--- GEBURTSTAGE HEUTE: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) |
TheDragonworld Drachenburg Board
26.April.2024, 05:30:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Glaubt ihr an den 7 Sinn?  (Umfrage geschlossen: 13.Juli.2003, 17:41:09)
Ja - 31 (88.6%)
Nein - 4 (11.4%)
Weiß ich nicht (schreibt ins Forum falls es so wäre) - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 35

Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 7 Sinn!  (Gelesen 16088 mal)
Avriana
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 467



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 19.Dezember.2003, 15:46:58 »

ja das stimmmt!
Ich finde das Thema: Sinne,
 ist ein sehr interessantes Thema!
Viele Menschen, so glaube ich wenigstens, wissen gar nicht das sie einen 7 Sinn haben!
Eines weiß ich, also glaube ich zu wissen, das ich einen habe und er öfters vorkommt!

@Luna, Gabe.... vielleicht, vielleicht ist es auch manchmal für menschen eine Qual!
Gespeichert

Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet,
ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 19.Dezember.2003, 15:53:09 »

könnte man auch unter Talente setzen, so einen siebten Sinn, ansonsten glaub ich besitzen nur die wenigsten einen
Gespeichert

Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 19.Dezember.2003, 16:24:46 »

aber vieleicht auch jeder?
nur keiner weis es genau!
Gespeichert
Avriana
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 467



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 19.Dezember.2003, 16:30:19 »

ja, das mein ich ja auch,
Gespeichert

Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet,
ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 19.Dezember.2003, 22:34:01 »

Drou, der meinung bin ich auch.
Vieleicht hat jeder einen, nur hat er es noch nicht gemerkt ...
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 21.Dezember.2003, 19:10:16 »

Jeder hat ihn, aber nur wenige wissen ihn zu benutzen.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 22.Dezember.2003, 08:33:14 »

das es nicht immer einfach ist, hab ich ja nicht gesagt.
es hat jeder     wie schon gesagt.  
es ist nur ne gabe, die verloren gegangen ist zu gebrauchen
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 22.Dezember.2003, 17:18:30 »

Es ist tatsächlich schwierig, aber wenn man es erstmal geschafft hat wird man es nicht verlernen.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Hija de dragón
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 244


Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 11.Januar.2004, 13:04:42 »

Es müsste schon einen geben.
Manchmal passieren Sachen, die mir sehr bekant vorkommen als hätte ich schon vorhergewusst was passieren könnte.

Ich glaube, man bezeichnet es als Dejavú. Aber so ist es bei mir nicht. Und als Hellsehen würde ich es nicht bezeichnen. In einem Buch stand einmal wenn man sich aif einer glaichen Frequenz mit der Raum- Zeit- Dimension ist, kann man das Tor durchbrechen. So fühl ich mich manchmal.
Gespeichert
Kaze
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Illusion, zeitlos
Beiträge: 805



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 11.Januar.2004, 17:47:11 »

hmm...ich denke jeder hat einen O.o...jeder ist was einzigartiges,jeder hat eine gewisse gabe ^_^!
naja...bei mir passieren oft merkwürdige dinge O.o...z.b ist es in letzter zeit so,dass ich etwas träume und es am nächsten tag passiert...oft passiert auch das,was ich mir gerade denke,oder was mir plötzlich in den sinn kommt...
außerdem träume ich ab und zu von merkwürdigen sachen,..jede nacht,als wärs ein großes abenteuer ^^ von allem möglichen =)....
noch dazu kommt dann,dass sich die leute gerne bei mir ausreden.
ich versuche eig. immer gerecht und unparteiisch zu sein. kA,wie das auf die leute wirkt aber manchmal sagen mir leute sachen,die eig. geheim sind und die sie sonst keinem sagen obwohl ich sie kaum kenne. oder sie reden über geheime probleme mit mir ^^'. versuche zu helfen wo ich kann *bravbin* *heiligenschein* XD *g*
manchmal weiß ich auch,wenn ich an bestimmten gebäuden oder bestimmten sachen vorbeigehe,was es mit ihnen auf sich hat. es hat einfach ne gewisse wirkung auf mich,entweder gefährlich oder so,dass ich mir selbst sage "das muss ich unbedingt haben.."
leider is dafür die gabe,die wahren freunde und die wahren freundlichen menschen zu erkennen bei mir bei 0. früher war ich misstrauisch,viel zu misstrauisch. nun bin ich wohl zu gutgläubig geworden...
menschen trösten kann ich eig. auch recht gut =) naja,jedem das seine ^^'...
dafür aber die schlechte gewohnheit,dass ich einfach nicht auf mein gefühl höre. einma,als ich zum basketballtraining ging,hatte ich ein sehr schlecvhtes gefühl dabei und wollte nicht so recht (obwohl ich sonst sehr begeistert von der sprotart bin). bin dennoch gegangen und hab mir irgendwas mit dem fußgelenk angetan,was bis heute noch wehtut ...tja ^^'
Gespeichert

Hy gododin catann hue
Hud a lledrith mal wyddan
Gaunce ae bellawn wen cabri
Varigal don Fincayra
Dravia, dravia Fincayra...


...Rock on, baby, rock on!....

~ La petite morT~
Anamida
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 87



Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 23.September.2004, 23:56:56 »

also ich hab definitiv einen
also was bei mir wirklich sehr merkwürdig ist, ich denke was (bsp. über die mondlandung) und einige Zeit später (in diesem Fall einige Tage) les ich davon, sehe etwas im Tv oder erfahre aus andren Quellen davon. Manchmal find ich das echt unheimlich.
Aber eins weiß ich mit sicherheit; auf meinen sibten sinn oder soll ich sagen weibliche Intuition kann ich mich 100 pro verlassen.

@Kaze, du klingst wie meine Seelenschwester
Gespeichert

Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 24.September.2004, 17:42:01 »

Das kann keine "weibliche Intutition" sein, denn ähnliches passiert mir auch hin und wieder Tongue
Und ich bin definitiv männlich.
(Und auch definitiv nicht vom anderen Ufer Wink )
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 26.September.2004, 12:25:59 »

Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde, aber ich kenne ein Tier das hat 7 Sinne und das ist der Hai. Einfach ein perfektes Raubtier.....

Ob das bei Menschen auch so ist, bin ich mir nicht sicher. Denn ich wüsste nicht einmal den 6. Sinn, ehrlich gesagt.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 26.September.2004, 14:51:55 »

äämm...mal ne frage welsche 6sinne sind den normal? ich zähle nur 5
---Sehen---
---Schmecken---
---Richen---
---Fühlen---
---Hören---

oder vertue ich mich da? also müsst ihr ja alle 2sinne mehr haben für was? nagut ich habe auch einen 6ten sinn aber das ist jetzt eher nebensache...
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Hija de dragón
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 244


Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 26.September.2004, 18:35:29 »

Also für mich zählt als alltäglicher Sinn: Sehen, hören, fühlen, riechen, schmecken und (keine Ahnung ob es tatsächlich als Sinn gehört) Einfühlvermögen.

In einem 7. Sinn sehe ich etwas was man nicht erklärend als Sinn zählen kann.
Gespeichert
dragonqueen
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Wasserdrache; so 301 Jahre
Beiträge: 549



Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: 11.Januar.2005, 17:55:52 »

Also irgendwie glaub ich schon an den 7. Sinn. Aber ich denk der is von Mensch zu Mensch / Drache zu Drache / anderes Wesen zu anderes Wesen veschieden!
Smiley
Gespeichert


La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 11.Januar.2005, 19:37:05 »

Ich denke auch, dass es diesen 7. Sinn gibt.
Ich habe noch kein Erdbeben verpasst - ich wache mind. 10 Minuter vorher auch - falls ich denn schlafe.
Oder nennt man das eher Instinkt?
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Avriana
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 467



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 15.Januar.2005, 03:08:35 »

Es überrascht mich nach dieser langen Zeit, als ich diesen Thread eröffnet wieder Lebewesen hier vorzufinden *gg* ... Nun, die Meinungsbilder von allen sind in den letzten Jahren relativ gleich geblieben... Klar... jeder hat eine andere Vorstellung und möchte seine Meinung preis geben, kann ich sehr gut nachvollziehen ^^ - Nun, besonders in letzter Zeit passieren bei mir einige Dinge die ich einfach ´erspüren kann´. Meine Menschen aus meiner Umgebung sind immer wieder auf meinen wenn man es so nennen will 7 Sinn überrascht, aber gewöhnen sich sehr schnell mit der Zeit daran .... Nunja *schulterzuck* sind immer wieder sehr lange Geschichten die ich nun posten müsste, im Großen und Ganzen ist es bei mir einfach so, dass ich viele Dinge, auch wenn sie mehrer Kilometer weit weg sind einfach fühlen und spüren kann. Ein unbeschreiblich, für mich bald schon normales Gefühl und ich weiß, dass es vielen von euch genauso geht. Vielleicht nicht auf dieser gleichen Basis, aber auf irgendeiner anderen Art un Weise bekommt man soetwas auch immer wieder mit. Nicht jede/r/s  Mensch/Lebewesen kann darauf eingehen oder möchte dies auch nicht. Schottet sich meist von seiner Umwelt hinaus ab und verschließt seine Sinne seinen Mitmenschen/lebewesen.  Ein klarer Fall von Angst gegenüber Personen oder Sonstigen ... Aber dies steht ja wieder auf einem anderen Blatt ^^... Die Frage ist nun, besitzt jeder einen? Kann man, wenn man ihn will evt. trainieren?
Darüber hatte ich schon einiges mitbekommen, Menschen versuchen immer wieder dies zu tun auf verschiedenen meist eigenartigen Ebenen - Aber ist dies gut? Sollte man es erzwingen?
Ich denke, wenn man dabei irgendetwas erzwingt, bringt dies wohl kaum einen weiter, man kann, muss es aber nicht versuchen.
Vielleicht ist es vorbestimmt dass viele Dinge einem näher liegen als Anderen?!  .... Ich denke, dass es auf die Umstände drauf an kommt. Man ihn besitzen kann, es aber nicht muss.... Viele Ansichten, Möglichkeiten, aber nur eine Lösung?! Oder gibt es mehrere...?!  .... ^^´
Gespeichert

Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet,
ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Slayer
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, älter als die zeit erlaubt
Beiträge: 1.395



Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: 15.Januar.2005, 04:42:51 »

7.Sinn.... ist schon möglich
nicht alle können so was von sich behaupten
tiere zum beispiel spüren erdbeben früher libra

oder war das ein anderes tier???  Shocked  Tongue
Gespeichert

Auf was verlässt du dich wenn du alleine bist?
Auf deine Freunde? Auf deine Instinkte?
Oder willst du gar eins mit der Dunkelheit werden?
Und was könnte einem in so einem Moment durch den Kopf gehen?
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 15.Januar.2005, 11:48:19 »

hmm..mal was zum 7. Sinn vom URU...aber nichts wissenschaftliches..nur ein Erfahrungsbericht...hmmm...habe mal als ich aufgewacht bin mich ein kleines bisschen an einen traum erinnert....nichts besonderes..ich sitze an einer Schulbank , lese ein Buch und bekomme irgend einen recht komischen kommentar an die Backe geknallt..weiss nicht mehr was..(nur das Ereignis an sich, nciht aber der Wortlaut ist im Gedächns geblieben)...2 Tage später geschiet genau das in der Schule...habe es als deja vue angesehen...nur komisch dass ich mich beim NAchdenken darüber an m,ehrere Situqationen die ähnlich verlaufen sind erinnern kann..daher in ich dem thema 7.Sinn und co. nicht mehr vollkommen verschlossen gegenüber*doch ein kleiner Empirist ist*



Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS