--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.April.2024, 14:12:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Charakter eurer Drachenseele  (Gelesen 5308 mal)
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« am: 27.August.2008, 10:44:24 »

Ich habe mir überlegt was weiss ich eigendlich über mich als Drache. Wo hab ich gelebt? Hab ich viele Drachen gekannt und vor allen Wer war ich mal? Welche Charakterzüge hatte Pilar eigendlich? Lange habe ich versucht den Charakter an Hand von Beobachtungen im Hier und jetzt zu Ergrunden.

Zum einen viel mir auf, das ich Pilar immer dann am heftigsten spürrte wenn er Erregt war. Aber jetzt nicht im Sexuellen Sinne sondern wenn er sich im "Kampf" befand. Je größer der Feind und je Härter der Gegner desto Stärker spürrte ich ihn. Es war die Zeit als ich viel auf Yugioh- Tunieren war um Pilar "Kämpfen" zu lassen.

Dann war ich bei Auru. Der Urlaub bei ihr und das erste Treffen mit Avalon brachten ein anderes Sichtbild auf den Charakter meines Drachens. Ich hatte das Gefühl als fehlte mir was, als würde ich an jemandes Seite gehören. Mich erfüllte es mehr andere Leute zu beschützen und ihnen zu helfen als zu Kämpfen.

Den Rest der Geschichte ist vielen bekannt und ich denke ich kann diese mal weglassen. fakt ist ich weiss das Pilar von Wesenzug eher Ruhig ist und der Typische Beobachter aber jeden Angreift der ihn im Weg ist oder seinen Freunden was antun will oder auch tut. Zudem scheut er sich nicht herrausfordungen anzunehmen und wenn er auf die Schnauze fällt dann steht er auf und lacht drüber.

Jetzt möcht ich wissen habt ihr ähnliches erlebt. Kennt ihr eigendlich den Charakter oder kann man ihn nicht trennen?
« Letzte Änderung: 27.August.2008, 15:11:14 von Auruliyuth » Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Tuuli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: 18; weiße Bergdrachin
Beiträge: 365



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27.August.2008, 10:49:54 »

Also das ist mal eine Herausforderung den Drachencharakter vom menschlichen zu differenzieren.
Soweit ich weiß, war ich als Drachin verspielt und neugierig. Dagegen standen ein großes Misstrauen, Aggressivität und Kampfeslust. Wenn ich mich in die Ecke gedrängt fühlte wurde ich sehr angriffslustig, einfach nur um mich selbst oder andere zu beschützen.
Gespeichert

...wenn einem nämlich etwas wirklich Wichtiges passiert ist, sorgt das Schicksal in der Regel dafür, dass es zu einem zurückkehrt und man eine zweite Chance erhält.
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 27.August.2008, 11:16:38 »

Wenn es um das spüren angeht kommt bei mir.....in bestimmten situationen mein "leon" zum vorschein. D.h. wenn ich jemanden schützen will,  bin ich ganz anders als wenn ich mich als mensch "tarnen" muss. Ich spüre Leon auch dann, wenn ich einige bestimmte Lieder anhör. Aber kein Metal oder so...richtig traurige Lieder z.b.

Was ich über mich wissen sollte/könnte....naja...ich bin mir selbst noch nicht im klaren darüber, was ich über mich, "Leonhard Kura Dragon" weiß....(einige werden sicher wundern wieso ich grad den namen nenn, mich aber im Forum "Saberclaw Ryu" nenne, aber...per pm kann ich das sagen)
Gespeichert
Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 27.August.2008, 13:01:17 »

Also ich würde sagen, Das meine Persöhnlichkeit dahmals nicht viel anders war als die, die ich auch heute verkörpere. Klar habe ich in dieser inkarnation andere lebens erfahrungen gemacht, aber der wesens und gefühls kern auf dessen grundlage sich beide Persöhnlichkeiten entwickelt haben ist der gleiche, wie früher. Im weitere sehe ich auch keine trennung zwischen mir und dem drachen. Ich bin einfach ich, und ich spühre mich in allen gefühlslagen und allltags Situationen gleichbleibend.

Zu den genaueren umständen meines früheren lebens weiß ich aber leider nicht sehr viel.

Ich weiß nur noch das ich als drache Steinalt wurde, und letztlich eines natürlichen todes starb. Die erste zeit meines Lebens verbrachte ich lange zeit alleine. Und führte ein leben das kulturell ungefähr mit dem eins kupferzeitlichen menschen vergleichbar gewesen wäre. Was genau mich dahmals getrieben und bewegt hat weiß ich nicht, abver vom gefühl her würde ich sagen, das ich dahmals ehr ein ruhiger nachdenklicher zeitgenosse war, und auch dahmals schon eine spirituelle ader hatte.

Später dann packte mich aber eine unruhe, und ich begann in der welt umher zu streifen. Dort führte ich ehr ein normadisches leben. Auch traf ich dort öfter auf andere drachen, die in Stammes ähnlichen clan verbänden lebten. Phasenweise weilte ich bei einigen von ihnen. An bestimmte persohnen und namen kann ich mich nicht entsinnen. Aber ich wurde immer mit freundlichkeit und respekt aufgenommen und behandelt.

Dahmals wie heute, habe ich immer ein sehr tiefes verbundenheits gefühl zu anderen drachen gespührt. Ich sah sie als brüder und schwestern, und liebte sie. Zudem ist mir bezüglich anderer drachen immer ein starker beschützer instinkt zu eigen gewesen. Ich habe keine erinnerungen, das ich je in außernadfersetzungen zwischen drachen involviert war.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 27.August.2008, 13:31:15 »

Ich denke das keiner wirklich Trennen kann welcher Teil seiner Seele Drache und welcher Mensch ist. Fakt ist das ich sowohl meinen Menschlichen Namen als auch meinen Drachennamen mit stolz trage.

Ich tendiere dazu doch hin und wieder zu versuchen es zu trennen. liegt aber daran das ich sehr lange als Mensch gelebt habe. Wer die Geschichte mal hören will kann mich mal anschreiben.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 27.August.2008, 13:32:31 »

ich kanns net trennen (klingt vll etwas verrückt Oo) aberi ch fühle mich wie etwas was in eine...zerfallene Hülle gesperrt wurde...
Gespeichert
Vanlith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Weißdrache, 2300 Jahre alt
Beiträge: 65



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 27.August.2008, 14:26:58 »

Mir gehts da ziemlich wie leon...ich habe schwierigkeiten zu unterscheiden...ich weiß nur dass ich als drache verspielt, aufgeweckt und neugierig war, und vorallem nie gelernt habe feuer zu speien (ich weiß...peinlich  Undecided )...ich...hab meinen drachenkörper schon sehr früh verlassen soweit ich weiß...das mich mein zweites leben gerade in diesen körper stecken musste...versteh ich bis heute noch nicht '>.=.>...ich weiß auch...dass ich eigentlich nie außeinandersetzungen mit anderen wesen hatte...bis...auf das eine mal...ich denke das war der tag an dem ich...meinen drachenkörper verloren hatte...ichw weiß heute noch nicht wie das passieren konnte...jedenfalls...spüre ich es jetzt noch...den schmerz...*Seufz*...aber ich will hier keinen roman schreiben ^.=.^''


Frostige Grüße
Van
Gespeichert

Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 27.August.2008, 14:43:12 »

Schmerz, verspür ich oft in der Linken Schulter o.o so als ob mich was gestochen hätte.^^

Ich glaube mich erinnern zu können das ich meinen Körper damals auch verloren hab Oo
Gespeichert
Vanlith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Weißdrache, 2300 Jahre alt
Beiträge: 65



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 28.August.2008, 16:02:03 »

Naja...ich...war damals auf der jagd...ich weiß nurmehr dass ich irgentwas erwischt habe...nur stand ich kurze zeit später unter flammen...verbrannt bin ich höchstwahrscheinlich...was seeeehr seltsam ist für einen drachen *.=.*''....ich kanns mir heute noch nicht erklären...aber...über meinem linken rippenbogen hab ich ein mal das aussieht wie verbrennungen....keiner kann sich das erklären...ziemlich mysteriös *nachdenklich dreinschaut*
Gespeichert

Hakugarawe
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Anthromorpher Westlicher, in etwa 6300 Jahre alt
Beiträge: 53


Wicked


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 28.August.2008, 16:15:02 »

Ich weiß noch so viel von damals, damit könnte man gut und gern ein ganzes Buch füllen, habe ich auch, nur ist das leider auf den Wegen die das Leben geht verloren gegangen, wers ganz genau Wissen will kann mich gern fragen ich setz mich gern mal hin und erzähl die ein oder andere Episode. Aber das alles wieder hier rein zu schreiben... naja *schreibfaul*^ ^
Gespeichert

Fürchte den Regen nicht
Man muss „die Lektion des Platzregens“ verstehen. Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die Straße hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt für alles.
(Tsunetomo Yamamoto 1659 - 1719)
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 29.August.2008, 10:03:19 »

naja...ich erinner mich das ich mit einer Wunde in der Schulter (damals als anthroWOLF) durch ein Portal ging ... ich wurde verbannt, soweit ich mich erinnern kann.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 29.August.2008, 13:43:10 »

Ich schweife etwas ab, zur Erklärung und gehe dann mehr und mehr aufs Thema ein:

Als ich damals einen Drachen in mir entdeckte, den ich kurzerhand "Draco" nannte, weil es am einfachsten war, spürte ich wie eine komplett neue Gefühlswelt in mir entstand. Es war die Zeit wo meine menschliche Seite eine Beziehung mit einem Menschen hatte und meine dragonische Seite in einer Beziehung mit einer Himmelskriegerin steckte.
Es ist dass, was viele als RL/VL bezeichnen.
RL (also Kopf/Seele/Geist <> menschlishes Erscheinungsbild <> menschlishes Erscheinungsbild <> Kopf/Seele/Geist) handelte/fühlte ich lediglich als "Alex".
VL (also Kopf/Seele/Geist <> Fernkommunikation <> Kopf/Seele/Geist) handelte/fühlte ich als "Draco".

Es war teilweise ein umschalten Notwendig, doch immer öfter spürte ich den Drachen in mir.

Als ich dann eine Drachin kennen lernte, mit der ich heute keinen Kontakt mehr habe, began zuerst eine Beziehung als Draco zu ihr und dann als Alex. Ich fühlte mich vereint, ich war eins. Von diesem Zeitpunkt an konnte ich nicht mehr sagen welche Charakterzüge menschlich und welche dragonisch sind. Es gab dann einen ziemlichen gefühlsmäßigen Tiefschlag für mich, als ich feststellen musste, dass für manche jene dinge, die "viruell" passieren "real" unerwünscht sind.
Für mich gab (und gibt) es ab diesem Zeitpunkt kein RL/VL mehr, sondern nur noch Existenzebenen (ich glaub darüber mache ich gleich dann nen Threat auf). Jede Handlung, jeder Gedanke und jedes Gefühl waren von Cupropituvanso Draco. Sei es körperlos auf gedanklichen Ebenen oder in der menschlichen Form "Alex".

Ich entwickelte Charakterzüge, die mit jenen von "vor dem Erwachen" widersprüchlich sind, also kann ich davon ausgehen, dass es sich um meine dragonische handelt. Einer davon ist, dass ich mich zu besonderen Freunden körperlich und bei ganz engen Freundschaften auch intim hingezogen fühle.
Weiters waren mir früher noch viel mehr Dinge die um mich herum passieren egal, heute bleibe ich stehen und helfe.
Brutaler bin ich nicht geworden, ich versuchte schon immer Dinge auf friedliche Art und Weise zu lösen.
Ausserdem habe ich mich von meiner menschlichen Familie wegentwickelt. Dafür habe ich etwas anderes gefunden, wo ich sagen kann "ich bin zu Hause".
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Susanoo
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ich bin so alt wie der wind selbst die zeit kann mir nichts anhaben eigentlich bin ich jungdrache
Beiträge: 209



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 14.September.2008, 21:32:21 »

ich war die Göttin des windes bis ich aus meiner heimat verstoßen und als abtrünnig erklärt wurde.
Ich war bzw bin eine sehr distanzierte drachin.
wenn ich jemanden sehe stufe ich ihn meistens als erstes als unbeliebt ein.
das ändert sich jedoch nach einem kennenlernen.
ich war auf der suche nach meiner familie bis ich erfahren hatte das sie gnadenlos ermordet wurde.
ich bin dazu wie der wind selbst, verspielt, schnell und elegant.
ich spiele und experimentiere gern mit dem wind und meinen freunden jage gern anderen schnellen wesen hinterher und will so frei sein wie mein element der wind.
Gespeichert




Ohne Klicks leben wir nicht, helft uns
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 15.September.2008, 10:03:42 »

Ich muss sagen diese Frage ist mal interessant...

Die Frage ist nicht nur wie man sich selbst sieht sonder auch wie andere einen sehen.
Mir wurde schon einmal gesagt das ich ebenso beschützend wie verletzend sein kann.

Äusserlich bin ich ruhig und dennoch kann ich im innen Kochen.
Minroks Charakter... Für mich selbst ist er eigendlich nicht erkennbar. Einen Charakter können nur aussenstehende wirklich beschreiben.

Ich mache daher keine Aussage hier zu, um nichts zu behaupten was ich am Ende nicht halten kann.

Wer will und/oder es kann, der/die kann hier gerne Etwas über mich schreiben.
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 05.Februar.2009, 16:33:05 »

*Thema rauskram*
Eines Tages versuchte ich einen schönen Namen für den Hauptchara in einer meiner Geschichten zu finden, die davon handelte, dass diese Figur ihr menschliches Leben lebt, und plötzlich herausfindet, dass sie eigentlich eine Drachin ist. Während ich nach einem passenden Namen suchte, war plötzlich, zusammenhangslos der Name "Kaya Ti" in meinem Kopf. Ich wurde den Gedanken nicht mehr los. Er brannte in mir wie Feuer. Ich bin ganz schön erschrocken. Ich hab versucht, davor zurückzuweichen. Das hat natürlich nicht funktioniert. Dann tauchte vor meinem geistigen Auge ein Szenario auf. Ich sah einen hellgrauen Drachen mit goldenen Zacken auf dem Rücken (überraschenderweise ohne Flügel), der friedlich in einem Garten vor einem Teich lag, umgeben von niedrigen Mauern und vielen Birken. Es schien Frühling gewesen zu sein. Der Ort kam mir bekannt vor. Aber wieso wusste ich nicht. Auch, wer der Drache war, ist mir unbekannt. Alles war so friedlich. Die Erinnerung endete hier abrupt.
Verwirrt versuchte ich alles zu verdrängen. Aber da war es bereits zu spät. Ich spürte eine Kraft in mir, mit der ich nicht umgehen konnte. Da ich sofort wusste, dass ich sie nicht kontrollieren konnte, weil ich dafür zu schwach bin, beschloss ich, sie soweit wie möglich zu unterdrücken. Das führte dazu, dass Kaya Ti nur dann durchscheint, wenn ich extrem wütend werde. Sie ist voller Hass und Schmerz. Ich habe dann immer das Gefühl in einem See von Schmerz zu ertrinken.

Das ist der Grund warum ich viele Jahre nicht mehr daran gedacht habe. Bis zu dem Zeitpunkt, als mein bester Freund Kaya Ti gespürt hat, als ich extrem wütend wurde. Er warf mir vor, dass ich nur Hass bin. Ich hab Kaya Ti fast nicht mehr zurückdrängen können. Sie kommt bei ihm ziemlich oft durch. Dabei fühle ich mich unheimlich intensiv zu ihm hingezogen, dass ich es nur Liebe nennen kann. Ich weiß nicht, woher dieses Gefühl kommt. Aber es ist so stark, dass ich es nicht loswerde. Und der Schmerz der damit verbunden ist, macht das Ganze nicht leichter für mich.Das belastet unsere Freundschaft enorm. Es ist eine Gratwanderung. Gerade in diesen Tagen standen wir wieder vor dem kompletten aus.

Außerdem habe ich eine irrationale Angst vor Feuer und dem verbrannt werden, obwohl mein Element das Feuer ist.

Als ich mich hier registriert, und diese Beiträge gelesen habe, war ich sehr erstaunt. Ich hätte nie gedacht, dass es andere gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. ^^
« Letzte Änderung: 05.Februar.2009, 16:59:13 von Xitor » Gespeichert
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 05.Februar.2009, 20:23:13 »

@xitor:
das ist häufiger als du denkst. viele haben sowas erlebt, bzw erleben sowas.

zu meinen drachen. kann ich nicht mit bestimmheit sagen. es gab eine zeit wo ich ihn gespürt habe, aber in letzter zeit spüre ich ihn nicht. Andere scheinen da mehr zu wissen als ich selber.
Gespeichert

   
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 06.Februar.2009, 01:26:08 »

Ich habe lange darüber nachgedacht und habe schließlich festgestellt, dass ich den Charakter von Kaya Ti und mir nicht trennen kann. Es ist mein eigener, wie mir immer mehr bewusst wird. Also, das heißt dann, dass ich...Kaya Ti bin...öhm..ja. Das so zu sehen, ist für mich ungewohnt. Ich bin jetzt nur noch traurig.
« Letzte Änderung: 06.Februar.2009, 15:25:02 von Xitor » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS