--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 23:44:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Verhalten gegenüber anderen Wesen  (Gelesen 8081 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« am: 04.April.2008, 14:19:01 »

Alter TItel: Rassismus gegenüber anderen Wesen

Ich habe mittlerweile von verschiedenen Quellen gehört dass wir hier so rassistisch sind und dass man sich als "Nicht-Drache" von der Dragonworld eher fern halten solle.

Ich persönlich betrachte die Dragonworld weiterhin als Ort von Drachen für Drachen, doch nicht ausschließlich.
Das war eigentlich immer schon so, also ist mein Ansatz nichtmal groß revolutionär.
Die damals ersten User der Drachenburg waren nicht ausschließlich Drachen.

Mir persönlich stellen sich immer die Nackenschuppen auf wenn ich höre wie über Fellträger schlecht geredet wird. So etwas erinnert mich stark an den "weißen Menschen". der den "schwarzen Menschen" verurteilt.

Mir wurde gestern auch gesagt, dass Furrys über uns Drachen herziehen ... mir ist kein solches Beispiel bekannt ... und selbst wenn ... ist es denn so schwer den ersten Schritt zu tun.


Im Grunde haben wir eines gemeinsam, ob Drache, Wolf, Löwe, Gargoyle, usw. ... wir stecken in einem menschlichen Körper, obwohl unsere Seele, unser tiefstes Inneres sagt dass wir keine Menschen sind. Und so verhalten und Leben wir auch (manche mehr, manche weniger).
Ist es nicht langsam an der Zeit an einem gemeinsamen Strang zu ziehen und sich nicht gegenseitig zu verurteilen? (wobei ich eben nur die Variante kenne wo Drachen auf Furrys einhacken)
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 04.April.2008, 18:31:46 »

also bin ich jetzt Rassist... wenn ich Mensch nicht leiden kann?

... wenn ich sage ich bin von RPG-Drachen nicht begeistert ... und kann die Furrys nicht leiden die mir nur ans Schuppenkleid wollen? ...

... ist man  Rassist wenn man sagt ... „du bist kleiner wie ich und hast Fell, also bist potentielle Beute?“

... gut, dann soll es so sein...

... ich frage mich ... was ist man ... wenn man Rassist von Nicht-Rassist unterscheidet? ...

interessantes Thema mit viel Zündstoff ... viel Spaß beim zerfleischen ... juhu ... es lebe die Meinungsfreiheit :twisted:
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 04.April.2008, 19:01:37 »

Ich schließ mich jetzt mal Aris Meinung an.

Da ich zu viele schlechte Erfahrungen mit Furrys gemacht habe, habe ich auch kein gutes Bild und keine gute Meinung von ihnen. Wie gesagt es gibt die eine oder andere Ausnahme. Aber das sind Seltenheiten.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 04.April.2008, 19:09:10 »

Also von RPGlern rede ich hier garnicht.

Ich frage mich nur, ob du jene denen es genausogeht wie uns ... gefangen in einem menschlichen Körper ... mit herz und seele etwas "anderes" als Beute betrachtest?

Schlechte Erfahrungen mit einzelnen Individuen darf nicht zu einem generellen Hass gegen eine ganze Rasse umschwenken, finde ich.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 04.April.2008, 19:12:34 »

Wenn es um einzelne gehen würde, wäre es kein Problem. Ich rede von vielen.

Außerdem ist das meine Meinung. Versuche uns nicht umzustimmen, sondern uns zu verstehen und unsere Meinungen zu akzeptieren. Wink
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 04.April.2008, 19:13:28 »

Ich schliesse mich auch Ari an,

Jede "Gruppe" ist bestrebt unter sich zu bleiben, ich vermute weil so versucht wird einen Konflikt aus dem Wege zu gehen, klar gibt es in der Gruppe auch ausnahmen nur sollten vorher alle unstimmigkeiten beseitigt werden befor man größeres Plant. Sonst wird es nichts

Heikles Thema...
Gespeichert
Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 04.April.2008, 21:10:55 »

hmmm ich haöte zwar gerade auch nicht viel von den menschen oder rpglern.. aber es gibt da auch ausnahmen ich hab gelernt nicht alle menschen sind schlecht... hmm und vorurteile hat doch jeder.. ich versuche ma meine worte mit zitaten aus wikipedia zu rassismus zuverbinden.. O..o

Zitat
Rassismus findet sich in Politik, im Alltag, wie auch in der wissenschaftlichen Tradition. Die konkreten Auswirkungen von Rassismus reichen von Vorurteilen und Diskriminierung über Sklaverei, Rassentrennung, Rassenhass und der daraus resultierenden Gewalt bis hin zu Pogromen, sog. „Ethnischen Säuberungen“ und Völkermord. Die extremste Form des Rassismus stellte die industrielle Judenvernichtung in der Zeit des Nationalsozialismus dar. Quelle: Wikipedia


wie schon gesagt vorurteile sind normal aber ich finde um rassistich zusein muss man mehr wie vorurteile ham.. und soweit ich mich errinnern kann hab ich hier nochwie was von den anderen konkreten auswirkungen gelesen. o..O wurde hier schonmal jmd diskrimmiert? Gibts ne artentrennung? artenhass? nicht das ich wüsste ich glaube wenn solche zustände existieren würde hätten wir unsere dw schon selber zerstört.

grüzzli

sap
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 04.April.2008, 21:32:58 »

ich habe den Titel etwas abgeändert, da es zusehr begonnen hat um die Wortdefinition zu gehen, über ein Wort, dass von mir vielleicht schlecht gewählt war.

Im Grunde geht es mir darum, dass ich mich frage ob es manchen bewusst ist, dass sie bei jeder Gelegenheit die Rasse "furry" oder "pelztier" usw. angreift. Ist Rassentrennung gerade in unserer Situation wirklich das richtige?

Und ... nochmal ... Rassentrennung gab es hier nie, denn es gab hier von Anfang an nicht nur Drachen!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 04.April.2008, 22:52:05 »

Zitat von: "Cupropituvanso Draco"
Also von RPGlern rede ich hier garnicht.


Warum? ... es ist nicht rassistisch, wenn man nix mit RPGlern zutun haben möchte (hypothetisch gesehen) ?
dem nach nur, wenn es gegen ... Furry oder felltragende Wesen geht?

ok ... der Begriff „Furry“ hat einen schlechten Ruf weg bekommen ... und warum? ... grundlos sicher nicht ... weil diejenigen die ich kennen lernte ... fast ausschließlich nymphomanisch veranlagt waren ... oder schlimmeres ...
ich hab nix gegen Furry oder felltragende Geschöpfe im allgemeinen, nur sollten sich die ... entschuldige den Begriff ...  „Fusselbürsten“ beherrschen können ...



Zitat von: "Cupropituvanso Draco"
Ich frage mich nur, ob du jene denen es genausogeht wie uns ... gefangen in einem menschlichen Körper ... mit herz und seele etwas "anderes" als Beute betrachtest?


ja und? du weiß doch ... wer unter den Drachen lebt, sollte mit einer raueren Umgangsweise rechnen Wink ... mit dem unterschied .. das ich im RL keinen anfalle oder anknabbere ...
... was aber im Chat oder Thread durch aus möglich ist, oder es andeute ... je nach dem wie gerade meine Gefühlslage ist oder derjenige mir zunahe kommt ... ich besitze aber genügen Vernunft, um zu erkennen, bei wem ich es lassen werde und mich ihm nur von meiner guten Seite zeige ... oder ihn einfach ignoriere .. wenn ich nix mit dem Geschöpf zu tun haben möchte


Zitat von: "Cupropituvanso Draco"
Schlechte Erfahrungen mit einzelnen Individuen darf nicht zu einem generellen Hass gegen eine ganze Rasse umschwenken, finde ich.


es fallen immer nur die extremste auf ... und schon allein der Begriff Rasse sorg schon für eine Aus- oder Eingrenzung .. oder nicht Smiley


auch hier werde nur die persönlichen Meinung verfasst .. die nicht für alle geschuppten Kreaturen gleichermaßen gelten können.



Zitat von: "Cupropituvanso Draco"
Ich habe mittlerweile von verschiedenen Quellen gehört dass wir hier so rassistisch sind und dass man sich als "Nicht-Drache" von der Dragonworld eher fern halten solle.


(mein persönlicher Eindruck und Meinung)

die Quellen die diese Gerüchte verursachen und zur Verbreitung beitagen .. stammen von denjenigen die hier nicht ihre Vorstellungen oder gar Triebe ausleben konnten ... und versuchen die DW auf ihr Niveau hinabzureisen ...
und machen uns somit schlecht ...

diese Quellen sollte sich hier mal blicken lassen, wenn ihn was nicht passt .. sie sollten den Arsch in der Hose haben sich mit uns darüber zu unterhalten ... und nicht nur Gerüche verbreiten

wie viele Posts sich gegen die felltragenden Geschöpfe ... wann und wer wurde angegriffen?
... das hätte ich mitbekommen .. oder nicht?

... mal ab gesehen vom Chat .. da ich dort streng darauf achte, das nix +18 getrieben wird ... dummerweise haben die wenigen felltragenden Geschöpfe, die uns irgendwie gefunden haben nach kurzer Zeit ihre Manieren vergessen und wollten unbedingt auf das Thema ü18 kommen  oder haben obszöne Gemälde von Furrys präsentiert (einmal)

oder man möchte RPG-spielen .. aber keine Abenteuer!!! .. sonder traute Zweisamkeit im fortgeschritten Stadium...

es wurde sich schon über unseren Bot beschwert .. das er keinen Spaß zulasse würde .. was auch immer da heißen mag!

also was soll ich dann von solchen Geschöpfen denken?
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 05.April.2008, 00:31:28 »

wohl ein Grund, warum ich den Begriff "Rassistisch" aus dem Titel genommen habe ... aus dem Text editier ichs jetzt nicht mehr raus ... aber ... du hast schon Recht, die Tatsache, dass ich eher versuche die RPGler von der DW fern zu halten kann man als rassistisch ansehen.

mit jedem wort das ich von dir lese denke ich mir, dass ich meinen Einstiegstext vielleicht besser hätte formulieren können ... doch dafür sind diskussionen doch da und ich habe sicher nicht vor jetzt seitenlang auf jeden post eine festgefahrene Meinung zu posten, nene ich will aufzeigen was mich stört und mir anhören wie ihr es seht usw.

In deinem Text Ariguseli finde ich größtenteils nichts was ich anfechten möchte ... deine Ansichten sind ganz in Ordnung.
Größtenteils, heißt aber dass es Dinge gibt mit denen ich nicht konform gehe.

Ein Punkt betrifft das "Beutedenken". Du sagst nur weil du im Chat jemanden fressen würdest, weil er halt in dein Beuteschema passt heißt dass nicht dass du ihn in RL anknabberst ... nunja ... der Grund warum ich dass "Furry sind Beute" nicht gut heiße ist, weil Furrys ja im Grunde "fellbedeckte Tierwesen in menschlichen Körpern" sind und für mich gilt das Prinzip VL = RL!

Vielleicht ist der Freundeskreis der sich bei mir gebildet hat so zivilisiert, dass ich von den Furrys ein falsches Bild habe? Und die anderen zigtausend Furrys in Europa & USA zeigen sich auf die Art die euch dazu bewegt über Furrys negativ zu reden.
Im Endeffekt ist beides falsch:
- Die Rasse zu loben weil einige freundlich sind
- Die Rasse zu verurteilen weil einige ******** sind


Noch etwas möchte ich anmerken, weil ich darauf angesprochen wurde privat (ich will halt nicht warten bis ich wer traut dass zu fragen und beantworte es direkt):

Nein die Dragonworld wird in Zukunft nicht "Dragon&Furry World werden". Es wäre vollkommener Blödsinn eine Anlaufstelle für Furrys zu schaffen, denn davon gibt es schon genug. Mein Gedanke geht eher an die friedlichere Koexistenz. Warum haben wir Krieg? Nein, es war mir einfach nur ein Bedürfnis hier mal niederzuschreiben, dass ich nicht verstehen kann warum man bei verschiedenen Gelegenheiten über Furrys herzieht und zu sehen wie andere darüber denken. Keinem werde ich meine Meinung aufzwingen zu versuchen (erspart euch reaktionen wie "versuchs doch"), aber ich möchte verstehen ... und vielleicht wirke ich auch ... ich bin halt optimist und idealist.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 05.April.2008, 00:56:42 »

*lächeln* jeder hat Makel oder unliebsame Eigenschaften Draco ... das Beutedenken ist einer von meinen ... aber du weist ... das ich der Lage bin, mich zubeherschen Wink ^,.'.,^
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Daloon
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drago malvagio, 225 Jahre
Beiträge: 166



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 05.April.2008, 04:27:15 »

Hossa ! Hier ist ja ne heiße Diskussion entbrannt.

Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob einer Mensch, Drache, Furry oder sonstwas ist. Es gibt nur 2 möglichkeiten : Entweder ich komme mit den Wesen klar, oder halt nicht.

Toleranz ist auch so ein lustiges Wort : Soll ich Alles und Jeden tolerieren ? Die Antwort ist ganz einfach, sie lautet NEIN !

Ich für meinen Teil toleriere einige Randgruppen oder bestimmte Personen nicht weil sie mir einfach so was von auf´n Keks gehen. Und das ist auch mein gutes Recht als Individuum. Smiley
Gespeichert


Manchmal verliere ich mich...
doch dann kehre ich wieder zurück...
schreibe eine weitere Geschichte...
die mich begleiten wird...
Denn da wird immer ein Weg,
eine Straße, eine Welt sein, die
mir die Kraft zurückgeben kann
die ich gewöhnlich in mir habe

Daloon <3 <-----<<
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 05.April.2008, 15:24:36 »

Kann mich Daloon nur absolut anschließen. Ich versuche stets keine Vorurteile gegen irgendeine Rasse, wenn man es so will, zu haben. Angenommen mir käme ein Fellball mal quer, oder irgendein sonstiges Wesen.. blah.. wäre das für mich kein Grund sofort die kompletten Personen, zu verurteilen, die sich genauso damit identifizieren aber auch jeder ein Stück weit anders denkt.

Klar gibt es vielleicht Neigungen, die spezielle Gruppen eben haben.. Ich hab bisher auch festgestellt dass Furrys eben nunmal gerne.. Dinge tun, die über der 18er Grenze liegen. Aber man kann trotzdem versuchen mit ihnen klarzukommen Wink

Es gelingt sogar recht häufig. Sag mal so jemandem "Ich möchte das nicht". Der Großteil wird antworten "Ist Ok", basta. Und der teil der dann eben beleidigt abzischt, kann mir dann eben gestolen bleiben  Smiley
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 09.April.2008, 10:35:49 »

Zu dem Thema Furrys sind Freunde, kein Futter. Möchte ich mich aus persönlichen Gründen hier nicht äußern.

Ich möchte nur Kurz eine Frage einwerfen und dann noch zum Thema kommen. Meine Lieben RPler- Hasser? Woran erkennt ihr einen RPler?

Zum Thema. Ich hab schlechte Erfahrungen mit Furs gemacht dennoch bin ich auf Furry.at und Furbase zu finden. Und jeden Montag treff ich ein paar von ihnen. Aber ich muss mich nicht mit ihnen abgeben und ein Furry der meine Höhle mal von ihnen sieht darf sich geehrt fühlen.  Ich Tollarie Furrys genauso wie ich andere Menschen oder Wesen tolliere. Ich und so lang ich nicht mit ihnen Reden.......
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 11.Mai.2008, 17:28:42 »

Zitat: Wenn ihr all eure Energien darauf verwendet Andere zu vernichten dann werdet ihr sehr bald feststellen worum es nicht nur euch gibt
                                                   -D. Dragonner (DCN-Kommandant)

Auch wenn der Sinn der Existentz einer Spezies nicht immer klar ist. Ist immerhin klar das sie nicht umsonnst existiert. Wie wäre das Multiversum wenn es nur ein Volk gäbe? Antwort: Langweilig->führt zur Beschäftigungssuche->führt zum gegenseitigen angreifen->führt zur selbsvernichtung der eigenen Spezies.

Und na ja. Zum Thema fressen oder gefressen werden: Wenn mir einer dumm kommt und mich absichtlich provoziert dann gibts nen 50Gigaampereschlag und die Sache ist erledigt!(um nicht zu sagen gegarrt)
Gegen ganze Rassen hab ich nichts. Da es nie die ganze Rasse ist. Auch in den verhassten Rassen gibt es Querdenker![/i]
Gespeichert
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 15.Mai.2008, 21:14:01 »

da stimm ich maelstrom zu.

wenn mir bsp. ein furry blöd kommt, werde ich ihn nicht minder bzw stärker eine draufklopfen als wenn n drache vor mir steht. ich hab gegen andere nix SOLANGE  die mir nich dumm kommen.

was das eigentliche thema jetz betrifft, ich habe eigentlich nich so mitbekommen das ein furry auf einen drachen losgeht und umgekehrt.
Gespeichert
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 05.September.2008, 09:18:41 »

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen (sorry, wenn ich was wichtiges übersehen hab, bin grad auf der Arbeit aber wollte hier noch was loswerden)..

Ersteinmal, der Ansatz, den Cupropituvanso Draco hat (ich kürz den Namen jetzt einfach mal frech ab) ist absolut in Ordnung, das ist sicher alles andere als rassistisch.

Aber: ich würde beim Fokus auf Drachen bleiben. Das schließt ja keineswegs aus, dass auch andere Wesen auf TDW wandeln, aber ich würd den Fokus auf Drachen als "Alleinstellungsmerkmal" betrachten, sonst gibt es thematisch bald keinen Unterschied mehr zwischen der DW und anderen Foren.

Ich hab TDW immer so verstanden, dass es eine offene Gemeinschaft von Drachen ist, in denen auch andere gerne gesehen sind. Mit Betonung auf beide Worte, "Drachen" und "andere".

Wo war das.. in dem Film "Cool Runnings", sagte mal einer (etwa sinngemäß), "ich fühl mich hier (USA) wohl, aber ich bin nicht hier, um meine Identität oder meine Religion aufzugeben."
Gespeichert

In Gold we trust!
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 05.September.2008, 11:00:35 »

Wo war das.. in dem Film "Cool Runnings", sagte mal einer (etwa sinngemäß), "ich fühl mich hier (USA) wohl, aber ich bin nicht hier, um meine Identität oder meine Religion aufzugeben."

Der Satz trifft den Nagel auf den Schädel. Wie BrooK sagte, sollten wir den Mittelpunkt auf die Drachen konzentrieren, jedoch nicht vergessen das andere Wesen hier auch sind (werwölfe, Feen, Engel und was weiß ich noch alles) Wenn man die TDW hört, sollte auf jedenfall Drachen als erstes in den Sinn kommen. Danach sollte im Sinn dann sein das sie für alle Wesen offen sind.

Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 07.September.2008, 12:10:54 »

Ich zitiere mal meine Signatur

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen die sich natürlich immer ein wenig verändern mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

D.h. die DW (die ja eine Insel ist, über den See- und andere Wege erreichbar) wird sich in ihrem aufbau nicht groß verändern, nur damit möglichst jedes Wesen hergelockt wird. Doch soll sie auch nicht so aufgebaut sein, dass sich nur Drachen drin wohl fühlen. Wenn sich Wesen entscheiden hier zu leben, so sind sie willkommen. Und von mancher Seite höre ich schon, dass wenn man kein Drache ist, dass man ganz anders begrüßt wird, wie manche Drachen begrüßt werden und dass finde ich wirklich schlimm. Weil uns eine Sache alle verbindet (menschlich-tierisches Wesen)
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 08.Juni.2009, 01:56:34 »

Also zum Thema "Verhalten gegenüber anderen Wesen":
Du liebe Zeit, diese "Furry"-Diskussionen scheint es wirklich in allen Foren zu geben, wo meist nur "menschlich-tierische Mischwesen" zu finden sind... und sie bereiten mir Kopfweh.  Tongue
Ich habe mich hier vorgestellt als Drache und wurde freundlich begrüßt. Ich kann mir vorstellen, dass ich ein wenig zurückhaltender begrüßt worden wäre, hätte ich damals meine wahre Wesensart schon herausgefunden gehabt. Aber nur, weil hier hauptsächlich Drachen aktiv waren zu der Zeit. Ich finde es ganz natürlich, dass man sich über neue Artgenossen freut. Zur Zeit sind leider nur wenige Furrys in der DW aktiv.*sich umschau*
Geschuppt oder fellig, das ist doch letztendlich nicht das worauf es ankommt. Und "Gestörte" gibt es nicht nur unter den Furrys, nur um das einmal anzusprechen. Ich kenne Menschen, die sind das auch. Bei den Furrys fällt es nur auf, weil wir gleich in Mengen an manchen Orten auftreten. Dann hat man die schwarzen Schafe gleich an einem Fleck. Nichts gegen schwarze Schafe jetzt. Wink Aber entweder man ignoriert sie oder man akzeptiert sie wie sie sind.

Ich hab nichts gegen geschuppte Wesen und nichts gegen fellige oder sonstige. Ich begegne ihnen allen gleich. Es kommt mir darauf an, dass es sie gibt. Das ist letztlich das einzige was für mich zählt. 
« Letzte Änderung: 11.Juni.2009, 13:17:20 von Kaya Ti » Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS