--- GEBURTSTAGE HEUTE: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
27.April.2024, 18:52:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeugnisnoten  (Gelesen 31606 mal)
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #60 am: 12.Februar.2006, 17:04:07 »

Pass im unterricht auf und wennst du was nciht verstehst frag die lehrer . Ich schwör dir das hilft. es ist dann witzig wenn die ganze klasse nix check tund du sitzt da drinnen und tust dir ur leicht!^^
Gespeichert

Cael Cyndar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 70



Profil anzeigen WWW
« Antworten #61 am: 25.März.2006, 16:16:25 »

Also in der Sekundarschule war ich ned so gut in der Realschule schon etwas besser.Im zeichnen war ich gut ,im Werken,Geometrie und GTZ!!!
Gespeichert

Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #62 am: 25.März.2006, 16:58:03 »

was ist in da realschule der schwerpunkt?
Gespeichert

Cael Cyndar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 70



Profil anzeigen WWW
« Antworten #63 am: 09.April.2006, 00:43:42 »

öhm,die Realschule ist einfach ne schlechtere schule als Sekundar,in der Sekundar haben es alle viel strenger.
Gespeichert

Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #64 am: 19.Juli.2006, 21:08:21 »

*fiep*

deutsch 2
englisch 2
sozi 2
sport 4
informatik 1 ^^
technologi holz 2 (X_x)
Mathe 3
naturwissenschaften 2
technisches zeichnen  3
fachpraxis holz: 2
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Dafty
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Fledermaus 50 Jahre alt Wink
Beiträge: 137



Profil anzeigen WWW
« Antworten #65 am: 20.Juli.2006, 11:24:09 »

alsooo *zeugnis hol* das is jetzt mein abschlusszeugnis nach der 10. *höhö*

Mathe 2
Deutsch 3
Englisch 2
Chemie 4 (nicht mehr 5 :lol: )
Bio 3
Gemeinschaftskunde 3
Geschichte 3
Kunst 2
Musik 2
Infomatik 2
Hauswirtschaft 2
Ethik 2
Geografie 3
Astro 3
Physik 3 (fast 2 >.-.<)
Sport 4 (>_>)
Gespeichert

Vielleicht öffnet sich ja die Erde, es wäre mir ein Fest. und verschlingt die rechten Parolenfressen und den ganzen dreckigen Rest.
Vielleicht gibt es sie ja wirklich, die große Gerechtigkeit. Wo jeder bekommt, was er verdient. Es wäre höchste Zeit.
Dann steigen die guten Menschen als Engel zum Himmel hinauf... ich warte immernoch darauf

http://www.planet-bleep.de/geruechte/?view=add&userid=23qo6l427t
Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #66 am: 04.Februar.2007, 19:20:30 »

fgiep zeugnis noten erstes lehrjahr klasse HuF06 Cheesy

Deutsch 3 :x

Mathe 3 Smiley

Englisch 3 Shocked

Sozialkunde 3 :x

Sport Atest Smiley

Ethik 2 :lol:

Rechtskunde 3 Cool

Hauswirtschaftzlehre 3 :x

Pädagogik/Psychologie 2 :lol:

Musik und Rhythmik 2 :lol:

Kunst und Werken 2 :lol:

Fachpraxis Hauswirtschaft 2 :lol:

Naturwissenschaften 1 Tongue

Sozialpflege (theorie) 1 Tongue

Fachpraxis Sozialpflege 1 Tongue

Durchschnitt 2,2 Tongue Tongue Tongue Tongue
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #67 am: 04.Februar.2007, 21:47:00 »

reschpekt, das is gut  Smiley
Gespeichert

Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #68 am: 05.Februar.2007, 14:14:57 »

ne is es überhaupt nich! ò.'.ó *grml* 6 mal note 3 :cry
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #69 am: 05.Februar.2007, 20:48:16 »

doch isses wohl  Tongue
Gespeichert

Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #70 am: 06.Februar.2007, 00:05:28 »

Noten, nunja. Was sie Aussagen und wie man sie bewertet sind leider zwei verschiedene Dinge.

In den meisten Fällen bedeuten sie zwar Fleiß, aber was sagt der schon aus.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #71 am: 06.Februar.2007, 23:20:47 »

es zeigt dem zukünftigen Arbeitgeber einen Maßstab, an dem er sich orientiert, welchen Bewerber er bevorzugt. Zumindest sind Noten dabei ein Faktor von vielen, höchstwahrscheinlich der Wichtigste.
In meinem Fall haben auch die Noten zu meiner Ausbildung geführt.
Gespeichert

Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #72 am: 07.Februar.2007, 01:40:18 »

Zitat von: "arakis"
es zeigt dem zukünftigen Arbeitgeber einen Maßstab, an dem er sich orientiert, welchen Bewerber er bevorzugt. Zumindest sind Noten dabei ein Faktor von vielen, höchstwahrscheinlich der Wichtigste.
In meinem Fall haben auch die Noten zu meiner Ausbildung geführt.

Also ich weiss es aus verschiedenen Stellen, Noten sind meistens das, was fast als letztes berücksichtigt wird. Beispiel bei meinem Bruder, der eine Lehre als Hochbauzeichner gemacht hat. Er hatte einen Gegenkandidaten, welcher deutlich bessere Noten und eine bessere Schule besucht hat, trotzdem wurde mein Bruder genommen, weil noch auf ganz andere, wesentlich wichtigere Punkte geschaut wurde:
- Motivation
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Berufserfahrungen
- Auftreten
- Abschlüsse -> nur die Abschlüsse, nicht der Notendurchschnitt

Ich kann jedenfalls mit 100% sagen, dass die Noten ÜBERHAUPT GAR NICHT das Wichtigste sind bei einer Bewerbung.

Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #73 am: 07.Februar.2007, 23:02:47 »

das kommt darauf an, wie intensiv sich dein Arbeitgeber mit dir auseinandersetzt. Und die Noten sind auf jeden Fall das Eindeutigste. Man hat eine Zahl und orientiert sich dran.

So war eben meine Erfahrung. Aber wie gesagt, ich denke, man muss von Fall zu Fall unterscheiden. Und da man, wenn man sich einigermaßen häufig bewirbt, zwangsläufig auf einen Unternehmer trifft, der stark nach Noten geht, wird einem auch ein guter Notenschnitt sehr helfen.

Dass die Noten letztlich nicht die persönlichen Qualitäten herausstellen, das denke ich auch.
Gespeichert

Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #74 am: 08.Februar.2007, 00:39:55 »

Zitat von: "arakis"
Und die Noten sind auf jeden Fall das Eindeutigste. Man hat eine Zahl und orientiert sich dran.

Also Noten sind von mir aus gesehen überhaupt nicht eindeutig. In der Schweiz hier erst recht nicht, da hat jeder Kanton sein eigene Schulgesetz. Die Noten werden manchmal sowas von subjektiv vergeben, da sträuben sich die Haare im Nacken. Und jeder vernünftige Arbeitsgeber, sollte das eigentlich auch wissen.

Wenn der Arbeitsgeber als Hauptsache nur auf die Noten schaut, dann könnte man fast sagen, besser nicht bei dem arbeiten gehen. Der geht sowieso bald Bankrott Wink

Übrigens, man kann bei einem Bewerbungsgespräch sehr zuverlässig Informationen sammeln! Frag mal einen Personalpsychologen, da gibt es ausgefeilte Techniken, welche der Arbeitnehmer gar nicht durchschaut. Da werden oft auch so blöd klingende Dinge gemacht, wie mehrere Stühle zum absitzen in den Raum gestellt, dann wird darauf geschaut, wo der Bewerber absitzt. Die Stühle sind ganz bewusst verteilt Wink

Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #75 am: 08.Februar.2007, 12:46:51 »

Zitat
Ich kann jedenfalls mit 100% sagen, dass die Noten ÜBERHAUPT GAR NICHT das Wichtigste sind bei einer Bewerbung.

Grüssli


na die noten spielen bei einer bewerbung eine große rolle aber...... wenn die noten spitze sind ließt man in absagen "wir bilden keine Mädchen aus" :x
*grml*  ich hasse sowas was können mädchen als tischler nicht was jungs können? :x das ist so unfair dann nehmen die lieber nin junge mit 4ren als ein mädchen mit 2en..
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #76 am: 08.Februar.2007, 13:23:44 »

Zitat von: "Saphira Deathwing"
na die noten spielen bei einer bewerbung eine große rolle aber...... wenn die noten spitze sind ließt man in absagen "wir bilden keine Mädchen aus" :x

Hast du mal wirklich sowas bekommen? Kann man die nicht verklagen, dass doch sowas ähnliches wie Rassismus? Obwohl, der Geschäftsführer darf natürlich einstellen wen er möchte. Wenn man sich aber rächen möchte, dann könnte man die Absage der Presse zuspielen. Der Geschäftsführer würde sicher Freude haben Cheesy

Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #77 am: 08.Februar.2007, 13:35:39 »

Gleichbehandlungsgesetz *laut denke*
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #78 am: 08.Februar.2007, 18:31:49 »

Nuja, an für sich warte ich, bis mir jemand einen Stuhl zum setzen anbietet, bzw. frage, wo ich mich setzen kann *g*

Klar, deine Argumentation stimmt schon, aber es gibt glaube ich doch eine ganze Menge solcher leichtgläubigen Arbeitgeber Wink

@draco: haben wir in Deutschland doch jetzt auch bekommen, wenn ich mich recht entsinne. Demnach sind Arbeitgeber gezwungen, alle Bewerber "gleich" zu behandeln. ..wie auch immer das in der Verfassung definiert ist  Tongue

@sap: ich glaub, da gibts im Berufsleben immer noch starke Differenzen zwischen den Berufsfeldern. Soll heißen: Dienstleistungen, wie Service, Catering oder aber Bäcker immer gern eine lächelnde attraktive Frau, Lager arbeiten und Jobs aufm Bau immer gern ein kräftiger Mann.
Gespeichert

Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #79 am: 11.August.2007, 10:42:30 »

lol hier sind meine zeugnisnoten lol zwar mit ein BISSCHEN verspätung aba wenigztens noch

Deutsch 2 Cheesy

Englisch 3 :cry:

Sozialkunde 3 :x

Sport befreit Tongue

Ethik 2 :lol:

Hauswirtschaftslehre 2 Smiley

Sozialpflege 2 :x

pyschologie/Pädagogik 2 :lol:

Mathematik 3 Cheesy

Fachpraxis Sozialpflege 1 :flirt

Fachpraxis Hauswirtschaft 3 :x

Musik/Rhythmik 2 :lol:

Kunst/Werken 2 :lol:

Rechtskunde 3 Smiley

Naturwissenschaften 2 :x

Durschschnitt: 2,3 :x *ausrast*
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS