--- GEBURTSTAGE HEUTE: dragonqueen (32) | Aurikel (32) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Paipa (39) | Drago (35) | Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
18.April.2024, 08:22:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Traumdeutung  (Gelesen 2934 mal)
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« am: 13.September.2008, 01:57:21 »

Traumdeutung

ich hab keinen solchen thread gefunden also habsch den mal auf gemacht.
zum einen: Kann das hier irgendeiner?
und zum andern:
Brint Trumdeutung was oder ist das nur so ne Geldabzocke wie Rummelwahrsagerei oder
TV-Astrologie?

ich denke schon das es vllt was bringt deshalb frag ich mal falls eseiner kann was der traum zu bedeuten hat  Tongue

Also,ich bin in nem Haus recht ähnlich wie meinem,also viele änlichkeit wie Raumaufteilung,der Hausflur,die Wandfarbe. Aber es ist teilweise recht viel gewirr aus seltsamen erfindungen zb Sprungfinger die dinger diie an soner Ziehamonika hängen,kennt ihr bestimmt,der an der Wand fest gemacht ist beim rauskommen eine Stehlampe an und ausschaltet,und in haufen zerlegter Computer und so,aber die Mitte des Raums is frei,da steht ne Frau,null ahnung wers is,die das ich sol nix anfassen ähm soweit okey. Dann geh ich aus irgendwelchen Gründe,keinwe ahnung welche und öffne die Haustür einen Spalt,so 30 cm,und da kommt ein schwarzer schatten reingefläucht,sah,sieht aus wie ne Fledermaus und fliegt im Flur auf und habdie tür zu gemacht und keine Ahnung warum,ich mag eig Fledermäuse,was ich da auch im hinterkopfhab (keine Ahnung wie),jedenfalls greif ich so ne Kantstange die plötzlich neben dr Tür steht und schlage ohne zu zögern fast instinktiv zu,treffe(es fühlte sich auch an als würe ich was wuchtiges Treffen obwohl in Traum war)und das vieh fliegt zu boden,auf die Fließen und die Stange war verbogen o0. es war in richtig massives vieh,wie in wasserspeier,ich würd Dämonenfledermaus nennen,die Flügekspännde sachen aus als wären 1 cm dickes leder und das ganze ieh sieht aus wie aus holz gemacht. Nund es geht,oder krabelt wie man die fortbewegung von Fledermäusen auch nenn auf die Tür zu. Ich mach die Tür auf und tre das Vieh raus ind die dunkelheit. Grad als ich die Tür zumach kommt das vie zurück und und hält gegen das Zuschieben der tür /wieder spür ich die muskeln obwohls in Traum is) ich kriegs fast nich zu,die letzten Zentimeter iich shlag mit der einen Hand dagegen obwohl ich weiß das es nix bringen würde,aber krieg die Tür dann irgendwie zu. *schüttel* und in dem Moment wids gruselig,plötzlich erscheinen so
 " Gruselgestalten",weißgsichtige Dinger direkt in der Dunkelheit hinterm beleuchteten Einganmgsbereich *hat ich gemeis Gefühl im Magen* und "kreischen" Lass uns rein!" wirklick ekliges gerufe und die seltsame Fledermaus quetscht ihr Gesicht seitlich,flach ans ,zum glück dicke,Glas der Haustür und scheint zu grinsen (!) ich gehe duch den Gangbohen in den Raum mit der Frau die Hält einen Knopf (!) in der Hand drückt drauf und die ganze landschaft rund ums Haus wir wie in einen Abfluss darunter gezogen und wir durch unendliche weiße Leere ersetzt,dann wach ich auf.

Ich hab ihn mal reuingeschrieben,weils einer der Einzigen Träume is die ich mir in scharfen Bildern merken konnte und deren Handlung ich noch im Kopf hab und ihn gestern erst geträumt hab.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 15.September.2008, 09:29:26 »

Aaaaaaalso, erstmal was Traumdeuten betrifft so ist das keine Rummelgeldabzocke.
Jedoch solltest du dir deinen Traum nicht von einem deuten lasse der dir alls haarklein aufspaltet und dir auf die NAse bindet das diese Szene das und das bedeutet und nix anderes.

Träume kann man nur selbst deuten, was ich damit meine ist das man nur selbst wissen kann was ein Objekt für einen bedeutet.
Zum Beispiel würde der zerlegte PC für mich was anderes bedeuten als für dich.
Das selbe gilt für die Fledermaus - ich selbst würde es als Angst und unterbewusste Verteidigung sehen...

Was dein Traum bedeutet kannst nur du selbst dir sagen.
Wichtig ist, das du nicht versuchst esdir logisch zu erklären denn dann beginnt dein Verstand zu rattern und du stellst fest das es scheinbar keinen Sinn ergibt - man könnte sagen das Logik hier fehl am Platz ist.


Ich hoffe das hilft dir etwas, schreibe dir einfach mal auf was du mit den einzelnen Szenen des Traums verbindest. Das hilft oft schon.
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 22.Dezember.2008, 00:04:38 »

Traum deuten ist immer eine schwierige sache, so finde ich.
Ich bin da der Meinung, das jemand nur einen Traum deuten kann, wenn die Person einen kennt. Oft sind es nämlich Persönliche Neigungen, Ängste etc die das alles beeinflussen und in ein anderes Licht rücken.
Es hilft mehr einem guten Freund oder Freundin, die/der einem nahe steht zu befragen.

Das du aber die dinge so genau spürst, ist zumindest für mich keine Seltenheit. Ich träume häufiger von meinem vorherigen Leben als Drache, oder aber auch Sachen die zwar nichts mit Drachen zu tun haben, aber mit Magie und in beiden "fällen" spüre ich oft die, ich nenns mal Energie die mich in dem Moment durchströmt. Leider auch Schmerz.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS