--- GEBURTSTAGE HEUTE: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) | Fafnier (44) | Death Dragon (36) | Meister Dracon (34) | Sirius-Juno (2020) |
TheDragonworld Drachenburg Board
26.April.2024, 13:54:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Glaubt ihr an Gott?  (Umfrage geschlossen: 26.September.2003, 17:37:22)
Ja - 17 (19.3%)
Nein - 21 (23.9%)
an wen? - 6 (6.8%)
ich glaube an etwas! - 44 (50%)
Stimmen insgesamt: 86

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gott  (Gelesen 89105 mal)
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #340 am: 25.Februar.2008, 14:49:08 »

Es gibt auch Wissenschafts-Studenten, die beide Möglichkeiten sehen. Und zwar Wissenschaft und Dinge, die man mit Wissenschaft niemals erklären können wird Wink
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #341 am: 25.Februar.2008, 15:11:46 »

daraus ergibt sich finde ich eine insteressante Frage wäre: warum hat man einen Willen, Gefühle und wählt einen Partner nicht rational aus?
Gespeichert
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #342 am: 25.Februar.2008, 16:00:28 »

Wenn du danach gehst passiert das alles unterbewusst über Hormone und biochemische Prozesse im Körper.
Alle Lebewesen senden Botenstoffe aus und wenn dein Körper meint, dass aus biologischen Aspekten ein Partner zu dir passt, dass ist es relativ wahrscheinlich, dass du dich von ihm angezogen fühlst.
Traurig aber wahr.
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #343 am: 25.Februar.2008, 16:13:51 »

es finden aber leute zueinander, welche biologisch absolut nicht zusammenpassen.
Gespeichert
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #344 am: 25.Februar.2008, 16:57:40 »

Ich sag ja auch nich, dass das nich geht. Es gibt sicher noch andere Aspekte, die bei der Partnerwahl eine Rolle spielen. Jemand kann biologisch noch so gut zu mir passen, wenn er/sie sich wie das letzte A****loch verhält wird das auch nix. Is mir vollkommen klar. Trotzdem spielt das schon eine Rolle
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #345 am: 25.Februar.2008, 17:25:03 »

Richtig. Grad die Partnersuche ist in den meisten Fällen etwas sehr unbewusstes. Was passt, was sinnvoll ist und was rational wäre sind grundverschiedene Dinge.


@Mendox
Klar wird es immer Dinge geben, welche die Wissenschaft nicht erklären kann. Das ist ja eben genau der Grund wieso es Metaphysik immer geben wird, sie baut auf ihrer "Mich kann man nicht belegen"heit  auf.

@Seb
"daraus ergibt sich finde ich eine insteressante Frage wäre: warum hat man einen Willen, Gefühle und wählt einen Partner nicht rational aus?"

Biologie Systeme werden nicht nach "Sinn" entworfen, sondern nach Nutzen. Ob wir einen freien Willen haben, kann ich bisher nur verneinen als Bio Student. Denn keine Struktur im Gehirn zeigt anzeichen, dass sie etwas wie einen freien Willen beherbergt.

Du wirst mir sicher Beispiele bringen, bei denen ich nicht fähig bin, diese zu widerlegen. Mein Unvermögen/Unwissen ist aber kein Beweis.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #346 am: 25.Februar.2008, 17:42:02 »

Als Bio Student, wie würdest du die Struktur des Gehirns beschreiben? Sicher, man kann sagen, das lebewesen nichts anderes als Maschinen sind, die nur aus anderen Materialen bestehen und das die ganzen Abläufe im Gehirn nichts anderes als eine sehr komplexe Software ist. Ich weiß zwar net wie man es jetzt mit Maschinen vergleichen kann, da deren Intelligenz beschränkt ist, aber wahrscheinlich werden Maschinen irgendwann hochintelligent sein. Aber irgendwas oder irgendwer muss aber auch auf diese Abläufe achten und irgendwie kontrollieren.
Es ist jetzt nur eine kleine Anregung. Nur weil man was nicht nachweisen kann, heißt das nicht, das es nicht existiert. Die Vergangenheit hat das oft genug bewiesen...

dGvD Selyroth
Gespeichert

   
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #347 am: 25.Februar.2008, 18:08:48 »

Das menschliche Gehirn ist ohne zweifel eines der komplexesten, zur Zeit sogar das komplexeste Gebilde, dass wir kennen.

Einzelne Hirnbereiche und ihre Funktionsweise sind gut studiert und auch verstanden. Jedoch beschränkt es sich beim menschlichen Gehirn, anders als bei einem Computer aber nicht nur auf Verbindungen der Nervenzellen, sondern es kommen die Hormone und diverse Modifikationen dazu, die biologische Systeme ausmachen.


Zudem muss man sich überlegen, die Evolution hat 3 Milliarden Jahre (3000 Millionen Jahre, das wirkt mehr Wink ) gebraucht um dieses System zu entwickeln. Erst seit 50 Jahren können wir effizient das Gehirn untersuchen.

Das Gehirn ist mit all seinen Fähigkeiten ein äußerst vielseitiger ultra parallelverarbeitender Microchip. Die letzte Instanz für das Funktionieren bleibt die Physik, in deren Fängen wir leben.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« Antworten #348 am: 11.Mai.2008, 17:11:08 »

Wir glauben an den obersten Drachengott Kaleran. Jener Drache der über uns wacht und all unsere Taten begutachtet.
Dieser Glaube ist bisweilen so stark das er sogar zu Religionskriegen geführt hat. Bis wir einsahen das es niemals Kalerans Wunsch sein könnte andere zu töten.

Allerdings glauben wir auch an all die anderen Götter. Beinahe jede Macht hat einen Hüter welcher meistens als Gott bezeichnet wird. Das Spektrum zieht sich von den Elementen über die Naturgewalten bis hin zur reinen Seele.
Zwar sehen wir Kaleran als unseren eigenen Gott an, aber nicht als den einzigen.
Gespeichert
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #349 am: 10.Juni.2008, 20:11:45 »

Ich glaube nur an die Alten Götter.

z.B.: Apollon, Ares, Artemis, Athene, Aphrodiete, Demeter, Hephaistos, Hera, Hermes, Hestia, Poseidon, Zeus u.a.
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #350 am: 10.Juni.2008, 20:55:28 »

Griechin Tongue
also wenn dann an den kath. Gott oder die Nordischen Götter, die sin cool Cheesy
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #351 am: 21.Juni.2008, 16:54:47 »

Hast du was gegen meine Götter Tandros :x  :x  :x
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #352 am: 22.Juni.2008, 13:32:29 »

Ich mag die Griechen nich,auf deine Frage also, JA!
Die nordischen sind viel cooler Cheesy
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #353 am: 22.Juni.2008, 17:26:10 »

Jeder hat eigene Götter oder Wesen an die man glaubt  Smiley
Man sollte nicht jemand anderen dafür verurteilen, nur weil man dessen Meinung nicht teilt  Wink
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #354 am: 22.Juni.2008, 17:33:42 »

und wer tut das?
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #355 am: 22.Juni.2008, 20:24:46 »

@ Tandros: vieleicht der der das geschrieben hat:
Zitat von: "Tandros"
Ich mag die Griechen nich,auf deine Frage also, JA!
:x

@ Jilocasin: Danke Jilo Cheesy
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Shadana
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Tochter einer Elfe und des Todes in gestalt eines Engels und Vollwertige Drachenwächterin
Beiträge: 742


Shadana Elandriel Aspharoth


Profil anzeigen
« Antworten #356 am: 01.August.2008, 08:57:56 »

Zitat von: "Tandros"
also wenn dann an den kath. Gott oder die Nordischen Götter, die sin cool


Die nordischen vieleicht, Aber der Katholische find ich überhauptnicht, der ist so Hirnlos wie der Papst.
Gespeichert

Das Wasser Lebt. Sobald man hinein taucht streckt es sofort seine fänge nach einem aus, doch davor muss man sich nicht fürchten. Ohne dagegen anzukämpfen stößt man die fingerspitzen durch die wasseroberfläche und schaft einen spalt. Der Körper gleitet durch diesen spalt hindurch. Die Arme, der Kopf, die brust. Genau. Zeiten und der sieg interessieren mich nicht. Ich möchte nur das Wasser spüren auf meiner Haut vor meinen Augen und in meinem Herzen. Dieses Gefühl lässt mich nicht Zweifeln und ich glaube an mich selbst. Ich wehre mich nicht gegen das Wasser. Ich nehme es an wir akzeptieren uns gegenseitig. - Haruka Nanase (Free!)
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #357 am: 01.August.2008, 13:30:43 »

Quatsch der ist ein cool.
@ Shadana: Ich kann nur die griechischen Götter nicht leiden,das is keine Diskriminierung eine Individuums das an sie Glaubt!
Du hast gefrag,ob ich was gegen deine Götter habe und ich habe mit ja geantwortet es ist keine Diskriminierung. Sonst könnte man sagen du Diskriminierst mich weil du meinen Gott nicht leiden kannst und das ist totaler schwachsinn Wink
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Feodorath
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 50


Profil anzeigen
« Antworten #358 am: 02.August.2008, 02:18:41 »

Nun, über Gott zu diskutieren…das ist eines DER Themen in den verschiedensten Foren, dass selten ein Ende nimmt, und wenn, dann oftmals, weil der Thread geschlossen wurde. Die Gemüter heizen sich dabei oftmals ziemlich auf und es wird schließlich nur noch subjektiv argumentiert, da sich keine Partei in ihrem Ehrgeiz einen Fehler eingestehen möchte.
Das ist meine Meinung.

Und genauso wenig, wie ich mit dieser Einleitung jemanden angreifen oder beleidigen möchte (!), möchte ich jetzt in eben so eine Diskussion einsteigen. Ich möchte hier einfach meine persönliche Ansicht zu Gott loswerden.
Also vorweg, ich glaube nicht an Gott. Und verbunden mit diesem Nichtglauben habe ich mir zwei eigene Richtlinien definiert:
- ich bin deshalb kein Kampfatheist, der diejenigen, die an einen Gott glauben, von seiner Nichtexistenz überzeugen will und in diesem Sinne mehr oder minder mit ihnen streitet
und
- ich überlasse es jedem Wesen, an seinen Gott zu glauben und somit sein Schicksal meiner Meinung nach in Fremde Hände zu übergeben, anstatt es selbst anzupacken. Hierbei betrachte ich diese Wesen jedoch in keiner Weise negativ oder behandele sie nicht gleich wie alle anderen. Niemand wird von mir je wegen seines Glaubens diskriminiert werden.

Nun, warum glaube ich aber an keinen Gott??
Ich bin vom Charakter in dieser Beziehung sehr rational denkend…was ich nicht „anfassen“ kann, etwas, dessen Existenz nicht belegt ist und eher auf Spekulationen beruht, ist für mich also praktisch nicht da. Eine Theorie, warum es aber Menschen gibt, die an Götter glauben, liegt darin, dass sie als Kind von ihren Eltern dahingehend beeinflusst wurden. Mir wurde nie erzählt, dass „da oben im Himmel jemand sitzt“, weshalb ich heute auch nicht gläubig bin. Denn in diesem Punkt kann man nicht von freier Meinungsbildung reden; das Wesen eines Kindes hat in diesem Moment nicht die geringste Möglichkeit, um diese Aussage rational zu beweten und für sich selbst zu beurteilen. Denn…wenn ich 5 Jahre alt bin und Vati sagt, dass es Gott gibt, dann gibt es Gott. Alles was Vati sagt, ist Gesetz!
Dagegen kann und wird argumentiert werden, dass es irgendwann einmal den „Ursprung“ gegeben haben muss, die Kinder, die noch keine Eltern hatten, die ihnen die Welt mit Gesprächen über Gott bereichern konnten. Wie praktisch, das sind natürlich Adam und Eva, Gottes Existenz ist bewiesen.

Nun, anhand dieser einen Theorie sieht man schon, dass sich Gläubige und Ungläubige ewig mit nur diesem einen Aspekt bewerfen, zerpflücken und zerreißen könnten…deshalb habe ich sie an dieser Stelle erwähnt.
(Oh, wie ich selbst zu ihr stehe?? Ich denke mir, dass es irgendwann, als Wörter wie Baum und Stein noch erfunden werden mussten, irgendeinen Hordenführer gab, der für seine damaligen Verhältnisse wahnsinnig intelligent war. Vielleicht musste er irgendetwas rechtfertigen, einen verlorenen Stammeskonflikt oder eine missglückte Jagd. Kommt es in diesem Moment nicht ungemein praktisch, wenn man die Schuld jemand anderes in die Schuhe schieben kann…ein unerklärliches Gewitter im selben Augenblick, oder eine Sonnenfinsternis, Gott ward geschaffen. Ja, ich weiß, dass diese Überlegung a) unwahrscheinlich und b) lückenhaft ist, wie zum Beispiel erkläre ich mir die Entstehung verschiedener Religionen weltweit. Aber das wollte ich hier auch nicht darstellen.)

Aber man soll auch nicht sagen, dass ich nach außen hin zwar objektiv wirke, innerlich aber ein egozentrischer subjektiver Atheist bin, der sich nie wirklich mit Gott beschäftigt hat…
Ich habe zwar das atheistische Werk „Der Gotteswahn“ von Richard Dawkins gelesen –
aber auch eine Ausgabe des neuen Testaments steht in meinem Bücherschrank.

Trotzdem bin ich nach gegenwärtigen Erkenntnissen nicht von Gott überzeugt. Dies könnte sich nur ändern, wenn mir die Wissenschaft eindeutige Beweise bringen würde…
Oder wenn ich eines Tages vor Petrus Toren stehe und erstaunt feststellen kann, „Oh, ich habe mich mein Leben lang geirrt, dich gibt es ja doch.“

Sie lasen einen kurzen Abriss der Meinung eines Drachen über Gott. Vielen Dank Cheesy

beste Grüße,
Feo.
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #359 am: 02.August.2008, 04:24:43 »

Das sind sehr Gute richtlinien^^
Hmm, das mit " Ich glaube an nichts,das ich nicht anfassenkann,oder dessen existenz ich nicht beweisen kann" Ist etwas abgetroschen,find ich. Kann man die Existenz einer seele beweisen? Hab noch nix von sowas gehört Cheesy
Ich glaube grundsetzlich,an soziehmlich alles und verteidige es auch notfalls,
ich oute mich,ich bin etwas Abergläubisch,glaube an Götter,ich glaube dass es alle götter gibt,nicht nur einen,nur dass man sich halt einen aussuchen kann^^ Ich glaub an die existenz der Hölle,des Himmels etc.
Etwas glaube kann nie schaden,vllt gibt es keinen Gott,wahrscheinlich gibt es keinen Gott,aber ist das wichtig? Glaube gibt Selbstvertrauen,das ist unbewusste Psychologie des menschlichen (oder andre wesen)Bewusstseins.
Es ist leichter an etwas andres zu glauben als an sichselbst und es führt zum gleichen ergebnis. Deshalb,gibt es Herrscher,Führer,Häuptlinge weil der mensch an etwas Glauben will vllt sogar Glauben muss,ich fände es eine kalte Welt ohne Glauben, Atheisten glauben auch,an die macht der wissenschaft, daran das alles durch die wissenshaft eine rationale erklärung gibt. Es ist Glaube und Glaube spändet trost. Jemand der nicht glaubt,hätte keinen bezug zur wirklihkeit,weil eig. alles was wir denken zu wissen,nur glaube ist,wenn jemand fest  behauptet zu wissen zb der Stein ist fest,er schließt aus seiner Sinneswahrnehmung,was nicht unbedingt heißt dass es so ist,er vertraut seinen sinnen und glaubtdass sie die Wahrheit sagen. ZB,gibt es keine Beweise dass die Farben,die die es sind, die Farben sind die wir von den Augen übermittelt bekommen. Meiner Ansicht nach glaubt jeder,wenn ein Atheist sagt er glaub an nichts ist das Falsch,er muss klarstell an was er nicht glaubt.

PS, Ich glaube nicht,dass Atheisten die nicht an Götter glauben in den Himmel oder in die Hölle (oder andre Glaubensorte)kommen Wink
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS