--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 04:09:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeitumstellung  (Gelesen 5989 mal)
Ayron
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzdrache
Beiträge: 19


Das unix-Drachi


Profil anzeigen WWW
« am: 09.April.2009, 08:54:40 »

Wer von euch hat eigentlich auch noch Probleme mit der Zeitumstellung?
Ist inzwischen zwar schon etwas über einer Woche her, aber hier ist mal meine Statistik:
1 Mal verschlafen,
midestens 3 Mal in der ersten Vorlesung eingeschlafen
und andauernde Müdigkeit...

Meiner Meinung nach sollte man diese Uhrendreherey wieder abschaffen. Das kostet doch nur unnötig Geld. Man bedenke die Umstellung sämtlicher Fahrpläne im Eisenbahnverkehr... Von den Flugplänen mal ganz zu schweigen, wobei das wohl noch teuerer kommt...
Nebenbei mal angemerk wurde die Zeitumstellung auch schon mal abgeschafft... Nur aus lauter menschlicher Blödheit der Politiker sind die dann auf die glorreiche Idee gekommen, das wieder einzuführen... und dann auch noch Europaweit!
Angeblich soll damit ja Energie gespart werden. Das ist aber weit gefehlt. Durch die Zeitumstellung ist es nämlich frühs um 6 Uhr noch dunkel => Man braucht mehr Licht! Also wird praktisch genau das Gegenteil von dem bewirkt, was es eigentlich bringen sollte.
Gespeichert



bdc+wRQyUWFzGis6SgBBX4v/
xmpp: ayron@jabber.draconity.darktech.org
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 09.April.2009, 08:58:53 »

Die Entscheidung Zeitumstellung "JA/NEIN" werden wir nicht treffen können, auch wenn ich auch der Meinung bin, dass sie unnötig ist.

Die Zeitumstellung selbst habe ich garnicht bemerkt. Ich hab ganz drauf vergessen und mein Handy hat sich automatisch umgestellt, genauso wie mein Computer. Erst beim Blick auf meine analoge Wanduhr bemerkte ich, dass ich eigentlich ne Stunde verloren habe.

Ich spür also keine Auswirkungen davon
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 09.April.2009, 10:13:37 »

Mein Hatch hatte massive Probleme mit der Umstellung. Er war morgens fast nicht wach zu kriegen. Aber nach spät. 2 Wochen müsste sich der Körper darauf eingestellt haben. Man geht ggf. abends früher zu Bett, damit kann man auch einiges ausgleichen Grin

Das mit dem Licht frühmorgens betrifft auch nur etwa 3 Wochen, dann ist es für die meisten morgens hell genug um ohne Licht aufzustehen - das geht dann meist ganz schnell.

Also ich hätte keine Lust morgens gegen 4 Uhr von der Sonne geweckt zu werden.
Dann hab ich es doch lieber abends länger hell.  Cool
Und im Herbst ist es auch eine feine Sache, wenn man an einem Sonntag 1h "geschenkt" bekommt.

Früher....
Ich kann mich noch dunkel an eine Zeit erinnern, wo man ständig überlegen musste - wenn man in ein anderes Land gekommen ist - ob man nun die Zeit 1h vor oder zurück, oder gar um 2h verschieben musste.
So finde ich den "Einheitsbrei" doch wesentlich besser zum Löffeln.

feurige Grüße
Auru
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 09.April.2009, 10:27:28 »

ich merk die umstellung schon...ich bin extrem früh müde (21 - 22 Uhr) und in der früh kann ich nicht länger schlafen als bis 6, halb 7 obwohl ich ein morgenmuffel bin und normalerweise nicht vor eins ins bett komm...
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Marée
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin
Beiträge: 25



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 09.April.2009, 12:44:34 »

Sommerzeit? *gähn* Meines Erachtens eine der dämlichsten Erfindung die je in die Tat umgesetzt worden ist. *gähn* Ich werd seit der Umstellung gar nicht mehr richtig wach!
Gespeichert
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 09.April.2009, 14:15:16 »

Ich bin immer noch auf die Winterzeit eingestellt. Mir geht diese eine Stunde einfach ab. Hab das Gefühl der Tag hat sich dadurch verkürzt. Ich finde auch, man sollte es abschaffen.

Cupropituvanso Draco, mir scheint, du hast eine "innere Uhr", die sich automatisch umstellt... Smiley
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 09.April.2009, 14:30:37 »

genau *g* ich hab das häcken "sommer/winterzeit automatisch umstellen" im blut *lol*

da erkennt man halt den echten in 0 und 1 denkenden ITler *gg*
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Coop
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 401


Cartoon Style ^.'.^


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 09.April.2009, 15:17:33 »

Also ich merke dau auch keinen unterschied, mir ist das im prinzip egal. Sollen die es machen wie Nolte, der macht was er wollte xD
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 09.April.2009, 15:40:11 »

dieses "wurstigkeitsgefühl" kann natürlich auch von dem her kommen, dass mich als Drache die menschliche Zeit sowieso nicht viel interessiert und ich keinen wirklich schlafen/aufstehn-Rythmus habe, sondern so aufstehe wie ich muss
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
vetole
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Rhonokaloke
Beiträge: 25



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 10.April.2009, 16:47:17 »

dieses "wurstigkeitsgefühl" kann natürlich auch von dem her kommen, dass mich als Drache die menschliche Zeit sowieso nicht viel interessiert und ich keinen wirklich schlafen/aufstehn-Rythmus habe, sondern so aufstehe wie ich muss

Das übernehme ich mal so. *gg*
Wobei das letzte Wort momentan eher "will" sein müsste.  whistling
Gespeichert


Nur weil du paranoid bist, heißt es nicht dass sie dich nicht verfolgen.
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 10.April.2009, 21:43:23 »

Mir ist die Zeitumstellung recht egal. Mich hats nur geärgert das ich eine Stunde vom Tag verpennt hab Tongue
Ich stell mich zum glück sehr schnell auf neue Zeiten ein. Wenn ich sonst um 10uhr ins bett gehe und um 8uhr aufstehe, dann steh ich um 9 auf wenn ich bis 11 wachbin^^
Arbeitszeit und wecker mal ausgenommen ~.~
Gespeichert
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 18.April.2009, 23:09:41 »

Ein Vorteil hat die Zeitumstellung: man kann so alle Uhren wieder richtig stellen, die ein paar Minuten falsch gehen ^^
Gespeichert
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 21.April.2009, 19:58:07 »

Ähm ja...hab ich.
Bin dann Wochen lang total k.o.
Meine zwei Bewohner sind da auch nicht gerade hilfreich...die nerven morgens dann erst recht...

Ich wäre für die abschaffung...damit mein Körper da nicht immer so leiden muss. *grins*
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 22.April.2009, 13:56:54 »

Ein Vorteil hat die Zeitumstellung: man kann so alle Uhren wieder richtig stellen, die ein paar Minuten falsch gehen ^^

Es hat noch einen Vorteil ... man sagt ja immer, man kann 2x im Jahr den "Test" vom FI-Schutzschalter drücken und nachher die Uhren die kein Backup haben neu einstellen.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 22.April.2009, 17:59:21 »

Davon habe ich noch nie gehört!!
Und ich kenne mich gut mit dem Pc aus.....
Ich stimme Januce zu. Man sollte die Zeitumstellung abschaffen..
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 22.April.2009, 20:10:02 »

FI ist der Fehlerschutzschalter im Schaltkastn und hat nix mit PC zu tun.
Mit Backup mein ich in dem Fall ne Batterie oder Akku
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Ayron
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzdrache
Beiträge: 19


Das unix-Drachi


Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 23.April.2009, 11:34:24 »

Am Computer nervt die Zeitumstellung auch ziemlich. Da aber eher die von Sommerzeit auf Winterzeit. Wenn die Kiste nach der Zeitumstellung wieder Netzwerk bekommt, mault die ne ganze Stunde lang wegen Zeitstempel, die in der Zukunft liegen...
Gespeichert



bdc+wRQyUWFzGis6SgBBX4v/
xmpp: ayron@jabber.draconity.darktech.org
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 23.April.2009, 12:47:07 »

das Problem hab ich in meinen Netzwerken noch nie erlebt
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 23.April.2009, 19:19:10 »

Ich glaube von so einem Problem unter win XP, mal gehört zu haben.
Aber leider weis ich nicht was man tun kann.. Sorry
Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 23.April.2009, 23:10:59 »

@ Dreikun: Die brutalste Methode wäre wohl, den PC komplett neu aufzusetzen, und da gleich die Uhrzeit neu einzustellen. Aber gut, nicht jeder wird den PC deswegen jedes Mal neu aufsetzen wollen. xD Im Ernst, ich hab auch keine Ahnung, was man da tun könnte.^^°
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS