--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Myristika (37) | Black (34) | (34) | Dr. Seltsam (36) | mysteria (36) | Pilar (43) |
TheDragonworld Drachenburg Board
29.März.2024, 01:17:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eure ersten Kochversuche  (Gelesen 3597 mal)
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« am: 31.Mai.2009, 00:12:59 »

Was waren eure ersten Kochversuche? Ich bin auf eure Erzählungen gespannt. Smiley

Das erste Essen, das ich mir in meiner Wohnung ohnehin nur warm machen musste, war: Grenardiermarsch. Ok, das Ganze musste, nach Angaben meiner Mutter, mit etwas Öl in der Pfanne heißgemacht werden (da ich keine Mikrowelle habe und es eine speziell beschichtete Pfanne war). Ich bemerkte, dass ich noch kein Öl Zuhause hatte, die Geschäfte hatten längst zu, an Butter dachte ich nicht, also nahm ich das einzige Öl, das mir einfiel: jenes aus der Thunfischdose. xD Geschmeckt hats prima. ^^
Als ich das meiner Mum erzählt habe ist sie fast in Ohnmacht gefallen.



Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 31.Mai.2009, 00:20:54 »

lol
das erste was ich allein gemacht hab war simpler pudding Tongue war total globig und broken haben manchmal am daumen geklebt und später hab ich bach versuch mit gefühlsmäßig gemixtem teig und backzeiten gemacht Tongue( nur oft war entweder innendrin flüssig oder quoll wie ein muffin aus der form Cheesy)
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Saphira Deathwing
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Todesdrachin
Beiträge: 574


knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 31.Mai.2009, 10:57:07 »

bei mir was einfach nur ne bockwurst braten dazu pommes und letscho.. eigentlich einfach.. naja pommes im backofen und letscho heizz machen hatte ja geklappt aba als ich das würstchen braten wollte und das fett auch dann noch gespritzt is war ich schneller untern küchentisch als man guggen konnte und schrie DDDAADDDYY HILFE! xD *rofl* und mein dad der dann ankam hatte ma gestaunt O.o  isch lag flach aufem bauch unterm küchentisch und das würstchen inne pafnne war derweil schon kohle Tongue 
Gespeichert

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)



Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 31.Mai.2009, 21:11:38 »

puh ... also angefangen hab ich natürlich mit wiederaufwärmen und mikrowellenessen, bzw. tiefkühlzeug..
dann kamen die "Fix", wo man nur Fleisch anbratet, Wasser aufgießt und das Pulver dazu tut. Reis dazu machen und fertig.

Genau meine erste Beilage war Reis. Zählt das andere schon als Kochen?

Also am wenigsten Hilfsmittel hatte ich zu allererst bei ... *grübel* ... Schnitzel (selbst paniert)
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
ExUser1472
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.113


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 31.Mai.2009, 21:55:39 »

@ Cupropituvanso Draco: Ich denke schon.^^

Ich kann mich noch an meine erste Suppe erinnern. Eine Packerlsuppe, wohlbemerkt. xD Ich hab sie viel zu kurz gekocht, und bin die ganze Zeit davor gestanden, weil ich ziemlich nervös war.  Tongue
Gespeichert
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 31.Mai.2009, 22:28:25 »

mein erster  kochversuch war krautfleisch...und mein vater hat dann zum ärgernis meiner mutter gemeint es wär besser als ihres... *g* naja ich koch gerne und wenns mal was anständiges auf dem tisch sein soll bin meistens ich dran.
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 31.Mai.2009, 22:39:40 »

haustier versorgen halt Tongue
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Velandora
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbblut  seeeeeeehr alt
Beiträge: 581


Avatar by Neomae


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 31.Mai.2009, 22:41:12 »

lol jaja die emanzipation hat sich halt noch nicht überall durchgesetzt  Tongue
Gespeichert

Die Menschen beurteilen alle Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, was du scheinst, und nur wenige fühlen, was du bist.
Dreikun
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5
Beiträge: 1.881


Ich vor gut 500 Jahren


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 01.Juni.2009, 00:12:23 »

Omg das liegt lange zu rück...
Ich glaube ich habe mich damals an einen Pudding versucht…
Der mir auch so weit gelungen ist....
« Letzte Änderung: 01.Juni.2009, 00:17:38 von Dreikun » Gespeichert

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Januce
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Katze
Beiträge: 2.015


Miau!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 01.Juni.2009, 16:41:00 »

Also diese einfach sachen wo man nur was anbraten muss und so...das kann ich aber...richtig gekocht habe ich mal Grünkohl...
Total versaut *lach*
Der schmeckte nach nichts...nach gar nichts...danach wollte ich nie wieder Grünkohl essen...
Da ich das aber total gerne Esse hab ich meine Mama das immer kochen lassen wenn ich im Winter bei ihr war *grins*
Gespeichert





Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 21.Juni.2009, 14:43:46 »

Meine ersten Kochversuche waren in der Grundschule, in der Schulküche *gg*

Am ehesten erinnere ich mich noch an den Versunkenen Apfelkuchen.
Den mache ich auch heute noch gerne Smiley
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 25.Juli.2009, 00:54:14 »

Wir hatten im Kindergarten glaube ich öfters mal einen Tag an dem wir kochten (bzw natürlich nur geholfen haben). Ich weiß nur noch, dass ich da meistens krank war.. O.o... warum äähh auch immer  Tongue

Als ich einmal da war ist mir irgendwie die Milch übergekocht.. hehe.. naja ich war da 5 jahre alt xD
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Luna
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J
Beiträge: 2.757



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 27.Juli.2009, 22:20:16 »

ohh jeeeeeee   das liegt so lange zurück,.. sozusagen 17jahre,..

ööö milchreis,...  der brante an,.. 
(kann ich immer noch nicht wieglich,...  lach,...  arme kinder...
wobei es is witz, wenn ich abend milchreis mache, ohne das einer das mitbekommt,...  der wird nicht gegessen,..  beim engel schon!!!  mannoooo,...  aber meine anderen gerichte schmecken,..erlich)
Gespeichert

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
karm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Phönix, zu alt
Beiträge: 898


Ignis Aeternus-ewiges Feuer


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 26.Dezember.2009, 18:41:30 »

mein erster koch versuch waren ravioli die ch übrigens sehr gut kann^^ ein bisschen mit kräutern verfeinert schmecken sie eigenltich sehr gut. mein erstes richtigesgericht wareine Reispfanne mit vielerlei leckeren sachen ^^
Gespeichert

Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS