--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 14:43:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eragon im Kino  (Gelesen 25720 mal)
Medusa
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Elben-magierin
Beiträge: 119



Profil anzeigen
« am: 23.November.2006, 14:03:28 »

Habt ihr schon gehört?
Der wundervolle Fantasie-Roman Eragon soll im Dezember ins Kino kommen. Auf MTV kann man ab und zu schon eine Vorschau sehen, also haltet alle mal die Augen offen. Eure Medusa :-?  :-?  Tongue
Gespeichert

Lasto beth nin, tolo dan nan galad
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 23.November.2006, 14:50:40 »

http://www.thedragonworld.com/forum/viewtopic.php?t=1066
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Cael Cyndar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 70



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 09.Dezember.2006, 19:02:04 »

Also ich werde mir den film sicher angucken,die bücher hab ich gekauft aber noch nicht gelesen. Schon komisch,kaum habe ich die Bücher gekauft kommt auch schon der Film im Kino ^^°



Fantasy - USA 2006
Verleih: Fox
Start: 14.12.2006




Regie:  

Stefen Fangmeier

Drehbuch:  

Peter Buchman, Lawrence Konner, Mark Rosenthal

Schauspieler:  

Ed Speleers, Sienna Guillory, Djimon Hounsou, Jeremy Irons, John Malkovich, Christopher Paolini



Kurzinfo:

Der fünfzehnjährige Eragon lebt mit Onkel und Cousin in einen kleinen Dorf in der Bergen von Alagaesia. Die Menschen sind arm, das Leben ist hart – aber Eragon gefällt es. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er in den Bergen einen geheimnisvollen Stein findet, der sich als Drachenei entpuppt. Denn kaum ist der Drache geschlüpft, gerät Eragons ganze Welt ins Wanken: Brutale Schergen des grausamen Königs Galbatorix jagen ihn, ermorden seinen Onkel und stecken den Hof in Brand. Eragon verliert in einer einzigen Nacht seine Familie und seine Heimat. Und so verlässt er das Dorf und macht sich auf die Suche nach den Mördern.

 

John Malkovich und Robert Carlyle  
Dabei steht ihm nicht nur der Drache Saphira zur Seite, sondern auch der alte Brom, ein Geschichtenerzähler mit einer geheimnisvollen Vergangenheit. Er offenbart Eragon nach und nach, warum Galbatorix so versessen darauf ist, Eragon und Saphira zu finden. Der König ist nämlich an die Macht gekommen, indem er die einst mächtigen Drachenreiter vernichtet hat. Und jetzt bedroht mit Eragon ein neuer Drachenreiter sein Imperium. Zuerst versteht Eragon die Furcht des Königs nicht – doch dann lernt er mithilfe von Brom seine magischen Fähigkeiten kennen. Auf ihrer Reise übt er sich in dieser gefährlichen Kunst, aber die bösen Mächte scheinen ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Bis Eragon schließlich das geheime Versteck der Varden findet, die schon seit Jahrzehnten im Verborgenen gegen Galbatorix kämpfen. Alles läuft auf eine entscheidende Schlacht zu ...

Christopher Paolinis Kult-Buch "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" wird aktuell mit einem geschätzen Budget von rund 100 Millionen Dollar in Ungarn verfilmt. Bei einem finanziellen Erfolg - was bei der Vorlage wahrscheinlich ist - sollen zwei weitere Filme folgen.


Zur Homepage -> -> -> ->




Gespeichert

arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 10.Dezember.2006, 01:15:35 »

danke für die umfangreiche Info Smiley
Gespeichert

Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 15.Dezember.2006, 13:16:34 »

Cheesy  Hmm...
Ich kann nur sagen.. sie haben leider seeehr viel weggelassen und gekürzt *snief*  Sad
Traurig.. man hätte wirklich mehr draus machen können
Teilweise kam er irgendwie sehr kitschig rüber.. liegt wohl an der Altersfreigabe von 12 Tongue

Aber ansonsten... eigentlich ganz in Ordnung.. zumindest Eragon Fans sollten ihn sich ma ansehen  Smiley
naja.. ich hatte mir mehr erhofft....
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 15.Dezember.2006, 15:55:13 »

Ich geh am Dienstag rein. Hab den Trailer gesehen und bis jetzt gefällts mir. Smiley
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 16.Dezember.2006, 14:34:24 »

Noch 6 Stunden und 11 Minuten  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Geoff
Gast
« Antworten #7 am: 16.Dezember.2006, 23:51:51 »

Oh, Oh. Die Kritiken zum Film waren ja nicht so dolle. Die Buchleser sind weitgehend enttäuscht. Die Unterschiede zu Buch und Film seien fast wie Tag und Nacht.
Dass die Charaktere praktisch überhaupt keine Ähnlichkeit mit denen im Buch haben, oder dass in knapp über 1,5 Stunden die Geschichte im Schnelldurchgang durchgezogen wurde, war noch nicht mal das Schlimme. Der Regisseur scheint das Buch nie richtig gelesen zu haben. Denn es kamen so viele Dinge im Film vor, die frei erfunden waren oder die sich im Buch ganz anders ereignet haben. Eine Fortsetzung in Form des zweiten Eragonbuches ist nur noch sehr schwer möglich. Dafür müsste der Regisseur sich schon wieder was Neues einfallen lassen. Mit einer Buchverfilmung hat das bald nichts mehr zu tun. Schauspieler würden auch nicht überzeugen, Saphira bliebe charakterlich blass.

Und in den Medien ist die Kritik auch nicht so berauschend. 3 Beispiele:
 
http://www.moviesection.de/v3/filme/2418

http://www.critic.de/index.pl?aktion=kritik&id=727

http://www.vox.de/27465_28024.php?artikel=60861

Manchmal täuscht wohl doch nicht der erste Eindruck. Das erste Kinoplakat sah schon mit den Kostümen irgendwie billig aus. Man sollte Jeremy Irons nicht mehr für Fantasyfilme engagieren. Der Mann scheint Pech zu bringen, auch wenn er noch einer der besten in diesem Film gewesen sein soll.  :-)
Der Film scheint etwas für Drachenfans oder kleine Kinder zu sein, die das Buch noch nicht gelesen haben. Aber ansonsten ist das wohl die schlechteste Fantasybuchverfilmung in der Kinogeschichte. Was für eine Enttäuschung.  :Huh?:  Da war man wohl eher auf das schnelle Geld aus, als HDR und Narnia nachzueifern.
Aber ich mach mir trotzdem ein eigenes Bild, wenn auch mit gedämpften Erwartungen.

edit:
Nur mal aus Neugier. Wie ist eigentlich Nenas Stimme für Saphira? Gelungen? Oder so ein Genuschel wie bei Mario Adorf oder eine Kinderstimme wie bei Oli P. ?
Gespeichert
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 17.Dezember.2006, 12:13:17 »

Also ich habe den Flim gestern im Kino gesehen, aber trotz der Änderungen und Kürzungen war der  Film doch eigentlich ganz gut, der Kino Saal war zimmlich voll, dafür das der Film angeblich so schlecht sein soll.

Ich Finde für Saphiras Stimme hätte man keine bessere finden können, passt sher gut zu ihr.

Nicht immer auf Kritiken vertraun, sondern selber ansehen.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 17.Dezember.2006, 15:41:50 »

*breit lächel* ich fand den Film echt super, aber ich bin wohl der einzige der ihm 90 von 100 Punkten geben würde.
Ich muss dazu sagen, ich habe das Buch nicht gelesen und es wäre mir auch egal ob das gleich ist oder nicht. Der Film war sehr gut und gab unglaublich viel her. Sovieles konnte ich nachvollziehen und ich war eins mit dem Film.
Bei der Szene wo Saphir mit Eragon durch die Schlucht fliegt musste ich an mein Buch denken, und dass ich mir das schon vorstellen konnte bevor ich es gesehen habe, es war wie ein Deschavü.

Ein Spitzenfilm den ich mir am liebsten nochmal ansehen würde!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 17.Dezember.2006, 15:43:18 »

Ich habe den Film gestern gesehen und wie ich es erwartet hatte war er grottenschlecht! So einen Riesenblödsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das Buch war schon schlimm genug aber das noch zu toppen durch den Film hatte ich nicht geglaubt. Sämtliche Drachen haben seit diesem Film ihre Würde verloren.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 17.Dezember.2006, 17:07:14 »

devise lautet: der Film ist gut, wenn man das Buch nicht gelesen hat^^
Gespeichert
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 17.Dezember.2006, 17:31:11 »

Nein, der film ist auch mies wenn man das buch nicht kennt.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 17.Dezember.2006, 18:06:53 »

Zitat von: "Cupropituvanso Draco"

Bei der Szene wo Saphir mit Eragon durch die Schlucht fliegt musste ich an mein Buch denken, und dass ich mir das schon vorstellen konnte bevor ich es gesehen habe, es war wie ein Deschavü.


Du hast ein Buch geschrieben ? ..gibts das auch im Handel zu kaufen ?
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 17.Dezember.2006, 18:25:32 »

Nein, so gut ist es auch nicht.
es war früher mal im forum für alle zum lesen als eine flut von beiträgen, doch ich habe es offline genommen eben wegen versuchen einen verlag zu finden.

nun möchte ich es nochmal überarbeiten und werde es dann wieder online stellen wenn ich damit fertig bin und keinen verläger finde (was sehr realistisch ist)  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 18.Dezember.2006, 10:54:07 »

Ich Persöhnlich habe eragon noch nicht gelesen, werde mir aber den film ansehen, sobald ich kann und auch die bücher werde ich mir duchlesen. bis jetzt habe ich nur gutes gehört, von beiden. ich werde meine kritik abgeben, wenn ich den film gesehen habe.
aber ich wollte eine kleine info abgeben:
Wusstet ihr das Eragon damals von einem 16 jährigen Chatrollenspieler geschrieben wurde?
Das buch wurde nur sehr viel später veröffendlicht.
Soviel ich weiß sind die meisten dinge die da drin stehen ereignisse aus dem Rollenspiel die halt etwas modifiziert wurden.
Die info hab ich von nem Freund bekommen.
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 18.Dezember.2006, 11:15:31 »

Und genauso kindisch und schlecht ist es geschrieben...
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 18.Dezember.2006, 20:35:16 »

Zitat von: "Angelslight"

Wusstet ihr das Eragon damals von einem 16 jährigen Chatrollenspieler geschrieben wurde?
Das buch wurde nur sehr viel später veröffendlicht.
Soviel ich weiß sind die meisten dinge die da drin stehen ereignisse aus dem Rollenspiel die halt etwas modifiziert wurden.
Die info hab ich von nem Freund bekommen.


Tatsächlich ? ..dann schafft es einer von uns vielleicht auch mal dahin *g*
..find ich aber echt schön, wenns mal schafft, mit seinen chatgeschichten so groß rauszukommen  Smiley
Gespeichert

arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 19.Dezember.2006, 21:33:14 »

So, nun war ich auch endlich in dem Film und kann mir endlich ein Bild davon machen.

Also mein Ersteindruck: Der Film ist technisch schön geworden. Die Landschaften sind schick und die Kulissen authentisch. Die Effekte haben mich sehr überzeugt. Besonders die Magie ist gut dargestellt.
Die Schauspieler ..nunja.. wechselhaft. Jeremy Irons hat ne klasse Rolle gespielt. Von John Malkovich hat man zu wenig gesehen. Der Darsteller von Dozer, joa, war ok. Der Held, also Eragon und die Frau ..Avira oder wie die hieß, gefiehlen mir nicht besonders. Irgendwie wirkten die Charaktere, die sie verkörpern sollten zu unecht.
Inhaltlich hat man schnell gemerkt, dass man eine Geschichte, die schon bestand, sehr gestrafft hat. Da ging alles sehr plötzlich famd ich.
Ich hoffe, der Inhalt kommt beim zweiten Teil flüssiger rüber. Hier wirkte er ziemlich abgehackt.
Die Story an sich. ..Ich fand es jetzt nicht besonders innovativ. Eher eine typische Fantasygeschichte, wie man sie kennt: Waisenkind wird der Auserwählte, sein Onkel stirbt, es gibt einen bösen König, ein geheimnisvoller Weggefährte und und und...
Ich bin natürlich gespannt wies weiter geht.
Irgendwie war alles in allem dem Film Dragonheart gar nicht so unähnlich. So vom Flair her.

Ich hatte übrigens erwartet, dass die Geschichte sich hauptsächlich um den Drachen dreht, und nicht um Eragon. Ich fand, Saphira ist irgendwie zur Hintergrund-Figur verkommen.

Dennoch, der Film war optisch schön anzusehen und die Schlacht war auch schön actionreich, ..leider etwas zu knapp.

Um nen Schlussstrich zu setzen:
Schöne Fantasywelt, etwas kindlicher Inhalt, ein cooler Drache und alles im Kurzdurchlauf ^.=.^
Gespeichert

Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 20.Dezember.2006, 15:37:56 »

Am besten waren die letzten 3 Sekunden, wo der schwarze Drache aufgetaucht ist.  Cheesy
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS