenn ihr schon mal dabei seid, sorgt dafür, dass der Hip Hop ausstirbt)!!!


Learn, as if you going to live forever
Live, as if you going to die tommorow

[size=18]---- Soulfly - Living sacrifice ----[/size]
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 15.März.2005, 18:58:51 »

Also, das wort "Fuck" wurde in verbindung mit einer Person gesagt und das ist verboten. Und einige User (ich nenne jetzt keine Namen) haben einige User dirkt beleidigt mit deutschen Schmipfworten. Ich finde das nur gerchet, wenn man dafür gebannt wird.

Das Gleiche gield auch für Provokationen.

Drachengruß
Seb
Gespeichert
Hiroshi
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Abtrünniger Weltenwanderer & 26 (in Real 16)
Beiträge: 199



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 15.März.2005, 19:04:35 »

Aber ohne Vorwarnung?
Gespeichert

HIROSHI M
abtrünniger Weltenwanderer

Best friends: Erddrache, Dantelion

Wen ich hasse: wenige
Wer mich hasst: viele

Live forever (und wenn ihr schon mal dabei seid, sorgt dafür, dass der Hip Hop ausstirbt)!!!


Learn, as if you going to live forever
Live, as if you going to die tommorow

[size=18]---- Soulfly - Living sacrifice ----[/size]
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 15.März.2005, 19:07:05 »

Soweit ich das in erinnerung habe, wurden sie schon mehrfach von anderen Usern "gebeten" das zu unterlassen.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 15.März.2005, 19:11:08 »

Also erstens habe ich 3 User vorige Woche gebannt.

Wenn ein User (geschlechtsneutral) Fuck sagt dann ist das gleich schwerwiegend wie wenn es ein Mod sagt.
Fuck Schule, Fuck Arbeit, Fuckt mich an ... ist nicht schön und sollte nicht vorkommen aber rutscht jedem mal raus.
Fuck User (mit Namen genannt) ist schon etwas anderes! das ist eine direkte beleidung.
Zudem wurde auch ein weiterer User gebannt, nämlich der User welche den anderen User provoziert hat. Dieser User stimmte meiner Aktion zu. Beide nur bis Sonntag als verwarnung.

Der dritte Ban war eine Folge direkter Beschimpfung, welche schwerwiegender war als das Fuck. Da der User aber bereits verschwunden war wurde der User auch nur bis Sonntag gebannt.

Ich habe mir sehr lange die Logs durchgelesen und erst dann entschieden einen befristeten Bann auszusprechen.

Im Grunde sage ich meinen Mods, dass sie zuerst warnen sollen, dann kicken und erst zum Ban greifen. Doch in Einzelfällen muss speziell gehandelt werden.

Zum Thema "Macht ausnützen"...
Ich habe erst vorigen Monat einem User den Mod-Titel weggenommen weil er seine Macht ausgenützt hat, daher sollte es nicht vorkommen.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 20.März.2005, 20:07:54 »

Es gab hier von Hiroshi einen Beitrag, in welchem er fragte warum der vierte User unter den Tisch gekehrt wird, er sprach Strixy an...

Dieser Beitrag wurde beim wiederherstellen eines Backups gelöscht


Ich kann zu Strixy nur sagen, dass cih mich nicht erinnern kann sie gebannt zu haben und entbannt habe ich sie auch nicht! in der liste steht sie nicht, kann also nur ein kleines vergehen gewesen sein.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS