--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dethdragon (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) | (120) |
TheDragonworld Drachenburg Board
30.April.2024, 13:38:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Outet ihr euch in der Öffentlichkeit?
Ich trage es absolut offen mit mir herum
Ich erzähle es jedem, aber nicht aufdringlich
Nur persönlichste Freunde/Familie
Nur Internet
Gar Nicht
Ich gebe ehrliche Auskunft wenn ich direkt darauf angesprochen werde, binde es aber nicht von Haus aus jedem auf die Nase

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ?  (Gelesen 35210 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #40 am: 09.April.2010, 09:01:20 »

Ich habe eine Umfrage erstellt und die Beiträge des alten Threats hereinverschoben!

Ich selbst habe ganz oben abgestimmt!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Samira
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 136



Profil anzeigen WWW
« Antworten #41 am: 20.Mai.2010, 15:06:12 »

Na Ja. Ich Habe mich auch noch nicht öffentlich geoutet,
Bis jetzt hab ich nur im Internet gesagt dass ich ein Drache bin.
Ich denke mal, die Leute aus meinem Umfeld würden denken,ich sei verrückt
aber wenn ich es jemandem erzähle, dann wäre mir das auch egal...
Gespeichert

Drachen erheben sich aus dem Feuer.
Sie kontrolieren die Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser.
Drachen sind die Herscher der Lüfte, die Diktatoren der Erde, die Jünger des Feuers und die Sklaven des Wassers.
Aus dem Feuer sind sie gekommen. Ins Wasser werden sie gehen. Das Ende der Drachen ist noch nicht gekommen...

Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 20.Mai.2010, 17:21:50 »

jetzt mag es dir noch egal sein, weil du noch nicht die Konsequenzen erleiden durftest, die eintreten werden, wenn du es dem Falschen anvertraust hast. Mobbing auf Arbeit, Freunde denen du Jahre lang vertraust hast, wenden sich ab oder hintergehen dich. Die Chance das man dich weiterhin tolleriet liegt bei 50% Wink . Zum Teil lernt man auch durch diese Problemem die man sich selbts geschaffen hat, wem man was anvertrauen darf und wem nicht.
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #43 am: 20.Mai.2010, 18:24:49 »

es gibt Möglichkeiten es Menschen begreiflich zu machen ... Seelenwanderung ist da ein Begriff, den kennt jeder.
Aber natürlich hat Ariguseli recht ... es kann auch nach hinten los gehen. Mir war es wichtig, dass ich mich nicht verstecken brauche.

Durch andere Outings (also nicht das Drachendasein) habe ich jedoch auch Freunde verloren. Wobei ... wenn es dann Freunde waren!


und ... grüß dich mal Wink
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 20.Mai.2010, 23:32:11 »

Möglichkeiten ja. Nur wenige tolerieren leider das Anders sein. Viele leben mit einem sehr ein geschränkten Weltbild, als das sie glauben und verstehen könnten. Bei den meisten scheint ihre Weitsicht nicht mal über ihre eigene Hüfte hinaus zureichen und da soll man erwarten das diese Leute die anders Denkenden mit offenen Armen empfangen? Wie Naiv ist das den! Zu viele, auch Erwachsene,  haben bedauerlicherweise das Kindergartenalter im Geiste nie verlassen. -,.‘.,- Vermehrt muss ich das auch unter den unsrigen feststellen.

Draco was andere Outings betrifft. Jeder gute Wille hat nur solange Bestand, bis er sich mit den eigenen Interessen kreuzt. Das ist dir sicher klar, auch das dies nicht nur unter den Menschen so ist. Wir zwei haben auch das eine oder andere, was die Toleranzgrenzen bis zum zerreißen spannen kann. Ich kann sehr viele, sagen wir, ungewöhnliche Dinge tolerieren. Nur wünsche ich mir bitte auch, das andere tolerieren, das ich mit Dingen in Ruhe gelassen werde möchte, die ich zu tiefst verabscheue.
Dir ist sicherlich bewusst, das Freundschaften, wie stark sie auch immer sind, an Enttäuschung, Vertrauensbruch, Vertrauensentzug, eigene Charaterschwächen, Fehleinschätzungen, Missverständnissen und Tausend anderen Gründen wie Glass zerbrechen können. Und das das Verzeihen mit unter eine sehr sehr lange Zeit in Anspruch nehmen kann. 
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #45 am: 21.Mai.2010, 11:42:27 »

Daher baue ich Freundschaften nur noch auf, wenn das Verständnis grundsätzlich gegeben ist und die Eigenheiten der einzelnen Personen nicht zu Spannungen kommt.

Also ich habe bisher in meinem Berufsfeld viel Verständnis erfahren. Und ich habe das Gefühl, dass Menschen die in der IT arbeiten grundsätzlich ein offeneres Weltbild haben. Daher kommt es wohl auch, dass es bei mir mit dem Outing bisher immer recht einfach war.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 21.Mai.2010, 14:36:48 »

Es ist nicht nur das Berufstbild, es ist die Wohngegend, das Volk und seine Eigenheiten. Ich wohne in einer recht kleinen Stadt mit nicht mal 13000 Seelen. viele meiner Kolegen kommen aus dem umliegenden Dörfern zur Arbeit. In Dorfgemeinschaften und kleinen Stätten, ist das Tolerieren eines anderen Weltbildes nicht sehr weit ausgeprägt. vorallem wenn diese reichlich Traditionbewusst sind. Mag sein das man nur schief angeschaut wird, nur wenn sich die Belegschaft schon lange kennt, dann kann das ein zermürbendes Mobbing hervorrufen. Was in meinem Falle sich über ein Halbes Jahr hingezogen hat, Stichelleinen sogar fast 2 Jahre, bist einige von den Leuten entlassen wurden. War das einzig Gute an der eingebrochenen Wirdschaft.
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #47 am: 22.Mai.2010, 00:16:12 »

Ist richtig in einer Großstadt wie hier geht man natürlich unter.
Aber die Firma in der ich arbeite (45 Mitarbeiter) ist relativ klein.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Rothir
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 95

mein erster drache


Profil anzeigen WWW
« Antworten #48 am: 16.Juni.2010, 10:12:36 »

Ich gib zu ich hab es auch noch keinen erzählt.
Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet da kann man alles schreiben
ohne verarscht zu werden.

Mein Freund hat es jemanden erzählt und am nächsten Tag wusste es die
ganze Schule er wird deswegen heute noch geärgert.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #49 am: 16.Juni.2010, 14:06:35 »

Ich hab das Thema Missverstandene Draconity und Outed ihr euch in der Öffentlichkeit zusammengefasst, da es Inhaltlich um die gleichen Dinge geht.
Das Problem mit unserem Inneren in der Aussenwelt!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #50 am: 16.Juni.2010, 16:45:03 »

Ich habe so kaum ein Problem damit mich zu Outen...
Nur bei Menschen die ich schon sehr lenge kenne fäls mir schwer...

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #51 am: 16.Juni.2010, 17:39:33 »

ist wohl die Angst davor, dass jene die dich lang kennen sich von dir abwenden.
ich hab das damals durchgezogen nachdem einige mir die Freundschaft gekündigt haben weil sie hinter gewisse Dinge gekommen sind.

aber es ist ein ziemlich heftiger schritt, den man sich gut überlegen sollte, ob man die negativen Auswirkungen wirklich aushält
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #52 am: 16.Juni.2010, 19:18:12 »

Ich habe festgestellt, dass wenn man etwas besonders gut verstecken will, dies so öffentlich wie nur möglich tun soll  Grin

Vor etwa 3 Jahren war ich in Kur. Dort habe ich der Therapeutin von meiner Drachin erzählt.
Sie zeigte mir daraufhin den Seelenvogel.
Allerdings sind nicht alle Therapeuten so aufgeschlossen.  Undecided

Mit der Zeit bekommt man ein Gespür dafür, wem man was anvertrauen kann.

liebe Grüße
Auru
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #53 am: 16.Juni.2010, 19:40:17 »

*NIck* Ihr habt Recht... zum glück hab ichs meinen Eltern mal versucht zu erklären...
Naja ich denke sie akzeptiren das ich ein Drache bin...
Bis auf den punkt das ich sie mal gebeten habe mich einfach nur Dreikun zu nenen... *Seufz*
Aber ich weis beim besten willen nicht, wie ich das meinen übrigen Menschlichen verwanten sagen soll?
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #54 am: 17.Juni.2010, 00:38:43 »

*NIck* Ihr habt Recht... zum glück hab ichs meinen Eltern mal versucht zu erklären...
Naja ich denke sie akzeptiren das ich ein Drache bin...
Bis auf den punkt das ich sie mal gebeten habe mich einfach nur Dreikun zu nenen... *Seufz*
Aber ich weis beim besten willen nicht, wie ich das meinen übrigen Menschlichen verwanten sagen soll?
Ist es nicht vielmehr so, dass deine Eltern dich so akzeptieren, wie du bist? Egal was du bist. Einfach weil sie dich lieben. Smiley
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #55 am: 17.Juni.2010, 09:20:52 »

*schmunzelt* also meine haben das Gegenteil bewiesen

Die Tatsache, dass ich ein Drache bin war ein ziemlicher Schlag für meine politisch tätigen Eltern.
Als dann auch noch das Halsband ins Spiel kam wurde von "Straßenseite wechseln" oder "Tür vor Nase zumachen" gesprochen.
Im Endeffekt habe ich den Kontakt dann abgebrochen, weil ich mir das ganze nicht mehr anhören wollte.

Jetzt beginnen aber langsam wieder die ersten Kontaktaufnahmen. In der letzten Mail meiner Eltern hieß es sie sind darüber hinweg, dass sie die Straßenseite wechseln wenn ich Ihnen mit Halsband entgegen komme.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #56 am: 17.Juni.2010, 16:47:23 »

Naja meine Eltern störts nicht, das ich ohne meinen Drachen anhänger/ kette.. Nie das Haus verlasse...
Ich denke das Auru recht hat...
Hmm naja ich denke da meine übrige Verwandschaft nicht hir im Norgen Wohnt, brauche ich es ihnen nicht zu sagen...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #57 am: 17.Juni.2010, 21:41:38 »

Ich sage es nicht mehr...
Ich lebe nicht mehr so...
Seid ich umgezogen bin, habe ich mich verändert. Bin kein Drache sondern eine Katze...
Früher habe ich das viel ausgelebt und der Menschheit erzählt, doch nun nicht mehr.
Nicht mal mehr mein Halsband trage ich...ich fühl mich nicht wohl damit...weis aber noch nicht wie ich es ändern soll.
Mein Partner akzeptiert mein Wesen...er liebt mich als das was ich bin...
Meine Familie weis davon nicht, die halten mich schon für meine neigung mit dem Halsband für verrückt...
Und hier habe ich nicht wirklich Freunde denen ich das sagen kann/will....die Freunde meines Partners werden
mich für verrückt halten, weil ich bestimmt nicht in ihre Welt passe. *seufz*

Es ist wirklich nicht leicht, zu wissen wem man sagt was man wirklich ist
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Samira
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 136



Profil anzeigen WWW
« Antworten #58 am: 19.Juni.2010, 09:40:44 »

Bis jetzt habe ich es immernoch niemandem gesagt und werde es auch erst dann tun, wenn ich mir 100 % sicher bin. Ich bin mir nicht sicher ob ich es jemandem anvertrauen kann....
Gespeichert

Drachen erheben sich aus dem Feuer.
Sie kontrolieren die Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser.
Drachen sind die Herscher der Lüfte, die Diktatoren der Erde, die Jünger des Feuers und die Sklaven des Wassers.
Aus dem Feuer sind sie gekommen. Ins Wasser werden sie gehen. Das Ende der Drachen ist noch nicht gekommen...

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #59 am: 19.Juni.2010, 15:59:32 »

Bei uns bröselt es in letzter Zeit manchmal, weil manche Freunde von Angelus ein Problem damit haben wie ich mich verhalte und wie ich lebe.
Sie muss das wiederum einstecken, wenn ich nicht dabei bin.
Grundsätzlich fühl ich mich viel wohler seit ich mit Angelus zusammen bin, weil ich seither mein Halsband wirklich immer tragen kann. Meine letzte Freundin wollt nicht, dass ich damit ins Bett komme oder dass ich es in Gegenwart ihrer Familie trage.
Ich bin sicher das wird sich klären ... ich persönlich will mich halt nicht verstecken müssen. Aber ich kann anderen nicht empfehlen, dass so zu handhaben, weil es dazu führen kann, dass man Leute verliert von denen man geglaubt hat, dass sie immer zu einem stehen.

Sry, wenn ich mich übrigens wiederhole.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS