--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
28.März.2024, 22:47:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Jugendslang?  (Gelesen 1175 mal)
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« am: 06.Februar.2009, 19:17:46 »

Jugendslang? Erfindung der Medien oder ernsthafe Bedrohung?
Sogar Langenscheidt hat nun ein Buch vom jugendslang rausgebracht. Und ich hab noch nie was von den Ausdrücken gehört die dadrin stehn (zb. Biotonne=Vegitarier). Deshalb frag ich mal euch, wie schlimm ist die Vergewaltigung der Sprache in eurer gegend? Ich habe nämlichen den ernsthaften verdacht, dass irgendwo in Deutschland(und andren Ländern) Leute sitzen die sich beschissene Ausdrücke ausdenken um an der Jugend sozusagen rufmord zu begehen.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 06.Februar.2009, 20:48:48 »

Naja, einige Wörter werden wirklich verschandelt. Aber das bezieht sich oft nur auf kleine Gruppen, ein Ausenstehender, auch wenn im selben Alter, kann damit oft nix anfangen.
Ich finds teilweise echt übertrieben was die so schreiben. Aber Rufmord? nein...
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS