--- GEBURTSTAGE HEUTE: MooN (42) | Mira (36) | (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.April.2024, 06:08:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Sind die Legenden wahr?  (Umfrage geschlossen: 19.August.2003, 02:58:44)
ja, Drachen sind gefährliche Tiere - 3 (3.4%)
ich habe nie eine kreatur von solch einer Kraft und doch so viel Rücksicht und Vorsicht gesehen - 19 (21.8%)
Drachen sind die wundervollsten Kreaturen- sie sind unfehlbar - 6 (6.9%)
Drachen sind prinzipiell sanfter Natur, doch wenn man sie mal so richtig reizt sollte man vorsichtig sein - 59 (67.8%)
Stimmen insgesamt: 81

Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 37   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sind Drachen immer böse???  (Gelesen 140578 mal)
Anonymous
Gast
« Antworten #540 am: 02.Februar.2004, 15:38:53 »

ja die Wertigkeit von Tier, Mensch, Pflanze ist oft unlogisch und manchmal beliebig. Für manche Menschen ist ihr Hund oder ihre Katze viel wichtiger als ein Kind oder ein Säugling.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #541 am: 02.Februar.2004, 16:02:55 »

Der Gast ist übrigens Reri gewesen, wenn ich das richtig geprüft habe  Tongue
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #542 am: 02.Februar.2004, 16:25:50 »

stimmt - normalerweise fragt er mich beim antworten nach nick&pw - da aber anscheinend nicht (dachte wär schon eingeloggt)
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #543 am: 02.Februar.2004, 16:43:49 »

Ich finds komisch, dass er es zulässt, da normaler weise ohne einloggen schreiben nicht erlaubt ist!
Ich glaub, dass du eingeloggt warst, aber der Server einen Fehler gemacht hat!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #544 am: 02.Februar.2004, 18:33:42 »

wieder mal *lol*
ist nicht so schlimm, wenn es wenigstens jemand bemerkt ist das doch in ordnung.
@satu
ich kann dir jetzt nicht genau instruktionen geben, weil ich mir es nicht genau gemerkt habe, wei das dann alsse in allem funzt, soviel nur, dass du ihr keine beachtung schnénken darfst, wenn sie was verbockt hat, dann verliert sie den reiz an den dingen, aber ich kann dir nichts genaueres sagen auch dafür jetzt kann ich keine garantie geben ob es hilft, da musst du mit 'nem experten redrn, sry!
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #545 am: 03.Februar.2004, 09:10:35 »

Zitat von: "Satu Chiyoko"
Tiere sind intelligenter als Babys, und selbst Kleinkinder haben hundertfach mal mehr Rechte als unsere tierischen Artgenossen.
Das wäre dann zum beipiel etwas was nicht funktioniert. Man sagt, Tiere haben kein bewusstsein, also kriegen sie keine Rechte.

Babys bekommen aber Rechte, zumindest Grundrechte!

Und es IST erwiesen, das Babys KEIN Bewusstsein haben.

.


da muß eine mutter mal protestieren!!  
auch babys im mutterleib haben schon ein bewustsein.
sie nehmen sich die nahrung über die nabelschnurr,..die flist da nämlich nicht einfach so rein,.. mit ihren bewustsein, das die lütschen hunger haben, kommt die narung zu ihnen.
dann ist es schon angeboren,  das schreihen und das saugen... also am leben zu bleiben.....
jedes baby hat seine eignen persönlichkeit,ein bewustsein.. und die wird schon mit den ersten samen schon mitgetragen.....

und das babys mehr rechte als tiere haben, hängt voll von den sogenanten "mutterinstinkt "zusammen.  
jedenfalls würde ich meine tier nicht höher stellen als mein kind,.. weils mein kind ist!   verstest was ich sagen will??
ich hab nicht gegen tiere...  nur bin ich ein mensch.....   kann ich ja auch nichts für   und das ist halt so  also muß ich damit klarkommen.

ein tieger z.b. in freiher wildbahn..   der uns dann doch irgetwann in sein rudel akzebtieren würde, würde uns niedreiger hinstellen als sein Wurf.

es kommt also auf den blickwingel an.

aber ein bewustsein haben sie alle!!!!!
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #546 am: 03.Februar.2004, 18:02:43 »

Zitat von: "Luna"
ein tieger z.b. in freiher wildbahn..   der uns dann doch irgetwann in sein rudel akzebtieren würde, würde uns niedreiger hinstellen als sein Wurf.


Woher willst du das wissen? Schon probiert? Wink

Es kommt durchaus vor, dass Rudeltiere Menschen als ihr "Obertier" anerkennen.
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #547 am: 04.Februar.2004, 13:57:25 »

:-?   klar bin ein tiger   grrrrr    

ich hab mir das mal so gedacht......  
ok, das stimmt schon, das ein paar menschen als rudel führer axeptiert haben....  hmmm   (nun bin ich doch am ende meines laietins......)
aber es ist bestimmt nicht einfach, da reinzu kommen......

man muß sich das ma umgegehrt vorstellen....   ein hund führt eine menschen familie an.....   hmmm  
denke sowas geht auch nur irgetwo in mitten von afrika...  nicht hier bei uns....
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #548 am: 04.Februar.2004, 15:37:18 »

man kann die ganze sachen sehen wie man will, man kommt immer wieder zu einem punkt, an dem man nicht genau weiß, wie es anders wäre, weil man es sich auch nicht so gut vorstellen kann, ich kann auch nicht mehr viel dazu sagen, aber luna hat mit den bewusstsein eines babys shon recht, glaube ich, ich könnte es anders nicht ausdrücken :-D
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Medusa
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Elben-magierin
Beiträge: 119



Profil anzeigen
« Antworten #549 am: 04.Februar.2004, 17:24:41 »

Zitat von: "Revive-Dragon"
medusa, du hast mich gefressen, was ? Wink


 Na, ja, so kann man das nicht sagen, ich will mich nur nicht wieder mit dir streiten, denn Streit mag ich nicht so.
Davon hab ich schon genug mit meinem Freund, der schmeißt mich grade aus seiner Wohnung, in die wir erst vor etwa 5 Monaten zusammen eingezogen sind.
Na, ja, aber jetzt mal zum Thema (ich tanz nämlich viel zu oft aus der Reihe).
Also, ich denke, dass wir Menschen uns viel zu hoch gestellt haben, in der Nahrungskette.
Wer legt, denn fest, dass wir keine Tiere sind, ich mein, Hallooooooo?
Wir sind früher auch erst Tiere gewesen.
Ich will zwar nicht leugnen, dass wir in manchen Dingen schon intelligenter sind als einige Tiere und wir haben und auch hehr entwickelt.
Aber mal abgesehen davon, gibt es viel zu viele Dinge, die der Mensch nicht braucht.
Ich finde es nicht fair, dass wir Tiere töten, sie uns aber nicht, zum größten Teil zumindest.
Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken.
Menschen sind, was das angeht viel zu eingebildet.
Gespeichert

Lasto beth nin, tolo dan nan galad
Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #550 am: 04.Februar.2004, 18:01:21 »

Okay, ihr habt recht.
Mir ist auch aufgefallen das ich das falsche gesagt habe, tut mir leid.I
ch bin manchmal etwas grob mit meine Meinung.

Ich hab auch im Moment ein Problem das zu erklären was ich meine, denn ich weis nicht wie ich das formulieren soll.

Hm.. let's see...

Ein Bewusstsein haben, bedeutet doch auch, eine Persöhnlichkeit zu haben?? Babys haben keine. Zumindest wenn sie wirklich, wirklich klein sind. Wenn sie langsam Wochen (?) älter werden, beginnt sich die Persöhnlichkeit zum teil aus ihren Genen und der Behandlung durch die Eltern zu entwickeln. (Okay, wie genau der Prozentsatz verteilt ist, da streiten die Wissenschaftler, aber es heißt das es etwas so wäre: gene zählen 30 Prozent maximal, nur zur Info  Smiley ) Also sind wir daran irgednwie schuld, wenn unsere KInder schon mit 10 jahren stehlen und im Buch der Justiz stehen. Natürlich wird, sobald die Kidner in die weiterführenden Schulen kommen, der Einfluß der Eltern auf ihre Entwicklung meist schwächer. (Und da will noch einer sagen, die Gesellschaft hat nichts damit zu tun, das die heutigen Jugendlichen so missraten sind!!!)


Luna, ich hab meine Meinung auch etwas grob dahin gestellt. Sorry, war nicht meine Absicht. Ich hab auch nichts gegen Kinder (denkt das jetzt wer? Hoffentlich nicht.), ich mag sie schon. (solange sie nicht in der 5. Klasse gehen und zu kleinen Monstern werden -.-)
bzw. Nicht alle Mütter handeln danach, nach dem "Mutterinstnkt" soweit ich das sehen kann. Unsere Katzen genießen manchmal eine bessere Behandlung von meiner Mutter als ich es tue.



Aber das bringt mich schon wieder zu der Frage:

Was bedeutet "ein Bewusstsein haben" genau?
Ich meine, gibt es davon eine Definition, nachder gehandhabt wird??
Heißt Bewusstinsein, denken können? Nach Instinkten handeln?
Waah, ich weis es wirklich nicht.
Gespeichert
Azarun
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.137



Profil anzeigen
« Antworten #551 am: 04.Februar.2004, 19:49:15 »

Weil es ein Bewusstsein im eigentlichen Sinne nicht gibt.
"Bewusstsein" ist nur ein Wort, das viele andere Dinge beschreiben soll. Dementsprechend ungenau ist es.
Gespeichert

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #552 am: 04.Februar.2004, 21:12:32 »

Satu Chiyoko  ich hab auch nicht angenommen das du kinder hasst...  lächel!

ich denke schon , das ein baby schon eine persönlichkeit hat....  ohh jaa. und die wissen auch schon mit 3 tagen was sie wollen oder nicht!!!
ich hab 2 exenplare hier...  lach...
klar wird dann viel von den eltern anerzocken...  aber eine eigenes persönchen bleiben sie trotzedem.... nur können das di winzlinge nicht so ausdrücken...  man muß hinhöhren können....

hab mal im nett geschaut..  so steht das auf meiner lieblingsseite!

das Bewustsein:

Eine verbesserte Wahrnehmung und die Fähigkeit nach innen zu lauschen, brauchst Du um Magie wirken zu können. Das Tagesbewusstsein hilft dir, dich in der materiellen Umgebung zurecht zu finden, doch nun solltest Du deine Wahrnehmungen mit diesen Techniken auch auf dein Unterbewusstsein erweitern.

 Zum durchführen dieser Übungen solltest Du unbedingt "Abschalten"! Beseitige alles was irgendwie stören könnte und zu Ablenkungen führt. Solltest Du Dich mal bei einer Übung nicht wohl fühlen, dann kannst Du sie jederzeit abbrechen und ein anderes mal darauf zurückkommen. Setze Dich selbst nicht unter Druck, denn selten ist ein Meister vom Himmel gefallen!

 

Diese Übungen dienen auch dazu, Dich mit Bildern und Kräften näher zusammen zu bringen, welche Du später in Deinen magischen Handlungen einsetzen kannst.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #553 am: 04.Februar.2004, 22:24:03 »

abschalten = aphatisch ? Wink
Gespeichert

Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #554 am: 05.Februar.2004, 08:36:23 »

Smiley   neee   meditieren.....   sich seines selbst bewust zu sein!
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Corvus von Andoria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.234



Profil anzeigen WWW
« Antworten #555 am: 05.Februar.2004, 08:52:39 »

meditieren? Hilft immer Cheesy Damit kann man sich auch super selbst heilen. Bin nie lange Krank
Gespeichert

DRACHENBURGLER...UND STOLZ DARAUF EINER ZU SEIN

Mitglied im Clan der Dialekte

Mutter: Rosenengel
Bruder: Azarun
Tochter: Satu
Sohn: Reri von Andoria
Neffe: Arogis
seler macil (Schwester des Schwertes): Sheera
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #556 am: 06.Februar.2004, 17:10:54 »

Na ich mach es eher immer, wenn ich meine Kräfte sammeln will, um, wie es luna schon sagte, zum erfüllen von aufgaben oder dergelcihen oder um einfach einmal richtig abzuschlaten :-D
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Corvus von Andoria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.234



Profil anzeigen WWW
« Antworten #557 am: 13.Februar.2004, 10:42:09 »

Naja...........ich bleibe lieber bei meinem heilen aber Kräfte sammeln ist auch gut. haöbe Stunde meditieren wirkt kurzfristig so als hätte ich 8 Stunden gepennt
Gespeichert

DRACHENBURGLER...UND STOLZ DARAUF EINER ZU SEIN

Mitglied im Clan der Dialekte

Mutter: Rosenengel
Bruder: Azarun
Tochter: Satu
Sohn: Reri von Andoria
Neffe: Arogis
seler macil (Schwester des Schwertes): Sheera
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #558 am: 22.Februar.2004, 15:26:19 »

oh, na bei mir würde es, kommt drauf an was ich mache, manchmal wirken wie ein marathon. aber wenn's nur kräftesammeln ist, dann stimmt das schon, ich fühl mich frischer aber es ersetzt mir den schlaf nicht Cheesy
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
RedDragonXIII
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 39



Profil anzeigen WWW
« Antworten #559 am: 24.Februar.2004, 22:00:39 »

Anfangsthema:

Sind haie von natur aus böse?
Greifen dich Krokodile zum Spaß an?
Nein...
Selbst der gemeinste Mensch, wurde nur von der Zivilisation so gemein gemacht, keiner ist von natur aus böse.
Wobei böse wieder so relativ klingt, sagen wir lieber mal aggressiv...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 37   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS