--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 10:19:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Machst du Energiearbeit?
Ja - 12 (35.3%)
Nein - 3 (8.8%)
Ab und zu - 6 (17.6%)
Was'n das überhaupt? - 12 (35.3%)
Keine Angabe - 1 (2.9%)
Stimmen insgesamt: 34

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Energiearbeit?  (Gelesen 11775 mal)
Mirajevo
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Sternendrache älter als 1000 Jahre
Beiträge: 153


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 16.April.2011, 20:16:51 »

Auf jeden Fall, meine Lebensaufgabe besteht darin anderen mit Energiearbeit zu helfen.
Gespeichert
Fanir-Thuban
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache auf der Suche nach sich selbst & ziemlich jung...
Beiträge: 302


Stille Beobachterin...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 25.April.2011, 15:31:14 »

Kann ich meine Abstimmung nochmal ändern?  Wink
Ich sags mal so: Ich fange an, es zu versuchen und das schon seit einer ganzen Weile. Tongue
Angefangen hab ich mit Aurafühlen und bin jetzt noch nicht wirklich weiter.
Zu Ostern hab ich mir das Buch "Tanz mit dem Drachen" schenken lassen, in der Hoffnung, dass ich da vllt bessere 'Anleitungen' für mich finde.
Gespeichert

Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 26.April.2011, 20:48:36 »

Naja was die bücher von Frau Conway anbelangt, so sind die ehr etwas für jene die einen einschlag zum Wicca haben, und Ritualmagie betreiben wollen. Beim Tanz mit dem Drachen geht es auch in erster Linie um diese Thematik. Das Buch enthält ein paar nette Spielerein, ein wenig Mythologie aber Leider wenig handfestes weder in bezug auf drachen noch auf energie Arbeit. Wer sich indes wirklich für einen einstieg in die Thematik interessiert. Dem könnte ich Folgenden Bücher ehr ans hertz Legen:





 
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 04.Mai.2011, 21:34:06 »

Kann ich meine Abstimmung nochmal ändern?  Wink
Ich sags mal so: Ich fange an, es zu versuchen und das schon seit einer ganzen Weile. Tongue
Angefangen hab ich mit Aurafühlen und bin jetzt noch nicht wirklich weiter.
Zu Ostern hab ich mir das Buch "Tanz mit dem Drachen" schenken lassen, in der Hoffnung, dass ich da vllt bessere 'Anleitungen' für mich finde.

Das Buch hab ich auch. Es hat mit Energiearbeit nichts am Hut. Es ist eine Mixtur aus Pagan und Drachenanschauung - eine Art Neo-Drachenmagie. Für Ritualfans sicherlich interessant, wenn auch zur Energiearbeit nicht geeignet.
Gespeichert
Shayesda
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Nothing and all
Beiträge: 15


Red Asian Dragon by creaturesfromel


Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 16.Juni.2011, 12:15:40 »

Tachjen euch Smiley

Meiner einer gehört auch zu den "energetisch aktiven" Wesen. Bei mir hats alles ne Weile gedauert bis ich mich der ganzen Thematik geöffnet habe. Mit 17 hab ich dann angefangen die ersten Bücher zu lesen, Gott war ich aufgeregt Cheesy Tatsächlich war ich zu der Zeit noch etwas anders drauf und hatte riesige Angst davor, dass mich jemand meiner Freunde mit den Büchern sieht.

Seither interessiere ich mich sehr für sämtliche Themen Rund um Energiearbeit, Spiritualität, Glauben, etc. und habe sehr viele Menschen in den Jahren darauf kennenlernen dürfen die in den unterschiedlichsten Richtungen unterwegs waren. Aber das alles zu erzählen würde Ewigkeiten dauern Cheesy

Sonst beschäftige ich mich mit Reiki, Schamanismus, Chakren-Arbeit und Meditation. Außerdem hab ich so einpaar Erfahrungen mit "Wesenheiten" machen dürfen, wie immer man sie nun nennen mag. (Schutzgeister, Schutzengel, Engel, Begleiter) Ich hatte eine lange Phase wo ich nun alles ruhen gelassen hatte, aber seit gut einem Monat nimmt das Ganze wieder zunehmend mehr Anteil an meinem Leben.

Das Buch "Tanz mit dem Drachen" hab ich mir auch mal zugelegt und es hat mich ziemlich abgeschreckt ^^ Ich persönlich kann ja nicht sehr viel mit so festen Ritualen anfangen... besonders nicht wenn es dann in Richtung "Robe, Schwert und Zauberstab" geht ^^ Da es mir zu klischeehaft ist und ich die Erfahrung gemacht habe, dass feste Abläufe zwar stabilität bringen und bei der Konzentration helfen... aber weitaus simpler gehalten werden können.
Außerdem gefällt mir der Gedanke nicht mir "Drachen dienlich zu machen". Wenn dann bitte gleichberechtigter Kontakt und gegenseitiger Respekt.

Viele energetische Grüße

Shay
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS