--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 14:48:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Haustiere  (Gelesen 45993 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #100 am: 31.Mai.2011, 12:11:28 »

Hab die Themen zusammengeführt
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #101 am: 14.Juli.2011, 13:03:54 »

Moin!
Hat jemand Erfahrung mit einem Tierheilpraktiker?
Bin etwas verzweifelt, meine 13jährige Katze fängt wieder mit Protestpinkeln an obwohl bis auf eine neue Katze alles beim alten ist. Da wir in einer Mietwohnung leben geht es ja nicht wenn sie die Fliesen sowie den Laminat voll pinkelt.
Ins Tierheim geben möchte ih sie eigentlich nicht.....aus der Sicht des Tierarztes ist Ussi gesund....und man merkt das sie es mit Absicht macht.

Weis auch nicht genau wie teuer so eine Therapie dann ist....den Rahmen sollte es ja auch nicht sprengen....
Kann man es mit der Naturheilkunde für Menschen vergleichen.
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #102 am: 14.Juli.2011, 13:19:42 »

Wie wärs mit erziehen? Da muss es doch auch nen Trainer oder so dafür geben, zumindest glaub ich, dass ich da mal was gelesen hab.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #103 am: 14.Juli.2011, 13:46:32 »

Das doofe ist Ussi macht das meist wenn man nicht da ist oder es nicht mit bekommt. Gestern hat sie auf die Decke gepinkelt wo wir dabei waren.
Ussi ist zwar lernfähig sie kann sogar Sitz, nur ist es ja das Problem SAS ihr irgendwas nicht passt wo man nicht genau weis was mal wieder falsch.

Nur die Konsequenz aus dem alle ist wenn wir keine Lösung für das Problem finden müssen wir Ussi weggeben.
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #104 am: 14.Juli.2011, 19:42:11 »

wir haben hier zuhause öfters Tiere (vorallem Meerschweinchen), die krank/traumatisiert/mit seltsamen Verhaltensweisen sind . Meine Mutter behandelt alle unsere 40-50 Tiere selber (ist Tierhomöopathin) und ich kann sie nur weiterempfehlen Smiley zwei weitere sehr gute Tierheilpraktiker kenne ich auch persönlich. Wenn du Interesse hast, kannst du mir ja mal schreiben=)
Gespeichert
Tunar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 279



Profil anzeigen
« Antworten #105 am: 15.Juli.2011, 09:44:07 »

wir haben 2 vögel ... nurnoch Sad Cry

schuppige ?? ich bin mein eigenes haustier  Grin und der plstz ist auch schon zu klein  Cheesy
Gespeichert
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #106 am: 15.Juli.2011, 11:00:38 »

Okay...dann sollten wir das wirklich mal versuchen mit Ussi....
Kennst du welche die im Raum Köln leben?! Hatte mal geschaut...mein Mann ist davon nicht so begeistert...der glaubt da nicht so dran das ein Tielheilpraktiker Ussi helfen kann. seufz....aber ich will die dicke ja nicht weggeben....also muss man alles probieren...
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #107 am: 14.Oktober.2011, 11:27:54 »

Bilderrätsel: Wo ist der Pudel? Smiley

http://i1084.photobucket.com/albums/j409/Mendox1/DSC00383.jpg

Soviel zum "Begossenen Pudel" Cheesy

http://i1084.photobucket.com/albums/j409/Mendox1/DSC00368.jpg
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #108 am: 14.Oktober.2011, 13:12:24 »

In den letzten Jahr haben sich zwei Schwarze Kater zu mir gesellt Bagira (ca. 2 Jahre alt) und Luigi (1 Jahr alt)

Beiden mussten aus verschieden Gründen aus ihren Familien. Hab die beiden zu mir genommen
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Hakugarawe
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Anthromorpher Westlicher, in etwa 6300 Jahre alt
Beiträge: 53


Wicked


Profil anzeigen
« Antworten #109 am: 17.Dezember.2011, 16:00:15 »

Ich hatte mal ein Bartagamen Pärchen, leider hat ihnen dann der Umzug nicht Gut bekommen, Sie ruhen in Frieden.
Hätte ja gern wieder ein Haustier aber Reptilien sind mit mittlerweile zu aufwändig und auf alles andere bin ich allergisch^^
Gespeichert

Fürchte den Regen nicht
Man muss „die Lektion des Platzregens“ verstehen. Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die Straße hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt für alles.
(Tsunetomo Yamamoto 1659 - 1719)
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #110 am: 20.Februar.2012, 13:21:56 »

http://www.youtube.com/watch?v=NBkWYkbC9lw&feature=youtube_gdata_player

Meine siamdame chihiro
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #111 am: 01.April.2012, 21:33:04 »

Aus gegeben Anlass...

Wir haben 2010 uns eine kleine Siamdame gekauft, leider sind dieser sehr sozial vorallem
Kuschelbedürftig.
Problem habe zwei Hauskatzen die schon etwas älter sind, daher hatten wir letztes Jahr den Gismo ebenfalls Siam gekauft.
Wie ihr wisst mussten wir diesen Freitag wegen Fip einschläfern lassen, die Diagnose war dank Punktionen und Kulturenanlegung im Labor eindeutig.

Chihiro und Gismo hatten ein sehr innig Verhältnis miteinander...haben sich geputzt, viel gekuschelt und natürlich gespielt. Zwar hat Chihiro auch mal mit Lilo gespielt doch wird dieser das meist zuviel...einfach nicht ihr Ding.
Seid wir Gismo Freitag nicht mehr mitgebracht haben rennt Chihiro mir nur hinterher, klettert mir auf den Schoss und schnurrt viel und will sehr viel Aufmerksamkeit....
Das hatte sie vor Gismo auch immer gemacht nur ist es jetzt richtig extrem..

Ob sie merkt das Plüsch nicht mehr wiederkommt und deswegen so anhänglich ist?
Ob sie traurig ist und deswegen soviel Aufmerksamkeit braucht?

Trauern Tiere und wie lange?!

Vorhin hat sie versucht sich an Lilo zu kuscheln....das bricht einem das
Herz....

Über Fip gibt es auch keine genauen Angaben...unsere Katzen können das Virus haben aber es muss nicht ausbrechen, da der Virus mutieren muss.
Es geht darum ob wir für Bär einen neuen gleichaltrigen Partner suchen müssen und ob das gefährlich für ihn ist...jedoch haben wohl laut unserm Tierarzt 40% der Katzen den Virus...naja...
Sollten wir überhaupt ein neues Tier kaufen oder abwarten ob Chihiro auch ohne Partner leben kann.

Ähm ja Fragen

Trauen Tieren?
Trauert Chihiro?
Wie lange abwarten ob Chihiro auch ohne Siampartner kann?
Trotz Fip Belastung des Gruppe neue Katze?

Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #112 am: 02.April.2012, 11:19:48 »

Ich weiß nicht wis bei Katzen ist, aber Hunde Trauern nicht in dem Sinne.
Es ist eher ein starkes vermissen.
Als wir vor 5 Jahren unsere älteste Hündin einschläfern lassen mussten.
*schnief*ja ich vermisse sie bis Heute!
(sie hatte leider Diabetes)
Ist unsere Jüngste durch alle Zimmer gegangen und wußte das sie nun allein ist.
Leider sind danach in der Nachbarschaft auch einige Hunde verstorben, so das sie sich wie der letzte Hund auf Erden vor kam. Darauf hin wurt sie sehr Depri und jauelte nur noch,
Oder wollte nur gestreichelt werden. Darauf hin haben wir wider einen Hund gekauft.
Damit sie nicht so aleine ist.

(mit wir meine ich, ich und meine Eltern)
Ich kann dir sagen ja deine Katze vermisst sie sehr ob sie Trauert kann ich dir leider nicht sagen. Sorry...

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #113 am: 02.April.2012, 13:19:59 »

Ich denke schon, dass deine Katze ihren Partner vermisst. Ich glaube nicht, dass sie weiß, dass er tot ist und daher kann sie wohl auch nicht trauern. Ich würde mal abwarten. Vll legt sich das auch. Ansonsten und nur wenn es in deinem Sinne ist, kannst du ja mal über eine weitere Katze nachdenken.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Xantarax
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache und nicht der rede wert!
Beiträge: 104



Profil anzeigen
« Antworten #114 am: 02.April.2012, 13:30:36 »

Ich habe selbst keine Haustiere oder mal gehabt. Aber ich konnte eine wirklich innige und feste freundschaftliche Beziehung zwischen einem Schäferhundrüden und einem Mischlingsrüden (k.a. welchen) mit verfolgen als ich in meine Wohnung gezogen bin. Mein Vermieter oder besser Kumpel hatte die beiden, der Schäferhund war der jüngste mit.. glaub 7 Jahren, der Mischling war damals 11. Zusammen waren sie ein Herz und eine Seele bis der Schäferhund vor gut 2 Jahren an Nierenversagen gestorben war..
Sie waren bis zum Schluss zusammen und der Mischling hatte sich bis zum Ende um den Kranken gekümmert.
Ob Hunde trauern können? Ja das tun sie, seit dem ist der Alte immer ruhiger geworden, hat sich zurück gezogen und ihm ist buchstäblich das Leben aus dem Gesicht gefallen, weil er den Schäferhund aufgezogen hat und ihm für das Leben alles wichtige beigebracht hatte.
Er bekommt seit dem viel Zuwendung und ist über jede Streicheleinheit dankbar. Denke mal ohne diese währe er sicher nicht mehr am Leben. Jedes Tier trauert denk ich mal anders, das eine kurze Zeit das andere ein Leben lang.

Ob es gut ist gleich ein neues Tier zu kaufen? Es ist nicht das selbe, dass ist beim Menschen nicht anders. Ich habe jetzt keine Ahnung von Katzen und ihren Gefühlen Januce, aber ich würde der Sache zeit geben.
Gespeichert
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #115 am: 02.April.2012, 20:06:38 »

Ich denke, die Mieze braucht einfach ihre Zeit, um es zu verkraften, dass ein guter Freund gegangen ist. Tiere im Allgemeinen sehen den Tod recht tolerant entgegen, trotzdem fällt es jedem Tier unterschiedlich schwer, damit fertig zu werden.
Aber von euch bekommt er sicherlich viel Trost.
Gespeichert
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #116 am: 02.April.2012, 20:46:49 »

Habe ja noch 2 andere Mädels...normale Hauskatzen...und halt Bär mein Siam.

Die beiden Hauskatzen stört es nicht das Gisi fehlt....ich glaub Lilo weis eh nicht mehr das sie zu viert sind. Lilo vergisst oft wer hier wohnt, selbst wenn die andere Katze nur kurz im Keller war....*seufz*
Ussi naja alte Dame halt...ihr war Gisi egal.

Chihiro war als Baby genauso wie sie jetzt ist, bis wir den kleinen Mann gekauft haben...
Ich kann nichts mehr allein machen und bin wieder Siamersatz....*seufz*

Mein Mann und ich hätten kein Problem damit ein neues Tierchen ein zuhause zu geben, nur möchten wir kein Kitten mehr haben...da Chihiro ja schon 2 Jahre alt ist und dann schon wieder ein Altersunterschied besteht...

Ich glaube aber wir müssen uns gedanken um ein neues Wesen machen....Lilo ist 7 und Ussi 15....die spielen nicht mehr und Bär braucht das...

Es tut einem einfach nur so leid...das sie ihren Partner verloren hat, den wir nur für sie gekauft haben....
Hab ihr das auch immer gesagt und deswegen musste sie sich freitag auch verabschieden...da hat sie ihn dann ein letztes mal geputzt....

Chihiro ist eine sehr schlaue katzen und sie hat bestimmt schon verstanden das Gisi nicht wieder kommt....wir sind ohne ihn wiedergekommen...und haben bestimmt auch nach tierarzt gerochen....hatte ja Baby Plüsch bis zum ende auf dem Arm...sie hat auch ganz doll an mir geschnuppert als wir wieder gekommen sind.

Naja...wir warten ab....ich werde nebenbei schon mal versuchen ob ich eine Siamkatze oder irgendwas anderes Orientalisches in dem Alter finde....falls wir wirklich eine neue Dame benötigen

Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS