--- GEBURTSTAGE HEUTE: Hitomi (28) | XMagicX (26) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.April.2024, 00:12:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zum Nachdenken anregen  (Gelesen 1765 mal)
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« am: 12.September.2006, 16:13:37 »

Hiho allesamt,

ersteinmal möchte ich sagen, dass ich wirklich immer gerne hier bei euch war, sowohl bei den "Alten" als auch bei den "Neuen".

Leider, sind einige Änderung im Forum aufgetacuht, welche mir meinen Besuch hier vermiest haben, was auch mein Anwesenheitsdefizit erklären mag.

Das Forum stirbt langsam, wenn ich an früher denke. Das ist zum einen, weil viele mit der hier betriebenen Politik nicht einverstanden sind und zum anderen liegt es vllt an den Nutzern selbst.

Ich richte dieses Posting hier an Draco, bewusst öffentlich, nicht , weil ich ihn damit denunzieren möchte, sondern, weil diese Diskussion jeden hier im Forum etwas angeht.

Ich möchte versuchen meinen Beitrag so neutral wie möglich zu halten, ich entschuldige mich jetzt schon dafür, falls sich jemand angegriffen fühlt.

1. Draco ist der Besitzer des Forums, das steht außer Frage, aber wir sind Besucher für welche dieses Forum existiert, ein Forum für sich alleine bringt nichts. Wir sind, wir sollten, eine Gemeinschaft sein. Draco mag zwar Admin sein, aber zur Stimmung des Forum tragen viele Faktoren bei. Normalerweise sollte er sich nicht rechtfertigen müssen, aber was die Abmahnungspolitik angeht ist doch einiges im Argen und ich scheine, betrachtet man den geschlossenen Threat, nicht der einzige zu sein, der seine Abmahnung nicht als gerecht ansieht. (Ich könnte jetzt explizit auf meinen Fall eingehen, lasse es aber, da es hier ums Prinzip geht).

Ergo: Ein wenig mehr Transparenz halte ich für Angebracht, immerhin kennt hier jeder jeden.



2. Mendox als Moderatorin, abgesehen von meinen persönlichen differenzen mit Mendox, die hier aber nicht hingehören, sehe ich eine ernsthafte Problematik darin, dass sie Moderator ist, und dieses Fazit schließe ich daraus, dass sie mit Draco zusammen ist und somit die objektivität gefährdet ist, sowohl die von Draco als auch die von Mendox. Wieso die objektivität gefährdet wird, dass erläutere ich gerne auf nachfrage, würde aber wieder hin zu meiner Problematik führen. Wie gesagt, ich möchte das nicht auf meine persönlichen Differentzen mit Mendox begründen, es geht hier nur um die Verbindung von Draco und Mendox.

3. Die Friede, Freude , Eierkuchenmentalität, der wohl stärkste Grund, wieso das Forum schwächelt. Ein Blick in die Gallerie lässt es mir kalt den Rücken hinunterlaufen.
Ich entziehe mich schon sehr lange Zeit jeder bewertung von Bildern, aber jedes Bild, mag es noch so bescheiden aussehen wird mit "Klasse, weiter so" bewertet. Wieso? Kritik muss nichts schlechtes sein und sollte sowieso nicht subjektiv sein.
Es ist in einem Forum nicht eure Aufgabe es jedem Recht zu machen, seine Meinung abzuflachen, nur damit wir am Ende nicht im schlimmsten Fall in einer Diskussion landen. Wenn alle einer Meinung sind, wieso soll ich dann sagen was ich denke? Seid ehrlich zu einandern, denn wenn man immer nur LOb bekommt lernt man nicht dazu.


Und BITTE: Fangt nicht mir "wems net passt, der soll gehen an", die "Community" lebt nunmal von ihren Nutzern, wir sind keine flamer, wir sind keine Spamer wir sind ehrliche Nutzer des Forum! Wenn ihr uns nicht haben wollt dann wollt ihr niemanden.

Was ist so schlimm an Kritik? An Fehlern? An einer Rechtfertigung? Es ähnelt auch nicht Prinzipien, sondern es ähnelt Monarchie und Willkür.

Es geht nicht ums Kopf durchsetzen, ich sehe in Tyran  und Cachtice keine rebellen sondern leute, die das ganze hier retten wollen...

Und im Allgemeinen: kritik am Admin bedeutet nicht das ich hier einen Putsch will.

Und nein, meine Meinung begründet sich nicht auch Cachtice und Tyran, diese Sachen bestehen schon sehr lange.

MfG
Noro

P.S. Bitte Draco und Mendox nehmt Punkt 2. nicht persönlich.

Edit:
P.P.S: Ich sage jetzt schon wie der Threat endet: Geschlosse, weil man sich Streiten könnte (Siehe Punkt 3.)
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Meister Dracon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Kristalldrache / 650 Jahre
Beiträge: 30



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 14.September.2006, 15:30:08 »

Hm...

Zum denken regt es mich sehr an. ich bin zwar erst sehr neu(siehe meine Anzahl der Beiträge) aber ich erkenne in diesem beitrag, was ich wissen muss. Was du vermutlich sagen willst ist: Licht und Dunkel darf nicht getrennt werden. Also hier sollten schonmal einige Disskusionen auftreten. Immerhin habe ich schon eingie Forum auf diese Weise heiß laufen lassen. Die Leute haben sich zerstritten rum diskutiert und sich gegenseitig versucht mal so richtig vertigzumachen. Aber hey, sowas ist doch lustig. Ich habe mich dann immer wieder mit allen vertragen und die Diskusionen sind doch interessant. Ist wie ein Spiel wo man überlegen muss welchen Zug man macht um einen zu überzeugen oder gar gegen einen anderen aufzustacheln.
Also kurz gesagt, lasst mal so richtig ene Diskusion aufflammen und sieht zu wie sich sows entwickelt. Ihr müsst euch ja nicht gleich mit den schlimmsten Schimpfwörtern bombadieren, so soll es ja nicht sein.

Also an die Admins und Moderatoren. Ein bisschen die Zögel lockerer lassen, so schlimm ist es am Ende auch wieder nicht.

gezeichnet Meister Dracon
Gespeichert

Als Mensch gestorben und als Drache wiedergeboren.

Hier was feines
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 14.September.2006, 22:47:23 »

Geschlossen (wie auch andere Threats gleichen Themas) und Möglichkeit für vernünftige Fortsetzung:

http://www.thedragonworld.com/forum/viewtopic.php?p=98028#98028
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS