--- GEBURTSTAGE HEUTE: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) |
TheDragonworld Drachenburg Board
26.April.2024, 04:53:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Was ist eure Einstellung? (ich hoffe die antwortmöglichkeiten stimmen)  (Umfrage geschlossen: 03.Juli.2007, 13:01:28)
Draconity - 1 (7.7%)
Scaly - 0 (0%)
Otherkin - 0 (0%)
Furry - 0 (0%)
Mensch - 1 (7.7%)
Andere Schublade (was hab ich vergessen?) - 2 (15.4%)
Einfach ein Lebewesen der Gattung ********** - 9 (69.2%)
Stimmen insgesamt: 13

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welche Schublade oder doch keine?  (Gelesen 11344 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« am: 03.Juli.2007, 13:01:28 »

Ich befinde mich in einem Freundeskreis der aus Drachen, Menschen, Furrys und einigen Randerscheinungen besteht.
Und ich kann nichts weniger Leiden als diese Unterscheidungen und Schubladendenken.

Ich bin ein Lebewesen der Gattung Drache.
Ich bin weder ein Scaly, Draconity noch ein Furry oder so... und wie denkt ihr?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 03.Juli.2007, 22:00:15 »

Ich mag Furs auch ned. XD

Na also ich bin auch dafür, dass jeder für sich entscheiden soll wo er sich hintut.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 03.Juli.2007, 22:36:40 »

Gattung Drache ... mit Leib und Seele ... nix anderes
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 04.Juli.2007, 09:01:14 »

Hm, so direkt kann ich das nicht sagen. Ich bin mal vor laaanger Zeit über die Minotauren in die amerikanisch/asiatische Furry-Szene gerutscht und von dort zu den deutschen Furries gekommen. Ich bin regelmässig auf den zwei grossen Fur-Cons in Deutschland (MMC, EF) und mein Freundeskreis hat sich seither stark erweitert.
Allerdings habe ich da noch nie irgendeine Unterscheidung nach Spezies etc. gemacht, was auch daran liegt, dass ich das ganze wohl nicht soo ernst nehme wie viele andere Furs - zumindest nicht auf der Ebene, die offenbar für viele Gruppierungen wichtig ist. Ob jemand Wolf, Katze, Pferd oder Drache ist, ist mir eigentlich gleich (okay, Füchse sind mir erstmal suspekt, fragt mich nicht warum).

Ob man mit jemand klarkommt, kommt immer im einzelnen drauf an. Von daher mag ich solche Schubladen in keiner Ausprägung, auch nicht a la "Furries sind doof" oder sowas. Das wäre genauso grober Unfug wie "Drachen sind alle cool", da ich mindestens einen Drachen kenne, der überhaupt nicht "cool" ist.

Was ich sagen will ist, Schubladendenken ist sehr gefährlich, es fördert Naivität denen gegenüber, die man vermeintlich für gut hält und lässt einer Freundschaft keine Chance, wenn man gerade wegen diverser Schubladen jegliche Chance auf eine Freundschaft im Vorfeld schon abwürgt.

Zurück zum Topic: ich bin was ich bin, das lässt sich eigentlich durch keinen der Punkte richtig erfassen. Jeder Mensch ist in seinen Gefühlen, seinen Vorstellungen und seiner weiteren Attribute, die ihn definieren etwas einzigartiges. Das sollte man nie vergessen.
Gespeichert

In Gold we trust!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 04.Juli.2007, 09:23:24 »

Nun, ich kenne zwar eher Furrys aus Wien aber unter umständen kenne wir sogar die gleichen Leute auf diesem Wege. Ich kam über einen User der Dragonworld dazu mich mit den hier orts ansässigen Furrys zu treffen muss aber dazu sagen, dass ich mich nicht mit ihnen Treffe weil sie Furrys sind, sondern weil sie vom Charakter her voll in Ordnung sind. Abgesehen von einigen Ausnahmen, die es sich verscherzt haben.


Zu deinem letzten Absatz:
Jeder Mensch, ok ... und wie siehts mit den anderen Wesen aus? Tongue
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 04.Juli.2007, 13:15:38 »

Hm das kann durchaus sein, dass wir die gleichen kennen, da fielen mir direkt einige ein - das Fandom ist irgendwo doch relativ klein Wink

Wie meinst du "mit anderen Wesen"? Ich wollte bei meinem Text sagen, dass wir alle doch immer noch Menschen sind, wenn wir in den Spiegel schauen (auch wenn manche - auch ich - das gerne ändern würden), und unter der "Haube" definieren wir uns ganz unterschiedlich. Und nicht irgendwie über Schubladen...? ... jetzt bin ich selbst verwirrt  Tongue
Gespeichert

In Gold we trust!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 04.Juli.2007, 13:31:24 »

Menschliche Erscheinung aber sonst Drache mit Leib und Seele. Soviel Mensch wie es notwendig ist um zu überleben, bzw. wieviel ich für positiv halte um ein Leben zu führen wie ich es für richtig halte.
Doch als Mensch bezeichne ich mich schon seit Jahren nicht mehr, es sei denn menschliche Gepflogenheiten erfordern es.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 04.Juli.2007, 19:43:00 »

Hm okay, das ist dann wohl Anssichtssache. Muss es denn nicht zwangsläufig irgendwann zu einem kaum noch verkraftbaren Konflikt zwischen dem menschlichen Äußerlichen und dem "drachigen" Inneren kommen? Das würde mich mal sehr interessieren - ich nämlich habe damit eigentlich kein Problem. Das hängt aber irgendwo mit dem Glauben zusammen, nach dem Tod wiedergeboren zu werden, was einem sehr viele Fragen in dieser Hinsicht beantwortet Smiley Aber wie ist das bei dir - läuft es auf einen Konflikt hinaus oder können diese beiden Seiten nebeneinander koexistieren?
Gespeichert

In Gold we trust!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 04.Juli.2007, 20:07:32 »

Meine Haut, meine Schuppen, meine Hände, meine Pranken, mein ganzer Körper ist eins ... ich fühle gleich, agiere angepasst und mein Herz und meine Seele sind dem dragonischen, menschlich getarnten Leben gewidmet.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Smaug
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 43



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 07.Juli.2007, 17:37:12 »

Also ich bin ein Drache das ist klar und da ich noch nie einen persönlichen Kontakt zu einen Furry, Scaly, ..... kann ich weder was negatives noch was positives über sie sagen.
Gespeichert
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 09.Juli.2007, 09:43:00 »

(ist etwas off-topic, aber ich kann diverse Bedenken gegenüber so manchen Furs durchaus verstehen.. und insofern ist es nicht verkehrt, eine gesunde Skepsis walten zu lassen, die man auch sonst gegenüber zunächst Fremden hätte...)
Gespeichert

In Gold we trust!
drachi
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Hexe mit einem Schuss Engel ^^
Beiträge: 190



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 24.Juli.2007, 17:47:04 »

ich bin ne hexe mit nem schuss engel .. wo gehör ich denn hin? *breit grins*
Gespeichert

mfg
drachi ^^

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!



klick mich büüüüde *lieb guck*
Rutt
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 17



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 24.Juli.2007, 23:49:43 »

.
« Letzte Änderung: 21.Mai.2011, 00:57:37 von Rutt » Gespeichert
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 01.Juli.2009, 20:22:43 »

Ich bin ein Furry. Ich denke nicht in Schubladen. Der Charackter und die Handlungen von jemanden haben meiner Meinung nach nichts mit dem zutun zu welcher Gruppierung man sich zugehörig fühlt.
« Letzte Änderung: 01.Juli.2009, 20:27:37 von Kaya Ti » Gespeichert
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 04.Juli.2009, 12:35:32 »

Nun diese Unterscheidungsschlacht zwischen Furry, Otherkin und Co ist eigendlich recht armselig wie ich finde.

Das es Wesen gibt die sagen das Kin irgendwelche Fanatiker sind, und dann wieder andere Wesen behaupten Furries wären nichts weiter als irgendwelchen gestörten zoophilen oder sowas in der Art, ist mir zuwider. Diese Zustände zeugen davon das niemand richtig zuhört und die Intoleranz in der Gesellschaft einzug hält.

Ich selbst wäre demnach irgendeine Mischung aus Kin und Furry, wenn man so will.

Wichtig ist jedoch eigendlich nur eines: Ich bin ich, bin wie ich bin - Basta!

Was andere meinen ist mir zum Teil ziemlich bis ganz egal.
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 06.Juli.2009, 16:26:05 »

Ich mag dieses Schubladendenken nicht....
Mir ist es sehr oft passiert, dass ich in irgendeine Schublade steckte wurde...
Aber ich bin und bleibe ein Drache, mit einen Menschlichen Körper...
Und mir ist es so ziemlich egal, was andere davon halten...
Ich bin ich, und ich bin nun mal so wie ich bin - fertig!!
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 20.Juli.2009, 13:36:58 »

ich bin eine Hexe,

hm bin doch aber auch dann wohl ein Mensch?!  egal!

und ich bin zu groß für eine schuplade  Wink

warum soll man nicht einfach jeden so akzeptieren, wie er/sie ist. aber leider denke so wenige! eigentlich schade
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Ayphron
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache!!
Beiträge: 29


glücklich vergeben ^-^


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 18.September.2009, 23:51:33 »

hmm...da werd ich mich wo outen müssen^^

Ich bin ein Scalie^^ aber tendentz richtung normal Drache^^

und..öhm..*hust* Scalie ist eine unterform von Furry *hust*
Gespeichert

Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 19.September.2009, 00:15:55 »

unterste  Wink
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 19.September.2009, 22:53:08 »

Ich bleib auch nach der langen Zeit noch bei der Meinung, dass ich von diesen ganzen Schubladen und so nix halte Wink
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS