--- GEBURTSTAGE HEUTE: dragonqueen (32) | Aurikel (32) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Paipa (39) | Drago (35) | Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
18.April.2024, 09:47:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Was denkt ihr, ist Liebe eher Fluch oder Segen?  (Umfrage geschlossen: 11.März.2008, 22:01:50)
Fluch - 2 (10%)
Segen - 2 (10%)
kann man so nicht sagen (eigene Meinung unten posten) - 3 (15%)
beides Fluch und Segen - 12 (60%)
Was für Zeug? - 1 (5%)
Stimmen insgesamt: 20

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Liebe ... Fluch oder Segen?  (Gelesen 9439 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 07.Februar.2009, 18:09:33 »

bewundernswert, dass du so leben kannst, viele wollen alles oder nichts. und auch zwischen meiner männlichen "liebe" die ich mal hatte, wo jedoch nicht mehr viel liebe übrig ist und mir funktioniert nun wieder etwas freundschaft. wohl weil ich zurückgeschraubt habe
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 07.Februar.2009, 22:21:48 »

Nun, ich gebe mir Mühe. ^^ Ich finde es schwierig zu einem "Normalzustand" von Freundschaft zurückzukehren, wenn es einmal anders war. Finde ich toll, dass du das schaffst. Ich versuche es immer noch hinzukriegen.
« Letzte Änderung: 08.Februar.2009, 01:50:06 von Xitor » Gespeichert
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 17.Februar.2009, 20:57:38 »

Habe das auch mal versucht mit Freundschaft mit meinem Ex umzugehen. Am Anfang hat es gar nicht geklappt und danach ging es dann doch oft zu einer Beleidigung über. Was ist dann doch nicht so nett fand.
Man hört nicht gerne das sein Leben nichts bringt und man alles falsch gemacht hat. Hatten dann aber eine Phase wo es doch gut ging und jetzt reden wir nicht mehr miteinander.
Naja seine neue Freundin ist da auch sehr gegen, die mag mich eh nicht obwohl sie mich nicht kennt.
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 23.Februar.2009, 08:22:48 »

ich kenne den stress zwischen Aktueller und Ex, obwohl sich beide nicht kennen.
von all den Ex, die ich im laufe der zeit zurückgelassen habe, hab ich mit einer sporadisch, mit einer viel und mit den anderen keinen kontakt mehr. von freundschaft bis hass ist alles drin. und jene eine freundin mit der ich regelmäßigen kontakt habe ist ne gute freundin meiner verlobten. liegz wohl daran dass der bruder der freundin einer meiner besten freunde und ihr Ex ist. aber auch mit ihm ist alles wieder ok.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 16.März.2009, 15:11:46 »

und wieder mal hab ich das wechselbad der gefühle erlebt...aber ich seh die liebe immer noch grossteils als segen. auch wenn manch worte und taten narben hinterlassen und es jedesmal schwerer wird diese wunden zu verbinden und einfach weiterzumachen...meine liebe habe ich gefunden und ich trete sie an niemanden mehr freiwillig ab...und wenn ich bis zum ende kämpfe...dann kann ich zumindest sagen ich HABE gekämpft und versucht nicht aufzugeben.
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 12.Dezember.2009, 14:15:02 »

Liebe sollte man nicht mit Begehrlichkeit verwechseln. Wenn die Gefühle Achterbahn fahren, dann ist das im Prinzip erwünscht, versetzt einem aber in ziemlichen Stress.

Ich weiß, dass jetzt einige stutzig sein werden, aber (wahre) Liebe hat für mich nur sekundär etwas mit Gefühlen zu tun, so wie man sie aus den alltäglichen Leben kennt. Wahre Liebe, wenn ich das so sagen darf, füllt das Herz aus, wärmt es, macht es leicht und man hat seine Gefühle praktisch immer unter Kontrolle. Man liebt jemanden auch, wenn man von ihm verlassen wird und ohne Hass oder andere negative Gefühle ihm wünscht, dass es ihr/ihm auch weiterhin gut geht. Man versteht, warum es auseinanderbrach und aktzeptiert es. Die Liebe bleibt und wird nicht von Hass abgelöst.

Es ist schwer zu beschreiben. Vielleicht fomulier ich es so: Warum kauft sich jemand Dinge, die er im Grunde nicht braucht? Weil er angenehme Gefühle haben möchte, ständig und immer. Deswegen nur funktioniert nur unser Wirtschaftssytem. Okay, okay. Einen Gang runterschalten Smiley Im Prinzip drängen einem Gefühle dazu, laufend Defizite auszugleichen. Das ist nichts Schlechtes. Würde man nicht reagieren, wenn man hungrig ist oder friert, dann stirbt man bald. Man begehrt etwas, wenn man damit Defizite ausgleichen will. Gefühle sind so ziemlich das Unstetigste und Ungebändigste, was unsere Persönlichkeit ausmacht. Leider werden wir überall bedonnert mit "Liebe sind gute Gefühle" - Das ist eine gefährliche Behauptung. Und jetzt kommt der "kleine" Unterschied: wenn man jemanden begehrt, dann will man geliebt werden bzw. will man etwas haben, um ein Loch zu füllen. Wahre Liebe ist sehr beständig und immer da, auch wenn man sie nicht ständig spürt. Sie ist stabil und kann mehr als nur eine Person/Drache erfassen, weil sie frei von Dogmen ist. Liebe bändigt die Gefühlsdämonen, die uns sonst rund um die Uhr heimsuchen. Sie steht nicht im Krieg wie der Verstand und die Gefühle. Und ganz wichtig: wahre Liebe verlangt nichts, im Gegensatz zum Begehren. Sie frisst nicht, wenn etwas schief läuft. Sie verlangt keinen Tribut. Gefühle tun das immer, ausnahmslos.
Wenn ich euch eines wünsche, dann einmal in eurem Leben so etwas zu empfinden.
Gespeichert
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 12.Dezember.2009, 18:12:34 »

Liebe .... ich habe bisher nur schlechtes durch sie gespürt . JA für mich ist es eher ein FLuch aber erst in dr Zeit nach ihr .wenn Liebe bis zum Tod halten würde ,wäresie das schönste doch wenn sie uns fallen lässt ,wie sie es momentan tut, ist es wie als würde man aus zehn metern höhe auf harten beton aufschlagen
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Gratus
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 37



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 08.Februar.2010, 22:07:21 »

Mit der Liebe hatte ich persönlich in meinem bisherigen Leben noch nichts zu tun.
Aber ich konnte es schon in meiner Familie wie auch bei Bekannten beobachten.

So hab ich mir eine eigene Meinung über die Liebe gebildet. Allerdings weiß ich selber nicht ob ich noch in ein paar Jahren
die gleiche Meinung vertreten werde.
Für mich ist Liebe unberechenbar, ich kann ja nicht sagen diese Person da liebe ich jetzt! Und es sollten sich in einer Partnerschaft
wirklich auch beide von einander angezogen fühlen! Klar, die Zeit des verliebt seins ist überwiegend schön, die Trennung hingegen etwas was nicht nur
in fernehr Zukunft rücken, sondern erst nie geschehen soll.

Ich vergleiche die Liebe gerne mit einem Bauplatz... betreten auf eigene Gefahr ... nunja, also mehr oder weniger^^
Ich hatte dieses Gefühl der Liebe noch nicht und ich bin auch nicht brennend interessiert es zu verspüren, wenn es soweit ist, ist es
soweit.

Meine Meinung im Moment, Liebe ist kein Fluch aber auch kein Segen! Es ist viel mehr eine Chance, die man nutzen kann um daraus
einen Segen zu machen!
Gespeichert

Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 12.Februar.2010, 23:05:42 »

oder einen fluch daraus zu machen Wink
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS