--- GEBURTSTAGE HEUTE: Hitomi (28) | XMagicX (26) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.April.2024, 01:02:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Würdest du als Drache eine Rüstung anziehn? Wenn ja, aus was?
Leder - 3 (7.3%)
Kettenrüstung - 2 (4.9%)
Plattenrüstung - 10 (24.4%)
Sonstige (bitte posten) - 6 (14.6%)
Keine Rüstung - 20 (48.8%)
Stimmen insgesamt: 41

Seiten: [1] 2 3 ... 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rüstungen für Drachen!  (Gelesen 53834 mal)
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« am: 25.August.2008, 12:42:42 »

Mir is aufgefallen das in manchen Büchern/Filmen Drachen aufgetaucht sind, die ne Rüstung anhaben

Mich würde interessieren, was haltet ihr davon? *auf umfrage deut*
Gespeichert
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 25.August.2008, 15:12:42 »

Keine Rüstung bin ja kein Kampfross auf den ohneweiteres ein Mensch sitzt und auf mir in den Sieg reitet.

Wenn es passieren sollte das mich ein Mensch in ne Rüstung zwingt dann Leder aber sonst nix.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Feodorath
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 25.August.2008, 15:30:32 »

Japp, wenn, dann wirklich nur Leder (wobei man dann natürlich schon über den Sinn einer solchen "Rüstung" reden sollte)...man stelle sich die verheerende Wirkung von schmelzenden Stahlplatten und Kettengliedern im Kampf mit einem Feuerdrachen vor ó..ò
Gespeichert
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 25.August.2008, 15:58:07 »

Also nen Nutzen hat das ja schon.. bzw bei nicht so harten Schuppen Wink
Naja.. sieht halt nur etwas plöde aus  Tongue
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 25.August.2008, 16:33:49 »

Wozu ich als Drache eine Rüstung brauche wenn ich nicht in den Krieg ziehe weiss ich nicht, mal schaun welche sexyiger ist
« Letzte Änderung: 07.April.2010, 09:29:28 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert
Lindwurm
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Lindwurm (Draco serpentalis)
Beiträge: 8



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 25.August.2008, 17:37:44 »

Rüstungen können sehr nützlich sein. Aber ich finde sie trotzdem eher unbequem.  Smiley

Diese geht grade noch, aber wenn möglich, verzichte ich drauf:
Gespeichert
Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 25.August.2008, 21:59:51 »

hmm.. zu bestimmten anlässen wie diverse Feierlichkeiten tragen todesdrachen eine rüstung aus unzähligen knochen..kunstvoll hergestellt ^.'.^ is aber weder fürn kampf noch sonst was halt als festtagsgewand ^^
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Akriloth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Utahraptor
Beiträge: 53


Riesenhafter Albtraum


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 25.August.2008, 23:06:57 »

Halte Rüstungen eher für sehr unangebracht...

Abgesehn davon daß man von Natur aus gut gepanzert ist, würde eine Rüstung ihre zusätzliche Schutzwirkung durch ihre Beeintrechtigung wieder wett machen.

Wenn man bedenkt das ne Stahlplatten/Kettenrüstung eines Menschen um die 40 Kg wiegt... kann man sich ausmahlen wie schwehr eine vernünftig ausgelegte Rüstung für Drachen sein müsste... was eine extreme Belastung wär, sich damit in die Luft zu erheben, sofern des überhaupt noch möglich sein sollte...
Wie sich das Mehrgewicht und die Einschränkung der Bewegungsfreiheit in Extremssituationen auswirkt, will ich mir gar nicht vorstellen..

Die größte Angriffsfläche während des Fluges bieten letztendlich die Flügel die man so gut wie unmöglich panzern kann... nachdem diese also am verletztlichsten sind, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, unter großer Belastung den ohnehinn schon gut gepanzerten Körper zusätzlich zu schützen...
« Letzte Änderung: 25.August.2008, 23:17:06 von Akriloth » Gespeichert
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 25.August.2008, 23:13:33 »

Ich selber verabscheue Gewalt generell.
Als Drache würde ich ebenfalls keine Rüstung tragen, ich vertraue auf meinen dicken Panzer ^^

Als Mensch, der einen Drachen zum Freund hat, kann ich es verstehen, wenn er versucht seinen Freund so gut wie möglich zu schützen. Aber auch hier versuche ich Gewalt so gut wie möglich zu vermeiden.

feurige Grüße
Auru
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 26.August.2008, 11:37:58 »

Wow ._. soviele antworten :3

ok ich stim meuch zu, die schutzfunktion macht die beeinträchtigung der bewegung wieder wett. Aber, wie Saphira schon sagte, kann eine "leichte" Rüstung (hoffe ich definiere es richtig xD) auch nicht nur für den Kampf gemacht sein sondern auch nur für Festtagszwecken.

WoW^^ Also, ist eine Rüstung eher hinderlich.^^
Gespeichert
Susanoo
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ich bin so alt wie der wind selbst die zeit kann mir nichts anhaben eigentlich bin ich jungdrache
Beiträge: 209



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 26.August.2008, 20:02:19 »

Rüstungen für Drachen hmm naja.
ich sag mal so es gibt ja verschidene arten
ich würde schon eine Rüstung anziehn aber nicht irgendeine die weiß ich was wiegt.
es gibt schließlich noch Rüstungen aus so fein gewobenen  Stoffen die ganz leicht sind uns silbern schimmern  Smiley

Eine solche Netzrüstung hab ich schon des öfteren mal angehabt;) sind sehr beqem
eine plattenrüstung naja solala nich so bequem aber sieht geil aus^^
Gespeichert




Ohne Klicks leben wir nicht, helft uns
Feodorath
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 26.August.2008, 20:59:20 »

Es gibt Rüstungen aus fein gewobenem Stoff?? Erm...halten die was aus?? *ungläubig schau*
Oder sind das nur bessere Strickjacken^^
Gespeichert
Susanoo
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ich bin so alt wie der wind selbst die zeit kann mir nichts anhaben eigentlich bin ich jungdrache
Beiträge: 209



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 26.August.2008, 21:10:16 »

der stoff ist genauso gut wie eine Rüstung nur eben sehr viel leichter
sie ist allerdings sehr schwer herstellbar das s der nachteil
Gespeichert




Ohne Klicks leben wir nicht, helft uns
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 26.August.2008, 21:17:03 »

Einen schhönen Plattenharnisch aus spezial behandelten Drachischen Stahl wo man sich drin spiegeln kann in leichtbauweise, sexy
Gespeichert
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 27.August.2008, 11:09:08 »

Naja ich sehe dne Nachteil einer Plattenrüstung darin, das eben genau die Teile die frei sein MÜSSEN damit man sich halbwegs bewegen kann, ungeschützt sind

@susanoo: Der stoff, ja den kenn ich. viel wird er auch nur für Roben verwendet, glaub ich o.o aber der is sehr hart, aberleider nicht undurchdringbar >.<
Gespeichert
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 27.August.2008, 11:18:43 »

Das einzige was ich möglicherweise in betracht ziehen würde ist eine partitielle Rüstung.

Ich muss nicht alles an mir schützen, nur die Körperteile die nicht von Natur aus schon gepanzert sind.
Dazu gehören dann Körperteile, wie Gelenke, Flügelarme und die Pranken. Und selbst verständlich was anderes auf das ich so offen nicht eingehe. Wer wissen will was --> PN.


Wie Auru auch verabscheue ich Gewalt ebenfalls, aber manchmal muss sie eben sein.
Ich habe Waffen am Körper die es mir bei richtigem Einsatz möglich machen mir meine Feinde vom Leib zuhalten. Was jedoch nicht heißt das man unverwundtbar wäre, es gibt immer jemanden der dabei eine Lücke findet.
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 27.August.2008, 12:47:13 »

Wenn eine Rüstung den drachen komplett schützen würde, könne der sich nich mal mehr bewegen o.o xD

Naja, ne weitere umfrage kann ich nich machen deshalb frage ich generell:

Was haltet ihr eigentlich von KLEIDUNG an Drachen?
Gespeichert
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 27.August.2008, 13:14:00 »

Als drache rüstungen zu tragen halte ich für etwas sinnfrei. Schon aleine aus dem Grund das sie die beweglichkeit extrem einschränken. Zum anderen wäre es auch unnötig, da wir von natur aus bereits mit einem schuppenpanzer ausgestattet sind, der die gleiche funktion wie eine rüstung erfüllt.

Ich kann mich nicht erinnern, das ich als drache jemahls kleidung getragen hätte. Schmuck vieleicht schon ehr, oder körper bemahlungen, aber keine zusammenhängenden stoff, leder und metall Teile. Ich denke solche darstellungen in büchern und Filmen, sind ehr ein Produk der Menschlichen Fantasie. Ich denke mal das, daß der vorstellung von Mittelalterlichen schlachtrössern geschuldet ist, die von mwnschen mit rüstungen eingekleitet wurden, um sie auf schlachfeldern weniger angreifbar zu machen.

Und da Drachen in vielen darstellungen oft als "Reittiere" missbraucht werden, hat man vermutlich einfach diese schlachross, auf die vorstellung eines "Reitdrachens" hoch gerechnet.

Das eine solche Panzerung, der flugtauglichkeit und beweglkichkeit abträglich wäre, wurde dort einfach zu gunsten der künstlerischen freiheit außer acht gelassen.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Susanoo
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ich bin so alt wie der wind selbst die zeit kann mir nichts anhaben eigentlich bin ich jungdrache
Beiträge: 209



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 27.August.2008, 20:08:54 »

Jo naja ich sage mal keine Rüstung ist undurchdringbar
jede hat so ihre schwachstellen

und kleidung an drachen ehm naja, bei anthrodrachen ist das ja manchmal so üblich aber bei uns normalen drachen würde ich das nich machen^^
Gespeichert




Ohne Klicks leben wir nicht, helft uns
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 29.August.2008, 13:54:40 »

Ich müsste Angelus fragen wie sie es handhaben möchte ... in der Vergangenheit, bei einer anderen Reiterin hatte ich nichts dergleichen.

Da die meisten Luftkämpfe mit anderen Drachen sehr heiß sind, müsste es etwas feuerfestes sein.

Das Halsband zählt denke ich kaum als Rüstung *g*
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: [1] 2 3 ... 8   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS