--- GEBURTSTAGE HEUTE: BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
24.April.2024, 11:47:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Was denkt ihr, ist Liebe eher Fluch oder Segen?  (Umfrage geschlossen: 11.März.2008, 22:01:50)
Fluch - 2 (10%)
Segen - 2 (10%)
kann man so nicht sagen (eigene Meinung unten posten) - 3 (15%)
beides Fluch und Segen - 12 (60%)
Was für Zeug? - 1 (5%)
Stimmen insgesamt: 20

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Liebe ... Fluch oder Segen?  (Gelesen 9470 mal)
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« am: 11.März.2008, 22:01:50 »

ich halte mich mal zurück .. bin gespannt was ihr denkt
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Susanoo
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ich bin so alt wie der wind selbst die zeit kann mir nichts anhaben eigentlich bin ich jungdrache
Beiträge: 209



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12.März.2008, 09:44:31 »

ich sage mal einerseits ist es ein fluch anderer seits ein segen
ein fluch ist es weil wenn man sich verliebt hat kann man sich nicht abwenden man ist verflucht dazu die liebe in sich zu tragen
aber es ist auch ein segen weil es etwas schönes sein kann wenn man den/die richtige gefunden hat.
Gespeichert




Ohne Klicks leben wir nicht, helft uns
Belaninar
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 137



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 12.März.2008, 14:59:32 »

Ich weiß nicht so recht wie ich dazu stehen soll. Einerseits hatte ich noch keine Beziehung, andererseits will ich auch keine, ich weiß auch nicht warum , ich denke ich bevorzuge das Singleleben.
Wenn ich an eine Beziehung denke kommen bei mir irgendwie nur negative Gedanken...

Ausserdem kann ich mir eine Beziehung mit einem Menschen nicht so recht vorstellen, ka ob das Einbildung ist ...
Gespeichert



Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lachen sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 12.März.2008, 20:00:41 »

Bis jetzt war sie eher Fluch, auch wenn ich nicht glaube das sie das nur ist.
Ich weis ehrlich nicht was ich noch sagen soll.

Es gibt immer negatives und postives so ist das auch in der Liebe, da kann man halt nichts machen.
Was perfektes wird es niemals geben, das kann auch nicht klappen.
Also definitiv beides
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 12.März.2008, 22:48:52 »

Liebe ist ein sehr komplexes Thema über das schon tausend und mehr Bücher, Lieder, etc verfasst wurden.

Es ist das schönste und schlimmste Gefühl zugleich. Wenn man es nicht kennt wird man es nicht sehr vermissen, aber man hat trotzdem das Gefühl dass irgendetwas fehlt. Wenn man bereits Erfahrungen gemacht hat, dann ist es zu 80 % so, dass man dieses Gefühl nicht mehr missen will. Es gibt hierbei jedoch natürlich auch Ausnahmen. Selbst wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es so, dass nach einiger Zeit (bei manchen mehr, bei anderen weniger) die Einsamkeit so groß wird, dass man sich immer bei dem Gedanken ertappt, dass man nicht alleine sein will. Aus gutem Grund, denn wenn man den "richtigen" gefunden hat, dann ist es auch eine schöne Zeit mit allen Höhen und Tiefen, die das Leben zu bieten hat. Hat man diese schlechtigkeiten überwunden, so gibt es vll keine Garantie aber es ist ein guter Ansatz für ein langes gemeinsames Leben - so wie es eig sein sollte (wenn ich jetzt mal die Natur so betrachte). Natürlich gibt es auch diejenigen, die Freude am Alleinsein oder an Liebschaften haben, wo es mit den Gefühlen vll weniger ernst vonstatten geht, als mit körperlichen Zärtlichkeiten. Jedem das seine Wink
Andererseits gibts auch hier wieder weitgezweigte Anderwertigkeiten.

Die Liebe an sich... viele haben versucht sie zu definieren. Wenn ich "Liebe" mit "Partner und Beziehung in Verbindung bringe, dann bezeichne ich sie als schönes Gefühl, Freude, Glück... aber auch Trauer, Schmerz, Wut und Eifersucht... Es gehört meiner Meinung nach alles dazu. (Es gibt aber auch "Liebe" zu anderen Dingen, was nicht unbedingt jetzt mit Beziehungen zu tun hat).

Ich für meinen Teil kann mit ihr nicht, ohne sie aber auch nicht. Eines ist sicher: eine Herausforderung ist sie für mich auf jeden Fall. Und ich liebe Herausforderungen Wink
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 13.März.2008, 08:30:47 »

ich wollte mich in diesem Topic eigentlich zurück halten, weil es jemanden gibt, den ich vielleicht mit meinen Worten verletzen könnte. da von diesem Wesen jedoch bereits eine Antwort geschrieben wurde denke ich, dass es in Ordnung geht.

Ich betrachte die Liebe zu 85% als Segen und zu 15% als Fluch.
Die 85% bezieht sich auf meine aktuelle Beziehungen, sowie den vergangenen Beziehungen. Die Tatsache, dass ich mich recht kaltherzig verabschiedet habe, wenn die Beziehung gescheitert ist war für meine Ex-Partnerinen grausam, doch macht es die Liebe für mich nicht zum Fluch.

Es gibt nur einen Fall ... ein männliches Wesen, für das ich Liebe empfunden habe und immer noch teilweise empfinde ... die Tatsache, dass zwischen uns nichtmal Freundschaft funktioniert hat und das er mit Liebe nix anfangen kann ist heute noch schmerzhaft ... also Fluch, wenn auch nur schwach ausgeprägt.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 13.März.2008, 14:56:34 »

Ich sehe Liebe als Fluch und Segen. Das ist wie Licht und Schatten. Das eine kann nicht ohne das andere existieren...In jeder Liebe gibt es hochs und Tiefs. Aber wenn man sich versteht und sich treu bleibt, denke ich wird das Segen schon überwiegen...
Ich persönlich würde dieses Gefühl nicht mehr vermissen wollen. Ich hab eigentlich schon immer nach sowas gesehnt. Auch wenn ich damit schon Kontakt habe, kann ich es nie und nimmer komplett in Worte fassen...

dGvD Selyroth
Gespeichert

   
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 18.März.2008, 12:47:10 »

Liebe ist für mich - genau wie scheinbar bei vielen anderen auch o.o - sowohl Fluch als auch Segen, wobei wohl der Segen überwiegt.
Hab eine ganze Zeit lang ziemlich mit der Liebe zu kämpfen gehabt.. genauer gesagt hab ich das eigentlich immer noch. Ist eine Frage ob man sich lieber abseilt und gar nichts mehr macht oder die Sache anpackt und sich damit beschäftigt. .. Ich habs lange Zeit etwas.. verdrängt und bereue es ziemlich. Und selbst wenn man weiß dass man eine Liebe niemals so in dieser Form, wie man es sich vllt vorstellt verwirklichen kann, ist es dennoch ein gefühl das einem irgendwie Kraft gibt und einen voran treibt weiter zu leben. Aber ich denke auch dass man wohl ohne sie nicht zu dem wird, was man ist.  Smiley
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 18.April.2008, 18:17:50 »

In anderen Branchen bedeutet Liebe auch ganz einfach LIegenschaftsBEwertung *lacht*

Mal im ernst. Liebe ist so vielseitig wie die Facetten eines Eiskristalls. Kaum in Schatten getaucht verändert es sich genauso, als würde man ihn ins Licht halten.

Ich frage mich nur ob Liebe eine weitverbreitete und gut inszenierte Erfindung des Menschen ist, oder ob sie tatsächlich auf einen natürlich Ursprung basiert.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 18.April.2008, 18:42:11 »

ich weiss ich bin kein drache aber ich geb mal trotzdem meinen senf dazu...

ich denke liebe ist fluch und segen zugleich.
man sucht sich nicht aus wen man liebt...fluch
man ist aber trotzdem glücklich...segen
man gibt sich selber auf um den anderen glücklich zu machen...fluch
man ist glücklich weil der andere glücklich ist...segen
man vergeht fast wenn der andere nicht da ist...fluch
man lebt weil der andere da ist...segen
jede münze hat zwei seiten........
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 18.April.2008, 19:05:33 »

du hast einen punkt vergessen.

man macht manchmal andere unglücklich, wenn man sich verliebt....
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 18.April.2008, 21:18:30 »

In meinen Augen ist Liebe ein "göttliches Geschenk"

Segen oder Fluch ist, was man selber daraus macht.

Es gibt so viel Liebe
    * Mutterliebe
    * Elternliebe
    * die Liebe zum Partner
    * Geschwisterliebe
    * ...

Wann lernen wir wieder, auf einander zu zugehen und miteinander zu reden ... anstatt aneinander vorbei... ?

Eine Umarmung, ein Streicheln, ein zunicken oder anlächeln... dies alles ist Liebe...

liebe Grüße
Auru
Jijeere moi
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 19.April.2008, 09:20:11 »

@ mendox: irgendwie hast du recht. aber ich denke gegen seine gefühle ist man machtlos...auch ein punkt wo man sagen kann das liebe ein fluch ist.
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Cyrilius
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Raptor mit Rabenherz
Beiträge: 30



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 19.April.2008, 15:49:46 »

vermutlich Fluch, was ich so mitkrieg... Probleme, mehr Probleme, Riesenprobleme...

aber gut, ich sprech da halt als Laie, von daher ist meine Meinung wohl eher nicht ernstzunehmen  Tongue
Gespeichert

Und mir sprießen Rabenfedern
und so flieg ich unerkannt
über Grenzen in das Leben
wie der Wind schnell übers Land

Und ich breche alle Regeln
um heute Nacht bei dir zu sein
fühl mein Rabenherz es schlägt so
schnell und nur für dich allein
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 19.April.2008, 16:34:04 »

*Cyrilius anschaut* wieso? sollte man deine Meinung nicht ernst nehmen dürfen ... am Ende geht es mir doch ähnlich ... mir hat die "reine oder wahre" Liebe (die von vielen so vergöttert wird) ... und deren Folgen mehr Schmerz bereitet, als sie mir Glück und Frohsinn brachte ...


... zähle ich die Liebe, die ich zu meinen Eltern, Schwester, Familie und Freunde empfinde, hinzu ... ist die Liebe an sich eher Segen als Fluch. OK diese Liebe wird nicht so von berauschenden Glücksgefühlen überschüttet ... wie die zum Lebenpartner

ich habe auch nicht die beste Meinung dazu ... Eine Beziehung die nur auf das prickelnde Gefühlt der Liebe und Leidenschaft basiert ... wird nicht lange halten ... solange man nicht noch tiefe Freundschaft und Vertrauen empfingen kann ...
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 11.Mai.2008, 17:01:29 »

Ich finde es kann beides sein. Ich habe schon so oft miterlebt wie sie jemanden glücklich oder unglücklich gemacht hat.
Ich selbst kannte meine wahre Familie nie deshalb kann ich nicht sagen ob die Liebe des Blutes die stärkere ist.
Gespeichert
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 13.Mai.2008, 15:27:27 »

Ich teile die selbe Meinung wie die Meisten hier, es ist unterschiedlich und sehr situationsbedingt.
Wenn es heute noch ein Segen ist, muss es dann morgen immer noch einer sein? Weis man's?

Liebe ist ein sehr variabler und instabiler Zustand, der sich in bruchteilen von Stunden oder gar Sekunden verändern kann.

Allerdings hoffe ich, dass für einige, eher die Mehrzahl, das Thema Liebe ein Segen ist.  Smiley
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 13.Mai.2008, 19:07:07 »

Für mich war die Liebe ein Segen. Nichts war für mich glücklicher. Dann kam ein Abbruch und die Zeit danach hart. Naja inzwischen bin ich drüber hinweg, aber manchmal sind meine Gefühle deswegen noch instabil.

dGadF Selyroth
Gespeichert

   
Hakugarawe
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Anthromorpher Westlicher, in etwa 6300 Jahre alt
Beiträge: 53


Wicked


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 28.August.2008, 15:03:19 »

Ein Fluch der sich als Segen getarnt in dein Leben schleicht.
Gespeichert

Fürchte den Regen nicht
Man muss „die Lektion des Platzregens“ verstehen. Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die Straße hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt für alles.
(Tsunetomo Yamamoto 1659 - 1719)
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 07.Februar.2009, 01:31:14 »

Obwohl ich bis jetzt kaum positive Erfahrungen gemacht habe, ist Liebe kein Fluch für mich. Ich habe meine "Große Liebe" bereits gefunden. Dass er nichts von mir wissen will, tut mir zwar sehr weh, aber das ändert an meinen Gefühlen für ihn nichts. Im Gegenteil, meine Liebe wird stärker. Ich habe daher beschlossen Single zu bleiben, und meine Freundschaft zu ihm zu erhalten. Für mich ist diese Liebe zu ihm trotz allem ein Segen.  Smiley
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS