--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dethdragon (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) | (120) |
TheDragonworld Drachenburg Board
30.April.2024, 21:48:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Soziokritische Themen die Vierte/ Kulturkrieg(e)  (Gelesen 1587 mal)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« am: 07.Februar.2006, 06:41:26 »

Hallo Community,
heute hab ich mal wieder etwas das mich beschäftigt.

Neuerdings fängt ja der Islam bzw. mittlere Osten an Europa und den rest der westlichen Nationen zu verachten. Grund dafür sind Karikaturen die eine Dänemarkische Zeitung herausbrachte, eine davon zeigte Mohammed mit ein paar Handgranaten unter seinem Turban bzw der Turban war eine Bombe.



Daraufhin entstanden Proteste und die Protestanten verbrannten dummerweise nicht die Dänemarkische Flagge sondern die von Norwegen.

Derzeit hat eine Zeitung diese Karikaturen nachgedruckt und veröffendlicht sie weiter. Bei den Ausschreiteungen bezüglich des Thema's sind bisher etwa 10Menschen getötet wurden.


Nun zum Thema, für uns ist eine kritische Meinungsäußerung normal, wie oft gab es schon Jesus mit ner Schrotflinte?

Doch der Islam steckt momentan in einer Phase des Glaubens inder er sich als einzige wahre Religion beweisen muss. Das Problem, früher als in Europa glaubenskriege stattfunden gab es nur Schwerter, Pfeil und Bogen und selbst da starben genug Menschen daran. Jetzt hat die Welt Schusswaffen, Bomben und allerlei anderes Geschütz.



#Wie steht ihr dazu?
#Habt ihr Angst das die Bomben Fallen?
#Seit ihr gläubisch?
#Wie seht ihr über den Ausgang dieses "neuen" Glaubenskrieges?

und noch vieles mehr, it's your turn.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 07.Februar.2006, 13:42:11 »

Wie steht ihr dazu?- ICh muss zu geben, dass ich nur über diese bescheuerten Leute lässtere mit Grund!

#Habt ihr Angst das die Bomben Fallen? Nein wenn ich ehrlich bin habe ich keine Angst. Ich mein wenns passiert dann passierts viel ändern kann ich auch nicht. Und wenns passiert dann will ich mein Leben bis dahin noch genießen!^^Und warum sollten Sie gerade auf uns draufballern? Ich mein wir sind doch eh so unwichtig da werden die sicherlich zu erst Britanien erledigen bevor sie das bei uns amchen und das ist unwahrscheindlich!

#Seit ihr gläubisch? Ich bin auf  keinen Fall gläubisch! bin leider römisch katholisch aber bald bin ich ohne bekenntnis..bringt sich eh nichts auser dass man ein Haufen geld an die Kirche  verschwendet


#Wie seht ihr über den Ausgang dieses "neuen" Glaubenskrieges? Hm..Wie soll ich sagen? Es wird eh nie ein Ende nehmen und deshalb will ich da eigentlich keinen einzigen Gedanken verschwenden, weil diese Leute zu doof zum Leben sind. Meinst du nicht auch? Die gedanken sind doch viel zu wertvoll um diese für so einen zu verschwenden!
Meiner Meinung nach!


Ja ich weiß ich hab jetzt nciht wirklich deine Fragen beantwortet, aber es war ein drang hier reinzuschreiben und meine Meinung zu äußern!!

Liebe Grüße, yours Astirith
Gespeichert

Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07.Februar.2006, 14:37:00 »

#Wie steht ihr dazu?
Dieser Vorfall mit den Karikaturen ist wieder mal nur ein Vorwand. Die moslemische Welt ist schon seit langer Zeit am Brodeln, da war es klar das es durch so eine Lapalie sofort zu Ausschreitungen gekommen ist. Andererseits muss man versuchen diese leute zu verstehen. Sie werden so aufgezogen, dass sie gläubisch sind (auch wenn nicht alles was sie lernen im Koran steht sondern von irgendwelchen Fanatisten erfunden wurde) und der Westen wird ihnen als "böse" dargestellt. Die Amerikaner haben ihnen aber nicht gerade bewiesen, dass es nicht so ist. Sie sind eingefallen (BSP Irak) haben Zivilisten erschossen und eigentlich alles nur noch schlimmer gemacht. Warum sollten diese Leute also noch denken, das der Westen gut ist?

#Habt ihr Angst das die Bomben Fallen? Nein, fallen werden sie bestimmt nicht. Aber es könnte schon sein, dass es wieder den einen oder anderen gibt, der sich wieder in einer U-Bahn in die Luft sprengt. In Österreich wird dies wohl kaum sein, auch Deutschland schließe ich vollends aus. Es sei denn die Politiker reden wieder mal , aber das tun sie ja sowieso..

#Seit ihr gläubisch? Wie definierst du gläubisch? Ja ich glaube an vieles, auch wenn es ist nicht unbedingt Gott ist. Ich glaube schon, dass es höhere Mächte gibt, bzw. Dinge die wir niemals erklären können. Allein das ich hier in einem Forum über Drachen und andere "fantastische" Wesen bin, zeigt doch das ich an etwas glaube.

#Wie seht ihr über den Ausgang dieses "neuen" Glaubenskrieges? Dieser Krieg hat eher wenig mit Glauben zu tun. Es geht rein um Machtverhältnisse. Dem einen ist es die Wirtschaft (USA) dem anderen geht es um das Land (Palästina/Juden) und darum das andere Volk auszurotten. Der Glaube oder die Religion wie auch immer du das nennen willst, ist hier nur der Vorwand. Das Volk selbst ist damit vll leicht zu beeindrucken, aber wie gesagt, die haben das seit Kindheit an eingetrichtert bekommen. Aber den Führern ist die Religion egal.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 07.Februar.2006, 17:36:39 »

#Wie steht ihr dazu?
Nunja, ich finde es nciht so toll, das man den "Islam" einen "Grund" gibt Europa groß mit in ihren angelegenheiten einzubeziehen!
Aber es hat ja auch schon auseinandersetzungen mit Christen gegebn die wegen einer Karrikatur wütend waren, und das war noch nicht lange her.



#Habt ihr Angst das die Bomben Fallen?
Wenn sie fallen, fallen sie, dagegen kann ich nicht wirklich etwas unternehmen. Gegen Terroranschläge ist man ja nirgens mehr sicher, es kann jederzeit überall passieren.
An einen 3.Weltkrieg will ich mal ncoh nicht denken.



#Seit ihr gläubisch?
Offizell steht das Katholisch, aber ich bin aus diversen Gründen, die hier jetzt nicht zum thema passen, nicht mehr christlich.
Aber ich glaube an was, sonst wäre ich jetzt wohl nicht hier.



#Wie seht ihr über den Ausgang dieses "neuen" Glaubenskrieges?
Leider ist der "Glaube" auch für einige ein Kriegsgrund, wie man es ja andauernt in den Nachrichten mitgekommt.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS