--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 21:59:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachen-erschaffen  (Gelesen 24799 mal)
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 01.April.2012, 18:36:00 »

@ wingstorm:

Betriebssystem ... Du meinst wohl "Seele" oder "Geist". Im Prinzip richtig - um ein Wesen zu erschaffen, brauchst Du Körper UND Geist. Gerade bei einem Drachen. Aber in diesem Forum banspruchen einige, den Geist eines Drachen zu haben. Ein Teil des Problems ist damit anscheinend erledigt, man braucht "nur" den Körper eines Drachen (wie auch immer hergestellt) und dann die Verbindung mit einer entsprechenden Seele - zur Not als "Walk-In". Ich glaube jedoch nicht, daß irdische Gentechnik zu soetwas im Stande ist. Vielleicht wäre Hilfe von Auswärts ein Weg -> zBsp. per CSETI.

Mir drängt sich allerdings die Frage auf, wie die Menschheit auf einen Drachen reagieren würde. Vermutlich wäre er genötigt, diese Kugel schnellst möglich wieder zu verlassen / sich gut zu verstecken / bei den UN einen offiziellen "Ersten Kontakt" zu versuchen. Aber das wäre wohl der Stoff für einen anderen Thread.
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 12.April.2012, 02:06:17 »

@Rlohdaen: Dennoch bleibt das grund Problem der zuordnung. Klar würde eine seele in einem neuen Körper Heimisch werden. aber ob in den neu geschaffenen Drachen-Inspirierten körperhüllen, auch eine draconische seele inkaniert ist weder zu 100% gewährleistet noch gezielt beinflussbar. Wenn wir aber das Szenario einer Künstlich geschaffenen Spezies mal weiter Spinnen, so wäre als folge Szenario auch denkbar das diese neuen wesen der Menscheit über werden und diese leztlich als Dominante Spezies dieser Welt verdrängen.

Die Menschen der Heutigen epoche sind in der bewertung ihrer eigenen Kultur immer noch recht blauäugig. Man hat tolle kommunikations Technik, Computer, Autos, Atomwaffen und fühlt sich daher wie auf einem unsikbaren Luxusdampfer. Ich nenne es daher gerne das Titanic Syndrom. Die geschichte hat uns aber zwei Dinge gelehrt. Zum einen das sich Eisberge und Unsinkbare schiffe magisch anziehen, und zum anderen das Kulturelle entwicklung nicht immer linear verläuft. Auch ohne ein Außergewöhnliches Erigniss werden die internen Probleme unserer zeit in den nächsten 200-300
Jahren zu einem kollaps der Modernen gesellschaft führen. Die generationen danach werden die errungenschaften unserer Zeit peux a peux vergessen, wie auch die Menschen des Mittelalters die errungenschaften der Antike vergaßen. Würde in dieser rechnung als neuer faktor nun z.b. eine neue intelligente Spezies auftauchen, so würde das den möglichen kollaps entweder weiter beschleunigen oder unsere Kultur in etwas gänzlich neues wandeln. In jedem Fall wäre es aber das ende der uns nun vertrauten Modernen Welt.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 13.April.2012, 13:00:07 »

@ Dragon-in-sight:

Bitte schlag mal unter "Walk-In" nach:
http://en.wikipedia.org/wiki/Walk-in
Damit meine ich, daß man Einfluß auf die Auswahl der Seele des neu geschaffenen Wesens nimmt. Dann weiß man auch wer "es" vorher war - mit Namen und Anschrift.

Ich denke mal, daß wenn ein solches Wesen einem Menschen nicht "über" wäre (geistig / ethisch (kultureller Aspekt relevant) / körperlich (Nebeneffekt anderer Vorgaben)), dann wäre es meines Erachtens auch kein Drachen. (quasi ex definitionem.) Fraglich ist die Konstruierbarkeit mit irdischen Mitteln.
Vielleicht wäre es dann auch ein Glück (für diesen Planeten), wenn dann die dominante Spezies wechseln würde - halte ich für unwahrscheinlich, wahrscheinlicher wäre Krieg, und eine Spezies, die noch aus nur wenigen Exemplaren besteht, ist schnell ausgelöscht.

Du solltest nicht "Die Menschen" und "Die Menschen" verwechseln - das Selbstbild, daß den Menschen geliefert wird, steckt voller Fehler, Tücken und Manipulationen. Manche wissen das. Manche arbeiten schon für das "Nach dem Zusammenbruch" -> Claus Turtur / Steorn / DisclosureProject / ... Ich glaube nicht an einen totalen Zusammenbruch, sondern einen schwerwiegenden Umbruch. Und bei dem könnten Drachen einen katalytischen Effekt bewirken, schon allein, weil ein öffentliches Auftreten einen schwerwiegenden Schock verursachen dürfte. "Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen."

"Auch ohne ein Außergewöhnliches Erigniss werden die internen Probleme unserer zeit in den nächsten 200-300
Jahren zu einem kollaps der Modernen gesellschaft führen." : Mag sein - ich gehe von 20-50 Jahren aus.
"... Ende der uns vertrauten Welt ..." : Jup, genau.

Falls wir noch zu unseren Lebzeiten Drachen zu Gesicht bekommen, dann wird es sich meines Erachtens um "nicht-humanoide ETs" handeln, nicht um irdische GenTechProdukte.


Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 14.April.2012, 02:20:43 »

@Rlohdaen: Ich weiß was ein Walk in ist. Hierbei handelt es sich um eine nicht menschliche seele die mit einem Menschen wärend der inkarnation eine symbiose eingeht. Dieser fall unterscheidet sich aber in sofehrn von unserem beispiel, das der ein neu erschaffener körper einfach nur ein platzhalter X wäre in dem jede X-Belibige seele inkanieren könnte. Vom Menschen bis zum Gänseblümchen wäre alles möglich. Ein walk-in kann nur dort zustande kommen wo eine weitere wesenheit in einem bereits besselten leib mit dem vormieter verschilzt.

Zitat
Ich denke mal, daß wenn ein solches Wesen einem Menschen nicht "über" wäre (geistig / ethisch (kultureller Aspekt relevant) / körperlich (Nebeneffekt anderer Vorgaben)), dann wäre es meines Erachtens auch kein Drachen. (quasi ex definitionem.)

nun über in diesem Sinne wären sie vieleicht nicht, dennoch aber anders entwickelt in jeder der oben beschrieben Punkte. Menschliche Kriegstechnologie wurde für den einsatz gegen andere Menschen ergo einen kalkulierbaren gegner erschaffen. Und auch die Menschlichen wissenschaften basieren auf dem Prinzip der beobachtung von bekanntem. Auf neues kann nur dort angemessen reagiert werden wo es nicht Spontan auftritt. Wenn man indess plötzlich mit etwas völlig neuem und unkalkulierbaren konfrontiert wird, ist man zwangsläufig in einer unterlegenen Position. Mann nennt es überraschungs effekt, und mit diesem haben schon kleine Guerillia Trupps ganze Armeen Aufgerieben.

Zitat
... Ich glaube nicht an einen totalen Zusammenbruch, sondern einen schwerwiegenden Umbruch. Und bei dem könnten Drachen einen katalytischen Effekt bewirken, schon allein, weil ein öffentliches Auftreten einen schwerwiegenden Schock verursachen dürfte. "Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen."

Einen Totalen zusammenbruch halte ich auch für unwahrscheinlich. Die Menscheit wird schon in einer Form überleben. Aber für zukünftige generation sind wir hier in ein paar Jahrhunderten vermutlich nicht mehr als ein weiteres mythisches Atlantis mit wundern die schon lange in vergessenheit geraten sind. Im Grunde ist die Moderne auch heute nur in einige wenige Staaten dieses Globus wirklich greifbar. Ein Großteil der Menschen lebt auch in der heutigen zeit noch auf post industriellen niveau. Das was unserer industrie Kultur den todesstoß setzen wird, ist auf dauer vermutlich eine Mischung aus Recourcen knappheit, Überbevölkerung und ökologischem Kollaps. Auch der momentan vorherschende neoliberale Raubtierkapitalismus ist nicht gerade ein förderlicher faktor in der rechnung. zusammen mit den oben genannten Problemen kähme hier noch massen Armut und Aufstände hinzu. Und das ist auch in früheren Kulturen meist der Anfang vom ende gewesen.

Ich rechne damit das diese kultur recht glanzlos und unspektakulär im verlauf ethlicher jahrzehnte langsam stück für stück zerfällt. am ende bleiben dann vieleicht noch eine paar milloionen Menschen übrig, die wieder in kleinen dorf gemeinschaften leben, agrawirtschaft betreiben, und Esel vor autos Spannen weil kein Benzin mhr verfügbar ist. Die großen städte versupmfen nach und nach in kriminalität und werden mit der zeit verlassen, bis sich die natur den lebensraum zurück hohlt. Strom gibt es kaum noch, viele errungenschaften der Technik können nicht mehr produziert werden,
mit der zeit wird das wissen darum verloren gehen. Im verlauf der Jahre werden sich vieleicht neue Religionen und Kulte bilden welche fortan das glaubensleben und Weltbild der Menschen Prägen werden. Es wird eine neue elite von wenigen gebildeten entstehen die durch neue dogmen und heilsversprechen die breite masse Dumm und unmündig halten. Es wird neue kriege und Kreuzzüge geben. Und irgendwann in 1000 oder 2000 Jahren wird sich vieleicht eine Neue industrie Kultur aus der asche erheben, welche hoffentlich mit mehr weisheit und weitblick gesegnet sein wird als wir heute. Wenn nicht werde auch sie verdammt sein die gleichen Fehler nur in anderer Form zu wiederhohlen, und so auch leztlich dem unweigerliche ende entgegen zu stolpern, wie wir Heute.



Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 14.April.2012, 19:42:27 »

1.) Auszug aus: http://en.wikipedia.org/wiki/Walk-in :
"A walk-in is a new age concept of a person whose original soul has departed his or her body and has been replaced with a new soul, either temporarily or permanently."
Übersetzt: "Ein Walk-In ist ein NewAge-Konzept einer Person, deren ursprüngliche Seele den Körper verlassen hat und durch eine andere Seele ersetzt wurde, dauerhaft oder temporär."

Also *keine* gemeinsame Koexistenz zweier Seelen in einem Körper, sondern ein Nacheinander. Von Nicht-Menschlichkeit ist nicht die Rede, der neue Pilot kann also alles sein.

Mein Konzept sieht so aus, daß man Kontakte nach "draußen" knüpft (zbsp. -> CSETI), und sich so Drachen (keine GenTechProdukte!) + "Gebrauchsanleitung" besorgt (vielleicht erwachsen oder als Ei - ok, unsichere Annahme bez. der Fortpflanzung). Diese müßten dann entweder "unbeseelt" geliefert werden (dann Übernahme durch neuen "Piloten") oder genug Abenteuergeist mitbringen. Das einzige erstmal Durchführbare ist die Informationsbeschaffung, aber ich gehe davon aus, daß es Leute gibt, die so etwas können.


2.) Überraschungseffekt:
In diesem Punkt muß ich Dir vollkommen recht geben. Der Überraschungsangriff muß nur gut durchdacht und vorbereitet sein, dann kann er durchaus Erfolg haben, vor allem auf Grund der viel zu extremen hierarchischen Strukturen der menschlichen Militärs (-> "Need to know" etc.). Aber den Punkt dieser Vorbereitung muß man erstmal erreichen, was nicht über Nacht zu schaffen ist - man muiß sich halt erstmal die Zeit verschaffen.


3.) Deine Skizze entspricht einem weitgehenden Zusammenbruch mit späterem Wiederaufbau auf neuer Basis. Das halte ich für unwahrscheinlich, weil die neue Basis bereits im Entstehen begriffen ist (Turtur / Steorn / DisclosureProject / ...) - und sie ist ein weiterer Sargnagel des Alten. Zum Beispiel: in Deutschland versucht die Politik, den großindustriellen Atomstrom (Kernspalung) komplett abzuschaffen. In Italien verkauft eine kleine Firma Atomreaktoren (Transmutation Ni->Cu; *keine Neutronenstrahlung*) an privat (4kW - 10MW), und die Auftragsbücher sind bereits für die nächsten Jahre gefüllt -> Dezentralisierung und viel billigere Energie. Mit genug kostenloser Energie kann man aus "Dreck" alles herstellen - in Zukunft wohl eher ohne Politik und SuperMultis, die sich gerade selber einsargen.

Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Mahira
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Weiß ich noch nicht, muss ich noch herausfinden.
Beiträge: 70


Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 25.August.2013, 15:23:47 »

Wieder etwas technisch erschaffenes. Keine gute Idee. Ich bin mir auch ziemlich sicher das die "Drachen" dann keine Seelen hätten. Bestimmt würde man sie dann höchstens wie Maschinen benutzen können. Aber sie wären keine wirklichen "Lebewesen". Sollte man lieber sein lassen. Außerdem weiß man nicht welche Risiken bei so einer "Erschaffung von neuem Lebenm" auftreten könnten. Einfach sein lassen. Keine so tolle Idee.
Gespeichert

Erst wenn alle beseitigt sind, erst wenn alles zerstört, erst wenn die Erkenntnis kommt das alles verloren ist, wird der Mensch begreifen was der Krieg bedeutet.
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 08.Dezember.2013, 17:30:43 »

@ Mahira :

Ich denke, das hatten wir oben bereits:

  • Die hiesige Gentechnik ist noch nicht so weit, also keine Gefahr im Verzug.
  • Für einen echten Drachen brauchst Du das entsprechende Genom, das entwickeln zu wollen ist schlicht Blödsinn, also doch am besten gleich als Ei oder so von auswärts.
  • Für die Seele des Drachen brauchst Du einen DrachenKin, der freiwillig sein Seele dafür hergibt. Ich persönlich würde keinem Menschen so weit trauen.




Aus Deiner Haltung spricht die politisch korrekte Meinung. Die Angst vor wirklich Neuem. Das eigentliche Problem ist doch, daß meist das Profitinteresse ein Projekt dominiert, bevor es zu Ende entwickelt ist, und damit das Verhängnis seinen Lauf nimmt.
Beispiel: Fukushima: Diese 4 Reaktoren wurden unzureichend gesichert in einem potentiellen Erdbebengebiet gebaut. Hätte man diese Reaktoren entsprechend gesichert, hätte sich das ganze Projekt bereits im Vorfeld als wirtschaftlicher Wahnsinn entpuppt. Auch die meisten deutschen Reaktoren basieren auf diesem "BilligDesign". Aber wer legt freiwillig das doppelte hin, nur um etwas sichereres zu bekommen? Abgesehen ist dieses dominante Design hoffnungslos veraltet - auch aus anderen Gründen: in der Zwischenzeit gibt es auch Reaktoren ohne Neutronenfluß und ohne Überschwere Elemente (wie Uran / Thorium / Plutonium). Nur redet kaum jemand darüber. Stichwort: E-Cat.



Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: ich glaube nicht, daß man Drachen als "Lebewesen wie wir sie kennen" betrachten kann oder sollte. Sie besitzen nach meinem Verständnis Eigenschaften, die mit unserer irdischen BioChemie klar im Widerspruch stehen - ok, gilt nur für einige Arten (zBsp. Feuer speien, Telepathie, Vakuum "atmen"). Damit kommen wir streng genommen an den Punkt erstmal zu definieren, was einen Drachen wirklich ausmacht. Falls irgendwann mal jemand - vielleicht in 10000 Jahren - so ein Projekt ernsthaft angeht, und die BioChemie diverser Welten dieser Galaxie zur Auswahl hat, wird er vermutlich nicht zur irdischen greifen.
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Seraphim
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: männlicher Drache unbekannten Alters
Beiträge: 141



Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 09.Dezember.2013, 00:49:51 »

Wenn die menschheit so weit ist "neue Spezies" zu schaffen, dann wird das sicherlich (zumindest anfangs) darauf hinaus laufen, das sie sie aus Teilen des Erbgutes verschiedener Spezies "zusammenpuzzlen".
Bei dem Thema Gentechnik frage ich mich ohnehin, wie es da eigentlich mit dem seelischen Aspekt ausschaut. Ob es da wohl einen unterschied macht, ob ein Lebewesen aus einer natürlichen oder einer künstlichen Gebärmutter stammt?

Ich bin mir sicher, sofern keine vorhandenen Drachen geklont werden wird es keine Drachen aus Laboratorien geben. Vielleicht bastelt jemand ein wesen, das in etwa wie ein Drache aussieh, aber das bedeutet noch lange nicht, das es auch einer ist (sowohl körperlich als auch seelisch).
Gespeichert

Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 09.Dezember.2013, 01:17:40 »

wenn man mich fragen würde, kann man Drachen wie der Mensch sie sich vorstellt, nicht erschaffen.
ganz einfach, weil der Mensch sich Drachen menschlich vorstellt.
Willst du genetisch erschaffen, das denkt wie ein Mensch brauchst du menschliche DNA.
so ähnlich wie bei Avatar xD
Zum einen isses illegal am mensch rum zu pfuschen, zum andern, sind menschliche und reptilische DNA bestimmt nicht kompatibel
Ansonsten bleiben "Drachen", bloß gefährliche, aber simple Tiere.
Da ist die Reinkarnation von Saueriern ne coolere  und leichter durch zu führende idee
« Letzte Änderung: 09.Dezember.2013, 01:22:56 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Akima
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Chinesische Kaiserlung
Beiträge: 229


Die Ruhe selbst


Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 09.Dezember.2013, 16:28:21 »

Zitat
Ansonsten bleiben "Drachen", bloß gefährliche, aber simple Tiere.
Und mit diesem Zitat beweist du wieder, das du genau der Typ Mensch bist, der denkt er sei die Krone der Schöpfung *Applaus*
Es gibt weitaus mehr Dinge auf der Welt als sie dein Verstand fassen kann mein Lieber.
Gespeichert
Seraphim
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: männlicher Drache unbekannten Alters
Beiträge: 141



Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 09.Dezember.2013, 16:35:20 »

Zitat von: Tandros
Ansonsten bleiben "Drachen", bloß gefährliche, aber simple Tiere.
Da muss ich mich dem Protest meiner Gefährtin anschließen. Auf einen "patchwork Drachen" aus dem Genlabor würde das wahrscheinlich zutreffen, aber beim Original sieht das anders aus. Die verschiedenen Drachenarten unterscheiden sich zwar in ihrer Intelligenz und lebensweise, doch als dummes/simples Tier würde ich keinen richtigen Drachen bezeichnen.
Gespeichert

Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 09.Dezember.2013, 19:57:38 »

Falls ihr beiden voll-profis mal lesen würdest worum tatsächlich im thread ging, nämlich im ersten post.
Dann würdet ihr merken, dass es hier eig um patch-work Genmonster geht.
Und weils mein erster post is, beziehe ICH mich auch auf den originalen Inhalt.

Zitat
Ansonsten bleiben "Drachen", bloß gefährliche, aber simple Tiere.
Und mit diesem Zitat beweist du wieder, das du genau der Typ Mensch bist, der denkt er sei die Krone der Schöpfung *Applaus*
Es gibt weitaus mehr Dinge auf der Welt als sie dein Verstand fassen kann mein Lieber.

Mehr als deiner fasst meiner bestimmt.
ZUM Beispiel, die Tatsache das Wissenschaftler nur an das glauben was empirisch beweisbar ist.
ZUM Beispiel, dass es diese Forscher sind, die das Wesen erschaffen müssten.
ZUM Beispiel, dass der Mensch, das einzige menschliche Wesen, in all seiner Imperfekten Perfektion ist.
ZUM Beispiel, dass man, um einen Richtigen Drachen zu Klonen, tatsächliche Drachen DNA gebraucht werden würde, was bisher niemand gefunden hat.
ZUM Beispiel, dass, wenn du den Leutchen keine Drachen DNA zeigen kannst, sie nun mal auf der Basis des Menschen arbeiten müssten, der nun mal das einzige BEWIESEN menschliche Wesen ist. Und das is verboten.
ZUM Beispiel, dass du aus einer Seele keinen Körper Züchten kannst.

Es ging am Anfang um den rein Wissenschaftlichen punkt. Und auf dem habe ich mich gehalten.
Ohne Menschliche DNA oder Drachen DNA ( welche man noch nie gefunden hat) wird es vermutlich nur ein übergroßer Kommodo Waran.


Zitat von: Tandros
Ansonsten bleiben "Drachen", bloß gefährliche, aber simple Tiere.
Da muss ich mich dem Protest meiner Gefährtin anschließen. Auf einen "patchwork Drachen" aus dem Genlabor würde das wahrscheinlich zutreffen, aber beim Original sieht das anders aus. Die verschiedenen Drachenarten unterscheiden sich zwar in ihrer Intelligenz und lebensweise, doch als dummes/simples Tier würde ich keinen richtigen Drachen bezeichnen.

dann überleg mal, aufgrund deiner eigenen Aussage, warum ich Drachen wohl in Anführungszeichen geschrieben habe.

Drachen wie der Mensch se sich vorstellt, sind unmöglich zu erschaffen, vor allem, weil alles was der mensch über den Drachen weiß, aus menschlicher Sicht ist. Es ist nicht mein Verständnis, das beschränkt ist, sondern das des Menschen an sich.
Wir denken wie Menschen, wir gäben Drachen für ihre taten menschliche Gründe und würden sie nach unserem Bilde formen.
Das wärn dann a) keine richtigen Drachen, b) wenn es doch erlaubt wäre Menschliche Drachen und C) weil es verboten is, gefährliche Tiere, vllt mit dem Hirn eines Delphins oder Chimpansen.
« Letzte Änderung: 09.Dezember.2013, 20:03:36 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Akima
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Chinesische Kaiserlung
Beiträge: 229


Die Ruhe selbst


Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 10.Dezember.2013, 16:37:28 »

@Dann entschuldige das ich es missverstanden habe, ABER:
Zitat
voll-profis
Der Vollprofi, wenn schon beleidigen, dann richtig mit Grammatik und richtiger Rechtschreibung, ansonsten machst du dich nur selbst lächerlich. Wink
Und vorweg, ich lasse mich schon gar nicht von einem Kind belehren (Ja ich weis wie alt du bist).
Ich entschuldige mich durchaus dafür das ich es falsch verstanden habe, aber das du gleich meinst anzugreifen, Kind und im Gegensatz zu dir habe ich Medizin studiert und kenne mich im Bereich Genetik und Mendelsche Regeln recht gut aus, also Ball flach halten.
Die Genetik ist weitaus weiter als die Medien berichten, und das meiste passiert hinter verschlossener Tür, sei es auch Ethisch nicht vertretbar, es wird bereits fleißig herum experimentiert.
Damit hat sich das Thema in deine Richtung von meiner Seite aus erledigt und ignoriere dein shitstorm gepflegt.
Cheers~


@Rlohdaen
Zitat
Die hiesige Gentechnik ist noch nicht so weit, also keine Gefahr im Verzug.
Würde ich so nicht sagen.
Sie sind durchaus schon an einem Punkt, an denen sie sich problemlos selbst schaden/schaden können.
Wieweit das nun ist, ist Ansichtssache.

Zitat
Für einen echten Drachen brauchst Du das entsprechende Genom, das entwickeln zu wollen ist schlicht Blödsinn, also doch am besten gleich als Ei oder so von auswärts.
Ja und nein, wenn man sich auf das Prinziep von Mutation bzw. Manipulation der Genetischen Eigenschaften bezieht, dürfte es durchaus möglich sein einen Drachen in der Art herzustellen, wie sie in Filmen dargestellt werden.
Wäre in dem Falle aber nur rein Optisch und der Drache hätte denke ich keine sehr lange Lebenserwartung.
Es wäre mehr eine Art Fleischpuppe.
Ich denke anfänglich würde es darauf hinauslaufen, das einfach die Eigenschaften wie in den Legenden zusammen gemixt werden.

Zitat
Für die Seele des Drachen brauchst Du einen DrachenKin, der freiwillig sein Seele dafür hergibt. Ich persönlich würde keinem Menschen so weit trauen.
Warum?
Also der Faktor Drachenkin.
Ein nicht Kin wäre genauso brauchbar vom Geist her, die Person müsste nur eine gewisse Geistige Reife und Belastbarkeit mitbringen.
Weil demnach ist es so, auch wenn wir Kin sind und uns an Schnittpunkte erinnern können, Drachen sind wir jetzt nicht mehr und das Menschliche Leben ist viel zu einprägsam das man jetzt sagen könnte, ein Kin wäre es besserer Seelenpart als ein Gewöhnlicher Mensch.
Denn ich bin der festen Überzeugung, ein Kin würde damit genauso wenig zurecht kommen jetzt auf den Schlag Körperlich Drachisch zu sein wie ein Mensch, auch wenn sich das Seelisch Unterscheiden mag.
Mag sein wir haben Erinnerungen, Träume, Phantomlimps, aber dennoch sind wir jetzt Menschen und Motorisch, sind wir komplett anders gestrickt Zurzeit.
Einem Kin würde es vielleicht ein wenig einfacher fallen, sich wieder einzugewöhnen, weil eben back to basics.
Aber ich denke beide sind gleich gut geeignet.
Wobei man sich jetzt eh die Frage stellen kann, ist die Seele transferierbar.

Gespeichert
Seraphim
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: männlicher Drache unbekannten Alters
Beiträge: 141



Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 10.Dezember.2013, 19:14:45 »

Zitat von: Tandros
dann überleg mal, aufgrund deiner eigenen Aussage, warum ich Drachen wohl in Anführungszeichen geschrieben habe.
Ich gebe zu, das ich bei deinem Satz ein wenig überreagiert habe. Allerdings ...
Zitat von: Tandros
Falls ihr beiden voll-profis mal lesen würdest worum tatsächlich im thread ging, nämlich im ersten post.[...]
Zitat von: Akima
Es gibt weitaus mehr Dinge auf der Welt als sie dein Verstand fassen kann mein Lieber.
Mehr als deiner fasst meiner bestimmt.[...]
... sowohl die Stichelei als auch die Selbstherrlichkeit sind unangebracht. Besonders letzteres gerade dann, wenn man es mit Wesen zu tun hat, die man nicht wirklich/persönlich kennt und dementsprechend nicht adäquat, realistisch einschätzen kann.

Zitat von: Tandros
[...]ZUM Beispiel, dass du aus einer Seele keinen Körper Züchten kannst.[...]
Bist du dir da sicher?
Ich habe mit dem Thema zwar keine praktische Erfahrung und kenne auch niemanden, der diese erwiesenermaßen vorweisen kann, doch gibt es Personen, die es für möglich halten die körperliche Form eigenständig (ohne Gentechnik) zu verändern. Dieser Vorgang wird auch "Morphen" genannt. Dabei wird die körperliche Gestalt anatomisch vollständig verändert. Die für die Umwandlung nötigen Informationen entstammen früheren Inkarnationen. Das bedeutet, das ein Drachenkin theoretisch seinen/ihren menschlichen Körper in den früheren Drachenkörper umwandeln könnte. Im Gunde könnte man es mit Lykanthropen vergleichen (nur das es bewusst geschieht und nicht mit dem Mond oder anderen äußerlichen Einwirkungen in Verbindung steht). Allerdings dürfte Morphen eine ausgesprochen anstrengende und nicht unbedingt angenehme Angelegenheit sein.
Gespeichert

Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #54 am: 10.Dezember.2013, 21:08:05 »

@ Akima& Seraphim
Und mit diesem Zitat beweist du wieder, das du genau der Typ Mensch bist, der denkt er sei die Krone der Schöpfung *Applaus*
Es gibt weitaus mehr Dinge auf der Welt als sie dein Verstand fassen kann mein Lieber.

Aber natürlich bin ich der Selbstherrliche und Arrogante.
Das war natürlich, keine haltlose Unterstellung, es war NICHT der erste geworfene Stein und hat es natürlich NICHT verdient mit gleicher Münze vergolten zu werden.
Allerding darf ich dass, schließlich behaupte ich nicht, etwas besseres als eine Menschenseele zu haben.
Leute die sich für was besseres halten, sollten sich auch so benehmen und mit gutem Beispiel voran gehen FRAU AKADEMIKER.
Vielleicht versuchen sich respektvoll zu benehmen, als eine Art Vorbild für dieses arme Kind,Mitte 20. hmm?
Ich bin nur ein Mensch und selbst ich schaffe es, unprovoziert, einen post zu schreiben der keinen Anmacht.



@ Seraphim
Solang du nichts von eienr Art weißt, wie das mit der Seele funktionieren soll, lohnt es sich nicht, das zu diskutieren, oder?

Ich bleib dabei. Drachen mit Genetik erschaffen ist Unfug. Nicht einfach nur Unfug, sondern gefährlicher Unfug.





« Letzte Änderung: 10.Dezember.2013, 21:12:11 von Tandros » Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #55 am: 10.Dezember.2013, 23:04:19 »

@ Akima :

Mit "keine Gefahr im Verzug" meinte ich schlicht, daß es nicht zu erwaren ist, daß jemand einen Drachen im Labor basteln kann, der meines Erachtens als Drache durchgeht. Ich habe schon Bildmaterial zugespielt bekommen, das ein Beispiel einer Synthese von menschlicher und tierischer DNA darstellt - entweder war das Design echt beschissen, oder es ist etwas schief gegangen... - erinnerte etwas an den Killer in "The last Starfighter".


Ich würde keinem menschlichen "Genbastler", der meine Seele für sein Experiment braucht, vertrauen, weil: er das nicht allein macht. Da stehen im Zweifelsfall - und für mich nicht einsehbar - erhebliche finanzielle Interessen im Hintergrund. Falls alles gut gehen sollte, wäre ich dann das "Eigentum" von jemandem, den ich vermutlich nicht sonderlich mag. Bei den Grauen habe ich da weniger Bedenken, weil die etwas mehr Erfahrung mit Gentechnik haben - und ein komplett anderes Wirtschaftsmodell verwenden.


DrachenKin: sicherlich gibt es auch bei Drachen Erstinkarnationen (d.h. das erste mal Drache), aber ich glaube nicht dass sich dafür ein "nur"-Mensch eignet. Nach meiner Erinnerung funktioniert das Bewußtsein doch in mancher Hinsicht deutlich anders - und der geistige Aspekt steht weit stärker im Vordergrund als es bei einem Menschen der Fall ist. Ok, ich kann hierbei nur Daten zu meiner Spezies heranziehen, es gibt natürlich noch andere.
Wenn Du einen anderen Körper hast, wird damit auch die *komplette* Wetware (=Gehirn) ersetzt, also CPU-Leistung, Hormonsystem, Wahrnehmung, ... ohne ausreichende Affinität ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe hier auf der Erde auch erstmal als relativ einfaches Tier vor rund 5000 Jahren angefangen, um mich einzugewöhnen - die Aura der Erde gleicht einem Irrenhaus, das muß man auch erstmal ertragen können. (Ja, subjektive Wahrnehmung...)
Allerdings wird das geistige / spirituelle Gedächtnis nicht verändert, sondern nur der Zugang.
Was ich damit sagen will ist: für einen Drachen brauchst Du eine entsprechend entwickelte Seele, sonst wird das nichts (d.h. nichts brauchbares). Ob Du einen (physischen) Menschen oder ein Eichhörnchen dafür hernimmst ist eigentlich egal, was zählt ist der Inhalt. Ein Menschlicher Körper ist in etlichen Fällen wie mit Autopilot - die Seele schaut praktisch nur zu, und weiß nicht mal, das da irgendwo ein "Steuerknüppel" ist. So einen Typen würde ich nicht in einen Drachen setzen, da braucht man einen wirklich erfahrenen Piloten, der weiß was er tut, sonst geht das ins Auge.


Transferrierbarkeit einer Seele -> da möchte ich auf Walk-Ins verweisen. Offenbar geht es, aber Details über das "wie" habe ich nicht.




@ Seraphim :

Ich vermute, daß man im Prinzip einen Drachen durch Morphen erzeugen kann, aber das setzt voraus, daß man es mit der selben BioChemie zu tun hat. Ein Wechsel der BioChemie ist so nicht machbar, da diesbezügliche Zwischenzustände für das Lebewesen toxisch sind - anders als zBsp. bei einem Schwanz, den man wachsen lassen könnte.
Denkbar wäre ein Umweg über höhere Dimensionen im Esotherischen Sinne. Angeblich kann man in der 5.Dimension seine Form nach eigenem Gutdünken verändern - ohne einen permanenten Konzistenzcheck - quasi an der Energetischen Blaupause herumwurschteln. Wenn man dann fertig ist wieder zurück... Und erst dann muß das "Produkt" in sich konsistent sein um bestehen zu können. Der Haken ist bloß: um sowas hinzukriegen braucht man mehr "Saft in der Birne" als jemals ein irdisches Wesen gehabt haben dürfte - nur so eine Vermutung von mir. "Schwierig" ist aber nicht gleichbedeutend mit "geht nicht". Außerdem haben manche ETs diesen dimensionalen Übergang offenbar als Komponente im Überlichtantrieb. Also: wenn Euch mal ein ET auf ´ne Spritztour mitnimmt, sollte man zumindest mal danach fragen... Abgesehen davon hat ein DrachenKin (mindestens) einen kompletten brauchbaren Datensatz bereits "im Schrank" - muß ihn nur finden und herausholen. Könnte also bereits irgendwo passiert sein.
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #56 am: 11.Dezember.2013, 13:46:00 »

Zitat
Ansonsten bleiben "Drachen", bloß gefährliche, aber simple Tiere.
Und mit diesem Zitat beweist du wieder, das du genau der Typ Mensch bist, der denkt er sei die Krone der Schöpfung *Applaus*

Es gibt weitaus mehr Dinge auf der Welt als sie dein Verstand fassen kann mein Lieber.

diesbezüglich ein paar Quotes aus diesem Thread

Ein Drache macht ja nicht seinen Körper zum Drachen, sondern seine Kultur, seine Seele u.s.w


um ein Wesen zu erschaffen, brauchst Du Körper UND Geist. Gerade bei einem Drachen.

Klar würde eine seele in einem neuen Körper Heimisch werden. aber ob in den neu geschaffenen Drachen-Inspirierten körperhüllen, auch eine draconische seele inkaniert ist weder zu 100% gewährleistet noch gezielt beinflussbar.

Ich denke mal, daß wenn ein solches Wesen einem Menschen nicht "über" wäre (geistig / ethisch (kultureller Aspekt relevant) / körperlich (Nebeneffekt anderer Vorgaben)), dann wäre es meines Erachtens auch kein Drachen.

ich glaube nicht, daß man Drachen als "Lebewesen wie wir sie kennen" betrachten kann oder sollte. Sie besitzen nach meinem Verständnis Eigenschaften, die mit unserer irdischen BioChemie klar im Widerspruch stehen - ok, gilt nur für einige Arten (zBsp. Feuer speien, Telepathie, Vakuum "atmen"). Damit kommen wir streng genommen an den Punkt erstmal zu definieren, was einen Drachen wirklich ausmacht. Falls irgendwann mal jemand - vielleicht in 10000 Jahren - so ein Projekt ernsthaft angeht, und die BioChemie diverser Welten dieser Galaxie zur Auswahl hat, wird er vermutlich nicht zur irdischen greifen.

Für die Seele des Drachen brauchst Du einen DrachenKin, der freiwillig sein Seele dafür hergibt.
Ich persönlich würde keinem Menschen so weit trauen.

Vielleicht bastelt jemand ein wesen, das in etwa wie ein Drache aussieh, aber das bedeutet noch lange nicht, das es auch einer ist (sowohl körperlich als auch seelisch)

Auf einen "patchwork Drachen" aus dem Genlabor würde das wahrscheinlich zutreffen, aber beim Original sieht das anders aus. Die verschiedenen Drachenarten unterscheiden sich zwar in ihrer Intelligenz und lebensweise, doch als dummes/simples Tier würde ich keinen richtigen Drachen bezeichnen.

DrachenKin: sicherlich gibt es auch bei Drachen Erstinkarnationen (d.h. das erste mal Drache), aber ich glaube nicht dass sich dafür ein "nur"-Mensch eignet. Nach meiner Erinnerung funktioniert das Bewußtsein doch in mancher Hinsicht deutlich anders - und der geistige Aspekt steht weit stärker im Vordergrund als es bei einem Menschen der Fall ist.

für einen Drachen brauchst Du eine entsprechend entwickelte Seele, sonst wird das nichts (d.h. nichts brauchbares).
Ob Du einen (physischen) Menschen oder ein Eichhörnchen dafür hernimmst ist eigentlich egal, was zählt ist der Inhalt.

Abgesehen davon hat ein DrachenKin (mindestens) einen kompletten brauchbaren Datensatz bereits "im Schrank" - muß ihn nur finden und herausholen. Könnte also bereits irgendwo passiert sein.


Menschen sind offensichtlich nicht die einzigen Lebenwesen, die sich für die Krone der Schöpfung halten


Wobei Rlohdaen da noch eins drauflegt und zwischen Drachen und Menschen auch noch die Drachenkins stellt, die ebenfalls dem Menschen überlegen zu sein scheinen




Und damit der Post hier nicht gelöscht wird werf ich noch meine Meinung zum eigentlichen Thema ein:

Ihr könnt euch ja nichtmal selbst drauf einigen was ein Drache überhaupt ist:

Baut man einen Drachen (wie er bis zum Mittelalter üblich war) als Schlangenähnliches Wesen mit Beinen, welches maximal Pferdegröße erreicht, würden viele aufschreien "Drachen haben Flügel!"

Packt man dem Wesen also Flügel an kommt ein "Drachen sind aber größer!"
"Drachen speien Feuer!"
"Drachen beherrschen Telekinese!"
usw

wenn wir dann irgendwann bei neumodischen Filmdrachen sind geht das gekreische weiter mit
"aber der muss doch auch durchs Weltall fliegen können!" (das allein sollte schon Grund sein an einigen hier zu zweifeln)
"Der muss seine Körperform wechseln können!"
"Der muss in der Lage sein durch mehrere Bewusstseinsebenen zu wechseln und auch überdimensionale Sphären erreichen können!"


Also egal, was Wissenschaftler erzeugen könnten, man würde trotzdem hören "dieses Wesen ist zu dumm/plump/niedrig entwickelt für einen Drachen"


Allein deswegen kann man schon sagen:
Für ein Forum wie dieses hier wird selbst die beste Zukunftstechnik nicht ausreichen um einen "richtigen" Drachen zu erschaffen
Weil die Erwartungen oder Ansichten an dieses Wesens hier so verhältnislos übertrieben sind


Für alle anderen, die Drachen nicht als die über-drüber-Wesen ansehen sondern als Biologische, der Natur unterworfenen Wesen gilt folgendes:

Es ist nicht möglich, dass die Anatomie bzw das biologische System eines Drachen wie Film-Draco funktionieren würde


Man könnte so ein Wesen eventuell unter Laborbedingungen erzeugen, aber Lebensfähig wäre es nicht

Also muss man irgendwo abstriche in Kauf nehmen

Größe Reduzieren
Beide Arme entfernen
Verhältnis Flügel zu Gewicht anpassen
Körperform optimieren

Oder einfach die Flügel entfernen und ihn zu einem Dinosaurier machen
das ginge auch



Allerdings stimme ich hierbei Tandros zu:
So ein Wesen wäre nicht übermäßig intelligent
und zwar nicht weil sie es nicht verdient hätten, sondern weil es der Energiehaushalt nicht zulässt
Es wäre einfach zu unpraktisch




So
jetzt noch zu ein paar anderen Punkten die ich hier gelesen habe und einfach nicht unkommentiert stehen lassen kann:

Morphen:

..., doch gibt es Personen, die es für möglich halten die körperliche Form eigenständig (ohne Gentechnik) zu verändern. Dieser Vorgang wird auch "Morphen" genannt. Dabei wird die körperliche Gestalt anatomisch vollständig verändert. Die für die Umwandlung nötigen Informationen entstammen früheren Inkarnationen. Das bedeutet, das ein Drachenkin theoretisch seinen/ihren menschlichen Körper in den früheren Drachenkörper umwandeln könnte. Im Gunde könnte man es mit Lykanthropen vergleichen (nur das es bewusst geschieht und nicht mit dem Mond oder anderen äußerlichen Einwirkungen in Verbindung steht). Allerdings dürfte Morphen eine ausgesprochen anstrengende und nicht unbedingt angenehme Angelegenheit sein.
(Lykanthropie hat nichts mit dem Mond zu tun.... Hollywood)


Das die Psyche einen sehr großen Einfluss auf Heilungen hat braucht wohl niemand mehr zu beweisen

Leuten, denen der Lebenswille fehlt verlieren oft den Kampf gegen kleine Krankheiten, die eigentlich nicht zum Tode führen sollten

Gleichzeitig können Leute die einen unstillbaren Überlebenswillen haben oftmals Situationen überstehen, die weit über ihre physische Belastbarkeit gehen



Aber auch das hat seine Grenzen

Zu sagen, dass Leute durch mentale Kraft dazu in der Lage sind sich körperlich zu verändern...und damit meine ich nichtmal eine komplette Verwandlung sondern zB das hier:
anders als zBsp. bei einem Schwanz, den man wachsen lassen könnte.

ist Schwachsinn

Abgesehen vom physikalischen Punkt Materie umzuwandeln stellt die Behauptung "die Psyche kann alles wenn man es intensiv genug will" eine Beleidigung für viele Menschen dar!

Nehmen wir zB Leute her die erblindet sind oder die gelähmt wurden

Glaubt ihr, dass diese Leute nicht intensiv genug wollen wieder sehen/gehen zu können?

Oder dass es unter den unzähligen Betroffenen niemanden gibt, der alles psychisch mögliche versucht um seine Augen/Beine wieder funktionsfähig zu bekommen?

Die meisten machen wohl in den ersten Monaten/Jahren nichts anderes
Ich glaube nicht, dass die Leute sagen "oh....shit....ich bin blind....na so ein mist....naja...kann man nix machen"
Sondern sie kämpfen dagegen an weil sie so nicht leben wollen
Und die geben sich 100% dabei
Keiner von denen wird nur nebensächlich daran denken blind zu sein


Und wenn es nichtmal möglich ist durch psychische Konzentration einen Sehnerv wieder zu regenerieren, wie sollte es dann möglich sein sich nen Schwanz wachsen zu lassen oder gleich komplett zu einem anderen Wesen zu werden?



Die Menschen der Heutigen epoche sind in der bewertung ihrer eigenen Kultur immer noch recht blauäugig. Man hat tolle kommunikations Technik, Computer, Autos, Atomwaffen und fühlt sich daher wie auf einem unsikbaren Luxusdampfer. Ich nenne es daher gerne das Titanic Syndrom. Die geschichte hat uns aber zwei Dinge gelehrt. Zum einen das sich Eisberge und Unsinkbare schiffe magisch anziehen, und zum anderen das Kulturelle entwicklung nicht immer linear verläuft.


Die Geschichte hat uns noch was drittes gelehrt
Weder Intelligenz noch Stärke sind ein Erfolgsgarant

Die höchst entwickelten Zivilisationen erlitten das gleiche Schicksal wie die Schlagkräftigsten
Sie gingen unter

Und zwar nichtnur bei Menschen sondern auch bei allen anderen Tieren


Würde in dieser rechnung als neuer faktor nun z.b. eine neue intelligente Spezies auftauchen, so würde das den möglichen kollaps entweder weiter beschleunigen oder unsere Kultur in etwas gänzlich neues wandeln. In jedem Fall wäre es aber das ende der uns nun vertrauten Modernen Welt.


Einen Wandel herbeizuführen ist jetzt nichts großartiges

Das Auto hat die Menschheit wie sie bis dahin war geändert
Die entdeckung des Kunststoffs hat die Menschheit verändert
Der Computer hat die Menschheit verändert
Das Internet hat die Menschheit verändert


Wenn diese "intelligente Spezies" also nicht sowas ist wie Aliens, die hier landen und uns ihre technologischen Fortschritte offen legen, so wäre ein "oh, ein sprechendes Reptil" wohl kaum ein solcher Kulturschock oder gar ein Kollaps



Menschliche Kriegstechnologie wurde für den einsatz gegen andere Menschen ergo einen kalkulierbaren gegner erschaffen. Und auch die Menschlichen wissenschaften basieren auf dem Prinzip der beobachtung von bekanntem.
Auf neues kann nur dort angemessen reagiert werden wo es nicht Spontan auftritt.


Willst du damit sagen, dass eine Rakete nur Menschen tötet?
Oder Panzerbrechende Munition nur bei von Menschen geschaffenen Materialien funktioniert?


Also wenn dieses "neue" nicht sowas wie ein Kraftfeld wäre oder ein nicht materielles Wesen, so halte ich es für unwahrscheinlich, dass menschliche Waffen nicht auch gegen eine "Drachenrebellion" helfen würden


Wenn man indess plötzlich mit etwas völlig neuem und unkalkulierbaren konfrontiert wird, ist man zwangsläufig in einer unterlegenen Position.
Mann nennt es überraschungs effekt, und mit diesem haben schon kleine Guerillia Trupps ganze Armeen Aufgerieben.


Wenn sich kleine Wesen im Boden verstecken und erst hochspringen wenn der Soldat darüber steht, dann ist das überraschend

Wenn ein Wesen zB Giftgase entwickelt, die erstmal 20 Soldaten töten bevor man merkt, dass sie da sind, dann ist das überraschend

Wenn ein Wesen eine dermaßen gute Tarnung hat, dass man sie erst sieht wenn es zu spät ist, dann ist das überraschend


Aber diese Dinge haben eins gemeinsam:
Sie funktionieren nur ein einziges mal "überraschend"
Danach weiß man woran man ist

Auf diese Weise eine Schlacht zu gewinnen ist also im Bereich des möglichen
Einen Krieg wird man so nicht gewinnen

Dazu gibt es nämlich zu viele Gegner, die allesamt gleichzeitig ausgeschaltet werden müssten bevor sie sich darauf einstellen

Nur zu sagen "sie kennen ihren Gegner nicht" ist zu wenig
Nicht, wenn man so hoffnungslos in der Unterzahl ist





so....
das reicht fürs erste Tongue

@Cupropituvanso Draco: alle Beschwerden bitte direkt zu mir weiterleiten, danke



PS: ich (genauso wie jeder andere) habe oft unrecht
Und ganz ehrlich...ich hoffe, dass mir irgendwann ein Wissenschaftler beweist, dass ich unrecht habe und wirklich einen Drachen wie Film-Draco erschafft
Bis dahin ist allerdings die Logik mein Leitfaden und nicht die Träumerei
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Akima
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Chinesische Kaiserlung
Beiträge: 229


Die Ruhe selbst


Profil anzeigen
« Antworten #57 am: 11.Dezember.2013, 18:18:03 »

Zitat
Und ganz ehrlich...ich hoffe, dass mir irgendwann ein Wissenschaftler beweist, dass ich unrecht habe und wirklich einen Drachen wie Film-Draco erschafft
Da beziehst du dich denke ich auf das Typische Bild, Reden, Intelligent etc.?
Wenn ja, dann durchaus, weil alleine schon der Punkt des Fliegens unmöglich ist bei unserer Erde.
Die einzigen Drachen die in dem Falle Flugfähig wären, wären die Wyvern, laut Theorie.

An dem Punkt frage ich mich eh, wozu einen Drachen erschaffen?
Zur Kriegsführung?
Dem push des eigenen Egos das man etwas geschaffen hat was sabbernd in der Ecke liegt?
Ich weis es nicht.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #58 am: 12.Dezember.2013, 11:42:40 »

Mach ich Kazzador, wird aber denke ich nicht passieren. Ist doch alles schön sachlich.

Ich hab mich zu dem Thema seit Jahren nicht geäußert und damals ging es mir mehr darum meinen eigenen Geist in einen Drachenkörper zu verfrachten.
Ich muss bei dem Thema immer mehr an Jurassic Park denken. Oder an den einen Film den ich daheim hab wo es auch um nen genetisch erschafften Drachen geht.
Aber Drachen erschaffen nur um sie nachher einzusperren ... nein.
Und wenn Drachen so wie in Herrschaft des Feuers versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen ... ich wüsste nicht auf welcher Seite ich dann stehen würde, aber das ist ein anderes Thema.
Ich lass euch mal weiter darüber debatieren Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS