--- GEBURTSTAGE HEUTE: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
27.April.2024, 22:12:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Meine Meinung über Drachen  (Gelesen 12067 mal)
Nordique Draco
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 11


Profil anzeigen
« am: 22.Juni.2003, 22:22:29 »

Nach langem überlegen bin ich zu dem entschluss gekommen, dass es möglich ist das es Drachen einmal gegeben haben kann.

Zu einen gibt es in fast jeder kultur zeichnungen bildhauereien über drachenähnliche wessen welche sich sehr gleichen. So muss man sich fragen wenn der drache nur eine erfindung ist, wie kann es dann einen solchen zufall geben, das alle kulturen eine gleiche figur erfinden konnten. Natürlich unterscheiden sich die Drachen in den Kulturen sehr(Chinesische, Aztekische, Keltische) jedoch kann man dies so intpretieren das aich das natürliche umfeld der Kulturen ebenfalls unterscheiden. so kann es zu unterschiedlichen drachenarten gekommen sein.

Zur frage weshalb man keine überreste von Drachen gefunden worden sind so kan man dies so deuten das Drachen mächtige magische wessen sind und ihre überreste auf eine uns umbekannte weise beseitigt wurden.

Ich kan mir jedoch nicht denken das es noch drachen in unser Zivilisierten welt geben kann.
Ich kann mir ebernfalls nicht vorstellen das es nessie gibt.

Falls Fragen kommen bin ich gerne bereit in diesem forum zu diskutieren.[/b]
Gespeichert
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 23.Juni.2003, 13:07:14 »

Gegeben hat?Huh?Huh?

Drachen gibt es noch heute!   Hier findes du ein paar von Ihnen!
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 23.Juni.2003, 14:01:12 »

jo das "gegeben hat" sollte man in ein gibt verwandeln! Es gibt eindeutig Drachen und ich glaube daran das es sie heute noch gibt! Drachenknochen hat man übrigens gefunden, konnte sie aber noch nicht so recht zuteilen. Man glaub es wären späte Dinosaurier Knochen, doch passen sie nicht so recht mit anderen zusammen. Ich bin überzeugt das es Drachenknochen sind. Dazu leben die Drachen schon "nur" in unseren Köpfen (Körpern). Wie ich schon mehrere Male in diesem Forum erwähnt habe werde ich sie auch suchen gehen. Ob sie auf dieser Welt / Dimension / Zeitabschnitt ... Sind oder nicht!
Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 23.Juni.2003, 15:39:45 »

bin auch der meinung das es drachen GIBT
Gespeichert
Nordique Draco
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 11


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 23.Juni.2003, 19:01:44 »

Nei ich glaub nicht das es Drachen noch gibt. Wahrscheinlich wurden sie von den Menschen nach dem Dunklen Zeitalter ausgerottet, von dennen welche Angst vor ihnen hatte und nichts von ihrer Magie wussten. Der Drache ist ausgestorben genauso wie der Dodo und das Mammut. Bei den Drachen is es eifach noch ne Nummer Spezieller da sie irgendwann in vergessenheit geraten werden. Wie gesagt: Geschichte wurde zu Sage, Sage zum Mythos und Mythos wurde vergessen.
Gespeichert
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 23.Juni.2003, 19:20:14 »

hmm
Was ist dein grösster Wunsch Nordique Draco! Keine Angst es kommt an keinen dritten (naja einfach nicht aus dem Forum Wink)! Sonst kannst mir auch eine Nachricht schreiben. Würde mich interessieren. Und bitte eine ehrliche Antwort!
Grüsse
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Nordique Draco
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 11


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 23.Juni.2003, 19:33:37 »

hmmm

Ich mein nur es ist für mich einfach nicht mehr denkbar das Drachen noch in unserer Welt lebn könnten oder besser gesagt sich wohlfühlen könnten. der Mensch ist von natur aus aggresiv und Misstrauisch gegenüber Fremden und was ist wohl Fremder als ein Drache.

Ich weiss aber nicht ob ich überhaupt wollte das es Drachen noch in unserer Zivilisation gibt. Denn sie gehöhren nicht mehr zu unserem Leben wie sie es vor 3000 Jahren noch waren.

Diskutiere aber gerne über das thema also postet was rein. :-D
Gespeichert
Shadrix
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 445



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 23.Juni.2003, 20:26:27 »

Ich weis nicht, aber meine eigene Meinung zu diesem Thema ist:


Drachen, in dieser Form existieren nur in unserer Fantasie. Alleine schon die Gesetze der Schwerkraft würden so ein Wesen nicht ermöglichen.
Aber, ich denke dass es einmal ähnliche Wesen gegeben haben könnte.
Und vielleicht existieren sie auch in einer anderen Dimension, aber da teilen sich die Meinungen.
Gespeichert

Wenn man nur durch Wald und Wiese reitet, auf der Suche nach den weisesten und schönsten Geschöpfen, ist das Leben nicht einfach. Doch wenn du dann ein solches Wesen erblickst, weist du, dass es sich gelohnt hat...
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 23.Juni.2003, 22:58:56 »

Sorry die Schwerkraft ist hier kein Argument. Ich möchte da nur darauf hinweisen, dass die Dinos auch fliegen konnten (gewisse). Dazu hab ich mir schon einiges überlegt wie das sehr effektiv funktionieren könnte mit dem fliegen Wink
Poren! Verschliessbare Poren und umgekehrt. Beim runter schwingen der Flügel sind die Poren zu (keine Luft dringt durch), beim rauf schwingen sind die Poren offen (Luft dringt durch) dadurch wird der Drache nicht nach unten gedrückt. Er kann aber trotzdem noch die Flügel genügend spannen damit er auf der Luft gleitet und nicht runterfällt (oder nur langsam). So kann er sich empor arbeiten. In einer gewissen Höhe kann er aufsteigende Luft brauchen um aufzusteigen. Danach gleitet er nur noch. Nur wenn er zusätzliche Geschwindigkeit braucht schwingt er seine Flügel.
Dazu glaub ich nicht das sie heutzutage nur in unserer Fantasy leben und wenn doch dann versichere ich euch nicht mehr lange. Die Gen-Forschung macht Fortschritte. Allerdings glaub ich zu 100% das es irgendwo Drachen gibt. Vielleicht nicht hier, aber dort. Einen Ort der noch kein Mensch oder nur wenige betreten haben. Dazu muss es sie einfach geben oder wie wollt ihr erklären das in JEDER Kultur auf der Welt die Drachen vorkommen. Und wenn ihr mir sagt das es sie mal gegeben hat und jetzt nicht mehr ist das auch nicht möglich, da ein Drache wie er beschrieben wird in den Legenden Mythen und Sagen er kaum verwundbar ist. Dazu muss es ein gewisse grosse Anzahl gegeben haben, damit man ihn überall kennt. Und ich werde sie suchen und ich werde sie finden und ich werde meinen Wunsch in Erfüllung gehen lassen!
Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Nordique Draco
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 11


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 23.Juni.2003, 23:06:24 »

Ich bin froh das es hier so tolle argumente gibt.

Doch ich moöchte trotzdem gerne wisse wo du Drachen suchen willst?
Gespeichert
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 23.Juni.2003, 23:16:44 »

Am Anfang anfangen und dann weiter gehen. Also dort wo angeblich Drachen gelebt haben sollen. Deutschland ist das Drachenreichste Land in Europa. Also werde ich bei euch anfangen zu suchen. Das heisst lesen reden erfahren suchen hoffen. Vielleicht werde ich vorher sterben und dann ist es entweder vorbei und ich weiss nichst mehr oder ich finde sie dort. Wer weiss.
Der Anfang wird sicher schwer sein. Aber sobald man eine Spur gefunden hat ...  ^^
Ich kann einfach nicht anders, sonst hätte mein Leben überhaupt keinen Sinn mehr. Dann könnte ich mich gleich von der Klippe stürzen, würde mir nichts ausmachen! Ich fühle mich zu Drachen gebunden und wie viele Menschen sich zu irgendetwas gebunden fühlen und so ihren Sinn des Lebens sehen sehe ich meinen Sinn in den Drachen. Ich glaube inzwischen fest daran das irgendetwas ist mit mir und den Drachen, was ist mir schleierhaft.
Naja zur Zeit werde ich noch meine Ausbildung fertig machen und mich in richtung Philosophie und Elektronik konzentrieren. Diese zwei Fachgebiete sollen mir aber nur helfen sie zu finden. Und wenn es soweit ist, dann ....
*träum*
Naja das hast ja gar nicht gefragt. Musste ich jetzt einfach loswerden.
Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Nordique Draco
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 11


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 23.Juni.2003, 23:20:37 »

Und wann willst du anfangen?

Wenn ich Auf Drachensuche gehen würde so würde ich in Grossbritannien und Frankreich anfangen. In Europa jedoch glaube ich gibt es keine Drachen mehr.

Daher würde ich mich mehr auf Südamerika und die Asische Steppe richten.
Gespeichert
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 23.Juni.2003, 23:22:39 »

Naja eben ich fange an sobald Ausbildung vorbei ist, geht noch ein paar Jährchen. Dann muss ich mir das Geld dazu verdienen (Hauptproblem). Deswegen fang ich auch in Deutschland an, ist am billigsten.
Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 24.Juni.2003, 08:22:34 »

Kryptozoologisch gesehen ist es nicht unwahrscheinlich das  Drachen oder ähnilches existieren! Wir haben einen Bericht von hochrangigen Wissenschaftlern die im Mai 1995 in der chinesischen Provinz Hubai einen Drachen gesehen haben und fast umgebracht worden wären. Wenn ihr wollt schreib ich euch den Bericht.
Gespeichert

Ich bin dagegen!
Cogito, ergo contra sum!
Nordique Draco
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 11


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 24.Juni.2003, 10:30:22 »

Ja bitte hau das ding rein!!!
Gespeichert
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 24.Juni.2003, 14:57:39 »

die scherkraft ist wirklich nu kein argument... schau mal auf die hauptseite: da steht ja, das sie große flügel haben und auch leichte knochen. Es gibt und gab einfach drachen.... das ist keine wissens frage, sondern eine glaubens frage! man könnte über das thema stunden lang diskutieren...
Ich weissnicht ob es drachen gibt.
Ich glaube es.

der glaube ist stärker als alles andere

nenene... der 2te edit... *gg*
Gespeichert
Adaron Sinfath
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 56



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 24.Juni.2003, 20:19:16 »

Ich glaube auch, dass es noch Drachen gibt. Es gibt doch Sagen und Legenden über Drachen und warum sollten sie ausgestorben sein??
Gespeichert

Es ist der Anfang und das Ende von allem! Es lässt dir die Wahl: Nutzt du deine Drachenkräfte zum guten oder zum Bösem!
Wählst du Leben oder Tod!
Das Zwielicht,Sinfath hat viele Gesichter!
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 24.Juni.2003, 23:18:28 »

Ich glaube nicht ich bin mir sicher und ich weiss es!
Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 25.Juni.2003, 14:31:26 »

das glauben war anders gemeint:

Ich weiss nicht ob es drachen gibt.
Ich glaubedaran das es sie gibt!


Das beziet sich nicht auf das "glauben" ( = nicht wissen ) sondern auf den Glauben ( = manche glauben an Gott, und ich glaube an Drachen)
Gespeichert
Shadrix
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 445



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 25.Juni.2003, 15:06:43 »

nee mit der schwerkraft meine ich.. wenn die drachen nur annähernd so eine größe wie so manche "kleine" dinos hatten, dann müssten sie schon sehr schwer gewesen sein und das können solche flügel nicht erheben (wie es auf manchen bildern dargestellt ist)
klar gab es saurier die fliegen konnten, aber das waren "leichtere" *gg*

aber is auch egal Smiley
Gespeichert

Wenn man nur durch Wald und Wiese reitet, auf der Suche nach den weisesten und schönsten Geschöpfen, ist das Leben nicht einfach. Doch wenn du dann ein solches Wesen erblickst, weist du, dass es sich gelohnt hat...
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS