--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 07:25:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Habt ihr manchmal Angst vor eurer eigenen fantasie?  (Gelesen 63338 mal)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 13.April.2005, 14:23:52 »

Ich spiele gar nicht mit dem Gedanken das irgendetwas Realität würde..das kann nicht sein, es ist Phantasie und weiter nichts. Man darf warscheinlich keine Angst davor haben...nur...manchmal ist man eben verwirrt, schlaftrunken oder was auch immer...dann ist es wohl nicht ganz leicht sofort rational zu sein...aber...^^...naja...Träume sind Schäume!!
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 13.April.2005, 17:05:06 »

Da hast Du wohl vollkommen Recht - kann man nicht ander sagen...
Aber ich für meinen Teil mag mich nicht weiter mit der Realität auseinandersetzen.
Ich kann sie von meiner Phantasie unterscheiden und ich komme gut mit ihr zurecht und daher habe ich kein weiteres Bedürfnis mich damit auseinander zu setzen. Es langweilt mich... Daher befasse ich mich lieber mit Dingen, die weniger leicht zuzuordnen sind und einem zu denken und zu träumen geben.

Aber ich denke auch nicht, dass das für verrückt o.ä. gehalten wird.
Meiner Meinung nach, stellen sich viele Leute Dinge vor und denken an andere Sachen, als an das was gerade tatsächlich vor sich geht.
Ob die Phantasie sich nun in einer Phantasie-Welt oder der Realität abspielt, ist dabei egal...

Die meisten haben Phantasie - sie ist nur häufig unterschiedlich.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 13.April.2005, 17:08:47 »

*mal wieder nen zustimm-Post macht* Da stimme ich La Vibria zu
Gespeichert
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 13.April.2005, 17:44:06 »

Warum verrückt? Naja..ich weiß schon....man darf ja nichts aussprechen...nicht öffentlich...
Man wird oft angeschaut, egal was man tut...man darf eben nicht träumen, man muss da sein.
Es macht zuviel Spass ein bisschen seinen gedanken nachzuhängen als das man dafür nicht in kauf nehmen würde das einen jemand seltsam ansieht wenn man lächelnd durch die gegend rennt...man denkt so viel...und sobald man das formuliert ist es nicht mehr halb so schön wie in gedanken. Vielleicht weil es etwas ist das von uns selbst kommt....worte finden kann jeder, und bücher lesen und daraus zitieren und gedanken anderer neu formulieren...aber so die eigenen gedanken behält man vielleicht besser für sich...das ist etwas das man nicht verblümen kann, das ist eben man selbst, ob man will oder nicht...und meistens ist man eben nicht mehr so schön wie vorher wenn jemand die eigenen gedanken kennt...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 13.April.2005, 19:32:51 »

Eben da geb ich Sui teilweise Recht.

Einerseits... sind die Gedanken das was dir (noch)niemand nehmen kann.
Es ist schön in der Schule in Gedanken zu schwelgen... mach ich viel zu oft anstatt dem Unterricht bei zu Wohnen.

Aber was ist wenn das was du als Fantasie bezeichnest garnicht Fantasie ist?

Was ist überhaupt Fantasie und was ist Realität?

Ich denke das jeder denkt es zu Wissen aber keiner es wirklich Weiß.

Dazu könnte man sich z.b. an der Theorie von Matrix anlehnen aber auch nur anlehnen.

Desweiteren wär es doch seltsam wenn es verdreht wär oder?

Also damit meine ich das was wir Realität nennen Fantasie ist und das was wir Fantasie nennen Realität ist.....

Oder wenn es so wäre das, das was wir uns Denken vielleicht in einen Parallelwelt die Realität ist und das was sie diese Wesen da denken in unserer Welt die Realität ist..... so könnte man es auch Assozieren...

Oder aber mal ganz krass und man denke sich alles was man sich Vorstellt in seiner "Fantasie" kann wirklichkeit werden wenn man es nur Lernt oder es passiert einfach so. Nunja man stelle sich doch dann mal vor was man für möglichkeiten hätte. Man könnte die Physik grundlegend verändern oder Menschen einfach verpuffen lassen. *muhahaha* okay ich schweife ab ^^.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 13.April.2005, 19:36:44 »

Naja, ich denke, so kompliziert ist es nicht... und diese "Matrix-Sache" ist für mich etwas weit hergeholt.
Ich denke, jeder von kann doch Realität oder Phantasie unterscheiden. Und die Phantasie wird nicht zur Realität, nur weil man fest genug daran glaubt... Und das ist auch gut so! Wo willst Du dich noch verstecken, wenn es die kleinen verborgenen Orte in deinem Kopf nicht mehr gibt?
Was hat man davon, wenn die Phantasie zur Wahrheit wird? Nichts - es wäre ein Verlust...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 13.April.2005, 19:54:52 »

Nicht unbedingt.... nenn es Verlust ich nenn es eine Gabe.... aber für sowas gibt es genauso wenig die Richtigen hände für eine Chronologische Maschine.... hatte ich ja mal in einem anderen Thread erwähnt....

Und woher willst du wissen ob es nicht so Kompliziert ist?

Damals als das Feuer entdeckt wurde oder das Schwarzpulver, die erste Lampe, das erste spalten der Atome. Dieses alles war früher schwer für die Leute zu verstehen warum gab es sonst soviele Proteste und Diskussionen drüber? Der Mensch hat eine kleine "schwäche" er versucht immer den einfachsten Weg zu gehen(*Mal an Uru denkt*).  Aber solang man die Dinge nicht versteht sind sie eben "Weithergeholt" und "Kompliziert" vielleicht lachen die Menschen in 20Jahren über diese Theorie. Genauso wie die Engstirnigkeit hat der Mensch halt die seltene aber unheimlich dämliche eigenschaft das er sich den einfachsten Weg raussucht. Aber der einfachste Weg ist nicht immer der beste.

Herzlichen Glückwunsch.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 13.April.2005, 20:13:31 »

Nun, es würde mich schon sehr wundern...

Aber man weiß nunmal definitiv, was aus dem eigenen Kopf entsteht, oder?
Und stell Dir vor, Deine Gedanken würden wahr werden. Es wäre z.T. ganz schön, aber z.T. auch sehr traurig, wenn alle sich in meiner kleinen Welt aufhalten könnten, die sonst nur mir allein gehört.

Manchmal will ich die Leute gar nicht an meiner Phantasie teilhaben lassen... Denn dort will ich allein sein.

Abgesehen davon ist es keine Schwäche, sich das Leben durch einfache Wege leicht zu machen - es ist natürlich... Jede Kreatur tut das, was für sie am einfachsten und am besten ist.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 13.April.2005, 20:24:22 »

Tja, damals entstand auch verwirrung bei der Chaos Theory oder beim Butterfly Effect.

Jeder kann sich irren. Du kannst dich irren ich kann mich irren. Aber ich bin überzeugt davon das es nicht so einfach zu Trennen ist wie es alle machen. Fantasie und Realität werden anscheinden nicht erforscht weil keiner es für nötig hält. Wie schon gesagt jeder denkt er kennt es aber keiner Weiß es wirklich.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 13.April.2005, 20:33:11 »

Ich verstehe das nicht...
Phantasie ist doch das, was DU SELBST dir ausdenkst...
Dann weißt Du doch auch, dass DU SELBST es dir nur AUSGEDACHT hast.
Wie kann sowas jemals real sein?

Naja, vielleicht ist das wieder so ein Thema, was unser Bewusstsein gar nicht verarbeiten kann... Dennoch weiß ich, wann ich mir was ausdenke und wann nicht.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 13.April.2005, 20:40:24 »

Ja aber genau das ist das wovon ich die ganze Zeit rede.

Das ist eine 'Was wäre wenn?' Frage.

Ich meine damit was ist wenn es nicht so ist wie wir denken das es ist.

Was ist wenn die Fantasie nicht so ist wie sie ist.

Wenn es so ähnlich ist wie ich es beschrieb vor einigen Posts.

Wir Selbst denken das es unser eigenes gebiet ist unsere Gedanken, unsere Fantasie. Aber vielleicht hören uns millionen zu ohne das wir es merken oder wir entwickeln eine Welt, ein Universum dadurch....

Es könnte auch sich so erklären lassen.

Das Universum ist Unendlich! Aber ist es wirklich Unendlich? Naja jedenfalls denken die meisten der Menschen demso(Nehme ich mal einfach so an). Vielleicht sind die Welten oder die Sachen, es ist egal was es ist, die wir uns ausdenken im Universum vorhanden. Die ganzen kleinen Sachen worüber wir uns Tag für Tag Gedanken machen. Oder vielleicht einfach nur die Sachen worüber wir dann wirklich in unseren Gedanken versunken sind.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 13.April.2005, 20:49:11 »

Kann es vielleicht sein, dass es sich manche nicht zu leicht, sondern einfach viel zu schwer machen? Cheesy
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 13.April.2005, 21:02:08 »

Achso ja ich weis was du meinst. (Guter Konter übrigens)

Natürlich ist das auch möglich. Aber sag geb mir etwas das es beweißt das es nicht so ist wie ich es Sage. Gut ich kann dir keinen geben das es auch so ist wie du es Sagst. Aber denoch bin ich sehr Stark der Meinung das wenn man in diese Richtung forschen würde. Ein paar sehr interessante Sachen rauskommen würden. *gg*

Abgehsehen davon sind viele Sachen wie ich schon sagte und daraufhin das ich mich wiederhole erst einfach wenn man sie auch versteh.

Bsp.

Die Luft

Die Luft ist ganz simpel aufgebaut finden wir (nehme ich an). Sie ist das Gasgemisch der Erdatmoshäre.
Sie besteht aus:

78% N²
20% O²
0,39% Ar und aus
0,034% NO²

Einfach!!

Aber nur deshalb weil wir die Luft größtenteils verstehen denken wir sie wär einfach.

Setzte einen Mittelalterlichen Ritter vor diese Aufgabe und er wird sich daran den Kopf zerbrechen weil er die Kenntnise für dieses Wissen nicht besitzt (Ausser er ist ein Sehr Stylischer Ritter ^^).

Und genauso könnte man es auch mit der Fantasie interpretieren. Wir besitzen einfach die Kenntnise für das Wissen aufdem ich meine Theorie aufbaue noch nicht (Siehe Luft und Ritter). Dazu müsste man eben die Gehirnströme im Zusammenhang mit der Fantasie und der Localen Großhirnhälfte vergleichen. Vola!! Ergebnisse. Herzlichen Glückwunsch.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 13.April.2005, 21:06:09 »

Ja... vielleicht hast Du recht damit...
Aber, ehrlich gesagt, würde ich mir über sowas den Kopf zerbrechen, würde ich mir doch nur unnötig das Leben schwer machen...
Da nehme ich lieber den einfachen Weg. Ist natürlich nicht bös gemeint, aber mir reicht es, wenn ich bisher weiß, was die Realität ist und mich in ihr richtig verhalten kann und im Leben weiterkomme...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 13.April.2005, 21:10:31 »

Tja genau das was ich sagte.... *gg* Einfacher Weg....
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 13.April.2005, 21:14:46 »

Aber, ich denke, dass das ein guter Weg ist... denn der einfachste ist für einen selbst meistens der beste... so schadet man sich weniger.
Sonst könnte man sich jaTag ein Tag aus in den Wahnsinn philosophieren.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 13.April.2005, 21:16:52 »

Hehe

New Round

Und was Findest du daran wiederrum schlim?
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 13.April.2005, 21:19:58 »

ich will nur sagen das das kein wettstreit der besserwisser ist!! also bitte

nicht bös gemeint




nadann lg asti
Gespeichert

Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 13.April.2005, 21:22:04 »

Hallo Asti   Cheesy

Auch eine Runde mitdiskutieren wollen?

Ist Besserwisser nicht eigentlich eine Methapher oder eine Bezeichnung für jene die das nicht verstehen was wir sagen und sich somit rausreden wollen?
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 13.April.2005, 21:24:52 »

Scheint so...

Naja, wenn ich wahnsinnig werden würde, dann wäre ich wohl nicht mehr wirklich selbstständig lebensfähig... daher habe ich kein Bedürfnis danach.
Außerdem, handelt man ja naturgemäß nach seinem eigenen Wohl.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS