--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) |
TheDragonworld Drachenburg Board
25.April.2024, 09:27:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Was denkst du trifft auf dich am ehesten zu?  (Umfrage geschlossen: 31.Januar.2008, 11:44:49)
Ich "Diene" anderen Wesen - 1 (8.3%)
Andere Wesen "Dienen" mir, ich "Diene" niemanden - 1 (8.3%)
In meiner menschlichen Tarnung arbeite ich in einem Dienstleistungsgewerbe - 0 (0%)
Andere Wesen "Dienen" mir, ich wiederum "Diene" anderen - 5 (41.7%)
Ich halte vom "Dienen" überhaupt nichts - 5 (41.7%)
Ich "Diene" als Sklave anderen Wesen - 0 (0%)
Andere Wesen "Dienen" mir als Sklaven - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 12

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dienen, Unterwerfung, Sklave  (Gelesen 4492 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« am: 31.Januar.2008, 11:44:49 »

In den letzten Tagen war das Wort "Dienen" von großer Bedeutung für mich. Ich habe mir über die Bedeutung des Wortes gedanken gemacht und habe fest gestellt, dass andere den Begriff "Dienen" anders verwenden.

Die Umfrage dient für mich dazu herauszufinden was jeder einzelne denkt wo er sich einordnen kann.



Ich persönlich habe festgestellt dass folgendes auf mich zutrifft:
- Ich diene den Bewohnern der DW, damit diese hier leben können
- Ich diene Freunden; helfe Ihnen wo auch immer es geht
- Ich diene fremden Wesen, wann immer ich der Ansicht bin, dass ich helfen kann
- Ich diene meiner Reiterin, seit sie bei mir ist geht es ihr gut

Um es in den Worten eines Freundes zu sagen:
- Ich diene anderen um sie glücklich zu machen

Auf meine menschliche Tarnung bezogen kann ich sagen, dass ich den Kunden diene, da ich in einem Dienstleitungsgewerbe tätig bin.


Was ich damit ausdrücken will ist, dass "Dienen" nicht gleichzusetzen ist mit "Sklave" und "Unterwerfung". Man kann auch "bedient" werden und dennoch jemanden "dienen".

Ich für mich denke dennoch, auch wenn auch ich teilweise "bedient" werde, dass "ich diene anderen wesen" doch den Hauptteil meines Lebens ausmacht.


Unabhängig vom Dienen gibt es bei mir noch die Unterwerfung, die auf meine Reiterin bezogen ist, der ich gehorche. Während ich behaupte, dass "dienen" auf jeden zutrifft, ist die "Unterwerfung" doch Geschmackssache.
Doch vielleicht gibt es auch welche die zwar nicht den Begriff "Unterwerfung" verwenden, aber dennoch ein ähnliches Maß an Selbstaufopferung dem/der Partner/in gegenüber zeigen.


Sklavendasein ist dann noch eine Stufe schwerwiegender, wie ich es vor kurzem in einem Tagebucheintrag eines Freundes gelesen habe, dass sich ein Wesen ihm als Sklave angeboten hat. Auch wenn ich in Vergangenheit das Wort "Sklave" in Verbindung mit mir ins Maul genommen habe, so bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass ich als Sklave weder eine Website betreiben würde, noch mein eigenes Gold verwalten würde.


Ich betrachte die Unterwerfung also nicht als Versklavung, da ich trotz meiner Unterwerfung immer noch Freiheiten habe.


Auf die Reaktionen bin ich gespannt
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 31.Januar.2008, 13:34:38 »

In meiner Menschlichen Gestahlt "diene" ich im Job und meiner Familie und meinen Freunden.

Als Wächterdrache der ich nunmal bin "Diene" ich meinen Schützling und jeden der mich benötigt.

Hierzu möcht ich aber auch sagen das der Jenige den man "Dient" auch mit diesen Zugeständnis Macht über den "Diener" bekommt. Ob es den "Diener" das "Dienen Gefällt kommt ganz von seinen "Herrn" ab.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 02.Februar.2008, 06:53:46 »

Aber diese Macht ist in meinen Augen nicht unendlich und unterliegt mehr Einschränkungen als beim Sklaven. Zumindest wenn ich meine Formulierung des Wortes "Dienen" benutze.

Ich bin im Zuge einer privaten diskussion über dieses Thema auch ins Grübeln gekommen, ob Unterwerfung der richtige Ausdruck war. Beim Nachlesen im Wikipedia habe ich doch eine starke Ähnlichkeit zum Wort "Versklavung" gefunden, wollte aber eigentlich einen Ausdruck wählen der klar zwischen meiner Definition von Dienen und der Sklaverei steht.

Quasi eine erhöhte Selbstaufgabe, aber kein bedingungsloser Gehorsam.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 03.Februar.2008, 14:55:21 »

Dienen ist ein Geben und Nehmen.
Es ist die Zeit, die ich opfere, um anderen zu helfen oder um zu zuhören.
Dabei unterscheide ich nicht zwischen vl und rl.
Wer mich kennt, weiß was ich meine Smiley

feurige Grüße
Auru
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 16.Juni.2009, 20:09:50 »

*Tread ausgrab und den Staub wegschüttel**nies*

Unterwerfung hat für mich nichts mit Sklave zutun. Ein Sklave ist für mich etwas anderes. Er hat keine Rechte, außer vielleicht zu leben. Und das finde ich wesensunwürdig. Egal welche Wesensart betroffen ist.

« Letzte Änderung: 28.Juni.2010, 19:14:33 von Kaya » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS