--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
23.April.2024, 19:41:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: User mit null Beiträgen  (Gelesen 6480 mal)
Sheera
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ~Shakán~ & 325
Beiträge: 149



Profil anzeigen
« am: 09.Juni.2005, 13:58:56 »

Ich hab mir gerade mal die Mitglieder-Liste angeschauen und mich hat die sehr hohe Zahl von Usern erschreckt, die seit ihrem Anmeldungsdatum keinen einzigen Beitrag geschrieben haben.
Klar, wenn man sich erst angemeldet hat, dann liest man natürlich mehr als dass man schreibt.
Aber es sind sage und schreibe 250 User mit null Beiträgen, wovon sich viele im Jahr 2004 angemeldet haben...

Könnte man da nicht irgendwas machen? Ich meine, dass wenn man ins echs Monaten nicht wenigstens einen Beitrag geschrieben hat, dass der Nickname gelöscht wird?
Gespeichert


No tears left to wash away
Just diaries of empty pages
Feelings gone astray
But she will sing

Til everything burns
While everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate
And all of this pain
I'll burn it all down
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 09.Juni.2005, 16:12:42 »

Den Vorschlag find ich sehr gut.
Es ist natürlich schön das sich so viele hier anmelden, aber wenn man sieht über was für Zeiträume einige schon nicht mehr aktiv waren, dann ist das schon erschreckend.
Ich bin der Meinung das die Seite gut genug ist um den Anspruch zu stellen das man sich am Forum beteiligt.
Das exponentielle Bevölkerungswachstum hier wurde so oft als Problem angesprochen, das wäre doch der erste Schritt dem entgegenzuwirken.
Also, schimpft mich skrupellos und Hardliner, aber ich fände allgemein die Regelung gut, das jemand der sich über 6 Monate nicht mehr hat sehen lassen gelöscht wird, oder nach einem Jahr, das wäre vielleicht besser.
Ich bin auch der Meinung, dass das eine Verbesserung wäre.
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 09.Juni.2005, 16:18:22 »

Nein! Das ist KEINE verbesserung. Wodrauf ist denn ein Forum stolz? Auf die ganzen benutzer, die irgendwann mal den weg hier hin gefunden haben und sich angemeldet haben. Wenn man das so machen würde, wie ihr vorschlagt, dann währen hier nur ca. 40angemeldete Benutzer... wo liegt denn der unterschied? Es ist doch egal ob 4000 angemeldet sind und davon nur 40was schreiben. Wen stören die anderen 3960user? Niemanden. Es ist einfach der stolz des Forum's, das es bereits 4000leute geschafft haben sich zu regestrieren. Wsa spricht denn gegen die 3960inaktiven User? Um Webspace braucht ihr euch als normale User keine sorgen zu machen.

Und warum denn auch jemanden löschen der 2000beiträge hat und seit einem jahr nimmer hier war? Sinn? Das gäbe nur RIESEN probleme mit der Datenbank... ihr stellt euch das immer so einfach vor. Am ende gibts nur fehler und dann beschwert sich auch wieder jeder -.-
Gespeichert
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 09.Juni.2005, 16:30:04 »

Na gut...wer so viel geschrieben hat natürlich nicht....es ist ja gut!
Reg dich nicht auf.
Ich weiß nicht ob wir lieber unsern Stolz behalten (wie du das definierst find ich übrigens fraglich) , oder die Atmossphäre...
Denn trotz allem glaube ich, das es dafür zuträglich wäre, wenn sich sie Userzahl ein bisschen verkleinert, einfach wegen der ganzen Streitigkeiten, die es unter anderem deswegen gab.
Aber, das ist nicht unsere Entscheidung, wir verstehen ja wirklich nichts davon, da hast du recht...
Wir werden sehen was noch dazu gesagt wird.
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 09.Juni.2005, 19:35:42 »

Hm. Ich versteh dich nicht. Wie sollen User mit 0 Beiträgen probleme machen? Und so wie du es ausdrückst, sollen einfach die Benutzer gelöscht werden die Probleme machen...

Wenn ich mich aufrege klingt das anders -.-
Gespeichert
Sheera
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ~Shakán~ & 325
Beiträge: 149



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 10.Juni.2005, 10:23:23 »


Meine Meinung ist, dass ein Forum von den aktiven Usern lebt. Dazu ist ein Forum doch auch da, oder nicht? Seine Meinungen kund zu tun. Ich denke, davon lebt ein Forum, von all den aktiven Usern und nicht von denen, die sich hier angemeldet haben und seit dem nichts mehr tun.

Also ganz ehrlich, ich kenne Foren, wo das eine Bedingung ist, Beiträge zu schreiben. Ansonsten wird der Nick gelöscht, wenn man zu lange inaktiv war.

Ich sagte nicht, dass man User mit sovielen Beiträgen löschen soll, sondern die ohne einen einzigen Beitrag. Viele User hatten ihren letzten Besuch hier, als sie sich angemeldet haben...

Ich finde, dass man die User löschen könnte, die ihren letzten Besuch hier im Jahr 2003 hatten. Denn ich denke nicht, dass die noch mal wieder kommen werden und wenn ja, dann können sie sich neu anmelden. Was ist daran so schlimm?

Ist es denn wirklich so schwer, diese User zu löschen? Ist eine ganz ehrliche Frage, denn ich hab von sowas keine Ahnung, also dies bitte jetzt nicht böse ansehen...
Gespeichert


No tears left to wash away
Just diaries of empty pages
Feelings gone astray
But she will sing

Til everything burns
While everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate
And all of this pain
I'll burn it all down
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 10.Juni.2005, 13:37:40 »

Ja ein Forum lebt von den aktiven Usern.

Ich finde es unnötige platzverschwendung User zu behalten wo bei "letzter besuch" "nie" steht. das ist sinnlos!
User die "nie" dar waren zu behalten, unnötig ist meine Meinung.
Der rest is mir egal, aber hm... Drougén dieses Forum ist ein Schauplatz.
Es ist gut das es nicht so kompliziert ist sich zu reggen und hier aktiv zu sein. Nur null User nerven. Wenn man mal sehen will wie viele user aktiv sind, dann fliegt man erst über die Foren-Leichen, z.B. ein krasses Beispiel ist der "Nexus-Draconis" da muss man sich bewerben um sich zu reggen. Da gibt es keine null user. Und die mitgliederliste ist leich einzusehen. Aber die meisten mögen da keine menschen, daher... ziehe ich dieses forum vor Wink

Man soll sich doch nur mal diesen Unterschied zu Gemüte führen.
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 10.Juni.2005, 14:32:23 »

http://www.thedragonworld.com/forum/memberlist.php "Beiträge Total" und "Absteigend" dann sind die User mit 0Beiträgen ganz am Ende.

Und ich sagte nicht das ein forum von Null-Post usern lebt, sonder das das der Stolz eines Forums ist.

Ich zeig das immer nur zu gerne...
Das Forum hat 14240 registrierte Benutzer, davon sind 488 aktiv.

Währe es nicht super wenn DAS forum hier 14.000 registrierte benutzer hat? Dann wissen wir: ungefähr 14.000Leute wissen das es das Forum hier gibt. Und mit jedem user der sich anmeldet, weiß man, das das Forum einen guten eindruck macht und das 14.000leute die zeit gefunden haben sich in dem forum anzumelden. Das ist doch wohl was, oder?
Gespeichert
Sheera
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ~Shakán~ & 325
Beiträge: 149



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 10.Juni.2005, 15:43:41 »


Ja, wenn es auch wirklich 14.000 verschiedene Menschen waren, die sich hier angemeldet haben. Aber viele haben zwei, drei oder gar vier  oder fünf verschiedene Nicknames mit denen sie sich in einem Forum anmelden...
Gespeichert


No tears left to wash away
Just diaries of empty pages
Feelings gone astray
But she will sing

Til everything burns
While everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate
And all of this pain
I'll burn it all down
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 10.Juni.2005, 15:49:10 »

Ja.. aber das hat 2 Seiten Drougén Wink

Es gibt leute die sich hier reggen um zu lesen etc. ja das ist "gut"

aber es gibt noch die "spam regger" reggen zusehen und sich lustig machen. Dann andere aus einer gruppe holen und hier für ärger sorgen.

So was hasse ich, weil das ist mehr als nur *zensiert*

Das sind die 2 seiten Wink
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 10.Juni.2005, 16:04:05 »

Wie willst du diese Leute filtern? Du kannst sie löschen... Spamer und leser können sich genausogut wieder neuanmelden. Sollen sich die spamer doch vor ihrem PC schlapplachen. Keiner weiß genau, wo wer wohnt und wer wer ist. Und wenn die dann irgend nen mist hier rein schreiben, wirds einfach gelöscht und der User gebannt. Also bringt das Löschen nix.

@Sheera: Das ist klar. Lässt sich nie (oder eher kaum) vermeiden. Aber das ist die Minderheit die mehr wie einen Nick hat.
Gespeichert
dragonqueen
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Wasserdrache; so 301 Jahre
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 10.Juni.2005, 21:34:19 »

also wenn dann würd ich die benutzer löschen die NIE da waren. ich mein was nützt der stolz? wenn man sich in einem forum anmeldet, doch net weil es hohe benutzerzahlen hat, sondern weil man sich gern anmelden möchte! drum würde ich wie gesagt die user die NIE da waren löschen, jedenfalls meine meinung
Gespeichert


Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 11.Juni.2005, 17:51:47 »

Wie ich schonmal sagte:
Die User haben es aber geschafft, sich hier anzumelden! Wenn ihnen das Forum nicht gefällen würde: Alt+F4 (oder ähnliche dinge...). Evtl. haben die meisten einfach nur die URL vergessen?
Jeder neu angemeldete User ist ein zeichen dafür, das das forum die 5min Anmledezeit wert ist!

Ich weiß garnimmer wies hier ist... aber evtl könnte man (bzw Draco...) ja einen bestätigungslink machen. Wenn der nicht angeklickt wird, wird der Nick in 24h gelöscht. kA obs scho so is... aber das würde ein wenig die "Nie" user begrenzen.
Und euch würds auch nit gefallen wenn ihr euch hier anmeldet, link vergesset, wieder hier hinkommt und euer nick wurde gelöscht, bzw ein anderer hat ihn. Dann währe das Geschrei wieder groß... und das ansehen des forums würde ein wenig sinken.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 11.Juni.2005, 19:45:41 »

Also ich sag es mal mit meinen Worten:

Es werden keine User gelöscht! Überhaupt garnicht. Egal ob sie Null Beiträge haben und nie mehr da waren, seit ihrer Anmeldung. Sie haben sich hier registriert und warum sollt ich sie wieder wegnehmen, sie haben mir nichts getan.

Und selbst die, die von hier verbannt werden, werden uach nur gesperrt, aber nicht gelöscht (aber darum gehts ja jetzt nicht)

Um zu sehen, wie aktiv die User sind habe ich die zweite Anzeige installiert, mit der man den täglichen Schnitt sieht.


Natürlich kann man nicht sagen .. das Forum hat 569 User, aber man kann sagen 569 User kennen dieses Forum oder haben es mal gekannt.
Und in Jahrzehnten, wird ein Userxyz, der heut das letzte mal drinnen ist, auch nicht mehr wissen wie das Forum aussieht oder sich vielleicht garnicht mehr daran erinnern, aber er hat es mal gesehen.

Und ich bin selbst in 3 Foren angemeldet in denen ich nur lese, aber indem ich mich registriert habe zeige ich, dass ich interesse habe.
Und fürs Lesen brauche ich mich auch nicht anmelden womit ich theoretisch "NIE" dort bin.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 12.Juni.2005, 10:53:57 »

meine rede...
Gespeichert
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 12.Juni.2005, 14:10:34 »

Ich würds auch nciht gut finden wenn user gelöscht werden ..wenn man sie einmal falsch versteht willst du sie dann löschen obwohl  die das gar nicht so gemeint haben..wär ja jetzt nur son beispiel ...
Ich stimme Draco und drougén zu!


LG
Gespeichert

Sheera
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ~Shakán~ & 325
Beiträge: 149



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 12.Juni.2005, 19:12:17 »

Zitat von: "Astirith"
Ich würds auch nciht gut finden wenn user gelöscht werden ..wenn man sie einmal falsch versteht willst du sie dann löschen obwohl  die das gar nicht so gemeint haben..wär ja jetzt nur son beispiel ...


Wenn Du nur in diesem Punkt zustimmt, dann hast Du nicht ganz verstanden, warum ich der Meinung bin, dass gewisse User geköscht werden sollten... Sorry.
Gespeichert


No tears left to wash away
Just diaries of empty pages
Feelings gone astray
But she will sing

Til everything burns
While everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate
And all of this pain
I'll burn it all down
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS