--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 09:00:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Themenabend über Drachen im TV  (Gelesen 4020 mal)
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« am: 13.Mai.2005, 13:48:04 »

Habs heute in der Fernsehzeitung gesehen und ich dachte, dass es euch vielleicht genauso interessieren wird, wie mich^^

Also, am

22.5.05... von 20:40 Uhr bis 23:55 auf Arte lohnt es sich ausnamhsweise mal die Glotze einzuschalten....^^
Nachteil an dem Film, der zum Thema Drachen läuft:
Handelt um nen Drachentöter und der Drache in dem Film wird selbstverständlich als mordende Bestie dargestellt....
aber die Dokumentationen danach könnten interessant werden^^

Wollt ich nur ma sagen^^

Gruß, Hölli
Gespeichert
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13.Mai.2005, 18:52:00 »

Hey Danke Hölli.... ausserdem möchte ich noch ergänzen das ich glaube das dieses Wochenende Dungons and Dragons läuft... ich hab aber vergessen auf welchem Kanal also aufjedenfall in der Prime Time (20.15 - 22.00/23.00)

Ich glaub es war RTL oder Sat 1 *hmm*
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13.Mai.2005, 21:35:33 »

D&D kuck ich mir ni an
die 2 armen drachen -.-
auser wenn ich nichts zu tun habe und nichts anderes kommnt ^^

Und danke für die Info Hölli ^^
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 13.Mai.2005, 21:52:00 »

Der Film ist auch nicht so der Renner... Der Film ist schön "anzusehen" und daher auch nur geeignet, wenn man schöne Bilder sehen will, statt ein bisschen was für den Geist zu bekommen...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Draco flameus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Urgestein
Beiträge: 296



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 15.Mai.2005, 04:38:15 »

Ich hab diesen Film vor nun mehr als einen Jahr auf Video aufgenommen... Und nach allem was ich schon beim zurückspulen flüchtig erkennen konnte... Nein, ich hab den Film nie gesehn und habe dies auch nicht vor.
Gespeichert

geb.: 22. Juli 2005, 17:29:30 MEZ.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 25.Mai.2005, 15:55:47 »

Hat jemand diesen Themenabend auf arte geguckt?

Also, den Film kannt ich glaub ich schon - kam mir zumindest mal bekannt vor... War aber für sein Alter gar nicht schlecht gemacht - und eine einfache, klassische Geschichte... Ich fand den Film in Ordnung.

"Das Drachenmuseum" was danach kam, naja. Die Wissenschaftler von heute haben Dinge erzählt, die sowieso schon jeder gehört hat... und der Besitzer des Museums (dieser Schwarz-weiß-Film) der hatte für mich nen gewaltigen Sockenschuss. Ich fand den ziemlich lächerlich.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 27.Mai.2005, 13:13:49 »

Den Film hab ich schon 50 mal gesehn ^^ Kann ihn mir immer und immer und immer und immer wieder ansehen, da es der erste Drachenfilm war, den ich jemals gesehn habe. Den Rest hab ich noch nicht gesehn, aber zum Glück hab ich ja alles auf Video. *G'
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 27.Mai.2005, 21:23:01 »

Ich habs gesehen (den Film hab ich mir erspart)

und ich muss sagen, dass es irgendwie enttäuschend war.... okay, die erste Doku mit dem Freak und seinem Museum war ja ganz nett, aber schon da wurde es nach gewisser zeit ziemlich ätzend, weils irgendwie nicht voranging.... war so ziemlichdas gleiche.....

Aber als dann diese Doku über Komodo-Warane kam hab ich endgütltig ausgeschaltet.... Hallo??? Drachen??? Jetzt werden Komodo-Warane schon mit Drachen gleichgesetzt.... so ein Schrott......

Arte kann man eben doch vergessen......
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 29.Mai.2005, 15:16:37 »

Naja, da Warane z.B. im englischen Dragon genannt werden und sie dem Drachen an sich doch noch ziemlich nahe kamen, find ich das gar nicht so abwegig... Drachen von Komodo: Das es da um Warane ging, war ja klar...

Nur davor die Doku, fand ich wie gesagt, irgendwie dämlich... Naja, das beste von diesem Abend war wohl doch irgendwie der Film. *schulterzuck*
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
swallow3
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Flammendrache,333 Jahre alt
Beiträge: 32



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 29.Mai.2005, 16:47:51 »

ich fand es eigentlich ganz gut ,was er da im drachenmuseum erzählt hat.
Vorallem kam einem vieles bekannt vor ,wenn man das buch "Das Drachenbuch" gelesen hat, mit den drachensteinen und so, und der höhepunkt war ja noch ,dass der kerl einen drachen in seinem keller hatte, nur leider wurde die kamera dann ja ausgeschaltet :Huh?:

Man kanns glaube oder nicht, ich bin komischerweise ziehmlich davon überzeugt, das es stimmt(mit dem drachen im keller) :oops:
Gespeichert

La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 30.Mai.2005, 16:59:17 »

Ich weiß nicht... Also, ja. Das was die Wissenschaflter von heute erzählt haben, war nichts neues - und z.T. die Thesen aus dem "Drachenbuch" - naja, nur das mit den Steinen... das war im Drachenbuch nicht ganz so gemeint...
Aber das mit dieser "Schuppe" hat mich ziemlich aufgeregt! Das hat ein Kleinkind gesehen, dass das keine Schuppe war... Vor allem, war alles versteinert - und es ging um mittelalterliche Drachen! Vom Mittelalter bis jetzt versteinert nichts...
Also, nee, ein Drache im Keller wäre noch weniger idiotisch gewesen, als der Rest.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
swallow3
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Flammendrache,333 Jahre alt
Beiträge: 32



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 30.Mai.2005, 17:12:06 »

stimmt, du hast recht ,mit der versteinerten schuppe Smiley
ich hab mir auch schon überlegt ,warum man die drachenknochen nicht findet, die sind doch bestimmt alle schon zersetzt worden und konnten in der kurzen zeit garnicht versteinern.
Gespeichert

Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 31.Mai.2005, 16:51:35 »

Ich weiß es!!!
JETZT WIRD MIR ALLES KLAR!
Dieser Typ aus dem Drachenmuseum ist eigentlich Schnuffie!!! Und Schnuffie ist in wirklichkeit Franzose, der deutsch kann und ist keine 21 Jahre alt sondern 84!!! Und eigentlich hat schnuffie diesen Film gedreht und hat einen Drachen im Keller! und er wohnt eigentlich in Frakreich und nicht in Niedersachsen!

Also eigentlich passt das da mit meiner Vermutung grade alles überhaupt nicht und in keinster weise zusammen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es stimmt!

LOOOOOOOOOL  ROFL
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS