--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.April.2024, 06:23:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie speit man Eis?  (Gelesen 6391 mal)
Dragonfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache der aus seiner Höhle vertrieben wurde..
Beiträge: 88


Profil anzeigen WWW
« am: 21.April.2005, 16:06:42 »

Ich hab das jetzt mal irgendwo im Internet gelesen, das Drachen (nicht alle) Eis speien können. Wie genau geht den das?
Gespeichert

Wir Drachen sind ein Mysterium, das die Menschen schon seit Jahrhunderten versuchen zu lösen, doch es gelang ihnen bis heute nicht. Ich bin eines dieser Mysterien.
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21.April.2005, 16:08:36 »

Frag nen Drachen..... mehr als rumraten können wir hier nicht... also willst du philosophieren über den eisatem und willst du Fakten? Bei letzterem würde ich dir empfehlen das du mal deinen Computer ausmachst und raus vor die Tür gehst und anfängst zu Suchen.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 21.April.2005, 17:05:38 »

Ich glaub Drougén kann Eis speien...
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 21.April.2005, 18:53:25 »

gibts sowas nich schonmal hier? oO
naja, egal... ja, ich kanns.
is aber viel mit magie gemacht^^
Gespeichert
Dracomonus
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: west. Watterdrachin :3
Beiträge: 55



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 09.Mai.2006, 22:20:42 »

schau einfach weiter oben: Wie wird Eisatem erzeugt?
Gespeichert

Ist der Tot wirklich das Ende oder nur ein neuer Anfang?
Eisdrache Keira
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache, ich bin so alt, dass ich es nicht mehr weiß
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 22.September.2007, 19:53:31 »

so, ich sag euch was: ich meine, wir eisdrachen haben einen eisATEM, also hauchen wir irgendwas an und es wir zu eis, das ist zumindest meine theorie...
Gespeichert

Drachen an die Macht!
Belaninar
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 137



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 22.September.2007, 22:43:21 »

Ich gehe davon aus, dass sie die Luft in den Lungen so komprimieren, dass diese sich verflüssigt und dadurch beim ausatmen die Temperatur sinkt.
Gespeichert



Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lachen sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 23.September.2007, 11:46:58 »

Genau die Selbe Theorie habe ich auch aml aufgestellt ^^
http://www.thedragonworld.com/forum/viewtopic.php?t=1576
Gespeichert
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 09.Oktober.2007, 17:37:44 »

Butan wäre eine Möglichkeit. Dazu braucht es nicht soviel Druck, um es zu verflüssigen. Das Gas in einer Feuerlunge kann schon reichen, um ein Kältemittel zu erzeugen. Wenn der Drache das Gas aus seiner Feuerlunge läßt, dann kühlt es sich rasant ab, so wie ein Eisspray. Wenn er das Gas zündet, speit er Feuer. Sozusagen das 2-in-1-Prinzip  :-D
Gespeichert
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 14.November.2007, 12:42:06 »

Was ich glaube (bin ja kein Eisdrache sondern ein Runendrache^^) das es eine Feuer und eine Eislunge gibt, und das das jeweilige halt zum Einsatz kommt. Das sich der Drache auf die eislungek onzentriert, das sich die Feuerlunge durch eine Klappe schließt und dann das Eis "rausschießt"

auch die theorie das das eis erst drausen wirklich entsteht da die temperatur unter 0°C fällt, ist nicht schlecht.
Gespeichert
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 01.März.2009, 19:30:00 »

Man kann sich auch bei Mövenpick vollfressen, bis der Magen rebelliert XD
Gespeichert
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 01.Mai.2009, 17:29:04 »

Einfach einmal Mal tief Wasser einatmen, innerlich abkühlen und dann speihen. xD
Nein, Scherz. Keine Ahnung.^^
« Letzte Änderung: 05.Mai.2009, 23:29:17 von Kaya Ti » Gespeichert
Mirajevo
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Sternendrache älter als 1000 Jahre
Beiträge: 153


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 19.April.2011, 21:31:18 »

Keine ahnung sollte ich mal testen, aber das ist noch zu schwer für ein Jungdrachen. Sad
Gespeichert
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 21.April.2011, 23:45:16 »

Das thema Odem Waffe bei drachen ist so eine Sache für sich. Denn einerseits handelt es sich dabei nicht um eine natürliche begabung und andereseits sind solche Odem techniken nur von recht wenigen Drachen wirklich erlehrnt und perfektioniert worden. Es handelt sich dabei um eine energetische Technik, die über ein neben chakra im gaumenbereich Chi in den Athemstrom kanaliesiert. In sofehrn ist es erstmal gar nicht so unterschiedlich von jenen techniken der energie arbeit welche mit den händen Praktiziert werden.

Was die chakren ansich anbelangt, so Teilen zwar alle lebewesen die gleiche 7 hauptchakren. Die nebenchakren varieren dabei aber oft von spezies zu spezies, sowohl in bezug auf die anzahl alsauch die funtionsweise. Auch bei Menschen ist dieses gaumenchakra vorhanden, und hier kennt man es unter dem namen, Kala oder Lalana Chakra. Bei drachen ist dieser chakrapunkt allerdings wesentlich pregnanter, und hat eine ähnliche funktion wie die bereits angesprochen handchakren beim menschen. Es kann sowohl energi chi aufnehmen dieses aber auch abgeben.

Sämtliche odem techniken funktionieren nun ähnlich anderer formen der energie arbeit auch. Zuerst konzentiert man seine energie im gaumen bereich. Imaginiert seine zielabsicht, und dann während des ausathmens lässt man das ganze einfach fließen. Allerdings handelt es sich bei den erzielten effekten nicht wirklich um echtes feuer oder eis, im eigentlichen Sinne.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS