--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 13:38:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Engel  (Gelesen 19333 mal)
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 29.September.2006, 11:23:03 »

kann ich mir vorstwelln...ich hab mal irgendwo nen ausschnitt gelesen...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 29.September.2006, 12:47:08 »

ich les es heute im zug weiter während ich auf meinen neuen mp musik drauf ziehe^^
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 29.September.2006, 15:38:13 »

jaja...mach mich nur neidisch hier -.-
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 30.September.2006, 10:18:57 »

ähm kinders geht das viva PN weiter?
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 04.Oktober.2006, 09:30:20 »

Sry sind wohl ein wenig vom Thema abgewichen.
Ich finde wenn man was über Engel lesen will oder über Luzifel sollte man wirklich "Das Verlorene Paradies" lesen.
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 04.Oktober.2006, 15:16:26 »

werds mir bei gelegenheit zulegen ^^
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 04.Oktober.2006, 17:35:46 »

Jap, oder auch allgemein über die Gefallenen...*sigh*
Da fällt mir ein...ich habs immernoch nich geschafft mir deswegn mal das Alte testament zu krallen...naja...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 04.Oktober.2006, 20:18:04 »

Am die gefallen Engel sind ja auch die interessantesten find ich
Kennst das buch Lycidas ist nen Fantasyroman auch sehr gut,
da sind auch viele Engel mit bei, die haben dein Zeichen im Gesicht und die leuchten, und die sitzen wie vögel usw.
Ach ja und eine schöne stimme sollen sie haben ob das stimmt das engel gut singen können
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
mitras
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: hagazusser
Beiträge: 24



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 06.Oktober.2006, 09:29:16 »

Hallo Zusammen

Die Christen haben die Engel uebernommen und
"zurechtgestutzt".

Habe mich mal zum Thema Engel umgeschaut und bin
ueber intressante Seiten gestolpert.

In der Antike hatten die Griechen und Roemer auch
gefluegelte Wesen.  Erinnyen, Eumeniden
(röm. = Furien) Rachegöttinnen
http://www.griechische-antike.de/gott-goetter-helden.php/E/Erinnyen,%20Eumeniden
Das erinnert mich an "Rache Engel"

Die gequoteten Texte habe ich auf der Seite
http://www.kbwn.de/html/engel.html
geklaut. Ein Besuch der Seite lohnt sich. Da
hat sich Jemand sehr grosse Muehe gegeben.
Vorsicht die verwiesene Webseite ist sehr religioes
gestaltet.
 
Zitat
<...>
Schon die antiken Römer kannten geflügelte Wesen, die als Genien oder Viktorien ihre Triumphbögen und Siegessäulen schmückten oder sich als Eroten und Amoretten auf Fresken und Mosaiken tummelten. Selbst auf den Sarkophagen und an den Wänden der Grabkammern finden sich diese geschäftigen, mal fröhlichen, mal trauernden kleinen Wesen.


Zitat
<...>
Das lateinische Wort “angelus”, aus dem sich das deutsche Wort “Engel” ableitet, bedeutet “Bote” im wörtlichen Sinn. Damit ist aber nur seine Funktion ausgesagt, nicht das Wesen. <...>


Hier eine sehr fruehe Engeldarstellung die Fluegel erscheinen mir nachtraeglich
hinzugefuegt worden zu sein. Diese Bilder stammen von einer uralten Kirche
in Spoletto.


grosses Photo
http://hermes.secs.ch:8100/~rsu/14_800.jpg


grosses Photo
http://hermes.secs.ch:8100/~rsu/09_800.jpg

Zitat
<...>
Die frühchristlichen Engel tragen meistens eine Schriftrolle in der Hand, die sie als Boten Gottes ausweist. Später werden aus der Schriftrolle der Botenstab und noch später der Lilienzweig.
   Die ersten Engel haben also keine Flügel. In der Fachsprache heißen sie “apteri”, d. h. flügellos. Sie sind im Unterschied zu den heidnischen Genien und Eroten männlich und von Kopf bis Fuß nach römischer Art mit Tunika und Pallium bekleidet. Die heidnischen Genien und Eroten, die weiblich waren, konnten somit kein Vorbild für die christlichen Künstler sein.
   Im 5. Jahrhundert ändert sich der Typus des Engels. Jetzt werden die Engel schöne junge Männer mit einem Band wie ein Diadem im kurzen lockigen Haar. Sie tragen leuchtend weiße Gewänder, um ihre Lichtnatur zu betonen. Und, um ihr feuriges Wesen zu kennzeichnen, haben sie eine rötliche Hautfarbe, denn man dachte, dass die Engel aus Licht und Feuer bestehen. Der Äther galt als fünftes Element, als himmlisches Element im Unterschied zu den vier irdischen Elementen: Feuer, Wasser, Luft und Erde.<...>


Weitere Hinweise findet Ihr im Quelltext auf
http://www.kbwn.de/html/engel.html

Liebe Gruesse
Mitras
Gespeichert

---
Spezialisten sind Personen die von immer mehr
immer weniger - bis sie von gar nichts mehr
alles wissen
---
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 06.Oktober.2006, 11:38:48 »

Nun, hält sich bei den Engeln wohl wie mit fast allem: Es wird abgekupfert was das Zeug hält.

Die Römer von den Griechen und wer weiß von wem jene Smiley
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
mitras
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: hagazusser
Beiträge: 24



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 06.Oktober.2006, 11:54:09 »

Du hast da voellig Recht :-)

Hier auch noch eine recht gelungene Seite
http://www.g-a-l-e-r-i-e.de/virtual-museum/magazin/10/engel.site/engel.html

Zitat
<...>
Viele Kulturen kennen Engel. Einige davon sind die jüdischen Malaak und die islamischen Malaika, die iranischen Amesha Spentas und Fravashi, die akkadischen Anunnaku und Igigu, die germanischen Walküren, die aztekischen Nagual, der römische Genius für den Mann und die Juno für die Frau.<...>


Viel Spass mit dieser Ergaenzung.

Liebe Gruesse
Mitras
Gespeichert

---
Spezialisten sind Personen die von immer mehr
immer weniger - bis sie von gar nichts mehr
alles wissen
---
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 17.Juni.2009, 19:33:01 »

Für mich schauen Engel ungefähr so aus *g*



* [RyRo]_Legendz_23_[EC2B8350]-2.jpg (61.98 KB, 640x480 - angeschaut 566 Mal.)
Gespeichert
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 12.Februar.2010, 23:18:44 »

dein bild erinnertmich ein bisschen an ein digimon xD irgendwas in richtung seraphimon , also seraphin .
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 15.Juni.2010, 22:11:59 »

ich mag nur die Düsteren Engelswarianten

Todesengel, Schattenengel, Luciffer
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 17.November.2010, 00:14:22 »

Ja engel gibt es nach meiner sicht schon, allerdings haben diese Wesenheiten für mich wenig mit dem bild zu tun was die Kirche über sie gezeichnet hat. Und auch sehr viele klischees über lieben netten lichtvollen himmelsboten haben sich meiner erfahrung nach nicht bewahrheitet. Generell ist es relativ schwer in Worte zu fassen was diese wesenheiten eigentlich genau sind, denn die existenz ebene aus der sie stamme ist so abstrakt das es schwer fällt sie vollständig zu begreifen.

Engel scheinen keinen festen körper zu besitzen, sie können aber verschiedene wellen nach armen, und sich so z.b. als licht, klang oder Strahlung manifestieren. Sie haben einen bewusstsein aber keine empfindungen. Sie kennen weder, wut, angst, oder trauer aber ebenso keine Freude, Liebe oder glück. Sie sind wie ein Wasser ohne Wellen. Auch dinge wie endlichkeit, und motivation sind ihnen nicht bekannt, denn dort wo sie existieren gibt es weder Zeit noch veränderung. Da sie keinen tot kennen, haben sie auch keine deffinition von leben, oder eine wertschätzung für individuelle identität.

In ihrem wesen liegt weder Grausamkeit noch Güte. Und wenn sie kommunizieren, ist es als würde ein chor von milliarden und aber milliarden stimmen gleichzeitig Sprechen. Wer einen Engel getroffen hat der kennt die wahre bedeutung von Frieden und Kontemplation, aber ebenso das Grauen der abseluten Leere.

Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Tempestia
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Sturmdrache (Wasser und Wind) & ca. 3400 Jahre
Beiträge: 226


das Leben kann so schön sein^^


Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 14.Dezember.2010, 19:27:52 »

sehr schön geschrieben^^
ich glaube auch, dass engel viel mehr seelen ohne körper sind, nur die katolische kirche wollte (glaub ich zumindest) den gläubigen ein bild von diesen geschöpfen machen, genauso wie sie eines von gott gemacht haben (auch wenn es eig verboten ist, aber egal.. ich hab die bibel noch nie sehr aufmerksam gelesen^^")
ich glaub auch, dass die flügel eig nur die freihet darstellen sollen und die menschliche gestallt soll für klugheit stehen (wir wissen ja alle, dass menschen nun mal die schlausten tiere auf der jetztigen welt sind)
und die kindliche form.. die manchmal vorkommt.. soll unschuld zum ausdruck bringen !
Gespeichert

Die Nacht öffnet ihren Schoß
Das Kind heißt Einsamkeit
Es ist kalt und regungslos
Ich weine leise in die Zeit
Ich weiß nicht wie du heißt
Doch ich weiß dass es dich gibt
Ich weiß dass irgendwann
irgendwer mich liebt
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 26.Januar.2011, 23:06:00 »

Engel gab es in der mythologie auch schon lange vor der erfindung des christlichen glaubens. Schon im alten mesopotanien, und indien gab es entsprechende erwähnungen. Engel haben ebenso wie wir drachen ihre spuren in der Geschichte dieser welt hinterlassen.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 27.Januar.2011, 19:06:49 »

ich glaube zwar nicht stark an sie, aber irgendwie glaube ich doch, dass es sie gibt. Vielleicht sind das ja so eine Art Geister, die sich nicht von dieser Welt trennen wollen und den Lebewesen helfen...?
Gespeichert
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: 27.Januar.2011, 21:13:26 »

Em so weit ich das mal gehört habe sind Engel eine eigene Art....
Weder Gut noch Böse...
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Akima
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Chinesische Kaiserlung
Beiträge: 229


Die Ruhe selbst


Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 28.Januar.2011, 10:57:06 »

Dreikun, sie sind das wozu sie erschaffen worden.
Weder gut noch böse.
Sie existieren einfach und befolgen die befehle die sie bekommen, dass nennt sich Linientreue.
Wenn sie den Befehl bekommen zu töten, tun sie das.
Siehe Luzifer, er ist der höchste Engel Gottes gewesen bis er verbannt wurde wegen seiner liebe zu Lilith, nun ist er nur bei der anderen Fraktion, rein Technisch ist er immer noch ein Engel.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS