--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 03:00:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Forum änderungen bzw. Community ändeurngen - vorschläge  (Gelesen 2889 mal)
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« am: 22.Januar.2006, 16:59:23 »

so mal öffentlich...

Ändeurngen:

Chat:

1. DW Chat
2. RPG Chat

Forum:

1. BB-Codes erweitern (die funktion "center" wiederherstellen)
2. Der administrator sortiert Mod's aus, die inaktiv sind und ersetzt diese durch aktive user
3. Der administrator investiert mehr Ziet in seine Community, wenn nicht ist dieser nciht fähig eine solche aufgabe zu übernehmen als Admin
4. wenn bei punkt 3 das letzter zustimmt - einen neuen Haupt-Administrator suchen, der diese Funktionen und Pflichten langfristig übernehmen kann

>-<

Ich erläutere gerne wieder was die Hauptpflichten eines Admins sind:

1. Aktivität
2. Zeit investation
3. Aktualisierung der Community (bezieht sich auf die DW)
4. 2 Admins müssen verfügbar sein, und sich gegenseitig ergänzen wenn einer offline ist, bzw. dieses aufgabe kann auch kurzfristig an Moderatoren übergeben werden

>-<


Erbitte an großer Teinahme an Ordnungsgemäßen Antwroten, die mindestens ausgefüllt sind mit einem sinnvollem satz!

Danke!

Tyranastrasz, der "böse" Drache, der nur einen Admin an seine Pflichten erinnert hat


PS:
An Draco - Warum hast du den "center" Tag überhaupt ausgeschaltet?
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 23.Januar.2006, 11:08:16 »

Wenn man auf eine Party kommt und einem die Musik nicht gefällt sollte man deshalb nicht den Gastgeber entfernen, sondern sich umdrehen und gehen.

Es braucht mich niemand daran erinnern, dass ich die ursprüngliche Drachenburg nicht gegründet habe. Ich selbst halte einen gewissen Kontakt, am liebsten über Telefon, zu VanDragon.
Damals habe ich die Seite übernommen und sie mit der Dragonworld um einiges erweitert. So kam das RPG-Land, der neue Chat und die Hauptseite TheDragonworld.com. An der Drachenburg habe ich die Gallerie neu gestaltet. Sowohl die Hauptseite als auch die Gallerie sind immer noch mehr Struktur als Inhalt, doch auch dies wird sich mit der Zeit ändern, so hoffe ich.

Selbst betrachte ich mich in erster Linie als Besitzer der Website. Technisch ausgedrückt, Webmaster, doch lasse ich mich deswegen nicht in eine Definition hineinzwängen, die vielleicht in 99% des restlichen Internet herrscht. Genausowenig lasse ich mich vergleichen.
So sehe ich mich als Besitzer und in gleicherweise auch als Gastgeber. Wie bei dem Treffen zu Silvester in meiner Wohnung, wo ich meine Wohnung (und auch meinen PC und Laptop) zur Verfügung gestellt habe, dass sich einige Wesen zusammentreffen können. So stelle ich auch hier einen Ort zur Verfügung auf dem sich Wesen treffen können. Gewisse Änderungen und Neuerungen kann man, in angebrachtem Ton, vorbringen und wurden/werden weiterhin überlegt und gegebenfalls durchgesetzt.
Da ich als Gastgeber ungebetene Gäste entfernen kann und Entscheidungen treffen kann, so lässt es sich wiederum als Administrator bezeichnen, wobei ich mich auch hier in keine Definition hineinzwängen lasse, genausowenig wie bei den noch folgenden Vergleichen.
Denn, wenn es um einfaches Streitschlichten geht und durchgreifen, wie es bislang wohl nicht oft genug getan wurde, so sind das die Tätigkeiten, die ich wie ein Moderator verfolge.
Und da ich mir nicht den Grund nehmen lass, weswegen ich damals hierhergekommen bin versuche ich in erster Linie User zu sein und ein ganz normaler Drache.

Und meine Aktivität als Webmaster/Administrator beinhaltet gewisse Pflege der Website, die sich aber in keinster Weise mit einem fixen Stundenanteil pro Tag festlegen lässt. Obwohl diese Seite privat ist (also nicht-kommerziell) und ich schon drei Angebote auf Geld abgelehnt habe (ich möchte hier nunmal keine Werbung), so investiere ich dennoch nicht nur meine Freizeit in diese Aktivität, weil ich es gerne mache, sondern biete auch eine gewisse Bereitschaft an, die darüber hinaus geht. So wissen meine - ebenfalls freiwilligen - Mitarbeiter wie sie mich im Notfall erreichen können (z.b. Handy) und mittels PocketPC kann ich mich von überall in Österreich auf den Server einloggen und gewisse Wartungsarbeiten durchführen.

Es kann und ist schon vorgekommen, dass Anfragen eines Users untergegangen sind und vergessen wurde. Dies ist in jedem System so und mir selbst auch schon passiert. Natürlich arbeite ich daran, dass ich alle Anfragen bearbeite und so habe ich auch die E-Mail Adresse support@thedragonworld.com geschaffen (Info darüber im Forum und auf der Hauptseite) die bei mir nicht nur als E-Mail einlangt, sondern auch gleichzeitig eine Aufgabe darstellt. Von meinem Job im Projektmanagenemt habe ich gewisse Methoden (elektronischer Terminkalender, Aufgabenliste, Mail überall empfangen (PocketPC)) übernommen um die Arbeiten an der Website einfach von überall erledigen zu können (wie diesen Text verfassen und eintragen). Weiters kann man nicht erwarten, dass es allen recht gemacht wird und man darf nicht vergessen, dass das letzte Wort über Änderungen bei mir liegen.

Mein Team, dass mir schon 2005 und davor zur Seite gestanden ist geniest mein vollstes Vertrauen und ich achte auch darauf, dass ich die richtigen Leute um mich habe. So wurden beispielsweise bereits Mods entfernt, die ihre Macht ausgenutzt haben. Ich lasse es nicht zu, dass ein Mod kritisiert wird, wenn er richtig handelt, besonders wenn die Hintergründe dafür nicht bekannt sind.
Der Grund warum Luna noch Mod ist liegt daran, dass die in Karenz gegangen ist und mich damals gebeten hat ihren Mod-Status beizubehalten und so sah ich keinen Grund dies nicht zu tun. Ihr Name stört niemand und sollte ich in einem Gespräch mit ihr zu hören bekommen, dass sie aufhören will, so werde ich meines Amtes walten und ihren Eintrag entfernen, doch derzeit ist sie für mich in Karenz.
Auch Reri wurde bereits als Administrator kritisiert, doch ist es nicht relevant, ob er jeden Beitrag unter die Lupe nimmt, sondern dass er in meinen Augen eine wichtige Rolle hat. Gerade seine Aktivitäten passen besser zu einem Adminsitrator als zu einem Moderator.
Des weiteren gibt es zwei Techniker in meinen Reihen, die gemeinsam auf dem Server selbst arbeiten, also nicht an HTML, PHP, MySQL oder CSS (das ist mein Gebiet), sondern am Linux (dem Betriebssystem des Servers), der im größtenteils Bereiche betrifft, die ein User nicht sehen kann, wie auch der Chat, der ein Programm ist, dass auf dem Server ausgeführt wird.

Ich habe nicht vor zu sagen, dass ich stur nur mein Ding durchziehe, aber ich achte darauf, dass Vorschläge die ich annehme nicht quer zu dem stehen, wie ich mir diese/meine Website vorstelle. Mit dem was ich anbiete hoffe ich für die, die mir gleich, bzw. ähnlich sind eine Plattform zu schaffen und denen, denen die Website nicht gefällt empfehle ich sich unter google etwas zu suchen, dass besser zu ihnen passt, denn wo hin zu kommen und dann zu sagen, dass es ihm hier nicht gefällt und deshalb den Gastgeber mit Belanglosigkeiten, wie auch mit persönlicher Abneigung zu kritisieren und versuchen ihn abzusetzen ist ein Weg der auf geringstes Verständnis bei mir stößt.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 23.Januar.2006, 13:37:58 »

Zitat von: "Draco"

Gewisse Änderungen und Neuerungen kann man, in angebrachtem Ton, vorbringen und wurden/werden weiterhin überlegt und gegebenfalls durchgesetzt.

Ahja... das wieder rum erfordert eine sehr lange überlegungs Zeit.........

Zitat von: "Draco"

Es kann und ist schon vorgekommen, dass Anfragen eines Users untergegangen sind und vergessen wurde.

Jep ^^

Zitat von: "Draco"

Dies ist in jedem System so und mir selbst auch schon passiert. Natürlich arbeite ich daran, dass ich alle Anfragen bearbeite und so habe ich auch die E-Mail Adresse support@thedragonworld.com geschaffen (Info darüber im Forum und auf der Hauptseite) die bei mir nicht nur als E-Mail einlangt, sondern auch gleichzeitig eine Aufgabe darstellt.

Allerdings ist dien SUpport nicht so sehr ausgereift Wink
Schick ne mail hin, bekommst antwort das in den nächsten 7 oder 14 tagen sich ein Mod/Admin mit dir in verbindung setzt. Tjo... ich bekam noch nie ne antwort von dir zurück als ich mich anden "support" gewendet hatte... habe immernoch diese Bot-Antwort im mail-postfach.

Zitat von: "Draco"

Ich lasse es nicht zu, dass ein Mod kritisiert wird, wenn er richtig handelt, besonders wenn die Hintergründe dafür nicht bekannt sind.

Bei Mendox war der Grund erkennbar! Öffne die Augen Draco!

Zitat von: "Draco"

Der Grund warum Luna noch Mod ist liegt daran, dass die in Karenz gegangen ist und mich damals gebeten hat ihren Mod-Status beizubehalten und so sah ich keinen Grund dies nicht zu tun.

aha.. also wenn irgend nen Mod sagt "junge ich bin für 3 monate mal weg, will aber mod bleiben" machst du das??? oh gott ......

Zitat von: "Draco"

...denn wo hin zu kommen und dann zu sagen, dass es ihm hier nicht gefällt und deshalb den Gastgeber mit Belanglosigkeiten, wie auch mit persönlicher Abneigung zu kritisieren und versuchen ihn abzusetzen ist ein Weg der auf geringstes Verständnis bei mir stößt.

Ich habe dich nicht persönlich angegriffen ich habe nur gesagt, was nötig war. Da du ja nichts dazu sagen kannst, und man dir erst alles rausziehen muss an informationen... das mit Reri und so... das er trotzdem im Frum nur als Deko-Objekt abhängt sowie Luna...
aber auch andere sachen. z.b. das du für überlegungen, einfach Monate brauchst!!! Wenn du so in dienem Beruf ebenfalls handelst, hast da ja net wirklich ne lange zukunft Wink
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 23.Januar.2006, 14:44:57 »

wieder einmal liegt zwischen den zeilen eine nützliche information, in diesem fall ein mögliches problem mit dem support-system.
Aber der rest stellt keinen inhakt dar, sondern gejammere und wenn dir mein text, mein gedanke nicht gefällt, so kann ich daran nichts ändern.

weiters sind deine aussagen teilweise beleidigenden charakters und ich werde, wenn du nicht vor hast deinen ton zu ändern nicht mehr darauf reagieren, da ich nicht einsehe mir das auf diese art anhören zu lassen
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 23.Januar.2006, 17:42:31 »

Draco stell dich nicht so an; ich habe dir in ICQ in einem "netten" Ton einiges gesagt, und ich poste es gerne öffentlich hier hin und nciht in einen bereich der für andere nicht zu gänglich ist.
UNd da habe ich es dir auf die nette versucht zu sagen, weil ich gegen dich persönlich ncihts habe! UNd du hast als Antwort nur auf stur geschaltet, und das macht einen verdammt Agressiv!!!! Wenn man auf die nette kommt und bekommt nur eine assi antwort, aber echt, da kann man dir nciht mehr helfen, wenn du dich auf nette sachen auf stur schaltest.
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 23.Januar.2006, 21:07:54 »

Möchte anmerken, dass Tyran und ich unseren Streit beigelegt haben, vielleicht will Tyran noch mehr dazu sagen ... ich sage nur, dass ich diesen threat belasse, denn so können auch spätere generationen davon lernen
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 23.Januar.2006, 21:14:35 »

jo draco.

Was ich noch zu sagen habe:

Neue Ziele - bessere mitarbeit mit dem HC (highconcil),also draco und der ganzen bande auch helfen und vorschläge anbieten ^^

besseres "klima"... also .. aus streit wurde frieden und wird auch hoffentlich so bleiben Smiley

und dieser kleine abshcnitt da oben soll auch anderen mebmern ziegen wie man probleme nicht beheben kann.. wiel der ton spielt die musik Smiley
naja.. aus fehlern lernt man ^^ draco und ich haben unsere fehler eingesehen und haben drachenfrieden geshclsosen Smiley


PS: ignored meine rechtschriebfehler ^^ bin zu faul alle zu berichtigen, ich schrieb hlt zu schnell ^^
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS