--- GEBURTSTAGE HEUTE: Mordek Stillstreich (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) | (120) |
TheDragonworld Drachenburg Board
01.Mai.2024, 05:49:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ein paar nervige Fragen...  (Gelesen 7917 mal)
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« am: 02.Juni.2005, 16:15:54 »

1. Was bedeutet Zeit?
2. Was ist Leben?
3. Was ist der Tod?
4. Was ist die Leere bzw. schwärze.. das nichts?
5. Was ist Logik?
6. Was ist der Sinn des Lebens?
7. Was ist der Sinn des Ganzen hier auf der Erde?

Ich denke ich finde noch ein paar davon... ich habe darauf keine Antwort gefunden...

Sowas passiert wenn man über das Leben nachdenkt... echt irre.

Drachengruß tyran
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Metacarpus
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Flammendrache,333 Jahre alt
Beiträge: 49



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 02.Juni.2005, 18:43:31 »

Zitat von: "Tyranastrasz"
1. Was bedeutet Zeit?
2. Was ist Leben?
3. Was ist der Tod?
4. Was ist die Leere bzw. schwärze.. das nichts?
5. Was ist Logik?
6. Was ist der Sinn des Lebens?
7. Was ist der Sinn des Ganzen hier auf der Erde?

Ich denke ich finde noch ein paar davon... ich habe darauf keine Antwort gefunden...

Sowas passiert wenn man über das Leben nachdenkt... echt irre.

Drachengruß tyran


1.zeit zu haben ist gut, du solltest dir deine zeit gut einteilen und nutzen ....
2.das wirst du noch erfahren, leben ist da um zu lernen....
3.der tod ist ein neuer anfang um eine neues sein zu beginnen...
4.ein endstadium, eine phase aus der man schleunigst versuchen sollte rauszukommen....
5.kenn ich nich... Tongue ne, vllt..das man aus fehlern erfahrungen sammelt..
6.erfahrungen sammeln, lernen, sich bessern...
7. siehe oben....(6.)

was hab ich hier jetzt eigentlich für ein mist geschrieben...naja,,.  Wink
Gespeichert

Ich bin swallow3 hab nur meinen Namen geändert Wink

Sie haben uns gequält, gejagt, verletzt, eingesperrt, angekettet, getötet......
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 02.Juni.2005, 20:37:00 »

So schnell kann man das alles ni beschreiben ni mit ein zwei Sätzen .
Und ob man überhaupt eine Antwort findet ..
werden ja sehen ..
Gespeichert
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 03.Juni.2005, 13:22:26 »

hm... die antworten sind - leider - muss ich so sagen, ungenügend bzw. diese antworten kenn ich schon, aber sie sind alle "falsch"

das alles hat eine kanns andere bedeutung und dahinter zukommen ist mehr als schwer...

Zeit im sinne von, warum exestiert sowas und wesshalb, was bringt zeit und was bedeutet dieses wort.

Das wissen die menschen nämlich selber nicht mal Wink
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 03.Juni.2005, 13:36:52 »

Meine Auffassung davon...


1. Zeit ist relativ.... man soll weniger über die Zeit nachdenken anstatt sie zu nutzen. Zeit einzuteilen bringt einfach garnichts...ich lebe in den tag hinein und das ist gut so....
2. Über das Leben nachzudenken lehne ich strickt ab. Leben ist Leben man sollte es akzeptieren und nicht mehr.
3.Der Tot ist nichts anderes als ein neuer anfang. Der Tot ist nicht das ende sondern nur ein neues kapitel.
4. Es gibt nicht nur schwarz und  weiß.
5.Logik ist das was du denkst das es ist.
6.Sinn des Lebens dasselbe wie 'Was ist leben?' lehne ich ab.
7. Dito wie vorher nur etwas größer ausgedrückt...
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Metacarpus
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Flammendrache,333 Jahre alt
Beiträge: 49



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 03.Juni.2005, 14:08:43 »

jeder hat seine eigene meinung und einstellung....und das soll auch so sein ...ich denke halt anders, denn wenn man in den tag hineinlebt(immer)dann kann es sein, dass es plözlich zu spät ist und man dinge die man noch machen wollte, plötzlich nicht mehr gemacht werden können,...zB:du hast schon lange vorgehabt mit deinen eltern in einen freizeitpark zu fahren ,....und plötzlich bekommt dein vater einen herzinfakt und stirbt....dann ist alles vorbei....

das ist jetzt ein schlechtes bewispiel, aber so  sehe ich das ,..und deswegen sollte mal dinge(zeitlich)nich aufschieben,...sondern immer "gleich" tätigen
Gespeichert

Ich bin swallow3 hab nur meinen Namen geändert Wink

Sie haben uns gequält, gejagt, verletzt, eingesperrt, angekettet, getötet......
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 03.Juni.2005, 15:49:47 »

1. Was bedeutet Zeit?
Ich bin zwar grundsätzlich auch der Meinung, man sollte sollte nichts aufschieben und das tun, was einem Spaß macht und den Tag so annehmen, wie er kommt - aber dennoch finde ich, dass man ein Stückweit in die Zukunft denken muss, um für sich persönlich einen richtigen Weg einzuschlagen, mit dem man später gut leben kann, ohne etwas zu bereuen.

2. Was ist Leben?
Ich wäre jetzt nicht bewandert genug, das von biologischer Sicht fehlerfrei zu erklären.
Aber das Leben ist interessant und sollte genutzt werden. Wir sollten uns über unser eigenes Leben und das Leben derer, die uns teuer sind freuen und es so gut es geht bewaren und angenehm gestalten.

3. Was ist der Tod?
Ich bin nicht in der Lage dazu zu sagen, ob es etwas nach dem Tod gibt - oder ob er ein Neuanfang oder eine Weiterführung ist.
Das Christentum würde Dich danach in Himmel oder Hölle schicken.
Der Satanismus meint, wer sich am Leben immer erfreut und vieles unternommen hat, wird ewig weiterleben.
In Indien kannst Du Pech haben und endest als Regenwurm...
etc.
Oder, vielleicht ist da auch einfach nur "nichts". (Was ich mir allerdings weniger vorstellen kann)

4. Was ist die Leere bzw. schwärze.. das nichts?
Das könnte das sein, was nach dem Tod evtl. auf uns wartet.
Als Gefühlszustand ist es bedenklich.
Aus christlicher Sich ist das Nichts, das was vorher war - das Chaos. (Also viel mehr als nichts).
In der Schwärze muss keine Leere also nicht nichts sein. Vielleicht gibt es kein Nichts - vielleicht versteckt sich irgendwas nur.
Ich würde sagen, das Nichts ist für uns nicht greifbar... (gedanklich)

5. Was ist Logik?
Dinge, die anders nicht sein können. Reaktionen, die folgen MÜSSEN.
Die Nachvollziehung von Gedanken.
Ein möglichst richtige Antwort finden...

6. Was ist der Sinn des Lebens?
Man kann sich einen Sinn des Lebens erschaffen, aber ich denke nicht, dass es ihn schon gibt, sobald du anfängst zu leben.
In der Religion ist das etwas anderes.
Der Sinn des Lebens ist für mich persönlich das, was man sich selbst als oberstes Ziel im Leben setzt. Das kann alt werden, glücklich sein, reich werden oder sonstwas sein...

7. Was ist der Sinn des Ganzen hier auf der Erde?
Verfolgt in meinen Augen, auch keinen Sinn... es ist ein glücklicher Zufall, das wir alle da sind. (Vorausgesetzt es gibt keine höhere Macht)
Gibt es einen oder mehrere Götter, oder sonstwas in der Art, werden wir die Antwort erst bekommen, nachdem wir tot sind. Denn wenn wir noch nicht wissen, von wem wir gesteuert werden, wissen wir auch nicht, was sich diese höhere Macht genau denkt oder vorstellt.

Ich glaube, Tyran, die meisten Deiner Fragen können erst beantwortet werden, nachdem man ins Gras gebissen hat.
Da müssen wir uns wohl noch ein Weilchen gedulden. Cheesy
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 03.Juni.2005, 16:02:23 »

hm... La Vibria, irgendwie gefällt mir deine erklärung am besten, aber ich warte noch ein paar antworten ab ^^

Logik ... damit meinte ich, warum denken wir? und wesshalb können wir gedanken führen? Ist das leben logisch?

naja...  Cheesy
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 03.Juni.2005, 16:08:22 »

Also, das ist ne schwierige Frage, mit der Logik...
Wenn Du jetzt einen Haufen Wissenschaftler zusammentrommeln würdest, würde die dir wohl alle sagen, das denken und leben logisch ist.
Und wenn sie es dir auch noch gut und Schritt für Schritt erklären würden, würdes du vll auch sagen: "Das ist logisch".
Ich glaube Denken und Leben gehören nicht mehr zu den Mysterien der Welt - sie lassen sich erklären und sind damit evtl. logisch.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Drachenleona
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Kleiner Eisdrache
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 03.Juni.2005, 18:50:38 »

Also als erstes zu deinen Fragen gib es verschiedene Meinungen, keiner wird die direkt eine Antwort geben wo man sagen könnte ja das muss es sein und nicht´s anderes. Ich versuche vieleich mieine Meinung hier zu vertreten:

1. Was bedeutet Zeit?
Also ich denke das Zeit etwas sehr wertvolles ist da sie für uns nicht unendlich vorhanden ist. Man sollte seine eigene Zeit nutzen bevor sie zu ende ist.

2. Was ist Leben?
Tja das verbinde ich irgendwie mit Biologie. Ich glaube das verhält sich so ähnlich wie die Zeit es ist vergänlich. Also komme ich zu dem gleichen Fazit man sollte es best möglich nutzen.

3. Was ist der Tod?
Manche glauben an Wiedergeburt andere an Himmel und Hölle. Tja ich glaube es ist auf keinen fall ein Ende irgendetwas kommt da noch auch wenn ich nicht weiß was.

4.Was ist die Leere bzw. schwärze... das Nichts?
Vieleicht das Vakuum? Ein Teilchen leerer Raum?

5. Was ist Logik?
Mathe, Physik und Chemie?
Also es ist doch z.B. logisch wenn ich sage 3+5=8 oder?
Dummes beispiel aber mir ist nicht anderes spontan eingefallen.
Das ist für mich Logik oder nicht?

6.Was ist der Sinn des Lebens?
Wieviele Menschen haben sich das wohl schon gefragt? Das müsstest du vieleich auch mal jemanden fragen der schon tod ist.
Da sag ich doch nur fressen oder gefressen werden.

7. Was ist der Sinn des Ganzen hier auf der Erde?
Tja vieleicht gibt es ja etwas Übernahtürliches was uns regeiert wer weiß, vieleicht ist das Übernatürlich auch nur eine ausrede der Menschen für sachen die wir uns nicht erklären können.

Also ich habe jetzt auch meine Meinung zu diesen Themen gegeben und ich denke das wir dazu noch viel diskutieren können.
Ich stelle einfach noch eine Frage das zu

Was denkt ihr gib es Außerirdische oder denkt ihr wir sind alleine im weiten Universum?
Gespeichert

Das leben ist zu kurz um sich zu steiten!


Mutter: Si´nari´ca
Vater:Dragon3 Blade
Schwester: Lola
Bruder: Morrogh
Geschwister:Neo, Vortex, Karya
Onkel: Leonhard Dragon
Tante: Shesarial
Großeltern: Seb, Tani`ka(verstorben), Ran´tok(verstorben)
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 03.Juni.2005, 20:16:27 »

Zu deiner letzten Frage... Also, ich denke nicht, dass wir im Universum alleine sind. Es wird noch andere Formen der Existenz geben - und wenn es nur einzellige Lebewesen sind.

Aber, was die Aliens angeht, wie wir sie aus Filmen kennen, da will ich mich mal lieber nicht so festlegen...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 15.Juni.2005, 21:50:18 »

Du stellst Fragen....naja...also...ich versuch mich mal an ein paarn...
Der Tod...zum Tod gibts zahlreiche unterhaltsame Versionen in allen religionen...also...ich glaube...nur so eine these....das der Tod ist wie Koma...wie Tiefschlaf....so eine Komplette allumfassende Taubheit....so eine Mischung aus Existenz und Auslöschung....das nur die stille atmet unendlicher frieden...so tiefseemäßig...schön romantisch...^^...die vorstellung möcht ich gern behalten bis ich sterb...wer kann das wissen...warscheinlich ist das dann die leere...die schwärze , der Tod...und wenn man das so betrachtet dann könnte das schon fast logisch sein...

Logik bezeichnet vielleicht alles, was der Mensch sich erklären kann. was er nachvollziehen kann. da vorn hört die straße auf da dreh ich um...so in der art....die ganze welt die wir wahrnehmen, das lässt sich wohl mit logik beschreiben...

Zeit-....Zeit ist die vierte Dimension...unglücklicher Weise nunmehr genauso erfassbar wie der ganze laangweilige Rest der Naturwissenschaften...-.-

Was sie bedeutet...hmm....für uns?? ein Parameter....ein Parameter für exponentiellen Zerfall...

Und wo bist du nun du sinn des lebens?? such ich ewig dich vergebens?? *faust*
So ist das wohl...der sinn ist vielleicht die suche danach....oder fortpflanzung, arterhaltung , biologie...je nachdem wie rationals gewünscht ist...


^^
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 16.Juni.2005, 15:56:48 »

ich stell mal die gegen frage,   warum magst das alles wissen??

die menschen wollen immer alles wissen, alles erklärt haben.  
leider ist es ja oft nicht möglich, sondern nur eine divinezion des ganzen,.

jeder muß es für sich selbst rausfinden, das ist das spannende daran,..
und das nennt man   das Leben
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 16.Juni.2005, 16:58:26 »

Ich beschreibe das Leben immer gerne so.

"Das Leben ist ein unendliches Buch mit vielen Kapiteln in der wir selbst die Hauptfigur sind."
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 17.Juni.2005, 12:17:43 »

Mmmhh... ich bin eher der Meinung, dass das Leben eine Vorbereitung auf etwas ist, dass wir nicht erklären können.....
Ich könnte versuchen es zu erklären aber es würde zu nichts führen....
Aber ich denke, dass nicht das Leben der Mittelpunkt unseres Seins darsetllt, sondern der Tod.....
Seht mal.... Wenn man geboren wird läuft doch alles nur darauf hinaus, dass man irgendwann stirbt..... also hätte es überhaupt garkeinen Sinn, wenn der Tod das ende wäre..... ich denke, eher, dass der Tod der Anfang ist und das Leben nur eine Bewährungsprobe für das ist, was einem nach dem Tod erwartet.....
man wird geboren um zu sterben, dass ist klar und dem kann sich auch niemand entziehen......
Aber letzendlich wissen nur die Toten, was nach dem Tod kommt.... und das ist auch gut so. Es hat mit Sicherheit einen guten Grund, warum wir es nicht wissen.... Da bin ich mir sicher

Gruß, Asgraeac
Gespeichert
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 18.Juni.2005, 00:10:22 »

Weil unser Geist es nicht erfassen kann?

Ich verstehe deine Meinung, jedoch teile ich sie nicht. Wir werden nicht geboren um zu sterben. Ich denke wir werden geboren um etwas zu erreichen. Ein kleiner Punkt im gesamtkontinuum.... wenn wir das nicht schaffen werden wir wiedergeboren.... so resurrection mässig... solange bis wir das geschafft haben.... ein bischen an den indischen glauben angelehnt...
Weil wenn du nichts machst und nur darauf wartest zu sterben, - was bringt dir das?
 naja was solls.... ich denk schonwieder zuviel nach.. gn8 @ll
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 18.Juni.2005, 17:41:28 »

Man kann nicht zuviel nachdenken, denke ich..... man kann nur zu wenig nachdenken.... okay, in einigen Situationen ist langes Nachdenken zwar nachteilhaft, aber, nun ja.....
Ist doch gut, dass jeder eine andere Auffassung vom Leben hat^^

Gruß, Asgraeac
Gespeichert
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 18.Juni.2005, 18:10:11 »

Nicht jeder. Dafür gibt es zuviele Menschen auf Planet erde. (6mrd.)
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 18.Juni.2005, 18:40:06 »

*grumml* okay. haste recht....
die meisten, die einer einzigen Religion angehören haben auch ähnliche Vorstellungen vom Leben und anderen ist es auch mehr oder weniger egal......
Also von daher hast du schon recht, wenn du sagst, dass nicht jeder einzelne eine eigene Vorstellung vom Leben hat......
Gespeichert
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 18.Juni.2005, 23:56:19 »

Ich gehe eigentlich weiter. Ich sage das was wir hier praktizieren. Deine Denkweise meine Denkweise und die vieler anderen hunderfach gibt. Mindestens....
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS