--- GEBURTSTAGE HEUTE: Fafnier (44) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) | (120) | Thorin (41) |
TheDragonworld Drachenburg Board
02.Mai.2024, 03:31:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eine mögliche Zuknuft?  (Gelesen 16203 mal)
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 15.November.2005, 17:06:41 »

Naja, ich für meinen Teil denke, dass Drachen heutzutage gerade schon widerlich beliebt sind... Es ist nicht mehr viel von dem alten Ungetüm übrig. Ob das gut oder weniger gut ist, lass ich mal dahingestellt.

Nun stellt sich wieder die Frage, was macht denn so einen Drachen tatsächlich aus?
Was ist, wenn Drachen gar nicht so riesig sind und gar nicht so viel Platz benötigen? Was ist, wenn sie in Wahrheit auch gar nicht so erschreckend wirken. Nun, dann könnten sie sich hier sehr wohl zurecht finden. Ihr einziges Problem wäre dann, dasselbe, wie andere Tiere es auch haben. Ein Mangel an Platz und Nahrung durch den Vormarsch des Menschen.

Ein Blick auf den Drachen des Altertums oder auch den Fantasy-Drachen:
Von diesen beiden würde wohl keiner mehr hier gut klar kommen. Allein schon aus dem Grund, dass sowohl Mensch als auch Drache zu hochmütig sind, sich einander unterzuordnen. Es würde in dem o.g. Rassenkrieg ausarten.
Ein friedliches Nebenherexistieren wird da nicht möglich sein, denn es hat stets eine Gattung die Vorherrschaft und würde sich mit einer anderen, ebenbürtigen Rasse in die Quere kommen. Der eine würde den anderen früher oder später verdrängen.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 15.November.2005, 19:41:49 »

und dann?
Da haben wir wieder das, das ist fast ao als würde man gegen eine Gewaltige Wand aus bösen Meinungen anstürmen und versuchen sie zu durchbrechen.

Wenn wir so daran gehen kann das auch nur in einem Krieg münden und dann sind sowieso alle Tot. An sowas müsste man ruhig, gelassen und mit kühlen Kopf ausserdem ohne Vorurteile (!) rangehen, sonst kann das nichts werden.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 15.November.2005, 19:50:25 »

Ich finde das Vibria Recht hat, die Drachen haben ihr Böses Image vom Mittelalter verloren, durch Filme, Bücher, etc. daher ist es Warscheinlich das einige lieber mit Drachen zusammen leben wollen als einen Menschen aus einer Bevölkerungs Gruppe die er nicht mag.

Eine Klare antwort auf die Rassenspezifischen Konflike kann wohl erst dann gegeben werden, wenn der fall tatsächlich eintrifft.
Gespeichert
Cachtice
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Earth Dragon
Beiträge: 178



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 16.November.2005, 19:08:37 »

Es ist einfach nicht vorstellbar das sowas gelingt. Egal welche tatschächlichre Gestalt die Drachen am Ende haben sollten.

@Drake: Meinst du wirklich das die ganze Menscheiht in was weiß ich für tausent jahren so locker wie du an das Thema rangehen würden!?
Für einige Völker sind Drachen heute noch teufelswesen.. Kann mir auch mal einer sagen wie die Christen damit um gehen sollen. Das Christentum umfast ja schon fast die ganze welt. Dort müßte man mit der umstrukturierung anfangen damit die Drachen hier leben könnten.
Das versuch mal..
Es ist doch kaum für einige heute lebende Tierarten genug platz. Auch wenn die Drachen kleiner zu sein scheinen... Die erde kann zur Zeit nich noch eine Art aufnehemn. (vor allem kann der Mensch es nicht) So sehr der Mensch sich auch zu ändern vermag. Ich bin fest der Überzeugung das er sich in einigen Punkten NIE ändern wird.

@ "Draco" du kannst nicht für eine Art sprechen die nu nicht bist...
(hat nichts mit dem thema in meinem gesperten Thread zu tun)

Keiner kann hier wirklich für einer der Seiten sprechen. Weder für Menschen noch für Drachen.
Gespeichert

Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 16.November.2005, 21:07:21 »

Diese Völker sind aber nur kleine eingobrenen Gruppen.
Was das Christentum angeht, so ist es heute eigentlich nur noch eine Formalität die immer weniger gewichtung bekommen was den glauben angeht. Drachen sind heute nicht mehr die super bösen wie es im Mittelalter war.

Zitat von: "Cachtice"

@ "Draco" du kannst nicht für eine Art sprechen die nu nicht bist...
(hat nichts mit dem thema in meinem gesperten Thread zu tun)

Keiner kann hier wirklich für einer der Seiten sprechen. Weder für Menschen noch für Drachen.


Lass ihn doch Sprechen wofür er will und ich spreche auch für Drachen so unparteiisch ich hier auch klingen mag. Liegt wohl daran das uns niemand vor unserer Geburt gefragt hat was wir werden wollen. Ich hätte mich nicht für Menschen entschieden, für was ich mich entschieden hätte steht bei Wesen unter meinen Avatar und ich bin mir auch der Konsiquenzen die diese Wahl mit sich bring vollkommen bewust.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 16.November.2005, 23:09:38 »

Ich weiß nicht, was ihr habt *körper anschau, flügel anschau, schwanz anschau*

aber egal
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 16.November.2005, 23:58:57 »

Es kommt mir manchmal so vor, Cachtice, das du an die Existenz der
Drachen nicht so recht glauben kannst.
Auch sonst gehst du dieser art an Vorstellung einer möglichen Zukunft,
viel zu Negativ entgegen. Ich mein, ich seh auch so eine Koexistenz
in dem Ausmaß für nicht möglich. Aber ich kann mir gut Vorstellen das es
einige mehr Drachen geben wird, die friedlich mit Menschen zusammenleben. Ich werde ja hoffentlich nicht der einzigste Mensch sein...
Aber vielleicht habe ich mich auch geirrt und du glaubst doch an Drachen,
so gut kenne ich dich nun ja nicht^^
Wie dem auch sein^^


MfG Schnuffie^^

(noch 48 Std.^^)
Gespeichert

Cachtice
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Earth Dragon
Beiträge: 178



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 17.November.2005, 00:58:52 »

Ich weis das ich in der Ansicht so ziemlich negativ denke.
Habe aber auch meine Gründe. Ich bin der Meinung, das ein Projekt diesen Ausmaßes mit großer wahrscheinlichkeit schiefgehen wird. Man braucht sich doch nur umzuschauen. (Wenn man nicht blind ist) Würden die Menschen Drachen jemals akzeptieren!?

Meine Einstellung hat auch nichts mit Autosugestion zu tun mein lieber Drake.

@Schnuffie
Eins kann ich dir mit gewissheit sagen Schnuffie... ich glaube an Drachen. Aber nicht daran das Drachen in Menschlicher Gestalt wiedergebohren werden. Schon garnicht in dieser Zeit!!!
Wenn man sich den Avatar im Net aussucht hab ich nichts dagegen.. Hab selber nen Drachen gewählt. Dennoch ist für mich bei einem Bestimmten Punkt die Grenze erreicht. Wenn man sagt ein Wesen zu sein das man nicht ist. Das hat auch nichts mit magelnder Phantasie, Autosugestion oder der gleichen zu tun.
Gespeichert

Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 17.November.2005, 08:36:51 »

Find ich schon das du es dir da ziehmlich einredest, mag sein das es schiefgehen kann aber wenn wir Leute wie dich dabei haben vorallendingen mit der Einstellung dann kann es nur Schiefgehen.

Ps: Nennt mich net dein Eigentum, ich kann das nicht leiden.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 17.November.2005, 14:42:06 »

Diese Grundsatzdiskussion finde ich schon interessant und muss sagen, dass es wohl ansichtssache ist und bleiben wird, dagegen sage ich nichts.

Natürlich finde ich es schade, dass du nicht daran glauben kannst wie ich bin, bzw. (so war es zumindest hier einmal) dass auch andere so sind. Ein solches Doppelleben wie ich es teilweise führe ist sicherlich nicht einfach zu verstehen und damit meine ich jetzt nicht dummheit, sondern es geht rein darum es zu akzeptieren, bzw. es sich vorstellen zu können.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 17.November.2005, 15:21:59 »

@Cachtice

Ich meinte eigentlich auch keine Drachen in menschlicher Form.
Aber was ist daran schlimm wenn es welche gibt die sich als Drachen fühlen?
Die meinen ein Drache zu sein?
Oder die gar glauben die Seele eines Drachen in sich zu haben?
Wie würdest du diese Leute denn beschreiben was sie denn sind?
Ich mein, ich finde es nicht als schlimm wenn es solche "Menschen" gibt.
Und ich denke auch mal das du selbst nicht weisst, das diese art von
Otherkin sein, ziemlich weit verbreitet ist^^
Natürlich hat das für die betroffenen nichts mehr Phantasie zu tun, daher
auch die bezeichnung "Otherkin".
Aber sicher kennst du diese art von Bezeichnung^^

Ich komm vom Thema ab...

Was ich eigentlich im vorherigen Beitrag sagen wollte, oder meinte, sind
echte Drachen in Drachenform. Das es von solchen Drachen sicher mehr
geben würde, als nur einen.



MFG Schnuffie
Gespeichert

Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 17.November.2005, 15:52:41 »

In bezug auf Darchen heißt die Ohterkin-Richtung Dragonkin oder Draconity.

Ich denke auch das es mehr als nur einen Drahcen geben muss, wenn ein Drache auftaucht, muss der ja irgenwo herkommen also Eltern haben, und diese Eltern ahben auch wiederrum Eltern und mehrer Kinder usw.
Gespeichert
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 17.November.2005, 17:10:45 »

Stimmt Seb, hab nicht ganz so über den Begriff nachgedacht, manchmal
vernachlässige ich das Denken, kommt wohl mal vor XD

Aber genau das wollte ich damit sagen.
Gespeichert

Cachtice
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Earth Dragon
Beiträge: 178



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 18.November.2005, 11:45:49 »

@Drake.
Ich rede mir das nicht ein... es ist das was ich mir aus dem überlege was ich sehe und fühle.
Wenn du die Lage der Dinge aus einer anderen sicht siehst, kannst du mich auch nie verstehen. Ich habe auch mal so gedacht wie du!?
Ich bin nicht die Gruppe Mensch die fürs scheitern verantwortlich wären. Das hast du falsch verstanden!!
Ich zweifle an den Anderen die nichts mit Fantasy, Mythen oder der Gleichen zu tun haben. Wie will man die bitte überzeugen? Außderdem gibt es immer welche die nich mitziehen und nur schaden anrichten würden, um ein eigenen nutzen zu haben. Das kannst du nie aus der Welt schaffen.


@Schnuffie
Ich meine auch das ich an Drachen glaube die NICHTS mit ner Wiedergebuhrt oder so nen Kramm zu tun haben..

Drachen sind keine Menschen und Menschen sind auch keine Drachen.
Was bitte schön solln Drachen mit Meschen zu tun haben.
 Warum solten Drachen wiedergebohren werden!??? Und warum dann genau als Mensch!!???  Wo kommt den bitte schön die angebliche Seele des Drachen her. Wenn man es erst nach einigen Lebensjahren "herausfindet" das man ein Drache ist Huh?!! Kann ein Mensch die Seele eines Drachen halten!!??

Es kommt mir vor, das solche Menschen die meinen irgendein Wesen zu sein, das sie nicht sind, Einbildung oder nur ein Spiel für die ist.
Vieleicht wüschen die sich sooo sehr was anderes zu sein, das sie es sich einreden und dann auch davon überzeugt sind.
Gespeichert

Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 18.November.2005, 13:23:17 »

Es ist aber kein Spiel und keine Einbildung und auch kein Spiel für diese Leute. Diese Leute haben ihre Grübde warum sie sich so bezeichen z.B. haben sie erinnerungen die sie nicht haben Dürften oder TRäume von sachen die sie noch nie gesehen haben.

Die Seele (man Selbst) kann sich nicht aussuchen als was man ggf. wiedergeboren wird. also warum kann ich oder jemand anderes dann keine Drachenseele besitzen?
Gespeichert
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 18.November.2005, 16:10:25 »

Du mußt dich wohl oder übel damit abfinden, Cachtice, das es solche
"Menschen" gibt. Und es wäre Ratsam diese auch zu tollerieren und
akzeptieren. Denn in solchen Foren wie diesem hier wirst du immer auf
solche treffen die sich genau für das halten. Und nicht nur für das, sondern
auch für andere Wesen. Mit deiner jetzigen einstellung sagst du damit nur
aus, das du diese Leute verachtest, und dann entstehen solche
Diskusionen die unweigerlich dann in einem Streitgespräch ausarten.
In der Tat ist das für die Dragonkin, und Otherkin, kein Spiel und keine
Einbildung. Sie sehen es ziemlich ernst mit ihrer Einstellung, und einige
würden sich damit persönlich angegriffen fühlen, wenn man ihnen sagen  
würde das sie "Spinnen", oder der gleichen.
Wie dem auch sei... in der hinsicht hat jeder wohl seine eigene Meinung,
jeder denkt darüber anders. Die einen Verstehen es, die anderen nicht, und
andere wiederum wollen es nicht verstehen.
Mir persönlich sind die Dragonkin's angenehmer, wie sonst ein anderer
Mensch. Naja, nun hab ich mit Menschen auch kaum was zu tun, da ich
auch möglichst versuche es zu vermeiden mit Menschen in engeren
Kontakt zu kommen, aber wie gesagt ist das auch für mich besser so^^'


MfG Schnuffie
Gespeichert

La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 18.November.2005, 17:11:55 »

Ich mag jetzt auch mal was dazu sagen, auch wenn dieses Thema vom eigentlichen Thema abweicht... auch wenn ich jetzt ein echter Spielverderber bin...
Ich persönlich (Entschuldigung an alle Otherkins!!!) halt diese Otherkin-Sache derzeit für eine Modeerscheinung. Zwar gab es derartiges auch schon vorher und zu früheren Zeiten, auch in anderen Kulturen u.s.w. Aber so wie das derzeit fabriziert wird, nehme ich das nicht unbedingt ernst.
Allein schon aufgrund der Tatsache, dass für mich eine Seele nicht dadurch geprägt wird, WAS man mal war, sondern WIE man mal war.
Somit dürfte man eine Seele von der anderen nur durch den Charakter unterscheiden dürfen, nicht durch die ehemalige Form. Den der Körper spielt bei einer Seele keine Rolle mehr.
(Jetzt können die Schläge kommen...)

@Cachtice:
Was haben Drachen mit Menschen zu tun? (Achtung, ein typischer Kommentar von mir, an dem man sich auch gerne stören darf.)
Was ist denn, wenn Drachen schon immer Menschen waren?
Und was ist, wenn Drachen tatsächlich Drachen sind, aber sich selbst so verhalten, wie ein Mensch (was sie für mich unweigerlich tun) und dadurch mit dem Mensch Probleme haben.
Wie kann man sagen, dass zwei so ähnliche Gattungen nichts mit einander verbinet? Mal egal ob im Krieg oder Frieden.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Cachtice
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Earth Dragon
Beiträge: 178



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 21.November.2005, 08:36:53 »

Was macht euch den soooo sicher ein Drache zu sein!? Nur weil es sich so anfühlt!? Wie würdet ihr den eine Drachenseele beschreiben!?
Erinnerungen & Träume die man nicht erklären kann hat so gut wie jeder Mensch. Das ist Nichts besonderes.
Ich halte davon nichts... mir egal ob ein Streit entsteht oder nicht.
Menschen sind Menschen und werden es auch bleiben. Egal wie sehr sie es sich wünschen ein anderes Wesen zu sein.
Zur Zeit kotzt mich dieser Fantasy Bom an.
Ich sehe das mehr als Modeerscheinung.

@ La Vibria
Das ist so als würde man nen Hund mit nem Löwen vergleichen. Meiner Meinung nach haben Drachen nichts mit Menschen gemein. Es ist doch bei vielen Arten so das einige Charakterzüge änlich sind. Sie sind dadurch nicht gleich.
Gespeichert

Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 21.November.2005, 13:35:21 »

Ich finde schon das Vibra in gewisser weise Recht hat, besonders was den Wert des Lebens angeht. - Immerhin hat jedes Lebewesen ein Recht zu leben und jedes macht auch Fehler. Insofern kann man schon einwenig vergleichen, aber(!) nur einwenig.

Cachtice
Du regst dich, soweit ich das gesehen hab, bisher über ziehmlich viel hier im Forum auf, ist okay, nehm ich zur Kenntnis, ist ja deine Meinung.

Weil du dich ja so aufregst und dich sowieso hier alles stört würde ich vorschlagen du gehst einfach in ein anderes Forum wo die Leute so denken wie du?

Wenn nicht dann.. Shut the Fuck up!. Bitte  :-)
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 21.November.2005, 14:15:24 »

Dem kannich nur zustimmen^^, wenn du ein Problem mit und hast, kannste gerne gehen, das steht jeden offen. Und auf dauer wird man dich vll. als nervend emfinden wenn du weiter alles so negativ siehst und nicht Akzepirst das einige so sind wie sie sind. Denn sie werden es nciht nur wegen dir aufgeneb oder Ändern.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS