--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.April.2024, 12:45:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tir nan og  (Gelesen 9119 mal)
Lyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Hexe/Feuer-Eis-Drache, ca. 230 Jahre
Beiträge: 1.429



Profil anzeigen
« am: 15.Mai.2005, 15:59:23 »

Die Insel der ewigen Jugend. wer kennt sie und weiß genaueres über sie? würde mich mal sehr interessieren.  Smiley
Blessed be, Lyra
Gespeichert

-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt...
Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
Medusa
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Elben-magierin
Beiträge: 119



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16.Mai.2005, 22:27:19 »

Interessantes Thema, aber mal ehrlich, wer will denn schon ewig jung sein. Du verlierst alle um dich herum, die du liebst und die dir wichtig sind. Kein sehr schönes Leben nehm ich mal an. Es klingt verlockend, aber solange man das allein durchmachen muss, ist es wohl eher öde.
Gespeichert

Lasto beth nin, tolo dan nan galad
Lyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Hexe/Feuer-Eis-Drache, ca. 230 Jahre
Beiträge: 1.429



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 17.Mai.2005, 11:38:10 »

hm, aber überleg mal:
Du sitzt auf einer Insel fest, auf der du ewig jung bist. wenn du sie verlässt, stirbst du (zumindest hab ich das gehört). auf der insel sind nur leute, mit denen du dich im lauf der zeit angefreundet hast. wäre das nicht schön?
naja, ich finde, nicht wirklich, aber ich will mal eure meinungen hören.
also schreibt doch bitte mal was hier rein  Sad   Wink
Gespeichert

-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt...
Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
Medusa
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Elben-magierin
Beiträge: 119



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 17.Mai.2005, 16:31:26 »

Ich finde den Gedanken schon verlockend, aber bedenke die Risiken. Die Leute, die du am Anfang alle noch kennenlernst, sind für den Rest deiner Tage deine Gefährten. Du wirst nicht alle mögen und es wird auf dieser Insel auch nicht riesig viel Platz sein. Bedenke auch solche Dinge, wie Schwangerschaften, oder nimmt dir die Insel geschlechtliche Fortpflanzung auch von der Seele. Es gibt so viele Dinge, die du dedenken musst, um die wir uns kümmern müssten. Da lebe ich lieber in einer " einfachen" Welt, da hab ich auch viel zu tun, aber es gibt auch viele Dinge, die für mich getan werden, ich denke in dieser Hinsicht zwar hauptsächlich nur an mich, aber das tu ich eh schon selten genug.
Gespeichert

Lasto beth nin, tolo dan nan galad
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 15.Januar.2006, 11:13:14 »

naja verlockend wäre es nur wenn alle die ich kenne auf dieser Insel oben wären..dann würd ich sagen ja..aber wenn ich allein wäre, würde ich lieber von der insel gehn und sterben.. muss ich echt schon sagen..

Liebe Grüße,
 Yours Astirith! :-)
Gespeichert

Strecno
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 29.Januar.2006, 13:03:57 »

Hm....mal sehn ob ich da noch was zusammen kriege
Also, Tir Nan Og ist bekannt als die Insel der (ewigen) Jugend. Sie ist eine Irische Geisterinsel (die Iren kennen mehr solcher Inseln als andere Völker. Auf alten Karten sind sogar noch mache verzeichnet). Angeblich sind diese Inseln Stätten des Glücks die von Göttern und Geistern bewohnt werden. Dort herrscht weder Hitze noch Kälte, es ist ewig Frühling. Arbeit, Alter und Krankheit sind unbekannt, alles wächst in hülle und fülle. Die Tuatha De Danann (ursprünglich ein Keltisches Volk, deren oberirdische Herrschaft durch die Milesier, die Irland eroberten, beendet wurde. Nun führen sie ihre Existenz in den síde, Feen-Hügel, als Feen und Elfen fort) flohen auf die Insel Tir Nan Og. Dort vergingen ihre Tage mit großen Festen, Jagden, Liebe und Musik. Sie konnten sogar ihre Vorliebe für den Kampf ausleben, denn jeder erschlagene war am nächsten Tag wieder lebendig und Gesund.

Ihr könnt dazu auch mal die Irische Sage von Oisin lesen, er war soweit ich weiß einer der wenigen Sterblichen die nach Tir Nan Og eingeladen wurden.

Die meisten kennen Tir Nan Og bestimmt aus der Serie „Mystik Knights“ in der die Insel und einige andere Figuren(z.B. Finvarra der König der Geister Irlands) aus der Keltisch/Irischen Sagenwelt „missbraucht“ werden. (sorry aber ich finde die Serie total bescheuert)

ich hoffe es hilft dir^^

P.S.: In Mystic Knight’s spielt auch ein Drache mit.
Gespeichert

       
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 30.Januar.2006, 13:44:44 »

Ganz Ehrlich, ich würde diese Insel zwar besuchen aber nicht für immer darauf befinden. Vielleicht einige Jahrzehnte mehr herausschmuggeln als ich eigentlich alt bin, damit ich mehr Zeit bekomme die Sachen zu erledigen die ich mir Vorgenommen habe.

Aber ich würde nicht Ewig leben wollen.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 04.Februar.2006, 10:13:38 »

naja es gibt einige ausnahmen was ich vielleciht für immer machen könnte^^ Cheesy

Aber ich schweige lieber denn ich bin grad in der phase, in der ich nur blödsinn schreibe^^.

Aber ne frage habe ich wenn dich auf der insel irgendwer absticht stirbt man dann oder verheilt die Verletzung??
Wär gut zu wissen^^  und ein schild dort auf stellen "Selbstmordversuche funzen nicht versuchen Sie es gar nicht!" *GG*


Liebe Grüße Astirith
Gespeichert

Bluefire
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Alter nicht definierbar
Beiträge: 132



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 07.Februar.2006, 15:21:32 »

In dem Buch "Drachenfeuer" von Wolfgang und Heike Hohlbein kommte die Insel kurz vor. Dabei erzählen die Autoren auch ein paar eigenschaften der Insel. Wegen Freunde verlieren und so.
Gespeichert

Ein Moment des Glücks ersetzt die Enttäuschungen eines langen Lebens
Lyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Hexe/Feuer-Eis-Drache, ca. 230 Jahre
Beiträge: 1.429



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 07.Februar.2006, 18:48:45 »

Hab ich auch gelesen @Bluefire
Als ich den Thread hier verfasst hab, hatte ich es gerade zu Ende gelesen, da hab ich mir dann auch ein paar Gedanken gemacht ;-)

Blessed be,
Lyra
Gespeichert

-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt...
Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 12.Februar.2006, 11:51:41 »

Lyra das man sich gedanken macht ist ja normal Wink
aber überlegst du dir auch manchmal wie es anders ausgegangen wäre? so eingenen schluss erfinden?
 ich mach das manhcmal ist aber ur lustig.. Cheesy
Gespeichert

Lyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Hexe/Feuer-Eis-Drache, ca. 230 Jahre
Beiträge: 1.429



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 12.Februar.2006, 21:11:47 »

Nee, das nicht, ich erfind lieber eigene Geschichten mit eigenen Charakteren!

Blessed be,
Lyra
Gespeichert

-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt...
Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 26.Februar.2006, 08:57:09 »

Hm auch ne gute idee..hab ich mal versucht okay 3 mal aber naja die geschichten wurden nie fertig ich wollte ncihtmehr und ich fands nciht so gut und ich konnte sie auch nciht umschreiben wurde immer und immer blöder ..ich muss meine ausdrücke erweitern ich komm ma manhcmal vor als würd cih wie ne 5jährige schreiben XD^^
Gespeichert

Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 24.Mai.2006, 01:12:35 »

Ewiges Leben, nun, ich denke der Gedanke daran reitzt mich sehr. Solange Leben, wie man es will, dass wäre die einzige Bedingung, denn bis ans Ende aller Zeit, ans Ende des Universums, ans Ende des Raums, bis ans Ende alles was es gibt und was wir nicht kennen, diese Unendlichkeit, Unfassbarkeit und Unbestimmtheit im Geiste eines endlichen, fassbaren und bestimmten ...Menschen?

Nein, allein der Gedanke daran führt zu Wahnsinn. Jedoch solange Leben, wie man es will, dass würde mich wirklich reizen. Jederzeit ein Ende setzen können. Wieso nicht Smiley
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 24.Mai.2006, 09:41:55 »

Was soll ich mit Unsterblichkeit? Vor dem Sterben will ich leben...
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 24.Mai.2006, 11:21:05 »

In meiner Version kannst du das ja, bis an den Tag an dem du es nicht mehr willst.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 24.Mai.2006, 12:51:50 »

Hmmm nicht sterben, ne irgendwann will ich sterben und ich glaub sollange würde ich es auch nicht. Ein kurzes Erfülltes leben gefällt mir besser, dann geniesst man mehr als wenn man unendlich lange lebt
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 24.Mai.2006, 17:43:32 »

Mir Missfällt der Gedanke von der Welt nur so wenig zu entdecken in meiner kurzen Zeitspanne, welche mir auf diesem Planeten vergönnt ist.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Freyr vinr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Draco occidentalis maritimus (Frost-Wasser-Drache) 20.000 Jahre
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 24.Dezember.2006, 03:02:55 »

Diese celtische Insel ist, wie bereits gesagt eine der bekanntesten. Obwohl Insel wohl nicht ganz passend als Bezeichnung ist. Sie liegt in der Irischen See.

Von dieser Insel ist nur die Spitze, aus dem Wasser ragend zu sehen, da die eigentliche Landfläche am Meeresboden liegt.
Diese Insel ist umgeben von einem klaren Kristallberg, dessen Spitze oberhalb des Meeresspiegels liegt. Ungefähr auf Wasserhöhe liegt der Zugang zu der Insel. Über hunderte und aberhunderte Stufen aus Kristall steigt man an der lichten Außenwand hinab zu den Palästen der Altvorderen.
Dort hat Mannánan Mac Lyr seinen Thron, der Herr der See und des Wassers. Ohne sein Wohlwollen gelangt keiner in sein Reich.
Dieser Ort liegt auf der Hälfte des Weges zwischen dem Hiesseits und der Anderswelt. Kann also von Sterblichen wie Unsterblichen gleichfalls besucht werden.
Gespeichert

Darconis universalis in aeternum!
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 24.Dezember.2006, 09:48:43 »

klingt interessant. Erinnert mich ein bischen an Atlantis. Woher hast du die Info ?
Gespeichert

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS