--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 11:09:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Selbstbild - Fremdbild  (Gelesen 2015 mal)
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« am: 05.Juni.2008, 10:26:15 »

Eine Nette Diskussion zum Thema eigener Charakter. Wie seht ihr euch selbst und kommt das auch bei anderen so rüber. Hier könnt ihr eure Erlebnisse schildern oder die Gefühle jemand anderes Bestätigen in den ihr ihm sein Fremdbild gebt.

Selbstbild:
Ich für meinen Teil bin ein Charakter der aus verschiedenen, meist auch sehr gegenteiligen Teilen besteht. Ich bin jemand für den eine Freundschaft das allerhöchste ist und alles daransetzt Freundschaften zu erhalten. Was aber nicht heisst das ich mich nicht gegen Freunde stelle, wenn es darum geht jemand zu helfen. Ich kann sehr ergeizig sein und mich in Projekte durchaus verbeissen und wenn ich was will bin ich sehr lesstig (gell Auru). Tja was gibts sonst noch ja meine Launen die sehr schnell wechseln können. Von Himmelhoch jauchzend bis Bedrübt und umgekehrt. Meine Wutausbrüche und meine Direkte art meinen Freunden gegenüber sind legendär.

Fremdbild:
Ich wirke auf den ersten Blick, Schüchtern und Scheu. Jemand denn man nichts zutraut und man am liebsten füttern würde weil er so verhungert aussieht. Auch werde ich als nervent Entpfunden und Übertrieben auch Chaotisch und Überheblich würde ich schon oft beschrieben
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 05.Juni.2008, 11:12:05 »

Mein Selbstbild wandelt sich ständig und wächst.
Mit jedem neuen Kontakt, mit jeder neuen Begegnung sehe ich mich bereichert.
Ursprünglich war ich das perfekte Mauerblümchen: unauffällig, ja nichts falsches tun oder sagen, schüchtern, und doch hilfsbereit und freundlich zu jedermann.
Mit den Jahren und der gemachten Erfahrung bin ich gewachsen, zum Teil über mich selber hinaus. Ich war aufopfernd und gutmütig, und habe mich selber dabei völlig vergessen.
Ich bin eine Mutter, die für ihren Sohn kämpft. Wenn man mich verletzt, das kann ich wegstecken, doch wenn man meinen Sohn angreift, da könnte es passieren, dass ich mich sehr beherrschen muss, um keinen Fehler zu machen.
Heute bin ich aufgeschlossen - fast allem und jedem gegenüber - und auch ein wenig neugierig, was die Welt noch so zu bieten hat. Ich bin hilfsbereit, habe jedoch auch gelernt "nein" zu sagen. Ich arbeite ständig an mir und versuche mich zu verbessern. Ich bin sogar ein wenig egoistisch geworden, und denke manchmal auch nur an mich selber. Auch ziehe ich mich manchmal ganz gern in mein Schneckenhaus zurück... naja, Minderwertigkeitskomplexe (ja, ich auch^^)
Doch im Großen Ganzen sehe ich mich als positiv eingestelltes Wesen, das selbst in der schwierigsten Situation noch etwas positives sieht.
Und ich habe einen sehr großen Gerechtigkeitssinn.
Ich kann verschwiegen sein, halte es jedoch für Unrecht, wenn über Abwesende schlecht geredet wird.
Es gibt viele Facetten von mir - auch weniger gute, wobei manche nur in bestimmten Situationen zum Vorschein kommen.

Fremdbild: (das ist immer etwas schwer zu beschreiben. Hierbei bitte ich auch um eure Hilfe^^ )
Ich nehme mal an, ich wirke freundlich und hilfsbereit, jemand mit dem man gerne zusammen ist. Manche sehen mich jedoch auch als arrogant und überheblich ein (naja, hier drückt der unnnahbare Krebs durch^^).
Ich biete eine Schulter zum Anlehnen oder auch Ausweinen an. Und ich höre zu, wenn sich jemand aussprechen will.


@Pilar, ausgehungert siehst du auf den ersten Blick tatsächlich aus. Aber im Futtern, kannst du mit einem gewissen Feuerdrachen nicht mithalten Cheesy
Mit dir kann man Pferde stehlen und Leben retten^^
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 05.Juni.2008, 13:33:07 »

Fremdbild für Auru:

Da ich dich kenne erlaub ich mir das mal. Du bist eine Mutter wie man sich nur wünschen würde. Immer besorgt um den Nachwuchs und ständig daran bemüt den kleinen ne gute Mutter zu sein. Du kannst gut zu hören und durch die Lebenserfahrung kannst du gute Tips geben. Man sollte dich nicht unterschätzen den Schlagfertig bist du. Hast du wohl von deinen Vater.

Zitat
Zitat Aurus Vater mir gegenüber:
Der erste Drache ist gelandet.


Noch etwas möcht ich da hinzufügen. Manchmal wirkst du auch oft so als wenn du Probleme anderer Schlichtweg überhörst.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 05.Juni.2008, 14:20:30 »

Zitat von: "Pilar"
Fremdbild für Auru:
Manchmal wirkst du auch oft so als wenn du Probleme anderer Schlichtweg überhörst.

Meinst du das hier: "Herr, gib mir Kraft, Dinge zu verändern, die ich ändern kann, Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann, und Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." ... dann hast du damit ziemlich recht. Cheesy
Weil ansonsten arbeite ich noch immer verzweifelt an meinem "Helferlein-Syndrom". Bei dem ich übrigens jetzt erst weiß, dass das krankhaft sein kann.

Und jetzt sollten wir den anderen mal den Vortritt lassen, nicht dass ich demnächst wieder gefragt werde, ob ich in Österreich wohne. *schmunzel und pilar zuzwinker* Wir wollen ja nicht alles über uns preisgeben. *pfeif*
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS