--- GEBURTSTAGE HEUTE: Paipa (39) | Drago (35) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Hitomi (28) | XMagicX (26) | LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.April.2024, 06:49:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Glaubt ihr an Gott?  (Umfrage geschlossen: 26.September.2003, 17:37:22)
Ja - 17 (19.3%)
Nein - 21 (23.9%)
an wen? - 6 (6.8%)
ich glaube an etwas! - 44 (50%)
Stimmen insgesamt: 86

Seiten: [1] 2 3 ... 19   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gott  (Gelesen 88996 mal)
Anaihja
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 73



Profil anzeigen
« am: 26.September.2003, 17:37:22 »

Folgende Frage interessiert mich:
Gespeichert

Möge die Bastet über dich wachen
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 26.September.2003, 17:45:39 »

Ich war nicht in der Lage spontan zu wählen, also lass ich es erstmal!

Ich war in meinem ganzen Leben nicht oft in der Kirche! Taufe, Erstkomminon und Firmung!
Meine Eltern sind ausgetreten, also kam von dort nicht viel! Und ich hab mich nie für Religion interessiert!

Ich sage nicht, dass es einen gibt und nicht, dass es keinen gibt! Ich weiß schon, was er ist und so richtig glauben tu ich an was anderes auch nicht!
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Rhia Danaán
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.150



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 26.September.2003, 18:07:24 »

Hmmm.........
direkt an Gott glauben...........  
ich glaube, dass da etwas höheres ist,
aber ob das nun dieser eine Gott ist..........
oder doch mehrere verschiedene........
oder etwas völlig anderes.....
kann ich nicht sagen...
 Tongue
*g*
Gespeichert

http://www.himmelskrieger.de.gg

_________________
Bin Schatten und bin Licht.
Kann nicht sehen und erblicke alles.
Kann nicht hören und lausche jedem Atemzug.
Die Kälte zerfrisst mich, doch ein Feuer brennt in mir.
Auf der Suche nach dir, fand ich mich. Vereint. Eins.
Von nun an für immer.
_________________
Mitglied im Clan der Dialekte
Anaihja
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 73



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 26.September.2003, 19:08:47 »

hm.. ich pers. glaube auch nicht an diesen christlichen Got.. an einem islamischen... ich glaube dass es etwas gibt, nur was... das zu ergründen ziehe ich herum.. ich möchte mehr wissen...
Gespeichert

Möge die Bastet über dich wachen
Gonzo
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.001



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 26.September.2003, 20:09:50 »

Ich hab mitlerweile schon einen ganz eigenen Glauben entwickelt, könnte man sagen. Vielleicht erzähl ich euch mal davon. Nun aber zu Gott.
Eigentlich glaub ich auch nicht an den, aber ich hab in einem alten Buch eine gute Interpretation gefunden:

Die Menschen wurden nicht durch Götter geschaffen, sie schaffen die Götter. Geht das Volk unter, das sie geschaffen hat, so gehen diese Götter mit unter sobald der Letzte des Volkes stirbt. Götter sind immer nur so stark wie ihre Schöpfer es sind oder es zulassen.
Gespeichert
Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 26.September.2003, 21:38:10 »

Ja, genau so denke ich auch.
An einen Gott direkt glaube ich nicht.
Ich glaube, dass es dort etwas gibt, etwas mächtigeres ...
Ohne meinen Glauben würde es nicht existieren, zumindest nicht so, wie ich es in meinem Glauben verankert hab.
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
Gold Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache & alt
Beiträge: 4.094



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 27.September.2003, 00:17:03 »

ich glaube son bissel an wiedergeburden (Buddhismus)...aber an götter nicht....nein, hab ich auch noch nie....bin auch nicht getauft...will ich auch nicht....
Gespeichert

Drachenburg-mitgründer & Drachenworld-nicht-gut-finder
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 27.September.2003, 10:07:53 »

Natürlich gibt es da oben Götter, aber ob der von euch gemeinte, wirklich der ist, an den ich mich richten muss :/ ..naja ich werde das schon noch herausfinden...
Gespeichert

Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 01.Oktober.2003, 14:08:18 »

ich glaube schon an wiedergeburt. ich kann mir nicht vorstellen das wenn man stirbt das das alles gewesen ist. das kann einfach nicht sein.
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 01.Oktober.2003, 16:23:03 »

und weshalb ist das deiner Meinung nach so ? Was soll denn danach so passieren ?
Gespeichert

Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 01.Oktober.2003, 17:58:30 »

naja was weiß ich nicht. ich nähme an so eine art wiedergeburt. wenn man stirb verlässt dein geist deinen körper und wenn neues leben irgendwo an einem anderen ort geboren wird dann bist du es. es kann alles sein ein. ein mensch oder ein tier. alles mögliche, so sehe ich das. das nur dein körper stirb aber dein geist lebt weiter. es muss ja auch nichtsein das du wieder ein lebewesen bist, sonder das du in einer anderen welt weiter lebst. oder teilst du diese meineung nicht mit mir. wie denkst du denn darüber?Huh?Huh? :?:
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 01.Oktober.2003, 19:38:42 »

zum thema:
nein.
ich glaube nicht an gott
zumindest im religiösen sinne nicht
als faith gibt es schon höhere wesen...
zb serafine..<göttin> des lichts...wobei, man da auch das göttin anders verstehen muss... diese wesen haben dann halt nach meiner meinug einfach nur mehr fähigkeiten als andere.
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 01.Oktober.2003, 20:58:51 »

Zitat von: "yuna84"
naja was weiß ich nicht. ich nähme an so eine art wiedergeburt. wenn man stirb verlässt dein geist deinen körper und wenn neues leben irgendwo an einem anderen ort geboren wird dann bist du es. es kann alles sein ein. ein mensch oder ein tier. alles mögliche, so sehe ich das. das nur dein körper stirb aber dein geist lebt weiter. es muss ja auch nichtsein das du wieder ein lebewesen bist, sonder das du in einer anderen welt weiter lebst. oder teilst du diese meineung nicht mit mir. wie denkst du denn darüber?Huh?Huh? :?:


Es ist komisch, denn wenn man davon aus geht, dass eine Wiedergeburt eintritt, muss auch jede Erinnerungen an das Leben zuvor erlöscht werden, doch weshalb sollte man das tun ? Ich vermute, dass uns vielleicht jemand Höheres eine Aufgabe stellen könnte, ein anderes Leben zu führen, um das zu bekommen, was wir im Grunde begehren. Jeder hat diesbezüglich andere Wünsche... Doch betrachten wir mal die Wiedergeburt als Tier. In letzter Zeit bin ich immer wieder auf diesen Gedanken gestoßen, dass der Mensch sich vom Tief nur durch seine von gut und böse gelenkten Emotionen unterscheidet. Genauso ist auch die immer größer werdende Neugier eine Emotion, die den Menschen antreibt Forschungen anzustreben. Durch diese Gefühle hat er es vom Affenmenschen bis zur derzeitigen Zwischenform geschafft, die sich Mensch nennt. Aber wenn der Geist nun wirklich in einen anderen Körper gelangt, wieso sollten dann die im Geist liegenden Emotionen verfliegen ? Ich bin der Ansicht, dass die Gefühle des Menschen ein Teil der Seele; des Geistes sind. Der Kern des Menschen, der den Körper steuert. Dieser Geist ist bei Tieren aber nicht wirklich aufzufinden. Sie sind neutrale Wesen, die kein gut und böse kennen, sie handeln in der Form, wie sie überleben können. Und dazu töten sie auch, aber das ist kein böses Verhalten, sondern eine Überlebensmaßnahme. Die Wiedergeburt als Mensch ist wahrscheinlicher, obwohl ich doch glaube, dass da mehr dahinter steckt. Ich bin da aber zugebebenermaßen selbst nicht ganz schlüssig. Fakt ist, dass es nach dem Tod weitergeht, das ist zumindest mein subjektiver Standpuknt.
Gespeichert

Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 02.Oktober.2003, 18:02:00 »

sodale.
ich schrieb jetzt auch mal was dazu:
Ich persönlich glaube nicht an Gott. warum? weis ich nicht... ich find es einfach blöde, an einen fuzi zu glauben, der vor ca.2000 jahren gestorben ist!     ich find das einfach schwachsinnig! ich bin das letzte mal vor 3 jahren in die kirche gegangen! zum glück geht keiner bei uns in der familie in die kirche....

denk jetzt was ihr woll, aber das ist nunmal meine einstellung zu Gott! es nützt auch nix mich zu bekehren... ich bleibe fest bei meiner meinung!
Gespeichert
Anaihja
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 73



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 02.Oktober.2003, 18:28:36 »

moment, du verwechselst da gerade jesus mit gott (soll nicht heißen dass ich an einen von den beiden glaube).....
Gespeichert

Möge die Bastet über dich wachen
Dragonmagic
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 44


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 03.Oktober.2003, 16:41:28 »

Also, ich glaube an eine höhere Macht, nennen wirs mal so. Ich hab aber echt Probleme mit diesem "lieben Gott" den die meisten Kirchen beschreiben. Auf der einen Seite vergibt er dir alles, auf der anderen Seite hat er nix besseres zu tun, als dir hinterherzuspionieren!
Und mein fester Glaube ist die Wiedergeburt, so eine Art Seelenwanderung. Diese Seele ist das reine Leben und das wandert durch die Zeiten. Und in diesen vielen Leben stellt sie dich immer wieder vor Herausvorderungen und Schicksale, an denen du in deinem alten Leben gescheitert bist, einfach ausgedrückt.
Gespeichert

"Wir sind die Wächter der Weisheit und Güte, sucht uns und ihr werdet euer Glück finden"

Zitat aus dem Grimoiere di Dragonas
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 03.Oktober.2003, 17:59:22 »

wir sollen für ihn SO vieles tuen, und was macht er? wenn er doch SOOOOO almächtig ist, warum gibt es dann Krieg, hungers nöte, verseuchungen, pest?? soll er das mal beheben, DANN glaube ich an ihn
Gespeichert
Gonzo
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.001



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 03.Oktober.2003, 18:26:35 »

Ey jo. Das ist die richtige Einstellung!
Gespeichert
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 03.Oktober.2003, 19:59:19 »

Und wo bleiben dann die Aufgaben, die ein Leben mit sich trägt ? Versteht mich nicht falsch, ich glaube auch nicht das es einen "lieben" Gott gibt, aber das Leben ist nicht einfach so da. Und auch nicht unser spezielles. Vielleicht ist das Schicksal, was unser Leben ausmacht. Das Schicksal, die Mahct die uns das gibt, was wir jetzt ausleben ...vielleicht...
Gespeichert

Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 04.Oktober.2003, 12:12:28 »

Ich glaube nicht an das schicksal.... mir mislingt es, dran zu glauben, das ich mein leben nicht im griff habe.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 19   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS