--- GEBURTSTAGE HEUTE: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
27.April.2024, 00:21:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zuneigung zu mehreren Wesen  (Gelesen 2106 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« am: 19.März.2009, 11:29:19 »

Prolog

Ereignisse in den vergangenen Wochen und Monaten bringen mich auf dieses Thema..

Ich verspüre Zuneigung und auch Liebe in verschiedenster Form zu verschiedenen Wesen. Teilweise ist es familiäre Liebe. Doch ich verspüre seit kurzem auch Liebe zu jemanden, welche ähnlich der Liebe zu Angelus ist, ohne den Wunsch einer Beziehung (Partnerschaft).

In der Regel nutze ich "Ich hab dich Lieb" wenn ich jemanden mehr als nur gern habe. Doch in diesem Fall scheint mir dass weit untertrieben. Zum Glück ist es kein Streitpunkt und grundsätzlich funktioniert es. Doch es ist etwas schwierig von einer "undefinierbaren Liebe" zu reden und gleichzeitig Zuversichtlichkeit zu zeigen, dass sich nicht mehr daraus entwickelt.

Abschließend zu meiner Erklärung, ich habe allen körperlichen Zuneigungen ausserhalb meiner Beziehung zu Angelus entsagt, d.h. es handelt sich rein um Herzensgefühle die lediglich mit kuscheln ausgedrückt werden.

Frage

Bin ich der einzige dem es so geht? Oder geht es auch anderen so?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 19.März.2009, 14:41:04 »

Nein du bist da nicht der Einzige. Gewisser massen geht es mir genauso. Ich hab nicht nur DD zu den ich mich verliebt habe. Sondern auch einen Werewolf aus Wien der mir in den letzten Monaten sehr beistand und auch ein weiter Drache aus Deutschland zu den ich mehr Gefühle aufgebaut habe als ich es eigendlich warhaben wollte.

Das was ich allen Klargemacht habe, war ich liebe euch alle und ich werde euch alle Beschützen aber zusammen bin ich nur mit DD und das werd ich auch nicht ändern, bisher ist jeder mit dieser Aussage klargekommen
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 19.März.2009, 21:52:28 »

Ja, das gefühl kenn ich auch. Bei mir gibt es auch jemanden, wo es keine Liebe in Form von Beziehung ist, sondern etwas anderes... Beschreiben kann man das einfach nicht. Man fühlt sich sehr zu der Person hingezogen, aber nicht so, wie mit wem, mit dem man in einer Beziehung ist. Es ist einfach was anderes.
Gespeichert
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 20.März.2009, 16:56:39 »

Ja, es ist etwas anderes, das stimmt. Wenn ich so nachdenke, hab ich das schon mehrmals erlebt. Zwei meiner Freundschaften sind daran zerbrochen, dass jene, für die ich diese Gefühle hatte/habe, sie nicht verstanden haben, bzw. mit diesem Wissen nicht leben konnten/wollten. Wenn beide Wesen diese Art von Zuneigung zueinander empfinden, ist es einfacher. Für mich ist diese Art der Zuneigung die höchste Ebene, die für eine Freundschaft erreichen werden kann. (Die Krönung einer Freundschaft ist für mich, dass man sein Leben für den anderen riskiert bzw. opfert).
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 17.Mai.2009, 20:43:00 »

es ist auf jedn fall nicht leicht, da es genug gibt die nicht verstehn (wollen), dass es keine Affäre oder Polygamie ist. Ich führe dennoch nur mit einem Wesen eine richtige Beziehung
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS