--- GEBURTSTAGE HEUTE: Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) | Tamesis (36) | BlueDragon (60) | Barroth (37) | Zefi (37) | Schwebender Drache (38) | Valyavelocryr (38) | Nozdormu (33) | Vermithrax (39) | Macharius (39) | Shayesda (39) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.April.2024, 02:48:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Glaubt ihr an Gott?  (Umfrage geschlossen: 26.September.2003, 17:37:22)
Ja - 17 (19.3%)
Nein - 21 (23.9%)
an wen? - 6 (6.8%)
ich glaube an etwas! - 44 (50%)
Stimmen insgesamt: 86

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 19   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gott  (Gelesen 89153 mal)
BenZ
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 1



Profil anzeigen WWW
« Antworten #300 am: 07.Mai.2004, 20:07:00 »

Ich Glaube nicht umbedingt an Gott. Ich wurde zwar getauft und so aber ich glaube einfach nicht das man in soner blöden Kirche echt mit Gott reden kann . Ich glaube ehr das alle toten Menschen da oben irgendwo sind und die Welt bewachen. :-D
Gespeichert

The Punisher
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 26



Profil anzeigen
« Antworten #301 am: 07.Mai.2004, 20:22:28 »

Ach ja der liebe Gott.....
Hmmm....ich habe nie gesehen und nie seine Wunder gesehen eher das leid....aber das ist eine andere Geschichte.
Ich habe meinen eigenen Gott, nein nicht Satan sondern der Gott der Romantiker der mich stets beschützt und der an mich glaubt und ich an ihn.
Gespeichert

Die Liebe kann ein segen sein.
Aber auch ein Fluch.
Was wäre aber wenn sie nicht da wäre.
Das Leben wäre trostlos und dunkel.
Ich stehe für die Liebe egal wie schmerzhaft sie ist.
Man kann seine Lehren daraus ziehen.
Firedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 110



Profil anzeigen
« Antworten #302 am: 10.Mai.2004, 15:51:39 »

Ach man ich weiß das die Menschen Gott erfunden haben,weil sie damit manche dinge besser erklären können die sie nicht verstehen oder wenn sie hilfe brauchen. Eigentlich haben die Menschen sich das aus gedacht um reichtum zu ernten oder andere menschen zu unterdrücken.Menschen haben Angst vor dingen die sie nicht verstehen und setzten Gott so hin das sie so leute bestrafen können im namen Gottes. In jeder Kultur gibt es gut und böse ich glaub ohne das können die menschen nicht im Alten Ägypten sind das Osiris und Seht.
Und ich habe sogar einen Schutzengel an den Glaub ich auch wenn ich probleme mit Gott habe.
Gespeichert

Bereite deinen Sitz im Himmel,
Unter den Himmelssternen,
Denn du bist der Fixstern,
der Gefährte des Hu!
Du wirst auf Osiris herabblicken,
Da er den Geister befiehlt ...
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #303 am: 10.Mai.2004, 16:54:56 »

man darf die religionen aber nicht total nieder machen! Sie geben den menschen kraft an sachen zu glauben, die sie ohne ihre religion nicht könnten.
Gespeichert
Kleio
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 153



Profil anzeigen
« Antworten #304 am: 10.Mai.2004, 17:26:13 »

Zitat von: "Firedragon"
Eigentlich haben die Menschen sich das aus gedacht um reichtum zu ernten oder andere menschen zu unterdrücken.Menschen haben Angst vor dingen die sie nicht verstehen und setzten Gott so hin das sie so leute bestrafen können im namen Gottes. .


Ich darf doch bitten, ja!!! erstmal solte man zwischen den einzelnen interpretationen von gott unterscheiden, klar, und wer sagt, dass gott ne erfindung der reichen ist, bitte?! außerdem muss man ganz klar untescheiden vom altem und neuem testament, da gibt es gewaltig große unterschiede. oder habt ihr schon vergessen, dass der herr jesus in einem STALL geboren worden ist, ja, der Jung' hat in ARMUT gelebt, er hat die REICHEN kritisiert, und meistens sind es die mächtigen, die den glauben unterdrücken!!!

Ich versteh es ja, wenn man sagt, das alte testament ist b*******, veraltet oder sonstnochetwas. Ist ja auch recht alt. Ich hab auch so meine nicht rosige meinung über das alte testament, das ja irgendwie nur noch als gute-nacht-lektüre-für-nicht-jedermanns-geschmack geeignet ist. Ehrlich gesagt, mehr als ne Gute-nacht-gechichte kann man da auch nicht mehr rausholen.

Aber alle religionen in einen topf schmeißen!!! da kann ja nichts mehr als negatives rauskommen. und nachher sagen, gott ist . Zählt doch mal auf wieviele "arten" es von gott gibt. Da kann sich ja jeder einen aussuchen, der einem nicht gefällt.

@firedragon:  :Huh?: was regt dich eigentlich so auf, die religion mit gott oder die idee gott selber?  und bist du "nichtsgläubige/r" (im sinne religion) oder atheist?
Gespeichert

obwohl wir meinen,
durch die uhr die zeit im griff zu haben,
läuft sie uns doch immer wieder weg
_________________________________

Wir sind wie wir sind,
weil wir nie versucht haben anders zu sein.
_________________________________

Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
Revive
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.211



Profil anzeigen
« Antworten #305 am: 10.Mai.2004, 19:20:30 »

Zitat von: "Drougén"
man darf die religionen aber nicht total nieder machen! Sie geben den menschen kraft an sachen zu glauben, die sie ohne ihre religion nicht könnten.


nicht alle darf man legitimieren, nur die friedlichen ..soll heißen, die nicht für Kriege und Unterdrückung benutzt werden...
Gespeichert

Red Dragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 947



Profil anzeigen
« Antworten #306 am: 10.Mai.2004, 21:39:47 »

ich  denke  jeder sollte für sich entscheiden ob er an gott glaubt. aber  nicht versuchen wenn er oder sie selbst nciht an gott glaubt die anderen zu beeinflussen. sonder jeder soll für sich entscheiden!!
Gespeichert

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Valyavelocryr
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das Böse
Beiträge: 2.681



Profil anzeigen WWW
« Antworten #307 am: 10.Mai.2004, 22:55:23 »

Ja Jeder sollte selber entscheiden wie er seine glsuben lebt un an welchen/wie viele  Gott/Götter er glaubt!
Das bleibt jede mselbst überlassen...wobei ich persöhnlich weiter vom  Christentum abwandere....mer zurück zu den Nordisch Germanischen^^
Gespeichert

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Kleio
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 153



Profil anzeigen
« Antworten #308 am: 11.Mai.2004, 18:25:35 »

Da habt ihr ja vollkommen recht, doch das, was mich rasig  :x macht ,ist, wenn "nichtsgläubige" (schrecklicher ausdruck Tongue ) alles, was damit auch nur irgendwie in verbindung steht oder so, auf "teufel-komm-raus" (<nicht wörtlich meinen Wink ) verurteilen. Das ist dann nichts anderes als ob ein blinder von farben spricht!!!!

Jeder hat ja seine freiheiten und wenn ich jetzt als "missionar" gewirkt habe (was ich sicher nicht wollte  Wink ), dann entschuldige ich mich auch dafür.

Ich versteh es, wenn viele  sagen "nöööö, gott interessiert mich nicht", usw...., aber die, die sich noch nie irgendwie mit gott auseinander gesetzt haben oder sagen "dat ist alles schwachsinn oder gott ist ein ", sind nicht besser  :x als die, die den 'glauben' an sich missbrauchen (siehe Kreuzzüge, Zwangsmissionarung, ect...).

Deshalb muss man meiner meinung nach unterscheiden zwischen kirche und gott. :!:  Man muss ja nicht zwanghaft in die kirche rennen nur um sein "Vaterunser" vorsich hin zu leiern. Das sind meist nur traditions- oder zwangs- "christen". Und solche leute, neben den u-boot-christen, sind schuld, dass die messen todlangweilig sind und niemanden mehr ansprechen (mich, mit ein paar ausnahmen, eingeschlossen).

Was mir auch auffgefallen ist, """"alle sind gegen gott""" (ich übertreib mal ein bischen, halb so schlimm gemeint, wie es sich liest), aber niemand sagt was zu den weltreligionen. Welscher von den "Gott-versionen" ist denn nun das ? :-?
Das ist ja quasi das einzige, worüber wir diskutieren, spekulieren und/oder quatschen können.
Das Gott existiert oder nicht, das weiß ja keiner und kann auch keiner beweisen.

Im endeffekt ist das doch ne glaubens sache, und somit auch ein teil der mystik. Die sache gott ist ja unerklärlich, genauso wie die schöpfung ( 8-) obwohl ich kaum glaube, das gott  die erde so erschaffen hat, wie es in der bibel steht).

 Tongue Oder kann mir einer bis ins kleinste deteil erklären, wie das universum erstanden ist?? Ich glaube kaum, da man mit dem kleinen wörtchen "warum" so tief in das thema eindringen kann, dass es unmöglich ist, eine vollkommen sachliche antwort zu bekommen. :-P

Die sache gott gehört zur mystik, man kann ihn ja schlecht beweisen wie man die existenz von geistern beweisen kann.
Ich sage extra "die sache gott", weil der begriff gott durch sämtliche Religionen zu sehr definiert oder spezifiziert worden ist. :-?

Und das ist doch schwachsinn, da man bei der heutigen glaubensfreiheit und individualität doch sich das "nehmen" kann (:idea:  :arrow:  "büffet" ?!?!), wie man lustig ist.
Gespeichert

obwohl wir meinen,
durch die uhr die zeit im griff zu haben,
läuft sie uns doch immer wieder weg
_________________________________

Wir sind wie wir sind,
weil wir nie versucht haben anders zu sein.
_________________________________

Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
Firedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 110



Profil anzeigen
« Antworten #309 am: 11.Mai.2004, 18:46:16 »

Kennt ihr den spruch irgendwas mit Himel und hölle sehr interessant. Und ich verurteile die religion nicht,aber es kotzt mich an das man einfach so menschen bestraft hat und meint das wolle gott so. Ich glaube an meine Götter und an keine anderen.Und ist das normal das wenn ich was schreibe alle anfangen darüber zu streiten was ich da schreibe?
Gespeichert

Bereite deinen Sitz im Himmel,
Unter den Himmelssternen,
Denn du bist der Fixstern,
der Gefährte des Hu!
Du wirst auf Osiris herabblicken,
Da er den Geister befiehlt ...
Kleio
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 153



Profil anzeigen
« Antworten #310 am: 11.Mai.2004, 19:32:04 »

Nein, Firedragon, denn ich hab dich nur falsch verstanden, sorryyy  Sad .
Ich hab gedacht, du gehörst zu der sorte, die ich oben beschrieben habe (siehe aussage: ...wie ein blinder von farben spricht.).
Da lag ich wohl falsch Sad.
Es tut mir ja soooooooooooo leid.
Aber ich bin froh, dich jetzt klarer zu verstehen Cheesy und dieses dooooofe missverständnis beseitigt zu haben.


PS.:kann ein admin mal da oben den doppelten post wegmachen, danke
"
diese blöde maus *aufmausrummhau*
Gespeichert

obwohl wir meinen,
durch die uhr die zeit im griff zu haben,
läuft sie uns doch immer wieder weg
_________________________________

Wir sind wie wir sind,
weil wir nie versucht haben anders zu sein.
_________________________________

Nur tote Lachse schwimmen mit dem Strom.
Firedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 110



Profil anzeigen
« Antworten #311 am: 12.Mai.2004, 08:16:58 »

Macht ja nichts es hacken so wieso alle hier auf mir rum. Ist schon gewohnheit.
Gespeichert

Bereite deinen Sitz im Himmel,
Unter den Himmelssternen,
Denn du bist der Fixstern,
der Gefährte des Hu!
Du wirst auf Osiris herabblicken,
Da er den Geister befiehlt ...
Mondkind
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 246



Profil anzeigen WWW
« Antworten #312 am: 03.Juli.2004, 17:06:38 »

Also, direkt glaube ich nicht an ihn. Eher in meiner Fassung. Und die ist nicht weniger wahrscheinlich, als alles andere. Ich habe aber trotzdem ja angekreuzt, weil, woher sollten sonst Wunder kommen, oder ähnliche *übernatürliche* Dinge.
Gespeichert

Irgendwie ist es doch blöd, egal was man im Leben macht, hinterher stirbt man trotzdem...
-naja, aber das ist ja eben der Grund, das Leben zu genießen, oder??
Mysterius
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 62



Profil anzeigen
« Antworten #313 am: 12.Juli.2004, 15:40:21 »

keine ahnung ob das schon jemand gesagt hat, aber ich denke, das kein wirklicher gott "exestiert", natürlich ist duch etwas fantasie auch möglich ihn gewissermaßen zu materialisieren, aber eben nur für sich selbst.
ich denke, dass got, sowie der ganze glaube entstanden ist, um die menschen in frieden leben zu lassen, denn mit dem Glauben an gott haben sie etwas wie "richtlinien", die es ihnen nicht zu schwer machen durch das leben zu gehen.
Ich weiß nicht ob ihr warhammer kennt, aber ich denke, dass es in der story sehr eindrucksfoll klargemacht wird.
In der zukunft wird die menschheit von einem Kaiser regiert, der aufgrund technischer maßnahmen unschterblich ist. dieser wird als gott verehrt. jedoch schickt er seine untertane aus um andere völker zu unterdrücken und sich ihres eigentums zu bemächtigen.

ich denke, das der glauben aus friedlicher absicht heraus erschaffen wurde, doch das die tendenz der menschen dem einfachem Weg zu folgen (welcher der des "bösen" ist) den anfangs reinen und guten glauben missbraucht hat zur unterdrückung (im mittelalter).

Ich persönlich tendiere zum Buddhismus, da dort die bedingungslose nächstenliebe praktiziert wird, obwohl ich auch nicht an das nirvana, die wiedergeburt, oder buddah glaube.
Gespeichert

Bleibt das was tot ist auch tot?
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #314 am: 12.Juli.2004, 15:45:40 »

Ich denke jeder kann seinen eigenen Glauben haben.Man sollte mit den glauben anderes aber nicht schlecht machen(zB.Drachen).
Gespeichert
Faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 898



Profil anzeigen
« Antworten #315 am: 12.Juli.2004, 18:59:25 »

weshalb die diskussion wenn sich alle einig sind, das man jedem seinen glauben lassen sollte, auch wenn man selbst nicht daran glaubt.
drougen hat recht, es gibt menschen die ohne ihren glauben an den problemen zerbrechen würden.
und wenn es hilft weshalb nicht?
der glaube an sich ist nichts schlechtes, jedoch wie er interpretiert wird, bzw was darraus gemacht wird um für gewisse menschen profit herrauszuholen ist schlecht.
Gespeichert

Im just a dead Angel, with dirrty wings.
----
die seel so rein, wie der sonne lachen
nur zu lebzeiten....
doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst,
aber auch der tod besitzt sie nicht,
und ist nur noch zu verachten
Mysterius
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 62



Profil anzeigen
« Antworten #316 am: 13.Juli.2004, 15:00:51 »

stimmt!!!
denke ich auch
der glauben ist meistens nur eine Illusion um bestimmte sachen zu erklären, aber Illusion ist in diesem zusammenhang nicht negativ sondern positiv zu werten.

bei den germanen (ich glaub jedenfalls, dass die das waren...) hat man sich die jahreszeiten, und auch regenzeiten damit erklärt, dass sie durch die gunst oder missgunst der götter verursacht wurden. so bestand in ihren augen die chance das wetter dadurch zu verändern, indem man den Göttern opfer bringt, und sie huldigt. die chance etwas zu verändern ist Hoffnung, und Hoffnung ist, was eine Religion bringen sollte.

@Trygon: ich wollte nicht irgend einen anderen glauben schlecht machen...sry
Gespeichert

Bleibt das was tot ist auch tot?
Natarion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzdrache mit gutem Herzen, 1800 Jahre
Beiträge: 274



Profil anzeigen
« Antworten #317 am: 09.Dezember.2007, 00:10:15 »

der der am computer sitzt ist überzeugter christ Cheesy

der drache glaubt nur an übernatüliches wenn er es gesehen hat
Gespeichert

Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #318 am: 19.Dezember.2007, 22:38:43 »

Hoffnung ja das is eine sehr gute Sache

es gibt verschiedene Opfer, angefangen von Ernte und Früchteopfer bis hin zu lebenden Menschen dessen Kehlen mal aufgeschlitzt werden *sarkasmus klingen lässt*

zu der Frage, ich glaube nicht direkt an Gott.
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #319 am: 20.Dezember.2007, 20:46:18 »

Gott is nach der Bibel eher ein gewalttätiger Massenmörder, der nix besseres zu tun hat als den Menschen Regeln, Pflichten und Verbote aufzudrängen und sie bei größeren oder kleineren Fehlern entweder tötet oder hart Bestraft(nicht sehr Barmherzig).
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 19   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS