--- GEBURTSTAGE HEUTE: BenZ (32) | Preziosa (37) | Funeral (37) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Black Angel (36) | Hija Muerte (36) | ace (33) | herbstdrache (36) | drako90 (42) | Moondragon (54) | MooN (42) | Mira (36) | (33) | Dragonmagic (49) | Ama-Zonita (42) | Dethdragon (37) | Mordek Stillstreich (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
24.April.2024, 07:41:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Schützt euch eure unmenschliche Seele vor menschlichen Krankheiten?
Ja, Voll - 1 (3.2%)
Größtenteils - 11 (35.5%)
Teilweise - 4 (12.9%)
Geringfügig - 6 (19.4%)
Garnicht - 9 (29%)
Stimmen insgesamt: 31

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: unmenschliche Gesundheit  (Gelesen 6726 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« am: 18.Mai.2009, 15:29:24 »

*hust hust*

Aus persönlichem Anlass frage ich euch, ob ihr durch eure unmenschliche Seele weniger anfällig gegen menschliche Krankheiten seit?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Coop
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 401


Cartoon Style ^.'.^


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 18.Mai.2009, 17:32:54 »

Mhhh, bin selten krank, aber dann wenn was kommt, kommts übel.
Aber wie kommst du jetzt darauf ?
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 18.Mai.2009, 17:49:36 »

weil ich selbst grad krank bin (husten + schnupfen)
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 18.Mai.2009, 19:02:18 »

Hm ja nein.
Ich bin im Winter häufiger Krank als im Sommer!
Aber wenn ich Krank bin, bin ich’s meistens für Drei Tage!


Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 18.Mai.2009, 19:56:40 »

Ich glaube eher nicht^^ Bin öfters krank, und auch gerne mal ne ganze Woche... leider :/
Gespeichert
Ariguseli
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel
Beiträge: 1.429


Schwarzdrachen-Fan-Club


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 20.Mai.2009, 03:13:08 »

gut .. das Topic und die Fragestellung empfinde ich als ein wenig unglücklich gewählt .. aber sei‘s drum.

Ich erkranke auch selten, nur denke ich nicht, das es mit dem zutun hat, was ich seelisch bin. In der frühen Entwicklung meines menschlichen Körpers durchlebte er eine viel Zahl von Krankheiten, die das Immunsystem schulten. Genauso kommen genetische Einflüsse, sowie das Umfeld und die Ernährung da zu, die Seele hat das wenig mit zureden.
Vor Dingen wie ererben Krankheiten, Allergien und ähnlichem Kram, kann die Seele auch nicht schützen. Ich habe sogar die Beobachtung gemacht, das eine artfremde Seele eher schaden kann, in dem sie die Psyche marode macht, weil der Körper nicht in Lage ist (sein will, oder was weis ich) mit ihr im Einklang zu Leben, so etwas kann auch schwerere Erkrankungen nach sich ziehen, weil sich das Immunsystem auch über das Wohlbefinden, den Appetit bei der Nahrungsaufnahme, Hormonen und anderen „regelnden“ Stoffen beeinflussen lässt.

Mein Fazit:
Schützen kann mich meine Seele nicht vor Krankheiten, egal wie sehr ich es mir auch wünsche. Beeinflussen kann sie aber meine Gesundheit indirekt über mein Verhalten, weil meine Seele für mich meine Stärke ist.
Gespeichert

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 21.Mai.2009, 14:17:37 »

Nein. Wäre schön wenn das so wäre.
Gespeichert
Pilar
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 476



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 22.Mai.2009, 10:08:48 »

Ich weiss nicht ob ichs wirklich meiner Drachenseele zu schreiben kann oder ob ich da einfach nach meinen Vater schlage.  Wenn ich mal alle 7 Jahre eine Grippe erwische dann ist das wahrlich recht viel. Vor mir und um mich rum fallen alle um und ich steh da und frag mich "WTF?". Dafür wenn es mich mal erwischt trifft es mich wegen meiner Nerven und meines Körpers gleich doppelt und dreifach so schlimm.
Gespeichert

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 25.Oktober.2009, 00:57:45 »

Ich bin mehr oder weniger normal krank, hehe. Klingt schon etwas psycho  Tongue
Gespeichert
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 02.Dezember.2009, 19:43:57 »

also ich werde schon weniger krank als die meisten anderen meiner klasse. wenn ich so sehe wie leer das klassenzimmer vorallem im herbst ist ,da fühl ich mich gleich gesünder^^
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 08.Dezember.2009, 23:08:08 »

Soll man hier antworten, wie oft man sich krank fühlt, oder wie oft man sich krank stelltTongue
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Karadesh
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 2503 Jahre alter Asitischer Vampir-Phönix-Drache
Beiträge: 1.211


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 09.Dezember.2009, 04:00:35 »

wenn es recht hoch kommt bin ich vll 1-3 mal im "jahr" krank richtig krank ales andere sind unfälle.

Hust" zb nagel im fuss zudem heilt bei mir alles schneller als normal öm bin ich über haubt normal? Tongue

*grübel*

Gespeichert

Nur wenige Träume sind grausam
Wie das Warten auf die ausgebreiteten Schwingen,
Die gefletschten Zähne,die stechenden Augen
Und scharfen Krallen, die Dich schaudern lassen
Mousi
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Winddrachin
Beiträge: 28



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 02.April.2010, 19:35:52 »

Hoi ^^
also wenn ich mir mein bisherriges leben so anblicke, bin ich auch eher ziemlich imun o.O aber ich einen ausgleich, ich hab dauerschnupfen XD und heuschnupfen, ansonsten erwischt mich höchtens mal ne 9-h-grippe, dass is aber auch schon das höchste der gefühle
aber ob das jetzt an meiner seele liegt weiß ich nicht, da ich sie im moment ja noch ergründe ^^ ansonsten würde ich eher sagen, dass ich durch meine kindheit glück hatte (im kuhstall großgeworden und viel mit tieren gemacht)
Aber ich denke, eine starke Seele, auch wenn man noch nichts von ihr weiß, hilft einem auch sich gegen Krankheiten zu wehren

Mousi
Gespeichert

Die, Die durch die Dunkelheit wandeln...
Gratus
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 37



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 04.April.2010, 01:41:08 »

Also ich erkranke vielleicht zwei Mal im Jahr richtig.
Ansonsten habe ich häufig Schnupfen, der überdauert dann auch meistens Wochen. Wenn ich mal Kopfschmerzen oder Gliederschmerzen habe oder mir übel ist, hat das meistens andere Gründe.
Zudem kann ich mich mit anderen Erkrankten aufhalten, dadurch wurde ich noch nie selber krank. Ob das alles aber mit meiner Seele zusammenhängt, darüber hab ich noch nie nachgedacht.
Es könnte eine Art Immunität sein... oder auch einfach nur Glück.

Gespeichert

Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
Xantarax
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuerdrache und nicht der rede wert!
Beiträge: 104



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 04.April.2010, 15:03:47 »

Ich hatte bis vor 4 Wochen eine Atemwegsinfektion, also Husten, Schnupfen, dieses "schlechter hören" Gefühl gefolgt von etwas Ohrenschmerzen und Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber hat ich keins.
Das war jetzt mal eine Woche wo es mir schlecht ging, wo ich mal Richtig flach lag muss schon bestimmt 7 Jahre oder länger her sein.
Ich muss da auch ein sehr starkes Imunsystem haben und ich hab mich in den Jahren abgehärtet ^^ ob das jetzt irgendwie was mit der Seele zutun haben soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Gespeichert
Fanir-Thuban
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drache auf der Suche nach sich selbst & ziemlich jung...
Beiträge: 302


Stille Beobachterin...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 19.August.2010, 17:44:46 »

ich weiß auch nicht ob das mit meiner drachenseele zusammenhängt, aber ich bin (bis auf miene mindestens 4 dauerkrankheiten[!]...) fast nie krank. aber wenns mich mal trifft, dann richtig... Grin
Gespeichert

Dragon-in-sight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 458



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 20.August.2010, 12:50:35 »

Das was mich vor Krankheit Schützt und stellenweise scheller auf die Beine Kommen lässt hat ehr begrenzt mit meiner Drachenhaftigkeit zu tun. Ich Behersche einige Reiki ähnliche Heil Techniken und Mantren die sich Positiv auf den verlauf von Krankheiten auswirken können. Selbige kann aber jeder erlehrnen egal ob kin oder Mensch.
Gespeichert

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 27.August.2010, 13:25:17 »

Ich pfeife auf Heiltechniken
Ich habe einfach Glück, dass ich Kälte sehr gut vertrage und das ich viel Sport treibe

das letzte mal, dass ich gekränkelt habe war vor knapp 3 Jahren
da wurde mir sehr übel und ich hab mich mehrfach übergeben
ich bin früh schlafen gegangen (war übrigens das letzte mal, dass ich in meinem Bett geschlafen habe) und bin am nächsten Tag etwas später in die Arbeit gegangen

Das letzte mal richtig Krank war ich vor über 10 Jahren
Nachdem ich mir den Blinddarm hab rausnehmen lassen hab ich über 40 Grad Fieber bekommen
war ein cooles Erlebnis
So muss es sich anfühlen wenn man betrunken ist Tongue

Ansonsten gehe ich nach dem motto "vorbeugen statt heilen"
Wenn ich spüre, dass es meinem Körper langsam schlechter geht handle ich anstatt es weiter wachsen zu lassen
Ich trinke nen Tee, geh früher schlafen und das wars dann meistens

Wenn man seinen Körper kennt sollte es eigentlich kein Problem sein negative Veränderungen frühzeitig zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.676



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 27.August.2010, 14:19:58 »

nun gut, und die Kernfrage? glaubst du, dass aus der unmenschlichen Kraft/Energie/usw. die in uns steckt eine stärkere Resistenz (in deinem Fall kälte) gegen äussere Einflüsse, die in weiterer Folge zu Krankheit führen können, besteht?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Kazzador
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Wolf; längst tot
Beiträge: 184



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 30.August.2010, 09:36:00 »

nein

Ich glaube eher, dass die Therianthropie wie ein Placebo fungiert
Die Leute reden sich ein, dass sie ein besseres Immunsystem haben, dass sie schneller laufen können, dass sie einen besseren Geruchsinn haben,....
und das allein reicht schon, dass es zu einer Verbesserung kommt bzw das es einem so vorkommt

Ich halte es für ausgeschlossen, dass allein eine Seelenverbundenheit dazu führen kann, dass man resistenzen aufbaut
Gespeichert

bestiae ulciscemur
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS