--- GEBURTSTAGE HEUTE: Mordek Stillstreich (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) | (120) |
TheDragonworld Drachenburg Board
01.Mai.2024, 14:03:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachenstaub  (Gelesen 15129 mal)
Satu Chiyoko
Gast
« am: 29.Juni.2003, 18:50:07 »

Hallo, lieber Leser...
(sowas wollte ich schon immer mal sagen)

Ich hab mich entschloßen den ersten Teil meiner Geschichte, Draczhenstaub, hier zu veröffentlichen. Es ist viel mehr eine kleine Einleitung, deshalb auch nicht zu lang.
Der Titel mag vermuten lassen, das es eine Drachengeschichte ist, aber ich muss enttäuschen, das ist nicht der Fall. Ich weis nicht genau, warum ich diesen Titel gewählt habe. Ich war inspiriert von einem FanFic, von dem ich endlich die beiden letzten Kapitel bekommen habe.
Nun, das Thema dieser geschichte lehnt an das Thema des FanFics an.

Ich war mir deshlab erst nicht sicher, ob ich das hier im Forum auch veröffentlichen darf, aber bei näherem Überlegen sah ich keine Verletzung gegen eine Regel etc...

Ich will natürlich nicht zuviel verraten, um was es hier geht, aber ich denke nicht, das man das aus dieser Einleitung entnehmen kann.

Ich wollte schon immer über dieses Thema schrewiben, man sieht es so oft in der Presse... Außerdem denke ich, das es viel mehr kInder gibt, denen diese Sachen wiederfahren, als eigentlich in der öffentlichkeit bekannt ist. Nicht nur in den Südländern, sondern auch hier in Europa.

An alle, die von dem Leid der Welt nichts lesen wollen, hier warne ich. Sie sollten diese Geschichte nicht lesen.

Einleitung, Kapitel     1

Erste Schritte nach Vorne

Was würde man tun, wenn er wieder nach Hause käme? Würde man ihn bestrafen, so wie es bisher immer der Fall gewesen ist? Dabei wusste doch niemand hier von dem Geheimnis niemand hier würde es herausfinden, es war vollkommen sicher. Aber was würde ihm es später schon nützen.
Freiheit. Freiheit, das bedeutete keine Angst mehr zu haben. Etwas was er vor einigen Monaten noch nicht kennen gelernt hatte. Doch nun hatte er wenigstens ein Stück Freiheit, die es zu erforschen galt. Solange hatte er gewartet, schon als Kind war dieser Wunsch immer bei ihm gewesen.

Jetzt hatte er es getan.

Menschen umringten ihn, beachteten ihn nicht im geringsten. Die warme Sommerluft war erfüllt von dem zwitschern der Vögel, vermischte sich mit dem beißenden Geruch von Benzin und Autoabgasen. Es war früh am Morgen, der Himmel war schon hell, der Mond thronte noch immer am Horizont und schien sich nicht von der Sonne verscheuchen zu lassen. Autos drängten sich auf den engen Straßen, Menschen waren auf dem Weg zur Arbeit, ebenso wie die Leute auf dem Gehweg um ihn herum. Sie schubsten ihn herum und stießen ihn im Vorbeigehen an, ohne ihn überhaupt wahrzunehmen. Denen dem er im Weg stand und die ihn bemerkten schimpften nur verärgert vor sich her. Niemand würde sich für einen unscheinbaren Jungen in diesem Chaos interessieren. Niemand würde ihn beachten, er war ganz alleine. Alles war wie immer.

Lloyd schlenderte die Straße entlang. Zu seiner Linken war eine endlose Reihe von Geschäften. Er sah in die Fenster hinein und beobachtete die Menschen darin im vorbeigehen. In einem Lebensmittelladen drängten sich viele Menschen an die Kasse, jeder wollte schneller als die anderen wieder aus dem Geschäft und sich um die eigenen Sachen kümmern. So nah und doch so fern standen sie da. Sie sprachen kein Wort miteinander, starrten nur still auf die Kassiererin und beteten innerlich, das diese schneller arbeiten würde. Sie schien ihren Job noch nicht lange zu haben. Langsam nahm sie die Waren und suchte sie nach den Preisschildern ab, was bei ihren Gegenübern nur auf einen auf einen Gesichtsausdruck voller Unverständlichkeit und Zorn traf. Man konnte beinahe sehen, wie all diese Menschen ihr die schlimmsten Flüche zuwarfen, morgen war es schon wieder vergessen. Niemand würde sich daran erinnern. Menschen erinnerten sich meistens an die schlimmen Sachen, die ihnen wiederfahren sind nicht. Aber manchmal war es doch so viel Leid, das man sich an jedes Detail wiederwillig erinnern musste, Tag für Tag.. Lloyd wusste es genau.

Der unscheinbare Junge löste sich von der Fensterscheibe und trottete weiter. Seine Augen wanderten über die kahlen, grauen Wänden, von den Fenstern der Geschäfte über die Straße. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite erblickte er einen kleinen Park. Ein Spielplatz war auf der Rasenfläche aufgebaut. Das Stück grün war umringt von einigen angepflanzten Bäumen, strichgerade und brav in einer Reihe stehend, von einem Zaun am rechten Platz gehalten. Kinderlachen war von der anderen Seite zu hören. Auf Lloyd wirkte es befremdlich. Nicht zuletzt weil er hier mitten in der Stadt war, und Hunderte von Autos in einem rasenden Tempo an ihm vorbeirauschten. Viel mehr war es, das er Kinderlachen bisher nur selten gehört hatte. Er hatte als Kind nur selten draußen spielen dürfen. Aber das sollte ihn jetzt nicht kümmern, daran wollte er jetzt nicht denken.

Er musste sich jetzt um Interessantere Dinge kümmern.

„Aaah....!“

Ein vorbeifahrender Bus riss ihn aus den Gedanken. Die Stärke des Luftzugs riss ihn zu Boden. Der Busfahrer schrie ihm nach, er solle nächstens besser aufpassen, sonst würde er noch unter die Erde kommen.

Eine interessante Alternative zu dem bisherigen Geschehen, der Tod. Darüber hatte Lloyd schon oft nachgedacht, meistens in der Dunkelheit und Stille der Nacht. Aber für ihn war es keine Alternative. Eine solche Tat würde zuviel aufsehen erregen.

Der Bus hielt einige Meter vor ihm. Die Haltestelle stand genau vor einer Schule, vor seiner Schule. In der Schulzeit strömten regelmäßig Schülermassen aus dem Bus heraus. Er fuhr nie mit dem Bus zur Schule. Als Lloyd von der Grundschule auf diese Schule versetzt worden war, hatte er immer diese Buslinie genommen. Es war einfach gewesen, der Bus hielt genau vor der Schule und vor seiner Haustür. Doch schon nach einigen Tagen nach seiner Einschulung hatte sich sein Ruf in den vier Parallelklassen zum schlechten Gewendet.  


Autor Note: Der erste Teil meiner Kurzgeschichte. Ich wollte sie anfänglich nicht länger als 6 kapitel werden lassen... doch dann hatte ich mir vorgenommen, sie in einem anderen Stil zu schreiben. Damit werden einige Kapitel sehr kurz, was nicht meine Art ist, andere werden die normallänge von 7 oder 8 Seiten haben, hoffe ich zumindest. ich lege mich da noch nicht fest.
Ich freue mich sehr über erstes Feedback, egal ob Lob oder Kritik, weil ich noch nie viel bekommen habe...
Das zweite Kapitel beschreibt Lloyds Vergangenheit, wie er eingeschult wurde. Welche Probleme sich ihm dort schon nach kurzer Zeit stellten, und die chance nicht mehr alleine zu sein... hm...ich wart dann mal auf Feedback.

WANN ich den nächsten Teil schreibe, weiß ich selbst nicht genau. Ich hab mich einmal Terminlich festgelegt, was darauf hinauslief, das ich das FanFic damals gecancelt habe. Also, lasst euch überraschen. Wenn aber Feedback kommt, beeile ich mich mit schreiben.. *lol*

~Feder
Gespeichert
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 29.Juni.2003, 18:54:44 »

Bin zwar Hungemüde und kapput aber es liest sich gut....
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Shadrix
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 445



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 29.Juni.2003, 20:28:58 »

also ich finde deine Geschichte wirklich sehr gut, und mich würde es wirklich interesieren, wie es weiter geht! Wink
Gespeichert

Wenn man nur durch Wald und Wiese reitet, auf der Suche nach den weisesten und schönsten Geschöpfen, ist das Leben nicht einfach. Doch wenn du dann ein solches Wesen erblickst, weist du, dass es sich gelohnt hat...
Sylver Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.084



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 29.Juni.2003, 22:07:37 »

Sehr guter Anfang, Fina. Wink
Gespeichert

VERNICHTET DIE FEUERLÖSCHER!!! *ggg*
*lol* Keep Cool!!! :mrgreen:

Avriana
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 467



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 29.Juni.2003, 22:11:46 »

Ich find die Story gut, *lob* auch wenn sie nicht zum direktem Thema passt, aber so etwas find ich auch wichtig in einem Forum, auch etwas anzusprechen obwohl es im Großen und Ganzen nichts mit dem Thema zu tun hat. Freue mich schon auch deinen nächsten Teil  :-)
Gespeichert

Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet,
ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 30.Juni.2003, 12:16:40 »

das macht mich neugierig wies weitergeht!
ist gut geworden...gefällt mir!
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 30.Juni.2003, 14:03:51 »

Erstmal sorry, dass ich es erst jetzt gelesen habe, war aber gestern zu faul :oops:

Scheint eine wirklich prima Geschichte zu sein/werden! Ich würde am liebsten sofort das ganze Buch (...Buch?) lesen Smiley
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #7 am: 30.Juni.2003, 14:15:29 »

Nja, es soll keien lange Geschichte werden, im nächsten Kapitel werde ich das genauer Erklären.

Weist du, Gunna, ich hab noch nie ein Buch geschrieben.
 Cheesy

Vielen Dank erstmal, für das postivie Feedback. Es ermutigt mich, weiterzuschreiben. Ich weis ja, das man zu diesem kurzen Stück noch nicht viel sahen kann. Ich bin im Schreiben leider so lahm wie eine Weinbergschnecke...nunja...
Gespeichert
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 30.Juni.2003, 14:17:53 »

Lieber du schreibst langsam, aber dafür gut,
als schnell und schlecht
Wink
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Sylver Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.084



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 30.Juni.2003, 16:00:27 »

*g* Werde fleißig kritisieren, Fini.

Hab schließlich schon viele Geschichten geschrieben.

Damit deine auch gut wird und keine Fehler hat. Wink

*g* Auch wenn ich selbst nicht gerade supergut bin...
Gespeichert

VERNICHTET DIE FEUERLÖSCHER!!! *ggg*
*lol* Keep Cool!!! :mrgreen:

Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 30.Juni.2003, 16:03:47 »

öhm war in der Schule am Computer. Lass das Forum! Deutschlehrerin kommt rein. Sagt was ist denn das! Ich sage ein Anfang einer Geschichte! Sie fängt an zu lesen. Nickt mit dem Kopf (abnormal) und sagt schluss endlich. Sehr gut, was für ein genialer Anfang, wer hat das geschrieben.
Ich  Shocked
------------------------
Naja ich finde es auch sehr gut! Wie meine Deutschlehrerin! Ist wirklich ein genialer Anfang. Perfekt, genial, super, usw. So fängt ein gutes Buch an! DESHALB!
SCHREIB BITTE WEITER!!!
Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Shadrix
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 445



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 30.Juni.2003, 20:41:08 »

Die Geschichte hat eine Freundin von mir gelesen und fast zu heulen angefangen -.- kann ich nicht verstehen..aber ich kann mir denken dass die geschichte traurige stellen haben kann Sad
Gespeichert

Wenn man nur durch Wald und Wiese reitet, auf der Suche nach den weisesten und schönsten Geschöpfen, ist das Leben nicht einfach. Doch wenn du dann ein solches Wesen erblickst, weist du, dass es sich gelohnt hat...
Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #12 am: 02.Juli.2003, 15:51:11 »

Ich versteh nur nicht, warum ich einfacher einen nachenklichen, stillen Jungen schreiben kann, als ein lautes, nerviges Mädchen? Das macht mir im Moment im zweiten Kapitel Probleme... Der Charkter dews Mädchens kommt so kurz... Kurzkommen...? Das bringtn mich auf eine Idee!  Cheesy
Gespeichert
Shadrix
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 445



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 02.Juli.2003, 16:04:57 »

Na das ist doch super Wink ich freu mich schon auf den 2.teil!
Gespeichert

Wenn man nur durch Wald und Wiese reitet, auf der Suche nach den weisesten und schönsten Geschöpfen, ist das Leben nicht einfach. Doch wenn du dann ein solches Wesen erblickst, weist du, dass es sich gelohnt hat...
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 03.Juli.2003, 12:39:34 »

:-?   immer neugieriger wird,   .........wann kommt der nächste teil?Huh? ungeduldig frag    :-?
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Ageba
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 22



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 03.Juli.2003, 14:22:15 »

Hey, das ist wirklich gut. Lässt sich auch gut lesen.
Schreib ma schnell weiter.  ^^
(Irgendwie habe ich das Gefühl das das eine lange Geschichte wird...  :-?)
Gespeichert

Schaut mal vorbei:

www.rpg-boarder.de
Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #16 am: 03.Juli.2003, 14:31:50 »

Keine Ungeduld bitte  Cheesy
Vom 2. Kapitel habe ich jetzt 3 Seiten fertig. Eine halbe Seite muss ich noch überarbeiten.. der Chara des Mädchens ist noch zu flach.
Aber ihr habt Glück, ich hab morgen Schulfrei und bin vielleicht das ganze Wochenende da, vielleicht schaff ich es ja, das noch diese Woche zu beenden? Naja, ich verspreche nichts!
Gespeichert
Shadrix
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 445



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 03.Juli.2003, 15:39:50 »

O.O Drei Seiten?! Respekt!
Gespeichert

Wenn man nur durch Wald und Wiese reitet, auf der Suche nach den weisesten und schönsten Geschöpfen, ist das Leben nicht einfach. Doch wenn du dann ein solches Wesen erblickst, weist du, dass es sich gelohnt hat...
Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #18 am: 03.Juli.2003, 16:12:26 »

:? respekt?
Ein normles Kapitel einer richtigen Geschichte beträgt doch immer ca. 7 bis 15 oder mehr Seiten... Diese Geschichte ist ja nur ne Kurzgeschichte, da reichen 2 bis 8 oder so... Naja. Jeder schreibt anders.  Ich hab da meine eigenen Regeln, was sein muss.
Gespeichert
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 03.Juli.2003, 17:43:07 »

puh da werden wir was zu lesen haben Wink
Grüssli  Shocked  Cheesy
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS