--- GEBURTSTAGE HEUTE: Tiger5 (35) | Slayer (36) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Kain (39) | UhrrusPanterus (44) | DrachenBaby190 (38) | Trygon (34) | dragonstefan (49) | MythologieGirl (31) | TheGoldenDragon (31) | GlebicheVo (60) |
TheDragonworld Drachenburg Board
19.März.2024, 11:18:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bewohner - Bilder  (Gelesen 1776 mal)
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« am: 22.Juni.2009, 09:42:00 »

Kleiner Abweicher:
Ich arbiete an einem Dateimanager für Bewohner. So kann jeder Bewohner Dateien hochladen, welche er dann auf seiner Seite einbinden kann.

Zum Thema:
Dort sieht er dann Zentral alle hochgeladenen Bilder unterteilt in Kategorien. Ich habe am Anfang überlegt ob ich jedem eigene Alben erstellen lasse. Hab mich dann aber entschieden 2 vordefinierte Alben zu verwenden (Fotos, Portraits).
Grund war eine Gesamtgalerie zu machen, wo die Fotos sämtlicher Alben gezeigt werden.

Nun wo das Thema Zeichnungen wieder aufgepoppt ist, wäre es ein einfacher Schritt ein zusätzliches Album anzulegen und eine entsprechende Galerie.


Im Moment ist die Administration und die Anzeige, sowie die Galerie auf eigene Dateien aufgeteilt. Datenbanktabelle ist für alle Dateien die User uploaden können grad ne Mischung.
Ziel ist es (in folgender Reihenfolge):
 - alle Uploads landen in einer Datenbanktabelle und einem Ordner (Files)
 - Administration über einen zentralen Dateimanager
 - Anzeige über die gleiche php-Datei, mit kleinen Anpassungen je nach Kategorie


Nachdem ich dieses "eh schon" Ziel umgesetzt habe ist es wie gesagt ein geringer Aufwand eine zusätzliche Zeichnungen-Kategorie zu erstellen.

Die Darstellung der Bilder möchte ich ausserdem auch verbessern.

Und eine Kommentarfunktion zu den einzelnen Bildern.


Zum Thema DoppeltGemoppelt:
Auf jeden Fall würde ich das weitere posten im Forum unterbinden. Die Zeichnungen im Atelier würden also einfrieren.
Und am schönsten wenn man natürlich alle Bilder und Kommentare übernimmt. (keine Aufgabe für nen ruhigen Nachmittag).



ODER



Man beschränkt den Dateimanager auf Fotos und Portraits und nimmt für Zeichnungen ne eigene Galerie, welche mit dem Forum verbunden ist.
Ich sags ganz offen, dass kommt für mich im Moment nur unter einer Vorraussetzung in Frage: man macht daraus eine zentrale Kingdom-Galerie.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
King Taibu
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 101


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 23.Juni.2009, 14:04:54 »

Die zweite Idee gefällt mir persönlich sehr gut.
Und es wär auch schön die ganzen Kingdom Aktivitäten auf einem Platz zu haben.
Hab auch noch viele Fotos die ich gerne entsprechen einordnen wollen würde.

Das ganze dann über die Bridge jagen und super.
Ja das klingt nach einem sehr guten Plan. Ich denke das das Ding auch Videos kann.
Muss ich halt entsprechend so konfigurieren.

Also wenn du den Ansatz weiter verfolgen magst - ich wär dafür - joar.
Ich mach einfach eigene Datenbank, wo du mit deinem User auch randarfst.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 23.Juni.2009, 14:49:00 »

klingt gut Smiley

müssen wir nur schaun wie wir die user von beiden Foren zugreifen lassen können
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS