--- GEBURTSTAGE HEUTE: Hitomi (28) | XMagicX (26) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: LaLuna (35) | Tareck (34) | BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.April.2024, 16:25:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Passt sich der Motor dem Fahrstil an?  (Gelesen 2895 mal)
Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« am: 19.April.2009, 20:29:39 »

halli hallo,

ich frag mich die ganze zeit.. ob sich son auto net dem fahrstil des fahrers anpasst..

weil ich fahr immer ziemlich schnell und wenn meine freundin die gerade erst den lappen inner tasche hat mein auto gefahren hatte und gleichdarauf ich wiederr fahre fühlt er sich die ersten paar 100m anders an.. und der motor pfeift auch nin bissl.. ka.. liegt wohl daran das sie die gänge voll ausfährt ich halte ihn nur untertourig..

grüzzli

saphi..

PS: nach langem wieder ein lebenszeichen von mir  Tongue
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 20.April.2009, 16:45:11 »

... liegt wohl daran das sie die gänge voll ausfährt ich halte ihn nur untertourig..

Ich hab meine Puntos auch immer voll ausgefahren, schließlich hat der 5 (bzw. 6) bezahlte Gänge  Grin
...btw. R heißt nicht gleich Ralley-Gang  Cool

Mein allererstes Auto war ein 8jähriger Kadett mit ca 35.000 km. Den konnte ich in den oberen Bereich auch noch so richtig einfahren.

Ich denke schon, dass ein Motor, der ab und an richtig "durchgeblasen" wird, etwas mehr Leistung bringt.

Mein jetziger hat ein 6-Gang-Getriebe. Da merke ich auch, dass nach oben noch einiges kommen wird...
*noch an den ersten 10.000 km knabbert*

Aber man sollte einem Auto/Motor nie mehr abverlangen als es gerade liefern kann  Smiley

Zu deiner Frage: Ich denke, jeder bekommt bei längerem Fahren mit einem Auto ein Gefühl dafür, was er machen darf, bzw. wie weit er gehen/fahren kann. ^^

feurige Grüße
Auru
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 20.April.2009, 16:49:17 »

Es kommt auf das Auto an. Moderne Steuergeräte passen sich auf die Fahrweise des Fahrers an. Ältere machen das nicht oder nur sehr eingeschränkt.
Also kanns schon sein das sich das Auto "anders" anfühlt. Und man kann nich schnell fahren wenn man untertourig fährt Cheesy
Gespeichert
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 20.April.2009, 17:43:34 »

20 im 5ten gang ^^
Gespeichert
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 24.Juni.2009, 21:51:11 »

Da ist schon was dran. Besonders die Maschine selber reagiert auf einen unterschiedlichen Fahrstil. Allerdings muss jemand damit schon eine gewisse zeitlang damit gefahren sein. Mir sagte mal jemand, dass das hauptsächlich an den inneren Ablagerungen im Motor liegt. Wenn man z.B. im 5.Gang 20 km/h fährt, dann bildet sich mehr Schlacke im Motor. Ein sportlicher Fahrer "brennt" mit seinem Fahrstil die Ablagerungen dann heraus und der Motor läuft spritziger, da er durch die Verschmutzungen nicht beeinträchtigt wird. Das wird nur bei Sportmotoren ein Problem (also zu einem Motorschaden). Ist bei den heutigen Motoren glücklicherweise kein Thema mehr. Wirklich weh tut einem Motor, wenn man ihm in kalten Zustand alles abverlangt. Das hassen die und hinterlässt im schlimmsten Fall einen deftigen Motorenschaden.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 24.Juni.2009, 22:20:47 »

Ich hab vor kurzem die jährliche Überprüfung gemacht und hatte schlechte Abgaswerte wegen Ablagerung.
Ich wurde daraufhin gebeten bis zur Nachkontrolle sportlicher zu fahren.

Mittlerweile kann ich sagen, dass sich mein Spritverbrauch durch die sportlichere Fahrweise nicht erhöht hat, aber der Wagen beschleunigt besser. Es wäre sogar gut möglich, wenn cih ein bissi sanfter fahre mein Spritverbrauch sinkt. Aber ich werde nicht mehr so lahm fahren, dass ich damit meinen Motor "verstopfe"
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Coop
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 401


Cartoon Style ^.'.^


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 24.Juni.2009, 23:28:00 »

Ja ab undzu musst du die karre auch mal treten, das sagt wird dir jeder Mechaniker bestätigen.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS