--- GEBURTSTAGE HEUTE: Mordek Stillstreich (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) | (120) |
TheDragonworld Drachenburg Board
01.Mai.2024, 13:01:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hm, eine Vorgeschichte...  (Gelesen 7590 mal)
Satu Chiyoko
Gast
« am: 05.März.2003, 16:30:47 »

So, ihr seid die einzigen, denen ich soweit traue, das ich meine Vorgeschichte hier zeigen kann. Ich hab vor einiger Zeit eine Vorgeschichte zu meinem RPGMaker Spiel geschrieben. Ich habe bisher leider nur eine Meinung dazu einholen können. Auch wenn einige von euch nichts von Rollenspielen verstehen, von Geschichten sicherlich. Deshalb bitte ich euch, diesen Entwurf der Vorgeschichte einmal zu lesen, und zu beurteilen. Ob es interessant klingt, oder was ihr daran nicht mögt. Es ist eine Art Episode aus der Vorgeschichte einer Welt,
und es liegt mir sehr am Herz, das ich andere Meinungen höre.

Die Vorgeschichte

In der Vergangenheit waren die Staaten Iquar, Aquasifar und Salagon eine Einheit gewesen, der vereinigte Staat Gaia. Durch die gemeinsam erarbeitete Technik, war es schon bald möglich mit Teleportern über beliebige Entfernungen zu Reisen, und einen guten und bequemen Lebensstandart zu leben. Doch vor achtundsechzig Jahren fiel ein Meteor auf Gaia, und löschte den Staat Aquasifar aus. Die Menschen waren erschüttert, und während erste Trupps die Einsturzstelle untersuchten, begannen die Astronomen den Himmel zu bewachen. Bald war klar, das dies nur das erste Unglück gewesen war, und noch weitere, eigenartige Vorkommnisse stattfanden. Die Planetenkonstellationen hatten sich geändert, einige Bruchstücke von zerstörten Sternen kreisten wild durch das Weltall. Auf Gaia selbst wurde es dunkel, und eigenartige Kreaturen begannen das Land zu bevölkern. Sie töteten und zerstörten alles was ihnen in ihren Weg kam. Was sie verschlungen, hörte auf zu existieren.

Eines Tages kam ihnen ein Planet so nahe, das eine Kollision nach Meinung der Wissenschaftler schon kurz bevorstand. Doch statt der erwarteten Massenzerstörung meldete sich von dem anderen Planeten leben. Es gelang den Wissenschaftlern eine halbwegs stabile Kommunikations- und Reisemöglichkeit zwischen den beiden Sternen zu schaffen.
Auf dem anderen Planeten existierte ebenfalls eine Zivilisation von Menschen und anderen Geschöpfen. Diese Menschen erzählten den Oberhäuptern von Gaia all ihr Wissen, um die jetzigen Geschehnisse, denn auch sie waren von dem eigenartigen Dunkel bedroht.
Die Menschen suchten Gemeinsam nach einer Möglichkeit, das Dunkle zu zerstören, und stießen dabei auf einige alte Legenden, die besagten, das ein Geschöpf das ultimative Licht in sich trug, und mit diesem Licht sei es möglich die Dunkelheit zu besiegen. Durch die immer kleiner werdenden Lebensmittelvorräten kamen die Saaten bald in einen Streit, und das Bündnis „Gaia“ drohte sich aufzulösen. Als der Streit zwischen den normalen Bürgern eskalierte, traten die Staaten in den Krieg.

Iquar, der Militärstaat, hatte während des Bündnisses in der Waffentechnologie große Fortschritte gemacht. Außerdem beherbergten sie einige Söldnerschulen, und hatten hervorragend ausgebildete Soldaten.
In Salagon, dem magische Staat, lebten Meister der Magie. Die magische Forschung war ebenfalls sehr weit ausgebildet. Außerdem hatten sie sog. Drachenwesen erschaffen, die ihnen im Kampf sehr halfen.

Als der Krieg ausbrach, zogen sich die Menschen der Welt „Meta“ wieder zurück, und sahen mit geteilten Meinungen zu, wie sich Gaia selbst zerstörte. Sie verschwanden später auf unerklärliche Weise, die Oberhäupter Gaias gingen davon aus, das der Planet vom Dunkel verschluckt worden war. Der Krieg dauerte nur 4 Jahre, war jedoch blutig und grausam. Sogar kleine Kinder kämpften mit Stöcken gegeneinander. Der unstillbare Blutdurst einiger Leute brachte den Ländern fast den Ruin. Nach dieser grausamen Zeit waren die Vorräte von allen Staaten verbraucht, und die Menschen lebten in Armut. Viele starben an Hunger und Krankheiten.

Der Sohn das Königs von Salagon hatte am Ende des Krieges die Macht übernommen, und versuchte einen Friedensvertrag zwischen den drei Ländern auszuarbeiten. Die Bestimmungen des Vertrages waren hart. Die drei Länder trennten sich vollkommen voneinander, es gab nun keinen Kontakt mehr zwischen ihnen. Salagon errichtete das neue Land auf der Magieforschung, wovon das Meiste im Krieg verloren gegangen war. Es blieb eine Monarchie unter der Leitung des jungen Königs Jasaki Hiraschi.
Iquar errichtete seinen Staat auf der wenigen verbleibenden Technologie, die sie noch hatten, und es wurde ebenfalls zu einer abgewandelten Art der Monarchie. Ein Präsident regierte weite Teile des Landes.
Der Staat Faremay wurde auf dem zerstörten Aquasifar aufgebaut. Die Zivilisation begann bei fast null.

Heutzutage wird kaum noch über das damalige Geschehen gesprochen, es gibt nur wenige Aufzeichnungen. Das Dunkel hatte sich nach dem Ende des Kriegs schlagartig und unerklärlich aus der Welt zurückgezogen.

Nun, jetzt sind eure Kommentare gefragt, bitte, ich bitte euch, es durchzulesen wenn ihr Zeit findet.
Gespeichert
Sylver Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.084



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 05.März.2003, 18:23:15 »

Gut, echt gut. Dragonchild.  :wink:
Gespeichert

VERNICHTET DIE FEUERLÖSCHER!!! *ggg*
*lol* Keep Cool!!! :mrgreen:

Ni´lahn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 607



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 05.März.2003, 18:25:59 »

Wow das ist mal eine tolle Geschichte :lol:  Ich finde das sie dir wirklich gut gelungen ist... wäre nie auf so eine Geschichte gekommen...wow

Den RPG Maker kenne ich. Ich wollte ihn mir mal ausm Internet runterladen aber des ging nicht weil die Seite irgendwie nicht mehr da war oder sowas....Also du mags Rollenspiele oder?
Gespeichert
Ni´lahn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 607



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 05.März.2003, 18:26:15 »

Wow das ist mal eine tolle Geschichte :lol:  Ich finde das sie dir wirklich gut gelungen ist... wäre nie auf so eine Geschichte gekommen...wow

Den RPG Maker kenne ich. Ich wollte ihn mir mal ausm Internet runterladen aber des ging nicht weil die Seite irgendwie nicht mehr da war oder sowas....Also du mags Rollenspiele oder?
Gespeichert
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 06.März.2003, 12:38:32 »

Das sehr gut geschrieben...gefällt mir....mach bitte weiter

Ich mag rollen spiele...habe nur leider bis jetz nicht so die möglichkeit gehabt , die zu machen.......
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #5 am: 06.März.2003, 14:59:32 »

Ja, ich mag Rollenspiele allgemein sehr gerne (liebe sie, vergöttere sie etc...  :wink: Genauso gerne, wie ich Drachen mag )
Den RPGMaker kann man nicht runterladen, weil...nun...er ist jetzt ganz offizell illegal...  :roll:

Ich spiele mit dem Gedanken, vielleicht noch eine Geschichte aufbauend auf dieser Vorgeschichte neben dem Spiel zu schreiben. Ich danke euch, das ihr euch diese Vorgeschichte durchgelsen habt. Danke für das Lob.
Jetzt hab ich mich voll und ganz entschloßen, diese Vorgeschichte zu nehmen. Ich hatte erst nicht viel davon gehalten, weil ich mich einfach an den PC gesetzt habe mit dem Bedürfnis, etwas zu schreiben. Da kam ich auf die Idee, eine Vorgeschichte zu meinem Spiel zu schreiben. ich habe halt einfach "mal so" geschrieben, und fand das Ergebnis sehr schlecht. Die Meinung eine Freundes hat mich aber darauf hingewiesen, das diese Geschichte vielleicht doch nicht so schlecht sei. Doch anscheinend gefällt sie euch ja. Ich freu mich natürlich, weitere Meinungen zu hören.
Gespeichert
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 07.März.2003, 08:53:23 »

Spielst du Rollen spiele richtig?
das ja klasse....
doch mach weiter, höhrt sich echt nicht shclecht an...ich weis wie schwer das ist ne gute geschicht hinzu bekommen, und die hat was...
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Ni´lahn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 607



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 07.März.2003, 12:16:34 »

@Dragonchild welche sind denn deine lieblings Spiele?
Find ich aber blöd das der RPG Maker jetzt richtig für illegal erklärt wird...*grummel*
Ich kenn das problem auch mit Geschichten....aber die ist wirklich gut
Gespeichert
Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #8 am: 07.März.2003, 13:43:27 »

Sagen wir, ich mag die Final Fantasy Reihe ganz gerne...
Am liebsten FFVII. Ich mag aber auch Spiele wie Dark Cloud, Shadow Hearts, Breath of Fire, und natürlich Grandia, Star Ocean...hm...
Halt durch die Bank weg alles, was unter dem Genre RPG läuft.
Ach ja, Kingdom Hearts ist auch mal eine Abwechslung.
Gespeichert
Ni´lahn
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 607



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 07.März.2003, 14:20:18 »

Wirklich alles durch die Bank weg... :lol:  Naja ich mag solche spiele wo man ein bisschen denken muss wie man weiterkommt. Die spiele ich eigentlich gerne aber solche Rollenspiele spiele ich auch gerne :mrgreen:
Gespeichert
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 20.März.2003, 17:02:36 »

Ja, die geschichte ist ausgezeichnet.  :shock:
Ich hab aber einen kleinen Kritikpunkt:
 -Es sollte eher erwähnt werden, das die "andere Welt" Meta heißt
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
Gonzo
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.001



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 14.September.2003, 20:53:37 »

Sorry das ich jetzt erst schreib. Ich finde die Geschichte sehr gut!
Mir schwebt auch schon lange eine vor, aber ich lasse mir noch zeit bis ich euch die schreib. Shocked
Gespeichert
Gonzo
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.001



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 19.September.2003, 20:39:06 »

Shit! Mit meiner Geschichte wirds wohl nix. Bin halt nicht zum Schreiber geboren Sad
Gespeichert
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 20.September.2003, 13:32:07 »

lass dir zeit, vielleicht wieds doch noch was!
oder fragst dann noch wem der dir helfen kann , wenn du nicht wieter weißt!
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Rhia Danaán
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.150



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 20.September.2003, 16:48:33 »

@Gonzo:
Luna hat recht, lass dir zeit...........
Ich glaub auch nich,dass ich zum Schriftsteller geboren bin........
Hab dennoch nen Buch in Arbeit........
*gggggggggggggg* un sitz schon ne ganze weile dran........
(Jaaaaaaaaaaaaaahre *ggggggggggggggggg*)
So lange du eine Idee hast,......... dürfte der Rest das kleinere Problem sein........
Und ich frag auch andre, wenn ich hilfe brauch............ Manchmal
kommen dann ganz gute Ideen bei raus *ggggggg*
Gespeichert

http://www.himmelskrieger.de.gg

_________________
Bin Schatten und bin Licht.
Kann nicht sehen und erblicke alles.
Kann nicht hören und lausche jedem Atemzug.
Die Kälte zerfrisst mich, doch ein Feuer brennt in mir.
Auf der Suche nach dir, fand ich mich. Vereint. Eins.
Von nun an für immer.
_________________
Mitglied im Clan der Dialekte
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 21.September.2003, 08:09:46 »

:-?   wenn ich dran denke, das ich mit mein buch seit 1990 dabei bin, und kaum weiter komme......aber ich geb nicht auf, ich hab nur nicht die ziet zu es richtig vertig zu machen.
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 21.September.2003, 19:44:26 »

Nun, da hab ichs einfacher!
Mein Buch wird aus Kurzgeschichten bestehen und die fallen bei mir in den Kopf, wie der Regen im Regenwald!  Cheesy
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 21.September.2003, 19:59:13 »

Gonzo, ich geb dir auch den Tipp, es einfach mal zu versuchen!

ich selbst hab ebenfalls ein Buch in Angriff und habe seit knapp 4 Jahren 10 Seiten geschafft.  Smiley
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 21.September.2003, 20:02:25 »

ich blicke da auch optimistisch in die gegend rum,...irgentwann wird mein buch mal bei einen verlag landen....das mein traum und der wird war!!
also nicht aufgeben, kommt zeit kommt rad...das wird schon
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS