--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 09:09:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mehr als nur ein Wesen in sich?  (Gelesen 12103 mal)
Kyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Vampyr/Gargoyle
Beiträge: 84



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 22.März.2011, 01:04:11 »

ich würde ebenfalls nicht von zwei
Seelen sprechen...eher von zwei Seelenteilen die
sich besonders stark bemerkbar machen.
so auch bei mir..
Zuerst entdeckte ich den vampyr in mir...später dann
den Gargoyle obwohl dieser nach meinem Gefühl sogar älter ist als das vampyrische.
Aber so habe ich auch zwei Seelenanteile..und zurzeit ist das Gargoylewesen doch dominanter..
Allerdings wird die vampyrische Seite in mir nicht grob verdrängt..
ich möchte das soweit alles in einem bestmöglichen Gleichgewicht steht..
Nicht immer einfach..aber auch nicht unmöglich.
Gespeichert
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 22.März.2011, 10:14:45 »

vielleicht stellt sich im Laufe der Jahre noch heraus, welches Wesen in dir stärker ist Wink
Gespeichert
Kyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Vampyr/Gargoyle
Beiträge: 84



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 22.März.2011, 12:46:15 »

Zugegeben..die Stärke des jeweiligen Wesens ist mir nicht so wichtig..
So schwer es manchmal auch ist...mir sind beide Seelenanteile wichtig..
Sie machen neben dem aktuell Menschlichen einen sher wichtigen Teil meines Selbst aus.^^
Welches der beiden aber auf lang hin dominanter sein wird..*und es vermutlich auch schon immer war*
wird sich zeigen.Smiley
Gespeichert
Findecàno
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 22.März.2011, 14:18:54 »

vielleicht bist du einfach ein Mischling? kann doch sein, dass es Mischlinge aus Gargoyles und Vampiren gibt, oder?
Gespeichert
Kyra
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Vampyr/Gargoyle
Beiträge: 84



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 22.März.2011, 14:59:48 »

kann ich dir leider nicht sagen und ich habe das auch schon überlegt..
aber zwischen beiden Seiten gibts doch einige Unterschiede die
ich wahrnehme..daher glaube ich es mittlerweile nicht mehr so
ganz.^^
*schwierig...aber die antworten kommen noch*
Gespeichert
Rlohdaen
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Grey (>5000) / Drache (>50000)
Beiträge: 133



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 20.März.2012, 22:06:14 »

Ich denke, die Sichtweise "dieser - jener - solcher ... " ist zu naiv. Die Ewigkeit ist verdammt lang, und jeder hier hat schon viele Runden gedreht. Fraglich ist nur, von wievielen davon stehen aktuell Daten bereit, die man heranziehen könnte, welche sind im Alltag relevant und wie geht man damit um - Schizophrenie könnte man als eine Störung in der Integration betrachten (ich würde bei so etwas eher auf Besatz tippen). Derzeit habe ich Zugriff auf Daten von 4 früheren nicht-menschlichen Runden, dazu noch ein paar Fetzen von ein paar menschlichen Runden. Unter anderem auch ein Hund und ein Drache. Der Hund macht manchmal etwas Ärger, wenn er unter Streß zu dummen Bemerkungen / schlechten Witzen neigt. Ich würde das nicht als "Wir" oder "Seelen-Zoo" bezeichnen, denn das bin alles ich. Und da sind vermutlich noch 1000 x mal mehr Facetten als ich mit meinem Hirn packen könnte - dafür bräuchte ich dann wohl den Drachen, der sich bisher meist sehr zurückhält.
Gespeichert

I prefer to fly on my own wings.
Mirajevo
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Sternendrache älter als 1000 Jahre
Beiträge: 153


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 01.April.2012, 20:07:32 »

Ich muss Findecano recht geben, wahrscheinlich bist du ein Mischling. In der anderen Welt ist sowas möglich.
Gespeichert
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 30.Juli.2012, 15:00:56 »

Seelische Mischwesen, stellen eine unterform von otherkin da. Diese werden walk-in genannt. Die form tritt z.b. dort auf wo neben einen Tierseele noch eine Menschliche Seele im selben körper existiert. Es gibt auch auch Formen wo zwei unterschiedliche Tierseelen, einen körper bewohnen, auch wenn diese etwas seltener auftreten. Allen walk-in ist aber gemein das eine der Tierischen Seelen erst nach der geburt in den körper eingefahren ist, daher kommt auch der Name. Richtige kin sind eine einzige nichtmenschliche Seele welche von geburt an in einem Menschenkörper Inkaniert sind.

Dennoch sollte man hier nicht zu schnell schlussfolgern. Denn oft werden Krafttiere und Totem Geister auch gerne mal mit Seelenanteilen verwechselt. Diese wesenheiten sind jedoch Autonome Wesenheiten die ehr eine begleiter Rolle inne haben.
Dabei ist das Krafttier ein wesen welches einen über einen bestimmten Lebensabschnittbegleitet, und dabei hilft einen ganz bestimmten aspekt des Lebens zu verinnerlichen. Das Totem indess, ist ein Tiergeist der von Geburt an an unserer seite steht. Das totem ist dabei am ehrsten mit dem hier zulange ehr geläufigen Schutzengel vergleichbar, prägt aber die Persönlichkeit des jenigen den er begleitet wesentlich stärker.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Xeudus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Schattendrache
Beiträge: 155


Schatten ist nicht Finsternis


Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 30.Juli.2012, 16:02:14 »

Ein interessanter neuer Gedanke für mich, wenn ich auch schon ähnliches verspürte. Ich fühle keine zwei komplett verschiedenen Wesen in mir, allerdings hab ich ein anderes Gefühl. Es wirkt auf mich, wie das Wesen zweier Drachengattungen. Zum einen der Schattendrache, den ich am meisten spüre und dann noch etwas anderes, was immer wieder auf mich drückt. Zwar zerquetscht es mich nicht, aber es "belastet". Leider kann ich darüber nicht viel in Erfahrung bringen (noch nicht), aber ich spüre , dass das andere Wesen zum einen mindestens drachenähnlich ist und vom Wesen "heller" als der Schattendrache ist.
Ob sowas sein kann? Ich denke mal schon.
« Letzte Änderung: 30.Juli.2012, 17:00:01 von Xeudus » Gespeichert
Kahet
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


Ein Hauch von Schicksal...


Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 30.Mai.2013, 13:20:07 »

meine erfahrung in sachen seelen und zwiespältigkeit:

am anfang dachte ich ich sei ein rein guter drache, der seine aufgaben hat. lange schon hab ich aber einen anderen teil in mir entdeckt, den ich einfach weggesperrt habe. dieser teil war ein dunkler, schwarzer drache mit roten augen... typisches klischee halt *gg*

jedenfalls hab ich einige jahre lang in diesen zwiespalt gelebt. ich hab immer versucht gut zu sein und hab meinen bösen anteil immer weggesperrt. immer wieder gelang es ihm auszubrechen und ich fühlte mich danach . ich lebte immer mit der angst, dass er jederzeit ausbrechen und mein leben ruinieren könnte...

erst als ich angefangen habe mich mit ihm zu unterhalten, mich mit ihm zu befassen bin ihc draufgekommen, dass dieser "böse" teil in mir eig nur ein teil ist, dem ich nicht genug liebe und aufmerksamkeit geschenkt habe... ich habe mich dann um ihn gekümmert und mein guter und böser drache sind miteinander verschmolzen und jetzt leb ich in mir mit ruhiger harmonie und kann mich auf die äußeren einflüsse konzentrieren.

ich habe mich selbst gespalten in der seele und als ich sie wieder zusammengefügt habe, bin ich ein neues wesen geworden... das was ich wirklich bin! weder gut noch böse. ein neuer drache mit wissen von meinen zwei teilen und auch deren fähigkeiten.

und das fühlt sich gut an Smiley
Gespeichert

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS