--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 15:43:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Glaubt ihr an Gott?  (Umfrage geschlossen: 26.September.2003, 17:37:22)
Ja - 17 (19.3%)
Nein - 21 (23.9%)
an wen? - 6 (6.8%)
ich glaube an etwas! - 44 (50%)
Stimmen insgesamt: 86

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gott  (Gelesen 88693 mal)
Susanoo
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ich bin so alt wie der wind selbst die zeit kann mir nichts anhaben eigentlich bin ich jungdrache
Beiträge: 209



Profil anzeigen
« Antworten #320 am: 21.Dezember.2007, 10:14:43 »

ja das stimmt schon aber nicht alle götter sind so^^ Smiley
Gespeichert




Ohne Klicks leben wir nicht, helft uns
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #321 am: 21.Dezember.2007, 10:43:04 »

Gott?
Hm...

Zitat "Tanz der Vampire": ~ Gott ist tot, nach ihm wird nicht mehr gesucht... ~

Zitat "Dogma": ~ Warum immer ER? - Das ist der Nachteil an der Körperlosigkeit... man kann zwar von jemanden Besitz ergreifen, und durch ihn dann schreiben, aber auf den redaktionellen Teil hat man keinerlei Einfluss.. ~ (doch kein Zitat, eine freie Wiedergabe triffts eher...^^)

Ich glaube nicht an Gott, aber an etwas, das wir eben nicht verstehen...
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #322 am: 21.Dezember.2007, 13:36:56 »

Tut doch jeder irgendwie,halt nur auf seine Weise Cheesy
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #323 am: 04.Februar.2008, 17:41:59 »

ma ganz ehrlich weiss net ob das gerade so reinpasst da es ja net um den galueb an gott bei mir geht was isch zusagen hab.. aba isch persönlich finde die Multigötter der alte4n griechen, ägypter, wikinger und so besser als das mit dem monogötter kram.. o..O O..o

i-wie komisch das isch das mit den polygöttern schöner finde obwohl isch allgemein von religon nicht viel halte da sie i-wie sehr viel leid in der welt schon angerichtet hat... der glaubenskrieg welche der 3 welt relis is nu die wahre mein gott die glauben im enddefekt doch eh alle an den selben.. o..o und wenns gott echt gibt würde isch mich an seiner stelle über die die sich da gegenseitig die köpfe einhaun totlachen.. XD naja jedenfalls hatter da oben gutes TV  Tongue

grüzzli

sap D.
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #324 am: 04.Februar.2008, 19:25:22 »

Naja, das ist wieder eine Sache, die man verschieden sehen kann.

Einerseits ist Glauben an sich etwas Gutes...er kann einem Halt geben (wobei vollkommen irrelevant ist, woran man glaubt). Wenn es allerdings fundamentalistische/extremistische Tendenzen hat, wird es eher gefährlich.
Sicherlich sollte jedem selbst überlassen werden ob und woran er glaubt (sogesehen, glauben Atheisten ja auch - daran, dass es keinen allmächtigen Gott gibt), allerdings geht das nur so lange, wie man mit seinem Glauben nicht die Freiheit anderer einschränkt (siehe Grundrechte usw)

Der Polytheismus, den Saphira angesprochen hat, hat sicherlich sehr interessante Aspekte (vor allem gegenüber Monotheistischen Glaubensrichtungen), weil er eben nicht die Existenz eines allmächtigen Wesens vorraussetzt. Allerdings beruht eben viel davon auf dem Versuch der Menschen, sich bestimmte Phänomene zu erklären. Was sie in ihrer Zeit widerum ziemlich gut und ausführlich (man denke nur an die große Menge an Gottheiten im altgriechischen oder gar hinduistischen Glauben) getan haben.

Ob ich selbst an Gott glaube, kann ich so einfach nicht beantworten. Ich glaube NICHT, dass dort oben irgenwo ein bärtiger alter Mann auf ner Wolke rumsitzt und sich von Engelchen was auf Posaune und Harfe vorspielen lässt.
Ich glaube aber schon, dass es gewisse Kräfte (nennt es Karma, Schicksal, Vorhersehung, wie immer ihr wollt) gibt, die einen Einfluss auf unser Tun haben. Ich will damit nicht sagen, dass unser Leben vorherbestimmt ist, sondern eher, dass es "Schicksal" ist, dass wir vor bestimmte Entscheidungen gestellt werden, die wir dann nach unserem Willen treffen können, um unser weiteres Leben bis zur nächsten Entscheidung selbst zu gestalten, sodass sich für uns tausende von Möglichkeiten zu leben ergeben.


@Minrok: Wenn ich mich nicht irre, ist das Zitat aus Tanz der Vampire, zitiert aus John Milton's "Das verlorene Paradies"
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #325 am: 04.Februar.2008, 20:21:36 »

vllt sind Gott und Teufel garnicht männlich ^^ können ja auch weiblich sein... oda gar geschlechtzlos o..O O..o -> wegen dem bärtigen alten mann auf der wolke jetz

grüzzli

saphi (Rippchen mit Kraut)
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #326 am: 05.Februar.2008, 03:34:10 »

*bei den Worten an Hermaphrodit und Transe*wuahähä, hör auf, bitte, vllt is gibts auch nur einen Gott , der is Chitzophren und nebel bis wolkenförmig, oder kommmt in allen Element und Baumaterialien des Lebens aber hör bitte auf sie mit Geschlecht zu personifiziern ich krieg das kalte grausen. Gott könnte auch in der jeweiligen Wunschform des oder der Jenigen auftauchen. Je nachdm wie mans sichs vorstellt. :-?
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #327 am: 20.Februar.2008, 15:56:22 »

Gott?!
Ähm naja soll jeder an das Glauben was er für richtig hält.

Meine wenigkeit glaubt halt nicht daran, also einen einen allein. Naja und mehrere einzelne Götter.
Gut die meisten sind entstanden, weil man maches halt nicht erklären konnte.

Ich wurde sagen der Mensch brauch was womit er manche Sachen erklären kann, die er einfach nicht versteht. Genauso wie er jemanden brauch, der für ihn da ist wenn es ihm schlecht geht.

Ich schreibe wieder schwachsinn *seufz*
beachtet nicht was ich hier verzapft habe.
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #328 am: 22.Februar.2008, 03:51:25 »

Es ist witzlos.
Ein Lebewesen von unendlicher Macht, unendlichen Wissens und all den Attributen die wir einem wahren GOTT zuschreiben wirklich charakterisieren und beschreiben zu wollen. WÜRDE es einen oder mehrer Götter geben, so wären wir ihnen mit Sicherheit ziemlich egal.  

Ein Gott würde sich nicht mit Lebewesen abgeben, welche schon einfachste Definitionen nicht liefern können. All unsere Emotionen sind artspezifischer Natur. Wieso sollte ein übermächtiges, allwissendes, allmächtiges und immer präsentes Lebewesen wirkliches Interesse an unseren kleinen und unbedeutenden Leben haben?

Das Einzige wofür die ILLUSION eines übermächtigen Lebewesens wirklich zu gebrauchen ist, ist die Legitimation für unser Dasein. Sie hilft Menschen über den schmerzhaften Gedanken hinweg, dass sie klein und unbedeutend sind.

Einen Gott, wobei ich das Wort sehr vorbelastet empfinde, könnten wir in keinster Weise mit unseren Worten beschreiben, noch würde er in nur ANNÄHERND den Kategorien denken, die wir rein KONSTRUIERT haben und die subjektiv sind.

Wer sich denkt: "Hey mein Leben ist , danach kommt was besseres damit es sicht gelohnt hat" oder Sachen wie "Seine Wege sind unergründlich", der Gehört genau zu den Maden, deren Dasein für diese Zivilisation keine signifikante Konsequenz haben wird.

Kurzgefasst: Ich hasse und verabschäue ALLE Religionen, Götte und jeden Glauben an übernatürliches.

Nur weil man etwas (noch) nicht erklären kann, ist es kein Beweis für einen Gott. Jeder der sich in Religion flüchtet um keine Fragen beantworten zu müssen, der hat den Weg der Einfälltigkeit gewählt.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Neferion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzer Erddrache
Beiträge: 171


Profil anzeigen
« Antworten #329 am: 22.Februar.2008, 09:52:00 »

naja so gesehn glaubt jeder an etwas womit der tod sicher nicht das ende ist sonstwüsste keiner von uns etwas über sein früheres leben jedenfall gibt eine oder mehrere götter aber ob es gott gibt da bin ich mir nicht sicher
Gespeichert

Vergiss niemals die vergangenheit.

Halte immer deine Versprechen auch wenn es bedeutet das du die du Liebst opfern musst.

Neferion
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #330 am: 22.Februar.2008, 15:32:19 »

Du bist ein Haufen Atome und ein bisschen Chemie und Physik, was soll da über den Tot hinaus existieren?
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Neferion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzer Erddrache
Beiträge: 171


Profil anzeigen
« Antworten #331 am: 22.Februar.2008, 19:16:04 »

du bestehst aber zum teil auch aus energie  Tongue
Gespeichert

Vergiss niemals die vergangenheit.

Halte immer deine Versprechen auch wenn es bedeutet das du die du Liebst opfern musst.

Neferion
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #332 am: 22.Februar.2008, 20:02:10 »

*hüstel*
definiere erstmal energie. Energie in form von Kohlenhydrate? Proteine?
Energie ist was, was uns Kraft gibt. Gehirnimpulse bestehen auch nur aus Energie...

Also ich für meine Sache, glaube nicht an Gott an sich. Ich glaube, wenn, an mich selber!

dGvD Selyroth
*der nur müll redet*
Gespeichert

   
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #333 am: 23.Februar.2008, 02:23:50 »

@Selyroth

Danke, dass entspricht so ziemlich dem, was ich auch sagen wollte.

Metaphysik ist eine feine Sache, man kann etwas behaupten, ohne es beweisen zu müssen und man hat immer Recht.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #334 am: 23.Februar.2008, 10:44:10 »

aber Leben steckt auch in uns, Bewusstsein ,Kreativität, das is keine Physik.
Wären wir nur Physik und Chemie , könnte man mit Hilfe von Maschienen doch ewig leben, oder?
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #335 am: 23.Februar.2008, 13:38:17 »

Zitat von: "Tandros"

Wären wir nur Physik und Chemie , könnte man mit Hilfe von Maschienen doch ewig leben, oder?


Klar... aber was hast denn davon? - Nicht du würdest das lange mit machen spätestens wenn es keine Büchermehr gibt.... XD
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #336 am: 23.Februar.2008, 14:13:59 »

Da könntest du recht haben^^ Aber was ich meinte war das das Bewusstsein  nicht mit Physik oder Chemie erklärt weren kann, glaub ich zumindest mal. Cheesy
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Desertyrain Minrok
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.
Beiträge: 605


Potenz der Summe aller Teile


Profil anzeigen
« Antworten #337 am: 23.Februar.2008, 14:48:01 »

Zitat von: "Tandros"
Da könntest du recht haben^^ Aber was ich meinte war das das Bewusstsein  nicht mit Physik oder Chemie erklärt weren kann, glaub ich zumindest mal. Cheesy


Dich kann man eh nich' erklären... XD

Aber du hast das schon recht...
Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.


Lust zu kochen?
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #338 am: 23.Februar.2008, 19:19:04 »

Das widerrum stimmt. Man kann es nicht erklären. Zumindest nicht mit den heutigen technischen Mitteln. Wer sagt uns, das es kein Leben nach dem Tod gibt? Seelen sind körperlos, kann man nicht sehen oder mit geräten aufspüren.
Aus was bestehen Seelen? Man kann zwar sagen, sie bestehen aus "Energie" oder die Seelen befinden sich einfach auf einer andere existensebene, aber genau, kann keiner sagen.

dGvd Selyroh
Gespeichert

   
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #339 am: 25.Februar.2008, 00:23:29 »

Es kann niemand Seelen nachweisen, weil es keine Seelen gibt. Klingt logisch, ist aber so.

"Halten sich alle Faktoren die Waage, dann ist die einfachste Erklärung meistens die  plausibelste."

Was ist wahrscheinlicher? Das wir in einer Welt Leben, in der eine weitere Parallelwelt existiert oder das wir das sind, was wir von uns sehen?

Sicher kann niemand beweisen, dass etwas nach dem Tod gibt oder nicht gibt. Jedoch kann ich dir als Biologie Student sagen, dass weder im Gehirn noch sonstwo im Körper Strukturen sind, die wir nicht erklären können. Der Körper funktioniert nach physikalischen Gesetzen und das auch sehr gut ohne Seele.

Und wie mit allen Metaphysichen behauptungen ist es auch hier dasselbe: Mann kann sie nicht beweisen und nicht belegen. Es ist die perfekte Illusion, welche dir niemand nehmen kann.

In jedem Bereich wo irgendwann mal Götter waren ist heute die Wissenschaft, die baut aber keine so schönen Illsionen auf, weswegen sich Religionen noch sehr lange Zeit halten werden - leider.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS