--- GEBURTSTAGE HEUTE: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) |
TheDragonworld Drachenburg Board
26.April.2024, 04:54:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eure Erfahrungen mit XP, Vista, Win7, Linux,...  (Gelesen 11940 mal)
Ayron
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzdrache
Beiträge: 19


Das unix-Drachi


Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 25.April.2009, 17:22:20 »

Ich hab inzwischen mal Solaris 10 ausprobiert. Meiner Erfahrung nach kann ich das allerdings unerfahrenen Usern absolut nicht zu empfehlen. Wer mit der Konsole nicht umgehen kann und die Tücken von Solaris nicht kennt, ist damit praktisch verloren. Zudem gibts Updates für die total veraltete Software in der Distribution nur wenn man nen ServicePlan hat. Ob man da als Privatanwender überhaupt ran kommt ist sehr fraglich...
OpenSolaris hingegen ist da um Welten einfacher zu bedienen und vieeel benutzerfreundlicher, bessere Hardwareunterstützung, aktuellere Software und daher nur zu Empfehlen.
Gespeichert



bdc+wRQyUWFzGis6SgBBX4v/
xmpp: ayron@jabber.draconity.darktech.org
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 25.April.2009, 18:09:53 »

Aha, danke ich wusste nicht, ob es ein Gerücht oder Tatsache ist!!!
Hm na ja wen das so ist, das C&C, Anno 1701oder T.R. Legend doch auf win 7 laufen...
Dann warte ich mal ab wann das Betriebssystem raus kommt!!!
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 07.Juni.2009, 09:19:59 »

Ich habe mal ne Frage: Lohnt es sich Windows 7 Release Candidate zu Testen???
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 07.Juni.2009, 13:49:10 »

Testen lohnt sich immer ... es ist immer Vernünftig neue Dinge zu probieren und zu evaluieren.
Aber gleich damit zu rechnen sein aktuelles System dagegen zu tauschen ist ein wenig übertrieben.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 07.Juni.2009, 15:52:10 »

ich kann win7 voll empfehlen.
Cupropituvanso Draco kannst sagen was du willst. win7 hat xp schon lange verdrängt.
es läuft bisher stabil und macht bisher keinerlei probleme.
Es ist zwar nur ne rc die bis märz uneingeschränkt läuft, aber so läuft die doch besser als sein vorgänger. Und vorallem spürbar schneller als win XP.
Nur was mich ein wenig stört ist die tatsache, das manch ein programm nicht laufen will.
Ich hab zwar geschafft ein XP treiber erfolgreich zu installieren und auch zum laufen gebracht, aber programme wie z.B. nProtect GameGuard beiß ich mir die zähne aus. Und wer online zocken will, dürfte da ein problem haben, wenn es gameguard zwingend vorraussetzt.
Ansonsten bekommt man etwa 95% der software zum laufen, wenn diese auch für vista verfügbar sind. Und auf ein ausnahmefälle bei uralt programmen.
Gespeichert

   
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 07.Juni.2009, 16:13:49 »

Ich hab den RC1 von Win7 auf meinem Laptop - alles wunderbahr!
Die Installation war super simpel: DVD rein (unter laufendem vista!) und dann auf "Installieren" geklickt und alles hat er innerhalb von 3h selbst gemacht (ich denke das dauerte so lang, weil die Lapi festplatte doch etwas langsamer ist). Er hat alle Programm übernommen, Einstellungen, ja sogar die Position der Icons aufm Desktop. Nach der Installation liefen 100% alle Programme die vorher auch gingen.
Vor allem auf dem Laptop ist es schneller! Aber auch jetzt Vista mit dem SP2 hat scheinbar nen kräfitgen arschtritt bekommen Wink Es wurden wohl auch die Netzwerk Einstellungen oder sowas überarbeitet. Anstatt 30mb/s übers netzwerk bei 1000er, jetzt 80-90mb/s, also fast das Maximum!
Ich bin zufrieden und glücklich von XP weg gegangen zu sein. Man muss nicht immer auf dem alten sitzen bleiben.
Gespeichert
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 07.Juni.2009, 16:40:58 »

naja, ich habe eine WD caviar green festplatte. und das auch nur in der 8MB version. Also die langsamste Caviar green die es gibt und im vergleich zu anderen fesplatten der preisregion nicht gerade schnell, aber sehr leise und naja, die Installation hat bei mir etwa 2h gedauert.
Auch wenn es am anfang ziemlich lange gedauert hat, bis überhaupt der installationbildschirm aufgetaucht ist. Beim 8 jahre alten notebook ging es da noch ein tick flotter.
Gespeichert

   
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.882


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 09.Juni.2009, 21:17:49 »

Hm also mein Rechner lauft so schnell wie unter Vista, aber meine Spiele sind Flotter geworden!
Ich habe Gemes von 97/98 und die Laufen so gut als währe nie die Zeit vergangen. *Freu*
Ich bin Froh das ich Win 7 Teste! Ehrlich ich war mit Vista sehr zufrieden, aber Win 7 ist besser!

Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 17.Juni.2009, 20:03:04 »

Ich hab Linux laufen. Da ich praktisch nie auf dem Computer game, ist das kein Problem. Zur Not hab ich noch eine XP-Installation parallel laufen.
Ich hantiere oft mit großen Dateien. Bei Windows hab ich immer das Problem, dass er immer den Auslagerungsspeicher füllen will, obwohl der Arbeitsspeicher nicht voll ist. Das bremst das System gewaltig runter. In Linux greift er erst auf den Auslagerungsspeicher "Swap" ein, wenn der Arbeitsspeicher wirklich voll ist.
Allgemein bin ich mit Linux sehr zufrieden. Ich nutze auch gerne das Open-Office. Besonders das MS-Word ist mir ab einer bestimmten Anzahl von Seiten öfters abgestürzt. Ist mir bei Open-Office noch nie passiert.
Gespeichert
Belaninar
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 137



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 06.Februar.2010, 20:06:01 »

Am Heimrechner hab ich godd ol' XP 32-Bit laufen, am Laptop läuft die aktuelle Ubuntu Linux distro.
Komme mit Linux immer besser klar, hat ungemeine Vorteile zu Windows... Naja, wenn man halt nicht so der Gamer ist
Gespeichert



Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lachen sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

Plexsus
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Mensch
Beiträge: 255


Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 03.März.2010, 12:55:20 »

Hallo Smiley

Angefangen mit C64 kurz später auf Windows98se dann auf WindowsXPpro gewechselt,
weiter zu Vista Ultimate 32bit und nun Vollzufrieden mit Windows 7 Ultimate 64bit.

Und so hab ich paar mal mit Dos, Win3.11, Win95, Linux, OS/2 gearbeitet, aber eher selten.

^^
War sehr lange auf dem XP trip und auch sehr zufrieden aber nun geb ich Win7 nicht mehr her Cheesy
Und am Laptop verichtet noch Windows XP seine Dienste.

mfg
FreaK
Gespeichert
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 03.März.2010, 16:24:31 »

nachdem ich 3 jahre lang Gentoo Linux mit KDE als Desktop hatte bin ich nun wieder zu windows XP umgestiegen (nur weil dort der Grafikkarte treiber besser ist). Der umstig auf Windows war sehr befremdlich und im vergelich zu Linux ist windows wirklich kompliziert zu bedienen.
Gespeichert
Rothir
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 95

mein erster drache


Profil anzeigen WWW
« Antworten #32 am: 20.Juni.2010, 12:34:25 »

Ich hab mit Windows 98 angefangen. Bis ich Linux ausprobiert habe welches ich heute noch verwende.
Mit Vista konnte ich mich durch die dauernden Bluescreens wegen unkompatiblen Treiern nicht anfreunden.
Windows 7 habe ich da schon lieber.

Ich finde Linux aber wesentlich komplizierter als Windows vor allem wegen der Konsole
aber durch diese kann man viele Dinge machen die unter Windows nicht ohne andere Programme
gehen und auch mit beispielsweise fehlenden Grafikkartentreiber.
Gespeichert

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS