--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 01:37:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Outet ihr euch in der Öffentlichkeit?
Ich trage es absolut offen mit mir herum
Ich erzähle es jedem, aber nicht aufdringlich
Nur persönlichste Freunde/Familie
Nur Internet
Gar Nicht
Ich gebe ehrliche Auskunft wenn ich direkt darauf angesprochen werde, binde es aber nicht von Haus aus jedem auf die Nase

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Outed ihr euch in der Öffentlichkeit ?  (Gelesen 35189 mal)
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 11.September.2008, 11:42:19 »

Die Frage die schon in vielen Foren gestellt wurde, wer weiss das ihr eigendlich ein anderes Wesen seit und wie habt ihr es ihnen mitgeilt und wie stehen die Personen nun zu euch.

Also ich hab mich ein paar mal schon als Drache geoutet gegen über Ehemalligen Schulfreunden und Ausbildungskollegen. Ich habe da meist aus dem Bauch herraus entschieden.

Aber wie stehen nun die Leute zu mir:

Mein Ehemaliger Schulkollege (aus Zeiten der Berufschule) ist bis jetzt noch immer ein guter Freund ihn und wieder trinken wir eine Kaffee und plaudern über alte Zeiten. Dabei kann ich frei aus dem Nähkästenchen erzählen ohne Verrückt zu gelten.

Meine Schulkolligen aus der Hauptsschul bzw Polyzeit. Findet es eigendlich sehr interssant und ich denke das sie mehr darüber erfahren möchte, aber mit einen Kin in einen Raum mit ihr speeren würd ich nicht. (Da würd mir das Wesen Leidtun)

Ein Weiter Schulkollge trägt selber eine andere Persönlichkeit in sich daher haben wir schon oft darüber Philosophiert und uns ausgetauscht.

Mein Bester Freund hingegen ist ein sonder Fall wir sind noch immer besonders gut befreundet, er ist aber im glauben sehr eng verankert was dazu führt das er in Drachen etwas böses sieht und beweggründe von Kins nicht verstehen kann daher sind wir oft am Diskudieren haben uns aber nie zerstritten da jeder den Weg des anderen auf seine Art akzeptiert
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 11.September.2008, 12:02:35 »

Bei mir geht das sehr schlecht mit dem outen. Meine Freundin selbst weiß das ich ein (Anthro)drache bin und mehr auch nicht. Mein Vater zb hält es einfach nur für ein Hobby, das ich das zeichne und sowas Schauspielere.

Viele die ich hier als Freunde nennen kann (unter anderem du Pilar) wissen von meinem drachendasein. Aber die Freunde die ich in Graz hab die wissen nicht mal das ich Drachen mag (ok das vll, aber mehr auch net)
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 11.September.2008, 12:10:38 »

- Familie
- Freunde
- Einige Auserwählte in der Firma (inkl. meines Vorgesetzten und der Vorstand)

ich geh damit absolut offen um
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 11.September.2008, 13:08:13 »

im grunde wissen es nur meine furry-freunde, Cupropituvanso Draco und die dw. ich finde es nicht so wichtig es jedem zu erzählen und z.B. meine eltern würden es nicht verstehen. ich gehe konflikten gern aus dem weg und meine parents halten mich sowieso schon für seltsam...
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 21.September.2008, 17:03:25 »

Zitat von: Dracomonus
Ich könnte auch statt Magisch "nicht als real bewiesenes Wesen für Menschen" sagen, wenn dass sich besser anhört.

*dazwischen blubber* Im Making of von "Dragon's World" wurde gezeigt wie der Film gemacht wurde und das die Leute die den Film Produzierten Nachforschungen anstellten, "ob" es realistisch gesehen möglich sei, das Drachen existierten oder existieren. Die Antwort war kurz und knapp: Es ist nicht mehr vorstellbar das Drachen nicht existierten bzw. existieren.
also man hat es beweisen das es Biologisch möglich ist und das es sie gegeben hat/gibt... nur wurde bisher keiner entdeckt oder je in Kapitalistische Welt entsannt, im sinne von... in den Nachrichten gelandet und größer erwähnt. möglich das es bergdörfer gibt die wissen das es solche kreaturen gibt, aber das ist wieder was anderes und reine spekulation.

so... zum Thema Cheesy
ich vertraue das nur freunden an denen man vertrauen kann Wink andere müssen es nciht wissen... auch wenn manchmal passanten einen angucken als wäre man als real-dragon unterwegs Smiley

Dragon's World wurde ohnehin das "Wissen" über Drachen und Dinosaurier in einen Topf geschmissen, umgerührt und als protzige CGI ausgegossen.
Gespeichert
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 01.März.2009, 19:27:42 »

Hallo alle,

short: Musstet ihr viel Unangenehes erleiden, als ihr euch zu eurer Draconity bekannt habt (Psychiater etc.)?

long: Zeit und Geld ist in der Gesellschaft ein kanppes Gut, wohingegen Stress im Überfluss vorhanden ist. Menschen mit einer anderen Seele, als einer menschlichen in sich können es damit doppelt so schwer haben. Die innere Seele will erforscht und verstanden werden.
Ich weiß nicht wie viele hier sind, die ihr inneres Geheimnis ihrer näheren Bekanntschaft/Verwandschaft anvertraut haben. Ich möchte wissen, ob und in wie weit das Verständnis von Anders-Sein aktzeptiert wurde.
Es muss sich keiner outen. Natürlich könnt ihr schreiben "Ich kenne jemanden, der..."
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 01.März.2009, 20:01:00 »

also Vorweg, die Bezeichnung "Draconity" lese ich hier zum ersten Mal, aber das macht ja nichts. ich will nur anmerken, dass ich mich dem Begriff Draconity nicht zuordnen.

jeder mit dem ich oft genug zu tun habe weiß, dass ich ein Drache bin. Sei es Familie (die sich dafür und wegen anderen Dingen von mir abgewandt hat), Freunde oder Arbeitskollegen. Ich gehe damit absolut offen um.

Verständnis bekam ich (abgesehen von meiner eigenen Familie) schon dafür, also ich Lebe ein offenes Leben ohne weitere Probleme.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 03.März.2009, 19:17:06 »

Ok sagen wir statt Draconity "DRAGON INSIDE"

Klingt auch irgenwie powervoller Smiley
Gespeichert
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 03.März.2009, 20:27:18 »

Also in meinen Umfeld weiss es keiner, ob sie vllt ne ahnung haben wäre möglich, aber angesprochen wurde ich noch nie.
Ich bedauere manchmal das, dass erwachen so lange auf sich hat warten lassen.

Ich denke eigentlich nicht viel drüber nach ob es nur "wunschdenken" ist.
Ich denke leute die von sich behaupten ihre Draconity sei wunschdenken sind selbstzweifler...
Also meine Draconityx wurde von mir mehr als nur Akzeptiert ^^
Gespeichert
Xantarax
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache und nicht der rede wert!
Beiträge: 104



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 07.April.2010, 13:55:09 »

Öh.. nein!

Ich hab das immer bei mir gehalten, weil ich denke das hat keinen oder wenige zu interessieren. Als das Ende 2005 bei mir anfing, das ich mich immer mehr und mehr für Drachen interessiert habe ist alles was auffallen könnte sowieso auf meinem PC gewesen und da kam nur ich dran.
Mit den ersten kleinen Drachenfiguren die ich mir zugelegt hatte hatte in meiner Familie keine grosse Nachfrage gestartet. Nur als ich mir dann die ersten Drachenfilme gekauft hatte, unter anderem Dragonheart und Dragon's World musste ich mir von meiner Mum anhören; "Du glaubst doch wohl nicht an so ein Zeug oder? Mach das aus da!" nur interessiert mich das nicht und hab mir die trotzdem angesehen x) Und da ich mit noch 3 Geschwistern im Elternhaus wohnte wurde gerne mal neugierig nachgeschnüffelt. Das ich mich für Drachen interessiere wissen meine Eltern bzw. meine Geschwister.
Unter "Freunden" und anderen wissen es eine Hand voll das ich Drachen mag. Halt weil meine mitlerweile eigene Wohnung das nicht mehr leugnen kann Cheesy
Auf der "Strasse", so nenn ichs mal, hat mal die Freundin eines Kollegen meinen damaligen Drachenanhänger gesehen und wollte gleich wissen warum ich den trage, ich hab ihr darüber nichts erzählt.. und hier musst ich mir anhören ob ich noch ein Kind währe etc... keine Ahnung von nix und den Hafen immer weit offen.
« Letzte Änderung: 11.April.2010, 13:51:55 von Xantarax » Gespeichert
Gratus
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 37



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 07.April.2010, 14:20:47 »

Ich habe und werde das auch niemals tun!

Anfangs hab ich es auch geschafft die Bücher, Figuren, Filme und Bilder immer geheim zu halten, weil ich einfach wusste, dass wenn sie jemand aus meiner Familie sehen würde, diese Fragerei anfangen würde. Aber seit rund einem Jahr geht das nun nicht mehr, denn wenn man in mein Zimmer kommt, merkt man unweigerlich, dass hier jemand mit Drachen Vorliebe lebt. Allerdings haben die Personen aus meinem näheren Bekanntschaftskreis bis jetzt nur daraus die Gewissheit bekommen, dass ich ein Fan von Drachen bin. Es steckt natürlich viel mehr dahinter aber das werde ich ihnen nicht sagen, denn ich kenne sie nur zu gut und wenn sie es wüssten, würden sie sicherlich vermuten, dass ich verrückt bin, weil sie es einfach nicht nachvollziehen könnten.
Und in der Öffentlichkeit würde ich es noch viel weniger tun. Das ist mein Geheimnis und wer es verdient hat es zu erfahren und ich weiß, dass er es auch akzeptieren kann, dem offenbare ich es auch.
Alles was bei mir auffallen könnte, hab ich auf meinem PC. Meine Schwester schnüffelt auch recht gerne und das vor allem, wenn ich mal nicht da bin. Jetzt hab ich mir ein extra Konto auf den PC angeschafft, mit einem Passwort und hab dazu, die meisten Sachen auf einem USB Stick und SD Karten gespeichert, die ich versteckt habe, um sicher zu gehen.


Gespeichert

Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 07.April.2010, 16:32:49 »

o0 errrm, Gratus? reagierst du nicht etwas über?
also ich sage nicht dass ich ne drachenseele hab und hab fast hundert Figuren, nen regal voll mit fantasybüchern und auch einige bilder an den Wänden, wie zum geier sollt man von sowas drauf schließen, dass du ne Drachenseele hast? Ich mein, man muss echt quer denken, sehr,sehr,sehr,sehr quer denken um überhaupt auf sowas zu kommen, zumal "normale" Leute sich auch recht wenig errm , wie soll ich sagen "Leute-wie-dich" ? für "Leute-wie-dich" überhaupt interesieren , geschweige denn das thema annährend kennen. Ok, ich hatte schon immer nen Tick für saurier, Fantasy und drachen, aber mich hat nie, niemals jmd nach sowas gefragt. Und ich glaube nicht dass es so ne art Vampirjäger für menschen mit andren seelen gibt, die dir nachspionieren o0 Sowas brauch man nicht geheim zu halten, weil keine sau nach sowas fragt, wenn du das Thema nicht ansprichst.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #32 am: 07.April.2010, 16:48:23 »

Meine Eltern denken auch das ich nur ein Drachen Fan sei...
Meine Schwester die Larper ist. Weis hingegen das ich ein Drache bin...
Von meinen Wenigen Freunden weis das auch jeder!

Also ich habe so kein Problem damit Öffentlich zu sagen "ich bin ein Drache"...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 07.April.2010, 18:27:08 »

wer weiss wer weiss wie weit so mancher denkt ^^
Gespeichert
Gratus
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 37



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 07.April.2010, 21:35:53 »

vielleicht reagier ich echt manchmal etwas über... aber ich hab es nicht gerne, wenn jemand zu viel über mich weiß.
Klar würde da keiner drauf kommen... aber ich will auch diesen Fragen aus dem Weg gehen.
Da können sie auch noch so klein sein, sie sind mir dennoch unangenehm.
Auch Hobbys und andere Dinge auf die ich stehe, versuch ich geheim zu halten und der Öffentlichkeit nicht zu zeigen.
Gespeichert

Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 07.April.2010, 22:18:41 »

mich zu outen wäre wohl einfehler , in meinem umfeld wird das auch missverstande, ichbehalte meine identität für mich , da ich selbst meinem ehemaligen besten freund nicht trauen kann. Die meisten würden es sowieso net verstehen, sollte ich jemals ganz oben in einer chefetage auf meinem kunstledersessel hocken , könnte ich es wagen mich zu outen , denn dann habe ich bereits großes erreicht und wer viel erreicht hat, wird bewundert , egal was er nun is ^^
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 08.April.2010, 12:10:27 »

ahcso, du kanst alljgemein keine fragen zu deiner person leiden, Gratus?
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Gratus
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 37



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 08.April.2010, 17:20:59 »

ja Tandros.
So fern ich nicht will, kommt mir aber eine Person sympathisch und nett vor, kann ich auch sehr offen sein.
Zu anderen meide ich zu großen Kontakt, ich kann solche Fragen zu meiner Person von Fremden ganz und gar nicht leiden oder auch von Personen, die es einfach nicht verstehen würden.
Gespeichert

Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: 08.April.2010, 17:26:27 »

Es ist bei mir ja nicht so, das ich auf ne Kiste steige und mich Outed...
Ich bin in der Regel sehr schüchtern, und ich sage nicht jedem X beliebigen Menschen dass ich ein Drache bin...
Nur wen ich dieser Person Vertrauen kann werde ich mich Outen. Sonst niemals...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Coop
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 401


Cartoon Style ^.'.^


Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 08.April.2010, 21:02:30 »

Also ich Oute mich auch nicht in der Öffentlichkeit, bis jetzt weiß es auch keiner, das Problem ist auch in Wohne in einem kleinen Dorf wo mich jeder kennt.... und das gelaber hier im Ort wäre hier Fatal >.'.<
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS